Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sleepy Hollow 2013
Einklappen
X
-
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
-
Mit der Folge Hölle auf Erden wurde ein superspannendes und mit vielen Überraschungen versehenes Staffelfinale präsentiert.
Angefangen hat die Folge mit der Szene wo Ichabod in die nachgestellte Schlacht reinplatzt ja schon mal sehr schön und lieferte einen gelungenen Einstieg in die Handlung. Die Überleitung in die Befreiungsmission von Katrina aus dem Fegefeuer durch Abbie und Ichabod wurde gelungen umgesetzt und den Teil im Fegefeuer fand ich optisch überzeugend inszeniert. Hier wir dann auch nochmals erwähnt das Ichabod ein fotografisches Gedächtnis hat und somit die Karte mit dem Weg ins Fegefeuer problemlos nachzeichnen konnte.
Highlight dieser Folge war aber sicherlich der Teil mit dem Sündenesser und die Preisgabe seiner wahren Identität, nämlich erstens einmal das er der zweite Reiter (Krieg) ist und auch der Sohn von Ichabod und Katrina ist!
Sehr gut fand ich es das im Zuge dessen auch erklärt wurde wie damals Abbie als Kind das erste mal auf Moloch traf und was damals passiert ist.
Extrem bitter war jedoch der Schluß wo die süße Katrina dann in die Hände des kopflosen Reiters fiel!
Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne fürs Staffelfinale!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
1. Staffel:
Code:101 Der kopflose Reiter / Pilot 6 102 Blutmond / Blood moon 4 103 Vier Tage Schlaf / For the triumph of evil 3 104 Der Name der Bestie / The lesser key of solomon 3 105 Die verlorene Kolonie / John Doe 5 106 Geborgte Zeit / The sin eater 5 107 Der Mitternachtsritt / The midnight ride 4 108 Der beste Freund / Necromancer 4 109 Das Geisterhaus / Sanctuary 5 110 Der Preis des Lebens / The golem 4 111 Washingtons Bibel / The vessel 5 112 Der Unverzichtbare / The indispensable man 4 113 Hölle auf Erden / Bad blood 6
Die erste Staffel war im Großen und Ganzen sehr gut. Der Einstieg in das Serienuniversum wurde einfach und verständlich gestalltet und die Einführung der einzelnen Figuren wurde überzeugend erledigt. Die folgenübergreifende Handlung war durchwegs spannend und die Spezialeffekte sowie die Masken waren optisch beeindruckend. Somit freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Angefangen hat die zweite Staffel mit der Folge Der Schlüssel schon mal sehr gut. Zuerst dachte ich schon das ich ein paar Folgen verpaßt habe, weil sich Crane anscheinend von seinem Grab befreien konnte und Abbie aus dem Fegefeuer zuruck war, jedoch war das alles nur ein geschicktes Täuschungsmanöver vom Sündenesser um an den Schlüssel fürs Tor aus dem Fegefeuer zu kommen.
Gut gefallen hat es mir wie sich zuerst Crane aus seinem Grab befreien konnte und danach Jenny dabei half sich selbst zu befreien. Deren gemeinsame Suche und Befreiung von Abbie fand ich auch ganz gut umgesetzt.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Szenen mit Katrina, welche vom Reiter des Todes gefangen gehalten wird. Schade das ihr Fluchtversuch so schnell scheiterte. Aber auch das Ende wo dann der Reiter des Krieges zum "Leben" erwachte, wurde optisch klasse umgesetzt.
Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
An der Folge Der Ebenbürtige hat es mir besonders gut gefallen das der Versuch unternommen wurde Katrina zu befreien. Dies wurde in spannender Weise mit dem aus Leichenteilen zusammengesetzten Soldaten umgesetzt. Zwar erinnerte diese Teil ein wenig an Frankenstein, jedoch fand ich das sehr passend für die Serie und die optische Darstellung des Ebenbürtige fand ich gelungen. Leider bleibt aber Katrina nach dieser Aktion noch immer in Gefangenschaft und das auch noch freiwillig. Ob sie so ihre Spionagetätigkeiten ausführen wird können, wage ich sehr zu bezweifeln.
Interessant fand ich auch den Schluß wo der Sündenesser als Anwalt von Captain Frank Irvin auftrat und diesen einen Vertrag mit seinem Blut unterschreiben ließ. Ich ahne Böses!
Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Irgendwie finde ich das bei der Folge Die verfluchte Münze ein wenig die Luft draußen war und die Handlung somit keine Spannung erzeugen konnte. Die Story mit den verfluchten Münzen wurde wenig fesselnd umgesetzt und die Haupthandlung wurde auch nicht weitergebracht. Schade fand ich es das Katrina nur am Rande zu sehen war und einziger kleider Lichtblick der Folge war der Teil mit Henry Parrish und die Offenlegung eines kleinen Teils seiner Pläne.
Somit gibt es diesmal nur zwei von sechs Sterne von mir für die Episode.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Gute Neuigkeiten: Sleepy Hollow bekommt eine 3. Staffel.
Sleepy Hollow: FOX bestellt eine 3. Staffel | Serienjunkies.de
Hätte ich persönlich nach dem Quoteneinbruch in der 2. Staffel nicht mit gerechnet. Die Macher wohl auch nicht, da das Staffelende auch gut als Serienende hätte durchgehen können.
Zitat von Titan Beitrag anzeigen
Außerdem haben die einfach Dinge, die den Fans in der 1. Staffel gefallen haben genommen, und diese in der 2. Staffel einfach in jeder Folge verwurstet, obwohl es total unnötig war.
Und vom übergreifenden Handlungsstrang hatten die auch keinen richtigen Plan. Der Plan mehr aus Procedural als auf Serial zu setzen, ist wohl eher der Unfähigkeit der Autoren (die in der 2. Staffel komplett ausgewechselt wurden) zuzuschreiben, als das die Zuschauer leiber Einzelepisoden sehen wollen.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Die Folge Der Rattenfänger war wieder ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
Angefangen hat diese mit der Szene wo Ichabod "versucht" Auto zu fahren und Abbie daneben sitzt ja schon mal sehr lustig. Nicht nur Abbie war sehr überrascht das Ichabod schon so ein Profi-Fahrer ist, sondern auch ich.
Weiters hat mir die Story mit dem vermissten Kind, dem Familienfluch der Familie Lancaster und dem Rattenfänger auch ganz gut gefallen. Hierbei fand ich es nett das der "Schatzjäger" aus der vorangegangenen Folge wieder mit dabei war.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Episode Die weinende Frau hat mir der Szene wo Ichabod von Caroline angemacht wird und auf einmal
Abbie in diese Szene reinplatz, sehr lustig begonnen. Sehr schade fand ich es das sie dann ein Opfer des Geistes der weinenden Frau wurde und sterben mußte. Das erste Auftreten dieser weinenden Frau wurde so richtig gruselig umgesetzt und auch deren Erscheinungsbild wurde optisch klasse gemacht. Ganz interessant war dann der Teil der präsentierte wer diese weinende Frau überhaupt war und wie Katrina in diese ganze Geschichte vertrickt ist. Sehr schön fand ich es das diesmal auch Katrina eine größere Rolle spielte, jedoch schade finde ich es das sie sich immer weiter von Ichabod entfernt und somit Moloch in die Hände spielt.
Von mir gibt es somit fünf von sechs Sterne für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Weniger gut gefallen an der Folge Blick in den Abgrund hat es mir das auf einmal ein Sohn von Sheriff Corbin auftaucht, welcher vorher niemals erwähnt wurde. Dafür konnte aber die Story rund um den Wendigo ganz gut unterhalten, einerseits weil der Wendigo optisch überzeugend dargestellt wurde und andererseits weil mal wieder Henry dafür verantwortlich ist. Extrem gemein fand ich die Schlussszene wo Henry aus dem tödlichen Gift die Spinne zum Leben erweckte, welche er dann auf Katrina los läßt. Hoffentlich kann Katrina von dieser rasch wieder befreit werden!
Somit vergebe ich für diese Episode drei von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenExtrem gemein fand ich die Schlussszene wo Henry aus dem tödlichen Gift die Spinne zum Leben erweckte, welche er dann auf Katrina los läßt.
Kommentar
-
Die Folge Dämon im Leib hat mir sehr gut gefallen, weil in dieser Katrina im Mittelpunkt stand. Es war interessant zu erahren was Henry mit der Spinne vor hatte, welche er in Katrinas Mund krabbeln ließ. Ich fand die Idee mit der Dämonenschwangerschat sehr spannend und gut umgesetzt wurde diese Story obendrein. Alleine schon optisch gelungen fand ich die Darstellung dieser Schwangerschaft, wie Katrinas Bauch so rach wuchs und wie man die kleinen Dämonenhände in Katrinas Bauch durchdrücken sah. Glücklicherweise konnte Katrina gerettet werden und bleibt somit der Serie vorerst erhalten.
Als netter kleiner optischer Genuß war es schön Katrina einmal in einer Kombination aus altmodischer und neumodischer sexy eng anliegender Kleidung zu sehen.
Somit gibt es von mir schwache sechs von sechs Sterne für diese Episode.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenGute Neuigkeiten: Sleepy Hollow bekommt eine 3. Staffel.
Sleepy Hollow: FOX bestellt eine 3. Staffel | Serienjunkies.de
Hätte ich persönlich nach dem Quoteneinbruch in der 2. Staffel nicht mit gerechnet. Die Macher wohl auch nicht, da das Staffelende auch gut als Serienende hätte durchgehen können.
Kommentar
Kommentar