The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Folge Der Richter (Nr. 57) hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
    Die Story rund um den "Richter" wurde sehr spannend umgesetzt und interessant fand ich die Arbeitsweise sowie die Vollstreckung der Urteile des "Richters". Ganz gut gefallen hat mir der Umstand das der "Richter" eine Frau war und das sich diese am Ende überzeugen und "Recht" vor Rache ergehen lies.
    Noch etwas besser gefallen hat mir aber die Nebenstory mit Reddigton und seine Nachforschungen über Jolene, der stellvertretenden Lehrerin an der Schule wo Elizabeths Mann arbeitet. Ich habe schon immer vermutet das etwas mit dieser Dame nicht stimmt und es einen Grund gab wieso sie sich an Reddigton Mann ranmachte. Und endlich wird meine Vermutung bestätigt das auch etwas mit Elizabeths Mann nicht stimmt bzw. das dieser auch etwas im Schilde führt! Ich bin schon gespannt wer ihn auf Elizabeth angesetzt hat!
    Ein interessantes Detail am Rande erfuhr man über Reddigton, nämlich das er früher einmal beim Militär war.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      In der Folge Mako Tanida (Nr. 83) gab es für meinen Geschmack einfach zu viele Leichen bzw. es schieden einfach zu viele Charaktere aus der Serie aus. Besonders bitter fand ich den Tod von Resslers Freundin. Einerseits war dieser unnötig und andererseits hat mir ihr Dahinscheiden nicht gefallen bzw. die Szene wie es passierte. Ich fand es einfach irgendwie komisch das sie nach dem Rammen des Autos noch auf die Schüsse (Kampf von Resslers und Tanida) zuging, anstatt sich in Sicherheit zu bringen.
      Gut hingegen hat mir der Teil rund um Elizabeths Mann gefallen und das nun sein wahres Gesicht zum Vorschein kam, nämlich das er ein eiskalter Killer ist und das er sich wie ein Chameleon verhalten kann. Schade das Reddigton bei seinen Nachforschungen einen Rückschlag erleiden mußte. Ich bin schon gespannt wie er bezüglich Elizabeths Mann weiter vorgehen wird.
      Somit vergebe ich für diese Folge gute drei von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Die Folge Ivan (Nr. 88) hat mir ganz gut gefallen, weil diesmal die Handlung rund um Ivan nur nebensächlich war und die Suche nach ihm nur mehr oder weniger zufällig zustande kam. Die Story rund um die Cyber-Abwehrwaffe wurde fand ich im Großen und Ganzen spannend umgesetzt und die Motivation warum diese gestohlen wurde fand ich sehr überraschend. Highlight dieser Folge war aber der Teil mit Elizabeths privaten Ermittlungen wegen der vermissten Jolene, die Beziehung zu ihren Mann und endlich auch dem Misstrauen gegenüber ihren Mann. Nun endlich hat sie die Beweise gefunden das etwas mit ihm nicht stimmt. Besonders gut gefallen hat mir die Schlussszene, wo Elizabeth sich bei Reddigton ausweint. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihren Mann weitergehen wird und vergebe somit für diese Folge gute vier von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Wird es eine 2. Staffel von der Serie geben?

          Kommentar


            #65
            Jap, wird es geben.

            The Blacklist: NBC bestellt frühzeitig Staffel 2 | Serienjunkies.de
            Die Einschaltquoten für das neue NBC-Drama The Blacklist haben die Senderverantwortlichen so sehr überzeugt, dass sie nun frühzeitig eine zweite Staffel bestellten. James Spader und Megan Boone gehen für weitere 22 Episoden auf Verbrecherjagd.
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

            Kommentar


              #66
              Die Episode Milton Bobbit (Nr. 135) hat mir gut gefallen, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für diese.
              Alleine schon die Story rund um den "Bestatter" Milton Bobbit wurde sehr interessant umgesetzt. Seine Vorgehensweise bei Mordaufträgen war mal eine ganz neue Art von Taktik, welche ich zuvor nur in der Serie "Elementary" in ähnlicher Weise gesehen habe.
              Jedoch lebt diese Folge viel besser von dem Teil wo Elizabeth mit Hilfe von Reddigton gegen ihren Mann Ermittlungen durchführt. Zwar erfährt man dabei noch nicht wirklich viele neue Informationen, jedoch denke ich das das noch kommen wird. Klasse fand ich hierbei Elizabeths erneutes Ehegelübde, welches sehr bissig war und einige kleine Anspielungen beinhaltete!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Die Folge Die Pavlovich Brüder (Nr. 119 – 122) bekommt gute fünf von sechs Sterne von mir. Alleine schon der Fall rund um die chinesiche Immunologin Li wurde sehr spannend inszeniert, da die Pavlovich Brüder, welche schon in einer anderen Folge vorkamen, wieder mit dabei sind. Weiters wurde diese Handlung überraschend und gelungen mit der Nebenstory kombiniert. Es war schon genial das Reddigton diese angaschiert hat um Elizabeth Ehemann gefangen zu nehmen. Aber auch sehr gut fand ich die Szene wo Elizabeth dann ihren gefesselten Mann folterte und befragte. Nur leider gab dieser nicht gerade viele Informationen preis und konnte mal wieder abhauen. Klasse fand ich hierbei aber das dieser Elizabeth noch das Bankschließfach nannte. Ich frage mich was oder wer da wohl auf den Fotos zu sehen ist! Auch interessiert es mich schon brennend für wen Tom arbeitet!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Die Episode Der Königsmacher (Nr. 42) hat mir nicht so gut gefallen, was großteils daran lag das die Hauptstory rund um den Königsmacher einfach nicht zu fesseln vermochte. Glücklicherweise wird die Folge aber von der superspannenden Nebenstory gerettet. Man erfährt in dieser was auf den Fotos vom Schließfach von Elizabeths untergetauchten Mann abgebildet ist und dadurch kommt durch weitere Nachforschungen Elizabeth drauf was tatsächlich mit ihren Vater im Krankenhaus passiert ist! Genial gemacht fand ich bei dieser Folge die Schlussszene wo Elizabeth Reddington fragt ob er ihren Vater getötet hat und er doch tatsächlich den Mord zugibt! Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ihre Antwort danach beim Verlassen des Hauses war einfach klasse.
                  Elizabeth: "Gott, sie sind ein Monster!"
                  Diese klasse Nebenstory rettete die Folge, welche somit vier von sechs Sterne von mir bekommt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    bin ein wenig verwirrt

                    erst einmal hallo an alle bin neu hier.

                    also die serie gefällt mir wahnsinnig gut, die letze folge der königsmacher war nicht ganz so mein fall...aber die enthüllungen aus dieser episode dafür umso mehr. nur frage ich mich, was es mit diesem geheimnisfollen bündnis aus offensichtlich multikultureller herkunft auf sich hat...und vor allem was weiß reddington das dieser truppe gefährlich werden könnte!? in welchem verhältinis steht er zu lissi!? ich persönlich denke das er ihr vater ist...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von AmmoX1990 Beitrag anzeigen
                      erst einmal hallo an alle bin neu hier.
                      Willkommen im Club!

                      nur frage ich mich, was es mit diesem geheimnisfollen bündnis aus offensichtlich multikultureller herkunft auf sich hat...und vor allem was weiß reddington das dieser truppe gefährlich werden könnte!?
                      Vermutlich ist das ein Bündnis aus einflußreichen Leuten, die an der Spitze von Konzernen stehen oder in der Politik tätig sind und nebenbei auch noch in einer Vereinigung sind, welche sich durch kriminelle Machenschaften bereichern. Auch vermute ich das Reddigton Beweise für ihre Tätigkeiten hat und wenn er diese veröffentlicht, ist das sicherlich nicht gut für diese Leute.

                      in welchem verhältinis steht er zu lissi!? ich persönlich denke das er ihr vater ist...
                      Die Vermutung liegt sehr nahe das Reddigton Elizabeths Vater ist.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Die Vermutung liegt sehr nahe das Reddigton Elizabeths Vater ist.
                        DAS vermute ich auch.

                        Ich finde dass "The Blackist" sehr gut gemacht ist, eine wahre Perle unter dem Mist den RTL sonst immer sendet.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                          DAS vermute ich auch.
                          In der Folge Berlin (Nr. 08) – Teil 1 macht Reddigton gegenüber Elizabeth eine indirekte Andeutung das er ihr Vater ist. Dies geschieht bei der sehr gut umgesetzten Szene am Ende der Folge, wo Reddigton vom FBI verhaftet wird. Beim Dialog mit Elizabeth sagt er ihr nämlich das er nicht ohne sie leben kann. Diese Szene am Schluß war sicherlich das Highlight der Folge.
                          Aber auch die Story rund um die Erpressung von "gewöhnlichen" Leuten mit dem tödlichen Virus wurde sehr spannend und interessant umgesetzt. Eine sehr interessante Information gab dieser Teil bezüglich "Berlin" preis. Ich bin schon mal sehr gespannt wie das weitergehen wird.
                          Weiters wurde auch der Teil mit Elizabeths Geständnis dem FBI gegenüber bezüglich ihres Ehemanns Tom fesselnd umgesetzt, somit gibt es starke fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #73
                            Nach dem Staffelfinale ist es wohl klar das Reddington Lizzys Vater ist. Auch wenn es nicht direkt ausgesprochen wird, werden einem die Erklärungen/Hinweise ja nur so um die Ohren gehauen.

                            Finde ich aber gut. Klar, war es von Anfang an mehr oder weniger offensichtlich, aber immer noch besser, als jetzt einen obscuren anderen Grund aus dem Hut zu zaubern, nur um künstlich irgendeinen billigen überraschenden Schock Moment zu generieren.

                            Außerdem ist es sogar möglich, dass Berlin der Großvater von Lizzy ist. Berlin gibt Reddington wohl die Schuld am Tot seiner Tochter/Lizzys Mutter/Reddingtons Freundinn.

                            Kann natürlich aber auch sein, dass sie nicht seine Enkelin ist. Kann ja später passiert sein. Aber vielleicht halt doch....

                            Kommentar


                              #74
                              Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Serie. Am Anfang war ich noch Feuer und Flamme, es sah und fühlte sich wirklich Neu an. Der Pilot stimmte und die ersten Folgen auch. Aber mit der Zeit wurde es doch immer langweiliger. Bis auf Redington finde ich keinen einzigen Charakter interessant und sind im Grunde nur Beiwerk. Die weibliche Hauptdarstellerin ging mir sogar immer mehr auf die Nerven. Wahrscheinlich weil sich die Autoren irgendwie nicht entscheiden konnten, ob sie nun die toughe FBI Analytikerin ist, oder eine Person der alles über den Kopf wächst und kurz vor dem Zusammenbruch steht. Das wechselt sich teilweise von Szene zu Szene ab. Die Fälle der Woche waren in der Mehrheit auch ziemlich lahm, durchschnittlich und vorhersehbar. Die Geheimnisse die in der Staffel aufgebaut wurden, hat man einfach zu lange durchgekaut, so dass ich einfach nach einigen Folgen das Interesse verlor. Der einzige Pluspunkt ist James Spader der gewohnt auf einem hohen Niveau spielt. Die Rolle ist dem Schauspieler einfach auf den Leib geschrieben und es ist immer wieder ein Genuss ihn bei seinen Monologen und Dialogen zuzusehen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #75
                                Zwar war die Folge Berlin (Nr. 08) - Teil 2 nicht schlecht, jedoch für ein Staffelfinale habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
                                Ganz gut gefallen hat es mir das "Berlin" endlich ein Gesicht bekommen hat und so wie es scheint ist die Geschichte, welche er über sich selbst erzählte, auch wahr. Jedoch frage ich mich in welchen Zusammenhang Reddington zu ihm steht und wieso die beiden das gleiche Foto eines Mädchens mit sich rumtragen. Ok, bei "Berlin" scheint es so zu sein das es eine Tochter ist, aber bei Reddington?!
                                Auch in dieser Folge wurde mit Reddingtons Verbrennungen auf seinen Rücken mal wieder bestätigt das Elizabeth seine Tochter ist, obwohl er es nach wie vor abstreitet.
                                Ein wenig störte es mich an dieser Episode das Elizabeths Mann mal wieder überlebt hat, da seine Leiche ja am Tatort fehlte. Weiters bin ich mit Meera Malik Ausscheiden aus der Serie überhaupt nicht zufrieden. Sie ist eine CIA-Agentin und läßt sich sie "einfach" von einem Killer umlegen, dies ging mir alles viel zu einfach.
                                Somit gibt es "nur" drei von sechs Sterne von mir fürs Staffelfinale.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X