Ich habe grade festgestellt, dass die Serie seit Ende Juli auch im deutschen TV läuft. RTL2 zeigt immer samstags um 20:15 Uhr ganze 3 Folgen. Es wird also Zeit, dass wir hier auch einen Thread bekommen.
Worum geht es?
Der Außenseiter Scott wird von einem Werwolf gebissen und dadurch selbst zu einem. Seitdem muss er nicht nur mit den normalen Problemen eines Teenagers (Schule, Liebe usw.) klarkommen, sondern auch mit den Tücken des Werwolflebens.
Dabei stehen ihm sein bester Freund Stiles und der Werwolf Derek Hale zur Seite- egal, ob es um Probleme mit Scotts großer Liebe Allison, Werwolfjägern (Allisons Familie!) oder anderen Werwölfen geht.
Das Ganze klingt unheimlich kitschig, oder? Das dachte ich auch. Als mein Freund die Serie irgendwann mal guckte, dachte ich nur, dass MTV da einen Haufen (zu) gut aussehender "Schauspieler" versammelt hat, um aus dem 80er-Film mit Michael J. Fox (und der miesen Fortsetzung mit Jason Bateman) ein wenig Geld zu schröpfen. Tatsächlich hat die Serie mit dem Film wenig gemeinsam. Und nachdem ich dann doch endlich mal in Staffel 2 eingeschaltet habe, muss ich zugeben, dass mir die Serie ausgesprochen gut gefällt.
Spannend, mystisch, aber auch witzig und sexy () macht die Serie unheimlich viel Spaß. (Heimlicher) Star der Serie ist keiner der Werwölfe, sondern der sarkastische Stiles, der immer die Lacher auf seiner Seite hat, aber auch berühren kann. Schön auch JR Bourne (Martouf aus SG1) wieder zu sehen als Allisons Vater und Werwolfjäger.
Dazu hat es MTV geschafft, dank eines grandiosen Soundtracks eines tolle Atmosphäre zu kreieren.
Die Episoden bauen mehr oder weniger aufeinander auf, so dass ein Quereinsteigen vielleicht nicht optimal wäre- aber zur Not kann man die ersten beiden Staffeln als UK-Import auf DVD bestellen. Eine deutsche DVD-Veröffentlichung steht noch nicht fest (ich konnte zumindest bei einer schnellen Google-Suche nichts finden).
Gibt es noch mehr Werwolf-Gucker hier im Forum? ^^
Kommentar