Revolution (NBC-Serie) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revolution (NBC-Serie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Besonders gut gefallen an der Folge Traumfänger hat mir der Plan der Nanos Aaron zu überlisten ihnen zu helfen. Dies geschah in sehr spannender Weise, indem sie Aaron in die heile Welt des Jahres 2014 zurück schickten. Hierbei fand ich es klasse tote Charaktere wieder am Leben zu sehen und lebende Charaktere konnte man ohne Folgen sterben lassen, wie zum Beispiel Charlie. Weiters war es wunderschön Priscilla in so heißen sexy Outfits zu sehen.
    Irgendwie war es dann am Ende schade das die Nanos so schnell wieder einsatzbereit waren, vielleicht hätte man sich damit ein wenig Zeit lassen sollen und kurzfristig der Welt wieder Strom geben sollen.
    Somit vergebe ich wegen der heißen Priscilla schwache sechs von sechs Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Besonders gut gefallen hat mir an der Folge Die Kinder von Willoughby das gezeigt wurde wie die Patrioten enstanden sind bzw. wie sie es schafften an die Macht zu kommen. Weiters war es sehr interessant zu sehen wie die Patrioten ihre Soldaten ausbilden und welche extremen Mittel sie dazu verwenden und das ein Menschenleben für die nichts wert ist.
      Wenn Charlies Gruppe sich nicht bald einig sind und sich nicht bald vergrößern können, dann sehe ich schwarz das sie sich gegen die Patrioten wehren werden können.
      Sehr gut hat mir auch die Nebenstory mit Aaron und Priscilla gefallen. Was führt denn Priscilla im Schilde!? Kontrolliert sie die Nanos oder wird sie von den Nanos kontrolliert!?
      Ich vergebe vier von sechs Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Weiters war es wunderschön Priscilla in so heißen sexy Outfits zu sehen.
        Mir hat die Dame auch ganz gut gefallen. Auch die Szenen in der heilen Welt waren ganz nett anzuschauen.

        Kommentar


          #79
          Sehr schade fand ich es das in der Folge Wofür wir kämpfen Duncan Page sterben mußte, weil ich hätte gerne mehr von ihr gesehen bzw. das sie sich persönlich Miles Gruppe angeschlossen hätte und gegen die Patrioten gekämpft hätte. Durch ihren Tod bekommt zwar Monroe eine kleine Gruppe an Soldaten, jedoch seine Entscheidung mit dem Angriff auf das Patriotenlager war sehr dumm, da er dadurch Miles und Genes Mission zunichte machte und somit sicherlich keine Unterstützung aus der Stadt Willoughby bekommen wird, sondern eher noch die Position der Patrioten stärkte.
          Etwas ärgerlich finde ich es das Tom und sein Sohn schon wieder einmal dem Tod entkommen sind, langsam wird das leider sehr nervend.
          Gut hat es mir gefallen das man nun endlich den Plan der Patrioten mit den Kadetten erfährt, diese sollen nämlich in Texas einmarschieren, die Regierung stürtzen und den Präsidenten töten!
          Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Weniger gut gefallen an der Folge Der Schläfer von Austin hat es mir das Toms Sohn wieder in Miles Gruppe aufgenommen wurde, wenn auch mit Vorbehalt. Zwar sind seine Informationen sicherlich sehr hilfreich, jedoch ist er auch ein sehr großes Risiko für die Gruppe, was sich dann ja auch bestätigte. Bitter war es sicherlich das ausgerechnet Charlie ihn töten mußte.
            Spannend umgesetzt fand ich den Teil mit den Schläfern und den Mordanschlägen in Texas. Ich bin schon mal sehr gespannt ob Miles und seine restliche Gruppe das wieder heil rauskommen wird.
            Besonders gut gefallen an dieser Folge hat mir aber der Teil mit Aaron und Priscilla und das man nun endlich erfährt das Priscilla von den Nanos übernommen wurde! Hoffentlich überlebt Priscilla das unbeschadet! Interessant war es hierbei zu erfahren das sie Nanos das machen um menschliche Gefühle besser verstehen zu können bzw. um zu lernen menschlicher zu werden.
            Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              An der Folge Shit happens störte es mich doch sehr das Miles alleine mit den sieben Texas-Ranger fertig werden mußte. Ich lasse es mir ja noch einreden das er diese ablenkte, damit die anderen fliehen können, jedoch sobald diese die Schüsse hörten, hätten sie Miles doch zur Hilfe eilen müssen. Weiters war es total unlogisch das Miles verletzt zu Fuß versucht nach Hause zu gelangen, obwohl die Pferde der getöteten Texas-Ranger noch da sind! Aber auch der Teil wo Miles unglücklich im Keller des Hauses gefangen ist, war recht schwach und zog die Handlung unnötig in die Länge. Einziger Lichtblick dieses Storyteils war der Umstand das erklärt wurde wieso Miles vor sechs Monaten eine Scheune anzündete und das das ein Experiment der Nanos war.
              Ein wenig gerettet hat diese Folge der Teil mit Charlie, welche auf Tom traf, in seine Gewalt fiel und ihm gestehen mußte das sie seinen Sohn töten mußte. Diese Szene war echt stark.
              Aber auch der Teil mit der von den Nanos kontrollierten Priscillas war sehr gut, besonders der Teil wo sie Aaron drohte ihn und alle seine Freunde zu töten, wenn er nochmals um Hilfe für Miles fragen würde.
              Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für die Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Es gibt nur noch zwei Folgen zu sehen und dann ist die Serie zu Ende. Irgenwie habe ich das Gefühl das die Serie ein offenens Ende hat!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                  Es gibt nur noch zwei Folgen zu sehen und dann ist die Serie zu Ende. Irgenwie habe ich das Gefühl das die Serie ein offenens Ende hat!
                  Das befürchte ich leider auch, weil es momentan so aussieht das so gut wie kein Handlungsstrang ein Ende findet.



                  Die Folge Die Welt von morgen konnte ganz gut unterhalten, deswegen bekommt diese auch gute vier von sechs Sterne von mir.
                  Das Vorgehen der Patrioten finde ich immer brutaler und der Einsatz des Senfgases war schon sehr extrem. Jedoch wunderte es mich sehr das im Camp keine Wachen aufgesellt waren, die Alarm schlagen hätten können und viele Leben gerettet hätten. Dieser Kritikpunkt ist mir bei dieser Serie schön des öfteren sehr negativ aufgefallen.
                  Besonders gut gefallen in diese Epsiode hat mir mal wieder die süße Priscilla. Ihr Verhalten beim Senfgasangriff, nämlich inmitten der sterbenden Menschen rumzuspazieren um diese zu studieren, war schon sehr heftig. Auch ihr Verhalten und ihre Aussagen die gesamte Menschheit zu verändern, machen mir immer mehr Angst! Ich hoffe doch sehr das die Nanos bald von ihr ablassen.
                  Der Schluß der Folge verheißt auch nichts Gutes, der Zusammenschluß von Monroe mit Tom kann eigentlich nur Schlimmes bringen!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    An der Folge Memorial Day konnte die Story rund um die Entführung des Zuges der Patrioten ganz gut unterhalten. Großes Problem hierbei ist halt nur das die Widerstandsgruppe gegeneinander arbeitet und in zuviele Gruppen zersplittert ist. Weiters wird es auch langsam Zeit das man Tom endlich einmal ausschaltet, der andauernd nur die Seiten wechselt und alle verrät.
                    Highlight dieser Folge war aber für mich der Teil mit der von den Nanos gesteuerten Priscilla. Hierbei erfährt man auch endlich was es mit dem Feld von toten Ratten auf sich hat, welches man etliche Folgen zuvor schon einmal gesehen hat. Gut hat es mir gefallen das nun auch Rachel von der gesteuerten Priscilla erfahren hat und die Szene wo Rachel Priscilla eine scheuerte fand ich klasse, besonders gut dabei fand ich Aarons Gesichtsdausdruck.
                    Klasse war auch die Szene wo Aaron und Rachel versucht haben Priscilla auszuschalten, sie dadurch aber erst richtig wütend gemacht haben.
                    Somit gibt es schwache fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Die Folge Wie viel Licht birgt die Zukunft? stellt zwar ein spannendes Staffelfinale dar, jedoch als Serienfinale läßt diese Episode leider viel zu viele Fragen offen und eröffnet sogar noch einen neuen Handlungsstrang!
                      Besonders gut gefallen hat es mir das Priscilla endlich von den Nanos befreit werden konnte und das sie diese Prozedur überlebt hat. Ihre Erwachung wurde mit dem verlassen ihrer imaginären Kinder sehr traurig umgesetzt, jedoch mit dem Erblicken von Aaron war diese Szene auch sehr schön.
                      Die Idee von Miles Gruppe den bevorstehenden Krieg zwischen Texas und Kalifornien zu verhindern wurde sehr spannen und teilweise überraschend umgesetzt. Wie das Geständnis aus dem Patrioten-Anführer rausgekitzelt wurde, war einfach genial.
                      Leider hat mir aber das Ende mit der Auswahl neuer Opfer für die Pläne der Nanos überhaupt nicht gefallen, weil ich hätte mir da schon eine abschließende und auflösende Handlung gewünscht, als dieses offene Ende.
                      Somit vergebe ich nur vier von sechs Sterne fürs Serienfinale.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        2. Staffel:
                        Code:
                        201	Falsche Patrioten / Born in the U.S.A.	                        4
                        202	Göttliche Fügung? / There will be blood	                        5
                        203	Der Wolf im Schafspelz / Love story	                        5
                        204	Abgründe / Patriot games	                                4
                        205	Die dunkle Gabe / One riot, one ranger	                        4
                        206	Zum Tode verurteilt / Dead man walking	                        4
                        207	Neue Erkenntnisse / The patriot act	                        5
                        208	Kein Entrinnen / Come blow your horn	                        3
                        209	Erwarte das Unerwartete / Everyone says I love you	        5
                        210	Die drei Amigos / Three amigos	                                4
                        211	Meine zwei Väter / Mis dos padres	                        3
                        212	Quarantäne / Captain Trips	                                4
                        213	Offene Rechnungen / Happy endings	                        4
                        214	Angst und Schrecken in New Vegas / Fear and loathing	        5
                        215	Traumfänger / Dreamcatcher	                                6
                        216	Die Kinder von Willoughby / Exposition boulevard	        4
                        217	Wofür wir kämpfen / Why we fight	                        4
                        218	Der Schläfer von Austin / Austin city limits	                5
                        219	Shit happens / $#!& happens	                                3
                        220	Die Welt von morgen / Tomorrowland	                        4
                        221	Memorial Day / Memorial day	                                5
                        222	Wie viel Licht birgt die Zukunft? / Declaration of independence	4
                        Durchschnitt: 4,27

                        Die zweite Staffel fand ich im Großen und Ganzen etwas besser als die erste Staffel, was daran lag das in dieser Staffel die Nanos im Mittelpunkt standen und es sehr viele interessante Szenen und Dialoge mit der von den Nanos ferngesteuerten Priscilla gab. Diese Figur entwickelte sich in der zweiten Staffel auch zu meinem Lieblingscharakter.
                        Jedoch war ich sehr enttäuscht vom Serienfinale, da dieses alle Handlungsstränge offen ließ und sogar neue Handlungsstränge eröffnete. Ich denke einmal das lag wahrscheinlich daran das alle mit einer dritten Staffel gerechnet haben! ?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X