Die Episode Die Nacht, in der die Lichter in Georgia ausgingen hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir. Besonders gut gefallen hat mir die Mission von Charlie, Miles und Nora um die Atombombe zu entschärfen, weil es im Zuge dieser endlich einmal einen anderen Bundesstaat zu sehen gab, welcher obendrein auch noch zivilisiert und gut organisiert ist. Weiters war es im Zuge der Rachel/Aaron Story interessant zu erfahren das die Nanos nicht nur den Strom absobieren, sondern auch Krebszellen fressen und Rachels Sohn am Leben hielten. Sehr heftig, aber optisch gut umgesetzt, wurde der Teil wo die beiden Soldaten, welche Rachel und Aaron angriffen, verbrannt sind. Dies geschah vermutlich mit Hilfe der Nanos. Überraschend war auch der Schluß der Folge, wo Miles das Angebot bekam wieder General zu werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Revolution (NBC-Serie)
Einklappen
X
-
Gut gefallen an der Folge Die verlorenen Söhne hat es mir das nun Miles mehr oder weniger General seiner eigenen kleinen Armee ist und nun effektiv gegen Monroe kämpfern kann. Hierbei hat mir der Handlungsstrang rund um Monroes irren Plan ganz gut gefallen, weil dieser zeigt welche Mittel dieser anwendet, um seine Ziele zu erreichen und das diese Mittel immer extremer werden. Wenn Monroe so weitermacht, wird er bald einen Bürgerkrieg auf dem Hals haben.
Ganz nett fand ich auch den Handlungsstrang rund um Aarons Frau Priscilla. Ich fragte mich schon immer was aus ihr geworden ist, nachdem sie Aaron im Stich gelassen hat.
Den Schluß fand ich auch klasse, wo auf einmal Tom für die Präsidentin Neville arbeitet und diese ihn dann vermutlich an Miles Seite stellen wird! Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Somit gibt es von mir gute vier von sechs Sterne für die Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Besonders gut gefallen hat mir an der Episode Level 12 die Szene wo Tom das erste mal in offizieller Mission auf Miles trifft. Das die beiden zusammenarbeiten müssen, um Monroes gefährliche Pläne mit dem waffenfähiges Antrax zu vereiteln, sorgte für sehr viel Spannung aber auch das Miles immer mehr abrutscht und Toms schlechtes Verhalten annimmt. Hierbei fand ich es sehr gut das Charlie, Toms Sohn und Nora Miles wieder auf den rechten Weg zurückführten.
Klasse fand ich auch die Story mit Rachel und Aaron, besonders das durch deren Diebstahl Rachel einen offenen Beinbruch erleidet, sorgte für viel Spannung und einige sehr gute Dialoge. Interessant war es hierbei auch zu erfahren das Aaron eine wichtige Rolle spielen muß, um im Tower den Strom wieder einzuschalten!
Somit gibt es schwache fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Titan Beitrag anzeigenDas Staffelfinale der ersten Staffel naht, wird im Anschluß die zweite Staffel auch ausgestrahlt?
Bereits ab dem 30. Januar 2015 wird man die 22 Episoden umfassende zweite Staffel bei RTL Nitro sehen können. Auch bleibt das Konzept der Ausstrahlung gleich und es werden jeweils freitags ab 22:00 Uhr Doppelfolgen zu sehen sein. In den USA wurde "Revolution" nach der zweiten Staffel aufgrund zu niedriger Quoten abgesetzt.
Kommentar
-
Gestört an der Folge In Trümmern hat es mich das nun auf einmal die Rebellen, welche vorher große Erfolge gegen Monroes Truppen einfahren konnten, mit einen Schlag vernichtet sind und was ich immer noch nicht verstehe ist der Umstand das die Rebellen trotz des Wissens das Monroe Luftunterstützung hat, keine Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Auch kam es auf einmal total überraschend das es mit der Georgia Föderation so schlecht steht und von Kapitulation geredet wird.
Gut gefallen hat mir der Teil wo Monroe durch seine Paranoia und sein irrationales Verhalten seinen letzten Freund, welcher noch zu ihm stand, erschießen lassen hat. Somit wurde er noch tiefer in den Abgrund gezogen und ich vermute seine Herrschaft wird nun noch schrecklicher werden. Extrem bitter finde ich das ausgerechnet jetzt Nora in Monroes Hände gefallen ist!
Gut gefallen hat mir auch der Teil mit Rachel, besonders wie sie und Aaron es schafften ihren offenen Bruch zu heilen. Dies wurde auch optisch gut umgesetzt.
Somit gibt es durchschnittliche drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge Verrat in den eigenen Reihen? hat mir gut gefallen, weil in spannender Weise gezeigt wurde was mit Nora in Monroes Gefangenschaft passiert ist. Sehr gut hat es mir auch gefallen das sie von dort lebend entkam und somit der Serie noch länger erhalten bleibt. Jedoch fand ich es ein wenig unglaubwürdig das sie dann gleich mal wieder auf eine Mission mitgeht, besser hätte es gepaßt wenn gezeigt worden wäre, daß sie sich erst einmal von ihrer Folterung erholt hätte.
Spannend wurde der Teil mit Miles und dem Verräter umgesetzt, weil man bis zum Schluß nicht wußte wer der Verräter ist und eigentlich fast alle in Frage kamen. Highlight war aber für mich der Teil mit dem Tower und die Schlussszene wo auf einmal Rachel mit einer Handgranate in Monroes Zelt steht. Auch frage ich mich wer die vielen Leute im Tower waren.
Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Episode.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Serie finde ich auch ganz gut. Aber ich hänge 4 Folgen hinterher.
Wenn man zuvor das Buch "Blackout" von Marc Elsberg gelesen hat, spinnt die Serie sozusagen die Idee des weltweiten Stromausfalls und seine Folgen weiter. Wobei die Ursache des Stromausfalls bei Elsberg doch leider durchaus denkbarer wäre.
Es ist schon erschreckend, wie sehr wir mittlerweile vom Strom abhängig sind.
In der Serie wurden die Menschen praktisch ins 19. Jahrhundert zurückgeworfen. Bisherige Staatsformen existieren nicht mehr. Landesgrenzen änderten sich. Die USA, so wie wir es kennen, gibt es nicht mehr. Nach anfängliche Anarchie bildet sich eine Militärdiktatur. Es wird wieder mit Schwertern gekämpft.
Auch die Idee, wie es zum Stromausfall kam, finde ich interessant.
Kommentar
-
Sehr gestört an der Folge Alte Freunde, neue Feinde hat mich der Teil mit Rachel in Monroe's Zelt. Wenn sie schon den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hat und so große Worte schwingt das sie Monroe um jeden Preis töten will, dann soll sie das auch machen und nicht zögern und den gesamten Plan über den Haufen werfen.
Weiters war ich ein wenig überrascht den Bewacher von Grace wieder zu sehen, dieser wurde doch im Lift getötet!? Man sah doch das sein Blut durch die Luft spritzte!
Der Teil im Tower hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen und es war interessant mitanzuschauen wie sich Monroe mal wieder aus einer brenzligen Lage befreien konnte und dann sogar Charlie und Aaron das Leben rettete. Weiters fand ich es im Zuge dieser Story interessant wieder einige Informationen zu bekommen, besonders die das wenn der Strom angeschalten wird, die Welt entweder gerettet wird oder in Feuer aufgeht!
Somit vergebe ich gnädige vier von sechs Sterne für die Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich muß zugeben das mir das Staffelfinale mit der Folge Der Letzte macht das Licht an sehr gut gefallen hat, deshalb bekommt dieses auch schwache sechs von sechs Sterne von mir.
Sehr gut hat es mir gefallen das erklärt wurde weshalb Miles Monroe wieder nicht getötet hat und das Monroe nun machtlos ist, da Tom die Macht an sich gerissen hat. Leider war dieser Tausch sehr schlecht, weil ein Übel durch ein wahrscheinlich noch größeres Übel ersetzt wurde.
Extrem bitter fand ich Noras Tod, weil sie ein sehr sympathischer Charakter war und sicherlich auch eine Bereicherung für die Serie darstellte. Wenigstens ist sie heldenhaft gestorben.
Highlight dieser Folge war aber der Teil rund um Randall Flynn und die Offenlegung seines Plans. Sein Abgang war auch sehr heftig!
Ich bin schon sehr gespannt ob Atlanta und Philadelphia gerettet werden können und auch sehr gespannt bin ich schon was der Präsident der ehemaligen USA im Schilde führt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Kommentar
-
1. Staffel:
Code:101 Der Blackout - Teil 1 / Pilot 4 102 Der Blackout - Teil 2 / Chained heat 4 103 Aus längst vergessenen Zeiten / No quarter 3 104 Beschwerliche Wege / The plague dogs 3 105 Um Haaresbreite / Soul train 4 106 Nicht für möglich geglaubt / Sex and drugs 5 107 Ein allzu vertrautes Schicksal / The children’s crusade 4 108 Zur Familie oder ein Versprechen halten? / Ties that bind 1 109 Getrübtes Urteilsvermögen / Kashmir 2 110 Von Angesicht zu Angesicht / Nobody’s fault but mine 4 111 Kampf mit fatalen Folgen / The stand 4 112 Aufbruch in Wehmut / Ghosts 4 113 Immer das gleiche Spiel / The song remains the same 2 114 Die Nacht, in der die Lichter in Georgia ausgingen / The night the lights went out in Georgia 5 115 Die verlorenen Söhne / Home 4 116 Level 12 / The love boat 5 117 In Trümmern / The longest day 3 118 Verrat in den eigenen Reihen? / Clue 4 119 Alte Freunde, neue Feinde / Children of men 4 120 Der Letzte macht das Licht an / The dark tower 6
Mich konnte die erste Staffel im Großen und Ganzen gut unterhalten. Die Charaktere wurden gut eingeführt, die Handlung dem Zuseher verständlich nähergebracht und die Stories waren meinstens unterhaltsam uns spannend. Jedoch finde ich es sehr schade das einer meiner Lieblingscharakter sterben mußte, nämlich Nora.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Den Staffelauftakt mit der Folge Falsche Patrioten fand ich gelungen, da mit dem sechsmonatigen Zeitsprung in spannender Weise mit Rückblenden gezeigt werden konnte, was sich nach dem Nuklearraketenstart im Tower abspielte. Ich fand es gut das die Raketen nicht mehr aufgehalten werden konnten, wie alles andere wäre nicht glaubhaft gewesen. Schön war es auch zu sehen was aus Aaron, Charlie, Rachel, Miles, Monroe, Tom und seinen Sohn geworden ist und das fast alle ihren eigenen Weg gegangen sind. Ein wenig überrascht war ich von Charlie, das sie nämlich alleine hinter Monroe her ist, finde ich schon ein wenig dumm von ihr, da sie keine Rückendeckung in einer sehr gefährlichen Welt hat. Weiters fand ich die Szene mit ihr klasse wo sie auf Monroe schoß, dieser aber knapp davor von Unbekannten entführt wurde. Aber auch der Teil mit Aaron hat mir sehr gut gefallen, besonders der Schluß, wo er beim Beschützen seiner Freundin getötet wurde und danach wieder zum Leben erwachte! Das hat sicherlich etwas mit den Glühwürmchen zu tun!
Weiters bin ich schon sehr gespannt was mit Miles und dem Sheriff in den Händen der Killer-Armee passieren wird.
Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAber auch der Teil mit Aaron hat mir sehr gut gefallen, besonders der Schluß, wo er beim Beschützen seiner Freundin getötet wurde und danach wieder zum Leben erwachte!
Kommentar
-
Interessant war es in der Folge Göttliche Fügung? zu erfahren das Aaron für 2 ½ Stunden tot war und dann wieder zum Leben erwachte. Auch war es sehr interessant zu sehen was nach dem Bombeneinschlag im Turm passiert ist und wieso Aaron die beiden Raketen nicht aufhalten konnte.
Am besten an dieser Folge hat mir aber der Teil mit Charlie gefallen. Der Dialog mit ihr und Monroe, wo beide gefangen im leeren Pool waren, war einfach klasse. Aber auch Monroes Flucht und wie er auf dieser Charlie trotz des extrem heftigen Schlag in ihre Rippen schonte (er hätte sie auch töten können), fand ich sehr gut umgesetzt.
Weiters war es sehr interessant zu erfahren das die Patrioten das alles von langer Hand geplant haben und nun weitere dunkle Pläne verfolgen und mit den Leuten zusammen arbeiten, die Miles gefangen halten und wahllos töten. Ich bin schon sehr gespannt was in den Raum hinter der roten Tür passiert. Wird den Menschen dort Blut abgezapft bis sie sterben!?
Somit vergebe ich schwache fünf von sechs Sterne für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar