Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum bekommen Serien in der Regel keinen wirklichen Abschluss?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen@DefiantXYX:
SGU endet doch mit offenen Handlungssträngen, oder?
Kommentar
-
@HanSolo:
Das meinte schon ma jemadn - vll sogar du selbst.
Woran liegt das, dass diese Folge als Serienfinale dienen kann? Werden dort Handlungstränge abgeschlossen? Beginnen in S02E19 neue?
Und wie sieht es mit den Handlungssträngen aus, die am Ende offen bleiben? Werden deren Ausgänge bereits angedeutet?
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenDas meinte schon ma jemadn - vll sogar du selbst.
Woran liegt das, dass diese Folge als Serienfinale dienen kann? Werden dort Handlungstränge abgeschlossen? Beginnen in S02E19 neue?
Und wie sieht es mit den Handlungssträngen aus, die am Ende offen bleiben? Werden deren Ausgänge bereits angedeutet?
SPOILER In 2.12 entstehen 2 Destiny-Crews. Man sieht in 2.18 wie eine von ihnen ihr ganzes Leben in jener Galaxie verbringen und so Begründer einer neuen Zivilisation wird.
Kommentar
-
Meiner Meinung nach gibt es mittlerweile so wenig Abschlüsse, weil die Autoren nur mehr von Staffel zu Staffel denken können. Mittlerweile muss man bei jeder Staffel Angst haben das die Serie abgesetzt werden könnte. Und meistens werden die Serien immer innerhalb der letzten Folgen einer Staffel abgesetzt. Und genau aus diesem Grunde wirkt immer alles so halb dahingeklatscht u. nicht abgeschlossen.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Also wenn ich mir das mal über die letzten 25 Jahre meines lebens betrachte. So gibt es kaum Serien,welche überhaupt eine Endfolge hatten.
Bis in die späten 90er waren doch eh fast alle Serien auf Einzelfolgen aufgebaut und frühere Folgen und Personen wurden kaum erwähnt.
Dazu kommt natürlich die Melkmentalität. Solange die Milch fliest ist alles ok,aber kaum sinken die Quoten,wird eine Serie beendet.
Deswegen muss man eher sagenanke für jedes Ende! Nicht man war das Ende Kacke.
Gestern gerade die letzte Folge von Heroes gesehen. Immerhin wurde die laufende Story beende,aber sonst könnte ich kotzen.
Geld regiert die Welt und manchmal wünschte ich mir eine ganze Menge um meine lieblingsserien zu beenden^^
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSGU hat keine soooo viele offene Handlungsstränge (am ehesten die "Gottsuche" und am Ende der Schlaf-Clifhanger).
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSprich 2.18 hinterlässt nicht viele Lücken und ist ein herrllicher Abschied für die Charaktere:
SPOILER In 2.12 entstehen 2 Destiny-Crews. Man sieht in 2.18 wie eine von ihnen ihr ganzes Leben in jener Galaxie verbringen und so Begründer einer neuen Zivilisation wird.
Zitat von Grohm Beitrag anzeigenGestern gerade die letzte Folge von Heroes gesehen. Immerhin wurde die laufende Story beende,aber sonst könnte ich kotzen.Zuletzt geändert von Creator83; 13.11.2012, 20:04.
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenViele offene Handlungsstränge müssen's auch nich sein, um das Ende oder gar die ganze Serie zu versauen. Bildeten sie Schwerpunkt der Serie oder waren das Nebenhandlungen?
SPOILERIch nehme an, dass das Hauptaugenmerk auf eben die andere Crew gelegt wurde, die noch ihre "Mission" zu erfüllen hat?
Das Deprimierende is, dass die Handlung der 4. Staffel zum großen Teil nich so dolle war, die Ausgangslage der nich mehr produzierten 5. Staffel aber dafür seeehr interessant. Wir brauchen ein Gesetz, dass sie Produzenten dazu verpflichtet, Geschichten abgesetzter Serien in Form von Büchern oder Comics zuende zu erzählen!
Ich verstehe ja Fernsehsender,welche nach einer oder zwei Staffel(zB V) nichts mehr bringen,aber nach 4 Staffeln und wohl auch genug verdienten Geld. Kann man doch wohl eine Miniserie oder einen Film als Abschluss machen.
Leider regiert Geld die Welt und so werden wir sicher noch dutzende Male über solche Ende meckern.
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenViele offene Handlungsstränge müssen's auch nich sein, um das Ende oder gar die ganze Serie zu versauen. Bildeten sie Schwerpunkt der Serie oder waren das Nebenhandlungen?
Ich nehme an, dass das Hauptaugenmerk auf eben die andere Crew gelegt wurde, die noch ihre "Mission" zu erfüllen hat?
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenÄhnlich der VOY-Folge "Die Verdoppelung" waren beide Destiny-Crews bis zu besagter Staffel-2-Folge eins. Aber ja, zwischen 2.13 und 2.20 lag der Fokus natürlich auf dem auf der Destiny verbleibenden Teil.Zuletzt geändert von Creator83; 14.11.2012, 13:21.
Kommentar
Kommentar