Natürlich ist Trouble eine Grimm.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grimm
Einklappen
X
-
Die Folge Blondes Gift war einfach klasse und verdient sechs von sechs Sterne.
Angefangen hat diese noch ganz angehem und gemütlich, es war lustig mitanzusehen wie Rosalees Schwester im Vollrausch Rosalees Hochzeitskleid unbrauchbar machte. Das hatte dann den großen Vorteil das Rosalee wenigsteins ein schöneres Hochzeitskleid bekam.
Highlight in dieser Episode war für mich aber Adalinds Auftritt in Juliettes Körper im Schlafzimmer. Bitsie Tulloch, welche die Rolle der Juliette spielt, ist einfach sehr heiß.
Adalinds Plan sorgte somit für extrem viel Spannung und mit der Einbindung von Captain Renard überschlugen sich dann die Ereignisse. Besonders gut gefallen hat mir auch die Hochzeit von Monroe und Rosalee, welche aber leider am Ende von Trubel gesprengt wurde. Dies geschah aber wenigstens nach der Trauung.
Alles in allem war das ein klasse Staffelfinale, welches sehr große Lust auf die vierte Staffel macht.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ausblick auf Staffel vier
Besonders gut gefällt mir der Hinweis das Juliette (Bitsie Tulloch) eine große Aufgabe vor sich hat.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Am Montag dem 20. Juli geht es mit der vierten Staffel auf VOX um 20 Uhr 15 weiter. Ich freue mich schon sehr.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge Gedankenfänger schließt sehr gut an das Ende der dritten Staffel an und behandelt die offen gebliebenen Themen in sehr spannender Art und Weise.
Sehr gut gelöst fand ich die Umsetzung des gesamten Teils mit Trubel und die Erklärung der Polizei und dem FBI gegenüber mit ihrer Involvierung rund um den Mordanschlag auf Captain Renard und der Enthauptung des Täters. Hier kommt dann auch gleich mal raus das auch die FBI-Agentin ein Wesen ist und ahnt das ein Grimm involviert ist. Ich bin schon sehr gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. Sehr überrascht war ich vom Ende der Folge und was mit Captain Renard passierte!
Gut gefallen hat es mir das nach dem Verlust von Nicks Grimm-Fähigkeiten Trubel für ihn einspringt und die beiden unterstützt. Weiters hat mir die süße Juliette sehr gut gefallen, welche nach Nicks "Fremdgehen" mit Adalind, wieder zu ihn hält und ihm unterstützt.
Somit gibt es von mir gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Also für Trubels Alleingang und Unvorsichtigkeit in der Folge Kerkerhaft gibt es einen Stern Abzug. Diese Observierung war zwar am Anfang noch ganz in Ordnung, jedoch ab dem Teil im Bus nur mehr stümperhaft und gefährich. Dafür hat mir der Teil mit Captain Renard und der anfangs mysteriösen blonden Frau sehr gut gefallen. Die Szene mit ihr und der rot-schwarzen Schlange, die an beiden Seiten einen Kopf hatte, war einfach klasse. Auch die Präsentation ihrer Identität hat mir gut gefallen, besonders der Gesichtsausdruck von Hank. Aber auch der Teil mit Adalind hat mir hervorragend gut gefallen. Teilweise sind ihre Taten sogar entschuldbar und nachvollziehbar, da sie das alles nur für ihr Baby macht. Sogar ein wenig Mitleid konnte sie in dieser Folge von mir abringen. Super fand ich die Szene wo Nick durch ihre Augen sah und umgekehrt. Somit bleibt zwischen den beiden noch immer eine Verbindung, was ich sehr gut finde!
Schön fand ich es auch das die Story mit der FBI-Agentin weiterverfolgt wurde. Ist sie vielleicht ein Mitglied des Widerstands!?
Von mir gibt es somit gute fünf von sechs Sterne für die Episode.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Folge Letzter Kampf fand ich leider wenig spannend, da ich einerseits die Handlung rund um das Box-Milieu total langweilig fand und andererseits wurde der Teil mit Trubels Entführung viel zu rasch aufgelöst bzw. wurden hierbei einfach viel zu wenige Informationen preisgegeben. Steckt da jetzt der Widerstand dahinter oder will man eine neue Organisation ins Spiel bringen!?
Ganz nett wurde wenigstens die Zusammenarbeit von Monroe und Rosalee mit Renards Mutter, dem Hexenbiest, inszeniert. Das Mißtrauen Monroe gegenüber Renards Mutter fand ich mit ein paar Szenen ganz witzig umgesetzt.
Somit gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für die Folge.
Die Folge Der Golem konnte gut unterhalten, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir. Alleine schon die optische Darstellung des Golems fand ich gelungen, aber auch wie er seine Opfer tötete, wurde spezialtechnisch klasse umgesetzt. Auch finde ich es gut das Trubel endlich einmal Nick das "Problem" mit der FBI-Agentin erzählt. Weiters war es interessant zu erfahren das es Wesen gibt, die Probleme mit Monroe’s und Rosalee’s Mischehe haben. Mit diesem Handlungsstrang könnte sich für die Zukunft eine weitere spannende Geschichte entwickeln.
Der Handlungsstrang rund um Adalind, Nick, Juliette und der Suche nach der Heilung für Nick konnte gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt inwiefern Juliette hier bei der Lösung helfen kann.Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 05.08.2015, 09:33.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
In der Folge Wolfsbrüder wird nun gesagt was Juliette für Nick tun kann, damit er wieder ein Grimm wird. Für Nick ist das sicherlich angenehmer als für Juliette, da dies nämlich ein Freibrief ist, um mit einer "anderen" Frau zu schlafen! Auf diese Szene bin ich dann schon gespannt.
Klasse finde ich es auch das sich die Sache mit Sergeant Wu auch immer mehr zuspitzt. Ich finde das es ja schon lange Zeit ist ihn in diese Wesen-Welt einzuweihen.
Aber auch der Teil mit Adalind wurde gut umgesetzt, jedoch hoffe ich niocht das sie ihren Peiniger vertrauen wird bzw. ihre Loyalität nur vortäuscht.
Auch die Hauptstory wurde sehr spannend inszeniert, deswegen gibt es von mir fünf von sechs Sterne für die Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Hab das in der Serie schon nicht verstanden. Was soll denn ihr Opfer sein? Das ist in etwa das selbe Opfer als würde sie sich beim Sex verkleiden. Für sie ändert sich nix beim Sex. Nick muss sich überwinden mit ner Frau, die er verachtet vielleicht sogar hasst, Sex zu haben. Das mag man als Opfer sehen, aber beim Sex mal anders aussehen, ist aus meiner Sicht kein Opfer. Oder geht es euch darum, dass sie damit ein normales Leben aufgibt, das eh nie ne Option war?
Kommentar
-
Ich denke, in dem Moment wo sie sich dazu entschließt, geht es Juliet tatsächlich nur darum, dass sie den Traum von einem normalen Leben aufgibt. Im Verlauf der Staffel wird sie jedoch feststellen, dass sie ein viel größeres Opfer gebracht hat:
SPOILERIhre Menschlichkeit. Als Nebenwirkung des Trankes verwandelt sich Juliet nicht nur äußerlich in Adalind sondern wird, wie sie, zu einem Hexenbiest. Ihre neue Macht steigt ihr bald zu Kopf, sie wird immer böser und am Ende bleibt Trubel keine andere wahl als Juliet zu töten."Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Also in der Folge Straße der Tränen fand ich den Teil wo Nick seine Grimm-Kräfte zurückbekommt einfach klasse. Da durfte der gute Nick mit Erlaubnis von Juliette "Fremdgehen" und dann gleich mal mit der süßen Juliette in der Gestalt der hübschen Adalind ein Nümmerchen schieben, der Glückliche. Nett fand ich es das Juliette versuchte das mit Humor zu nehmen und ein paar witzige Sprüche dazu fallen ließ. Hierbei fand ich die beiden Umwandlungsszenen sehr gut gemacht, besonders die wo Juliette am Bett lag und wieder zu Juliette wurde.
Auch der Fall konnte sehr gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt ob man Deputy Sheriff Janelle Farris mal wieder zu Gesicht bekommen wird, weil ich ein wenig den Eindruck hatte, daß Hank ein Auge auf sie geworfen hat.
Somit gibt es schwache sechs von sechs Sterne von mir für die Folge.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHab das in der Serie schon nicht verstanden. Was soll denn ihr Opfer sein? Das ist in etwa das selbe Opfer als würde sie sich beim Sex verkleiden. Für sie ändert sich nix beim Sex. Nick muss sich überwinden mit ner Frau, die er verachtet vielleicht sogar hasst, Sex zu haben. Das mag man als Opfer sehen, aber beim Sex mal anders aussehen, ist aus meiner Sicht kein Opfer. Oder geht es euch darum, dass sie damit ein normales Leben aufgibt, das eh nie ne Option war?
Ich finde Juliette als Hexenbiest klasse. SPOILERLeider ist das nur bis zum Ende der Staffel.
Kommentar
Kommentar