Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Montag dem 20. Oktober geht es mit der dritten Staffel auf VOX um 21 Uhr 15 weiter.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

An der Folge Giftstachel hat mir die Nebenstory mit Monroe und Rosalee sehr gut gefallen, weil man ein wenig mehr aus Rosalees Vergangenheit erfährt und warum sie schon so lange keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie hatte. Auch sehr spannend und interessant fand ich die kurzen Szenen mit Adalind, besonders ihre wiederkehrenden Fähigkeiten fand ich klasse. Wie sie die Kaffeetasse ohne zu berühren bewegte, war schon sehr beängstigend.
      Die Hauptstory konnte im Großen und Ganzen gut unterhalten und der abschließende "Schachzug" des Colonel Desai war zwar sehr heftig, jedoch aber auch genial.
      Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Episode.

Kommentar

Die Folge Skalpiert hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
        Endlich macht Monroe Rosalee einen Heiratsantrag, welchen sie auch annimmt. Hierbei hat es mir sehr gut gefallen das Monroe seinen Eltern noch nichts von Rosalee erzählt hat, was dann wiederum für einige sehr lustige Szenen gesorgt hat. Gelungen fand ich dann auch den Schluß wo Nick bei Monroe auftaucht, welcher mitten im Streit mit seinen Eltern ist, armer Nick. Ich bin schon mal gespannt wie das ausgehen wird.
        Aber auch die Nebenstory rund um Adalind wurde sehr spannend weitergeführt. Optisch klasse fand ich die Szene wo man ihren Babybauch sah, auf welchen sich die Hände und das Gesicht des Babys abzeichneten!
        Die Hauptstory rund um den Skalp-Jäger wurde auch sehr spannend umgesetzt und ich bin schon mal sehr gespannt wie sie diesen zur Strecke bringen werden.

Kommentar

Es geht schon wieder weiter. Da habe ich dann leider ein paar Folgen verpaßt.

Kommentar

Die Folge Blitz und Donner bekommt fünf von sechs Sterne von mir, weil sie die Story der vorangegangenen Episode sehr spannend weitererzählt.
            Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit Monroe, seinen Eltern, Nick und der anstehenden Hochzeit mit Rosalee. Ich fand es überzeugend umgesetzt das seine Eltern anfangs total dagegen waren und ihn links liegen gelassen haben und es war sehr schön zu sehen das sie sich im Laufe der Folge wieder angenähert haben. Genial fand ich dann das Essen am Ende der Folge, die angespannte Stimmung in der Gruppe war einfach klasse und total überzeugend.
            Aber auch die Story rund um die Trophäenjäger wurde sehr gut weitererzählt, besonders der Teil das wenn diese auftauchen etwas noch schlimmeres folgen wird. Dies ist vermutlich die Geburt von Adalind Kind!
            Weiters fand ich es sehr gut umgesetzt wie diese drei Stories miteinander zusammengeführt wurden.

Besonders gut gefallen an der Folge Die Opfergabe hat mir der Teil mit Adalind. Durch die Geburt ihres Kindes hat sie nun ihr Ziel erreicht und ist wieder ein häßliches Hexenbiest. Interessant wird in Zukunft sicherlich noch die Story rund um ihr Kind, da dieses besondere Fähigkeiten hat.
            Aber auch die Hauptstory wurde extrem spannend umgesetzt und der Aswang erinnert ein wenig an Gollum mit extrem langer Zunge. Auch hat es mir sehr gut gefallen das Wu gelungen in die Story miteingebunden wurde. Über kurz oder lang kam es wie es kommen mußte und Wu sieht sein erstes Wesen in Wesengestalt. Seine Reaktion darauf fand ich jedoch ein wenig heftig, besonders das er sich selbst in eine Nervenheilanstalt einliefert.
            Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.

Die Folge Der Fluch der Mumie war ganz unterhaltsam, deswegen bekommt diese gute vier von sechs Sterne von mir.
            Gut gefallen hat mir die Story rund um Wu und das dieser mit Hilfe von Juliette wieder raus aus der Nervenheilanstalt ist. Jedoch glaube ich nicht das dieses Thema schon gegessen ist. Weiters war es interessant wieder etwas vom Wesenrat zu hören bzw. zu sehen. Dieser wurde gelungen in die Story eingebaut und die "Zusammenarbeit" von Nick mit dem Wesenrat war ganz in Ordnung. Sehr gut gefallen hat es mir das auch die Story rund um Adalind weiterverfolgt wurde. Für Spannung sorgte der Teil mit dem Auffliegen von Captain Renards Spitzel bei der Familie. Auf sein Schicksal bin ich schon sehr gespannt.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.01.2015, 21:44.

Kommentar

NBC schlägt das 4. Kapitel von Grimm auf

Kommentar

Die laufen schon ein paar Wochen

Kommentar

Gut gefallen an der Folge Freakshow hat mir der Teil mit dem Jahrmarkt und der dort aufgeführten "Monster-Show". Diese ist mit Wesen natürlich sehr einfach und überzeugend umsetzbar. Jedoch wunderte es mich ein wenig das sich die Wesen so schlecht vom Direktor behandeln haben lassen, da dieser doch kein wirkliches Druckmittel hatte bzw. in der Folge keines präsentiert wurde.
                  Negativ ist mir aufgefallen das bei der Adalind-Story einige Fehler bezüglich der Requisiten gemacht wurden. Einerseits spielt sich die Hanldung in den schweizer Alpen ab, jedoch sind dort nur Autos mit österreichischen Autokennzeichen zu sehen (das wäre noch erklärbar), welche alle ein Wiener Wappen haben, jedoch mir H und R beginnen. Solche Kennzeichen gibt es in Wien nicht!
                  Weiters war es ein wenig komisch das anfangs niemand Einwände hatte das Nick der Trauzeuge von Monroe werden sollte. Wie bitte soll das funktionieren, ein Grimm auf einer Wesenhochzeit!?
                  Somit gibt es nur drei von sechs Sterne von mir.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob die Folgen weiter ausgestrahlt werden, jetzt wo die DVD/Bluray raus ist, aber das mit Nick als Trauzeuge wird gut gelöst, wenn da nicht... ja ja... ich verrate nichts.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, ob die Folgen weiter ausgestrahlt werden, jetzt wo die DVD/Bluray raus ist, aber das mit Nick als Trauzeuge wird gut gelöst, wenn da nicht... ja ja... ich verrate nichts.
                      Ja, die Serie wird weiter ausgestrahlt. In der Folge Auf der Flucht wird das Trauzeugen-Problem weiter beleuchtet. Die Erklärung wie die Wesen einen Grimm erkennen hat mir ganz gut gefallen. Das mit dem Sehen in den Augen von Grimms klingt ja einleuchtend. Auch die Lösung des Problems mit der Sonnenbrille ist ja noch in Ordnung, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das Nick die gesamte Zeit auf der Hochzeit eine Sonnenbrille tragen kann, wie soll er das Erklären?
                      Besonders gut gefallen an dieser Folge hat mir die Story rund um Adalind und ihr Baby. Ihre Flucht mit Hilfe von Nicks Mutter konnte einige Überraschungen liefern und genial fand ich die Szene wo Nicks Mutter mit Adalind auf einmal bei Nick und Juliette zu Hause auftauchen.
                      Somit bekommt diese Folge von mir sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Folge von Samstag in den USA:

SPOILERBye Bye Trouble

Kommentar

Die Folge Versteckt hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Story rund um Adalind und ihren Baby wurde sehr spannend weiterverfolgt und das Miteinbeziehen von Monroe und Rosalee in Adalinds Flucht sorgte für etwas Auflockerung und Humor. Sehr gut gefallen hat mir auch die Szene wo das Baby aus der Manteltasche von Nicks Mutter ihr Medaillon mit Hilfe von übernatürlichen Fähigkeiten vor Nicks, Adalinds und Renards Augen rausgezogn hat. Sehr gut gefallen und auch überraschend umgesetzt wurde das Täuschungsmanöver am Ende der Folge. Die arme Adalind kann einem sogar ein klein wenig leid tun. Ich bin schon mal sehr gespannt wie sie weiter reagieren wird.
                          Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für die Folge.

Kommentar

Glaub mir, Adalind Schade muss dir nicht leid tun.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Glaub mir, Adalind Schade muss dir nicht leid tun.
                              Seit dem Zeitpunkt ihrer Flucht und nach der Geburt ihres Kindes war sie aber ganz in Ordnung. Deiner Aussage nach scheint sich das aber leider zu ändern, vermutlich wegen dem Umstand das ihr Kind entführt wurde!?

Kommentar

An der Folge Trubel hat es mir sehr gut gefallen wie Adalind zuerst bei Nick, dann bei Renard und danach bei Monroe und Rosalee um Hilfe bei der Suche nach ihren Baby nachfragte. Schlußendlich nach vielen Abweisungen wendet sie sich leider an das Königshaus und wird so auf Nick und wahrscheinlich auch auf Renard angesetzt! Ich bin schon sehr gespannt war sie nun wieder im Schilde führt.
                                Die Story rund um die junge Frau, welche sich am Ende als eine Grimm herausstellte, wurde auch ganz gut umgesetzt. Ich hoffe doch sehr das durch sie nun Nick eine große Hilfe bekommt, welche ihm ein wenig den Rücken frei halten kann.
                                Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.

Die Folge Kleider machen Leute hat mir ganz gut gefallen, weil Trubel wieder in die story miteingebunden wurde. Dies geschah in spannender und auch glaubhafter Weise. Ich hoffe nur das sie wirklich eine Grimm ist und auch in Zukunft mit Nick zusammenarbeiten wird. Weil irgendwie habe ich ein wenig den Verdacht das sie vielleicht etwas ganz anderes im Schilde führt.
                                Ganz nett war auch die Nebenstory mit Adalind, welche schon wieder einen Plan verfolgt. So wie es scheint hat sie es schon wieder geschafft Renard um den Finger zu wickeln um so Nick näher zu kommen um für die Königsfamilie zu spionieren. Weiters bin ich schon sehr gespannt was sie genau mit dem Buch vorhat, welches sie im Nachlaß ihrer Mutter gesucht und gefunden hat.
                                Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.

Die Folge Die Truhe war wiedermal so richtig spannend, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
                                Besonders klasse fand ich die Story rund um Adalind und welche Pläne sie verfolgt. Mit Renard hat sie ja ein recht einfaches Spiel, da sie diesen um ihren kleinen Finger wickelt. Leider ist sie mal wieder hinter Juliette her. Zuerst dachte ich sie benötigt Juliettes Negligé und ihre Haare für einen weiteren Fluch, aber das was sie vorhat ist ja noch extremer!
                                Aber auch der Teil mit den Hochzeitsvorbereitungen von Monroe und Rosalee war ganz nett, besonders das Rosalee wegen dem ganzen Streß kalte Füße bekommt.
                                Sehr spannend und interessant war aber auch die Hauptstory, welche einen weiteren Teil zur Landkarte im deutschen Schwarzwald liefert!
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.01.2015, 21:44.

Kommentar

Lädt...
                                X