Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, im Deutschen haben sie einen Wesennamen für 2 Wesenarten genutzt, auch nicht besser

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Na ja, im Deutschen haben sie einen Wesennamen für 2 Wesenarten genutzt, auch nicht besser
      Doch das ist viel besser. Welchen Namen und welche Wesen meinst du denn?

Kommentar

Fuchsteufel für Fuchsteufelswild und Fuchsbau (in Staffel 1)

In Staffel 2 haben sie Fuchsteufel für Fuchsbau und wilder Fuchsteufel für Fuchsteufelswild

Kommentar

Fuchsteufel für Fuchsteufelswild und Fuchsbau (in Staffel 1)

In Staffel 2 haben sie Fuchsteufel für Fuchsbau und wilder Fuchsteufel für Fuchsteufelswild
          Das ist doch gar nicht wahr. In Staffel eins gibt es keinen "Fuchsteufelswild". Aber selbst wenn dein Geschreibe wahr wäre, wären die Bezeichnungen der Synchro immer noch um Welten besser als "Fuchsbau" für etwas anderes als die Behausunge eines Fuchses.
          Die Serie ist im Original schon sehr wenig durchdacht, da ist jede Änderung ne Verbesserung.

Kommentar

also es gibt schon einige sehr merkwürdig klingende Namen und gerade Fuchsbau scheint mir ein gutes Beispiel dafür zu sein das die Macher der Serie da einfach nicht gut recherchiert haben
            Fuchsbau ist wie Tibo je schon geschrieben die Behausung und es fällt mir schwer zu glauben das man damals die Wesen selbst so genannt haben ^^
            oder auch Zauerbiest (männliches Pendant zum Hexenbiest) ehrlich.. iwie schwer vorstellbar das man nen Kerl als Biest bezeichnet

Grimm Wiki - Wesen hier hat man ne schöne Übersicht der Namen + Bilder und welche Figur sie auch im Märchen einnehmen

Doppelbezeichnungen gibt es auch wie Hyänenratte und so ^^

btw.. Wesen ist ja auch ein Begriff aus dem deutschen oder Kehrseite
            ein Elternteil ein Wesen das andere Elternteil Kehrseite ^^
            Menschen sind als Kehrseite .. was für ne krude Übersetzung mMn xDD
            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Augen zu, Ohren zu... Hatten wird denn nicht mal ausgemacht das wir hier nicht über Folgen reden die noch nicht im deutschen Free TV gelaufen sind ?
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                Augen zu, Ohren zu... Hatten wird denn nicht mal ausgemacht das wir hier nicht über Folgen reden die noch nicht im deutschen Free TV gelaufen sind ?
                ich habe jetzt 8 Seiten durchgeblättert um zu sehen wo ihr das abgemacht habt
                aber ich habe iwie nichts gefunden ausser dass seit Monaten auch über Staffel 3 geschrieben wird ^^

Staffel + Folge + Titel sind ja immer in Fett und bei mir ab jetzt auch in Rot
                so für den Fall das jemand die Folge noch nicht kennt und auch nicht gespoilert werden möchte

das man nicht gespoilert werden möchte ist klar und auch verständlich aber das eingrenzen auf das was nur in TV läuft ?
                hm.. ich hab nicht mal n Fernseher
                aber ich versteh was gemeint ist und wenn es hier die Regel ist oder es ihr ausgemacht habt
                tja dann ist es eben so und ich lass es halt ^^ auch kein Ding
                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

Kommentar

Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                  tja dann ist es eben so und ich lass es halt ^^ auch kein Ding
                  Bitte lass es nicht sein!!!
                  Du kannst doch einfach einen schwarzen Balken über deine Rezension legen! Das geht ganz einfach.

SPOILER
                  Text

Hier der Code dazu (nach dem "S" einfach noch ein "p" einfügen):
                  [Spoiler]
                  Text
                  [/Soiler]
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wenn entsprechende spoilerphoben User meinen, nicht gespoilert werden zu wollen, sollen sie halt nicht weiterlesen, wenn am Anfang des Textes SEASON 3 steht. So schwer kann das doch nicht sein.

Übrigens: Die Wesennamen müssen doch keinen Real-Bezug haben. Warum denn auch? Ist eine TV Serie, keine Doku.

Kommentar

Am 05.05. geht es um 20 Uhr 15 auf VOX mit der dritten Staffel weiter!

Kommentar

Hat gestern jemand die Nachtwiederholung gesehen? Wurde da tatsächlich die Scene geschnitten, wo die Zigeuneranführerin das blutige Herz in die Holzschachtel packt?

Kommentar

Ich habe gerade eben die Folge Absturz gesehen und muß leider sagen das ich von dieser ein klein wenig enttäucht war. Ich fand das die Story rund um die Suche bzw. die Befreiungsaktion für Nick nicht sonderlich spannend umgesetzt wurde. Auch fand ich den Teil mit dem Flugzeugabsturz nicht gerade glaubwürdig, da beide Piloten und Nick überlebt haben und nur der Baron tot war. Auch wurde Nick am Ende der Folge noch immer nicht gerettet.
                          Ein wenig besser gefallen hat mir dann wenigstens der Teil mit Adalind, welche sich einem blutigen Ritual zur Wiedererlangung ihrer Hexenkräfte anschließt bzw. beiwohnt. Sehr gut gefallen hat mir bei diesem Teil die Szene wo die Blumen plötzlich abstarben als sie wieder aufgenommen wurde.
                          Somit gibt es von mir füe diese Folge nur gute drei von sechs Sterne.

@Bethany Rhade: Meinst du die Szene wo Adalind ein Loch grub und die Zigeuneranführerin etwas in dieses Loch warf wo danach noch eine Schachtel reinkam?

Kommentar

Nein, ich meinte die Szene bevor die da gegraben haben. Da hat die Zigeunerin das blutige Herz in die Schachtel gelegt und dann Adalind holen lassen.

Hast du mitbekommen, dass noch eine Folge gezeigt wurde?

Ich war übrigens auch erst skeptisch, dass die das mit dem Absturz gemacht haben und das ganze schnell durchgenudelt wird, aber es passt wirklich. So langes hin und her wie bei OuaT wäre da völlig unpassend gewesen.

Kommentar

Nein, ich meinte die Szene bevor die da gegraben haben. Da hat die Zigeunerin das blutige Herz in die Schachtel gelegt und dann Adalind holen lassen.
                              Das war leider in der Ausstrahlung um 20 Uhr 15 überhaupt nicht zu sehen.

Die Folge Böses Erwachen hat mir schon ein bischen besser gefallen als der Staffelauftakt, deswegen vergebe ich für diese Folge vier von sechs Sterne.
                              Endlich konnte Nick mehr oder weniger geheilt werden, mal abgesehen das er beim Schlafen noch Aussieht wie ein Toter und das er dabei keine Lebenszeichen von sich gibt. Ich bin schon mal gespannt warum das so ist und ob das noch Folgen haben wird. Bei dem Teil wo Nick eingefangen wurde musste Juliette ganz schön einstecken, da sie von Nick niedergestreckt wurde, arme Juliette.
                              Interessant bei diesem Teil fand ich Captain Renards Mithilfe. Da er das Überwachungssystem der Kneipe zerstört hat und die Festplatte mitgehen lies, dachte ich zuerst das er damit eventuell Nick schaden wollte, falls er einmal ein Druckmittel gegen ihn brauchte. Ein wenig überrascht war ich jedoch als Captain Renard Nick aber das Video zeigte.
                              Weiters glaube ich auch nicht das Captain Renard Bruder Eric tot ist, dies ging mir alles einfach viel zu glatt über die Bühne. Ich vermute einmal sehr stark das da noch was kommt bzw. das dieser wieder auftauchen wird.
                              Auch bin ich sehr gespannt wie es mit Adalind weitergehen wird, da ja in dieser Episode leider nicht viel von ihr zu sehen war.

Kommentar

Ich hab nur ein Stück der Nachtausstrahlung gesehen, da war die Szene auch nicht drin. Wohl wieder der Zensur zum Opfer gefallen. Bin gespannt, ob es die Szene auf DVD schafft.

Das mit Adalind... ja, es geht weiter. Madame ist ja schwanger und wieder Hexenbiest. Haben sie das gezeigt, als sie sich das rote Zeug auf den Bauch geschmiert hat?

Ja, Nicks Ausflug ins Reich des Voodoo hat Folgen, aber mehr verrate ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X