Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Die königliche Familie und auch der Wesenrat hat Wesen, die als Auftragskiller fungieren. Bei der königlichen Familie sind es u.a. die Reaper, dann das Viech aus der 1. Folge der 2. Staffel etc.
    Das war mir schon klar, da diese ja auch schön öfters zu sehen waren. Jedoch vermute ich das der Auftragskiller, der die beiden Bankräuber erschossen hat, eher ein Mensch war.
    Wird dieses Rätsel in zukünftigen Folgen entschlüsselt bzw. sieht man was mit dem Killer passiert oder ist diese Handlung mit Ende der letzten Folge abgeschlossen?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Da passiert nix mehr. Und wieso sollten die Wesen riskieren, jemanden von "außerhalb" damit zu befassen? Der vielleicht hinter ihr Geheimnis kommen und sie damit erpressen könnte.

Kommentar

Da passiert nix mehr. Und wieso sollten die Wesen riskieren, jemanden von "außerhalb" damit zu befassen? Der vielleicht hinter ihr Geheimnis kommen und sie damit erpressen könnte.
        Erpressen könnte auch der Auftraggeber den Auftragskiller, was meiner Meinung nach noch schlimmer wäre, da er Morde begangen hat und im schlimmsten Fall mit der Todesstrafe rechnen muß.
        Jedoch denke ich nicht das sich beide Seiten persönlich treffen bzw. der eine vom anderen genügend Informationen erhalten würde, um diese dann für eine Erpressung zu verwenden.

Kommentar

Und wieso sollten die Wesen riskieren, jemanden von "außerhalb" damit zu befassen? Der vielleicht hinter ihr Geheimnis kommen und sie damit erpressen könnte.
          Die ganze Serie ist nicht ordentlich durchdacht. Wieso sollten die Grimms vor Nick die Wesen nicht verraten, wenn sie die eh alle ermorden wollen.
          Nick scheint ja der erste gemäßigte Grimm zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn er den Mord begeht, kann er niemanden erpressen. Dann haben die Wesen ja ein ebenso gutes Druckmittel wie der Mörder selbst. Wenn er den Mord nicht begeht, kann er nicht so ohne weiteres rauskriegen, dass die Auftraggeber Wesen sind.

Kommentar

Welche anderen Grimms denn? Tante wusste es, Mama wusste es. Tante ist tot, Mama auf der Flucht. Bisher gibts keine anderen Grimms. Außerdem dürfte die Blutlinie so weit auseinanderliegen, dass die voneinander gar nicht wissen. Ich finds ja eher interessant (und erschreckend zugleich), dass die Grimms für die Royal Family gearbeitet haben um die Wesen im Zaum zu halten und deshalb so viele ermordet haben.

Kommentar

Welche anderen Grimms denn? Tante wusste es, Mama wusste es. Tante ist tot, Mama auf der Flucht. Bisher gibts keine anderen Grimms.
              Ich hab ja ausdrücklich geschrieben, dass ich mich auf Grimms vor Nick bezog. Ich dachte du hast die Serie regelmäßig geschaut. Es gab bisher einige Grimms vor Nicks Mutter. Grimms gibt es in dem Serienuniversum seit, hunderten von Jahren.

Außerdem dürfte die Blutlinie so weit auseinanderliegen, dass die voneinander gar nicht wissen.
              Wieso das denn?

Kommentar

Ich finds ja eher interessant (und erschreckend zugleich), dass die Grimms für die Royal Family gearbeitet haben um die Wesen im Zaum zu halten und deshalb so viele ermordet haben.
                Man muß nicht alles verraten.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich hab ja ausdrücklich geschrieben, dass ich mich auf Grimms vor Nick bezog. Ich dachte du hast die Serie regelmäßig geschaut. Es gab bisher einige Grimms vor Nicks Mutter. Grimms gibt es in dem Serienuniversum seit, hunderten von Jahren.
                  Diese hab ich doch erwähnt. Dass diese die Wesen getötet haben und für die Royal Family gearbeitet haben.

Ja klar gab es Grimms vor Nicks Mutter, aber die haben allesamt Wesen gejagt und getötet egal ob die gut waren oder nicht. Nick macht das nicht.

Ich meinte mit Blutlinie auseinander, dass es die Grimms seit Jahrhunderten gibt und auch die Blutlinien auseinander gingen und heutzutage wohl keiner mehr von dem anderen weiß, es sei denn, es ist die eigene Familie.

Jetzt könnte man mit Ahnenforschung kommen...

Kommentar

Diese hab ich doch erwähnt. Dass diese die Wesen getötet haben und für die Royal Family gearbeitet haben.

Ja klar gab es Grimms vor Nicks Mutter, aber die haben allesamt Wesen gejagt und getötet egal ob die gut waren oder nicht. Nick macht das nicht.
                    Wenn die nicht ALLE für die Königsfamilien gearbeitet haben, hätten sie die Existenz der Wesen publik machen müssen! Das dient ihrer Sache ja immens!
                    Ich meinte mit Blutlinie auseinander, dass es die Grimms seit Jahrhunderten gibt und auch die Blutlinien auseinander gingen und heutzutage wohl keiner mehr von dem anderen weiß, es sei denn, es ist die eigene Familie.
                    Wieso sollte man das nicht mehr wissen? Die Grimms aus Nicks Familie konnten offensichtlich schreiben. Ich würde es nützlich finden, zu wissen, wo andere Grimms sind und hätte es dokumentiert.

Kommentar

Die Folge Der Sandmann hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese fünf von sechs Sterne.
                      Das Weiterbringen der Story rund um Juliette wurde mit den Erscheinungen und die Stimmen, die sie hört, gelungen inszeniert. Schön fand ich es hierbei das sie Rosalee ihre Probleme erzählt und auf Hilfe von ihr hofft. Interessant war dann der Schluß, wo auf einmal die Erscheinung die Gestalt von Nick annahm. Ich vermute ja sehr stark das mit diesen Erscheinungen und Stimmen sich ihr Unterbewusstsein zurückmeldet und verdrängte bzw. vergessene Erinnerungen hochkommen.
                      Weiters wurde mit der Story rund um Adalind und ihrer Schwangerschaft nun auch das Geheimnis des Vaters bzw. der beiden Väter, welche Halbbrüder sind, gelüftet.
                      Aber auch die Hauptstory rund um das Jinnamuru Xunte-Wesen wurde sehr spannend umgesetzt. Einerseits wurde das Wesen bzw. dessen Verwandlung optisch klasse inszeniert und andererseits war der Teil mit den Würmern schon ein klein wenig ekelig. Weiters hat mir die Schwester des zweiten Opfers gut gefallen, weil sich diese erfolgreich gegen das Wesen gewehrt hat.

Kommentar

Also das mit den blutenden Augenhöhlen fand ich gar nicht so schrecklich furchtbar gruselig. Ich fands furchtbar, als sie dem Wesen das Auge rausgepuhlt haben. Urgh, da ist mir fast was hochgekommen. Trotzdem stimme ich zu: Klasse Folge und ja, SPOILERmit Nicks Geistererscheinung am Ende liegst du richtig.

Kommentar

An der Folge Game Over hat es mir sehr gut gefallen das die Story rund um Juliette weitergebracht wurde und das sie endlich mehr Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit Nick zurückbekommt. Hierbei wurde auch meine Vermutung bestätigt das die Geistererscheinungen ihre "verdrängten" Erinnerungen bzw. Unterbewusstsein ist. Tapfer fand ich Juliette bei den Szenen wo sie sich diesen Erscheinungen stellte und keine Angst mehr davor hatte.
                          Gut gefallen hat mir auch die Hauptstory rund um die Morde und das Wesen Fuchsteufelswild bzw. Anspielungen auf Rumpelstilzchen. Weiters war es schön zu sehen das beim Fall diesmal Sergeant Wu stärker miteinbezogen wurde bzw. die meisten Hinweise zur Lösung des Falls beisteuerte.
                          Was mir an dieser Folge aufgefallen ist, ist der Umstand das Captain Renard öfters eine Handynummer in Österreich anruft, jedoch auf seinem Display immer eine deutsche Ländervorwahl (0114989...) wählt. Das geht so garnicht. Hier hätten sie mal besser recherchieren sollen.
                          Von mir gibt es gute vier von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

An der Folge Die Jury hat mir die Story rund um Juliette sehr gut gefallen. Der Teil im Wohnwagen, wo Juliette viele Erinnerungen wieder kamen, war besonders gut. Es war nett zu sehen wie sie beim Anschauen der Zeichnungen in den Büchern und dem Durchstöbern der Schränke von Monroe "beobachtet" wurde und welcher so tat als wüßte er von nichts!
                            Auch der Teil mit der Gerichtsverhandlung, bei welcher Rosalee als Geschworene mitwirkte, wurde spannend umgesetzt. Hierbei hat mir das Austricksen des Verteidigers, welcher unfaire Mittel anwandte und die Geschworenen und Zeugen beeinflußte, ganz gut gefallen. Besonders das dieser am Schluß in der Zelle neben seinen Mandanten saß.
                            Alles in allem war die Folge unterhaltsam, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für diese.

Kommentar

Am witzigsten fand ich noch wie Monroe der Frosch entkommen ist
                              Wie der Anwalt am Schluss dahintergekommen ist, das er ausgetrickst wurde...göttlich.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich fand die Folge Feuer und Flamme leider nicht ganz so spannend. Irgendwie ist die Luft aus der Story rund um Juliette ein wenig herausen, weil sich das ganze Thema einfach schon zu lange dahinzieht. Ich hoffe das Juliette, nachdem sie sich mit den Erinnerungen rund um Nick auseinandergesetzt hat, nun endlich geheilt ist und die Beziehung zu Nick wieder aufnehmen kann.
                                Interessant fand ich die Story rund um Adalind Schade, obwohl in dieser Folge leider mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden. Ich bin schon sehr gespannt was die Dame im Schilde führt.
                                Die Hauptstory bzw. der Fall rund um das Feuerwesen Volcanalis war im Großen und Ganzen recht spannend und konnte gut unterhalten. Weiters wurde das Wesen einigermaßen gut dargestellt, jedoch dessen Vernichtung war leider ein wenig zu sehr vorhersehbar und auch ein wenig zu einfach.
                                Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Episode.

Kommentar

Lädt...
                                X