Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Der gute Hirte hat mir sehr gut gefallen. Die Story rund um Juliette wurde ein klein wenig weitergebracht. Zwar kann sie sich noch immer nicht an die Vergangenheit mit Nick erinnern, jedoch hat sie nun von Freundinnen erfahren, daß er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Endlich sind die beiden auch einmal aufs Thema "einer sollte aus dem Haus Ausziehen" zum Sprechen gekommen. Glücklicherweise ist es nicht dazu gekommen.
    Die Hauptstory fand ich klasse, besonders den Umstand das ein Blutbader die Schaf-Wesen als Pfarrer betreut. Monroes erster Auftritt in der Kirche, wo alle Schaf-Wesen ängstlich zusammenfuhren, war klasse! Auch ganz gut gefallen hat es mir das am Ende sich die "unterdrückten" Schaf-Wesen gegen ihren "Unterdrücker" auflehnten und vernichteten. Im Zuge dieses Aufstades ist es sogar für Monroe brenzelig geworden!
    Alles in allem war das eine spannende Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Nur über meine Leiche hat mir sehr gut gefallen, weil diese lustig, spannend und auch traurig war. Es war schön einen meiner Lieblingscharaktere wieder zu sehen, nämlich Jaime Ray Newman als Angelina Lasser!
      Für Romntik sollten wohl die drei Abendessen in trauter Zweisamkeit von Nick mit Freundin, Monroe mit Freundin und Captain Sean Renard mit Freundin sorgen. Dies war ein guter und schöner Anfang für die Espisode. Jedoch danach überschlagen sich die Ereignisse und die Folge wird immer spanneder. Für Humor sorgte diesmal Angelina mit einigen witzigen Dialogen wie zum Beispiel der mit Monroe, wo sie ihm gesteht das sie den Auftrag hat ihn zu ermorden.
      Angelina: "Ich weiss nur das ich in 24 Stunden deine Leiche abliefern soll. Also dachte ich fahr rüber und hilf ihm beim Packen!"
      Oder folgender Dialog mit Nick war auch total lustig.
      Nick: "Sie haben heute schon jemand anderen getötet!"
      Angelina: "Ja, er wollte mich vergewaltigen! Was hätte ich bitte schön machen sollen!?"
      Nick: "Das heißt sie haben schon drei Menschen getötet!?"
      Angelina: "Das sind nur die von denen sie schon wissen!"
      Interessant waren auch die Verbindungen zu Österreich wie zum Beispiel Wien als die Wohnstätte von Mia (der blonden Frau) oder den österreichischen Zithervirtuosen. Da hatte der Autor wohl irgendeinen Bezug zu Österreich.
      Bitter jedoch war der Schluß für mich, weil die süße Angelina sterben mußte!
      Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Ich frage mich, wieso sie die Wesen Namen so verändern. Bei Rosallee ist es besonders ärgerlich, da es ein anderes Wesen namens Fuchsteufelswild gibt und sie halt kein Fuchsteufelswild ist, sondern ein Fuchsbau.

Und aus Seelengut jetzt Schafgut zu machen, war genauso unnötig. Hat doch jeder gesehen, dass das Schafe sind. (Herdenwesen )

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Ich frage mich, wieso sie die Wesen Namen so verändern. Bei Rosallee ist es besonders ärgerlich, da es ein anderes Wesen namens Fuchsteufelswild gibt und sie halt kein Fuchsteufelswild ist, sondern ein Fuchsbau.
          Rosalee ist auf deutsch kein Fuchsteufelswild sondern ein Fuchsteufel. Das klingt schöner als Fuchsbau. Ich sehe da kein Problem sie von den koboldähnlichen Fuchsteufelswilds zu unterscheiden, zumal diese auf deutsch ja auch einen anderen Namen bekommen könnten. Hier ist es eher schade, dass man dann nicht mehr die wörtliche Anspielung auf das Märchen hätte. Aber als Rosalee eingeführt wurde war an Rumpelstilzchens Art nicht zu denken und ganz ehrlich wie blöd klingt denn bitte "Sie ist ein Fuchsbau"? Das geht auf deutsch nicht, weil wir die Bedeutung kennen.

Und aus Seelengut jetzt Schafgut zu machen, war genauso unnötig. Hat doch jeder gesehen, dass das Schafe sind. (Herdenwesen )
          Auch hier hast du nicht ordentlich zugehört. Mal ganz im Ernst du beschwerst dich, dass die Namen der Wesen geändert werden, bist aber nicht in der Lage sie dann tatsächlich wiederzugeben. Ist dir das nicht peinlich?
          Die Schafswesen werden auf deutsch Tugendschafe genannt, das finde ich besser als seelengut, denn diese Schafe sind nicht wirklich gutherzig oder gutseelig, sie sind frömmelnde Tugendbolde. Das Wort Tugendschaf hat auch diesen ironischen Unterton ist also besser als das Original Seelengut. Gerade die deutschen Wesensbezeichnungen sind im Original hauptsächlich nach optischen und phonetischen Kriterien gewählt worden, ich empfinde es als Verbesserung, wenn zur Ästhetik noch ne Bedeutungskomponente der Worte hinzukommt.
          btw stört es dich auch, dass Disneys Gummy Bears bei uns Gummibären und ihre Feinde nicht Ogres sondern Ungeheuer hießen?

Kommentar

Ja ddann halt Tugendschaf. Die heißen aber Seelengut.

Und ja, ich hab da meine Probleme mit der Eindeutschung bzw. Änderung von Eigennamen.

Kommentar

Tugendschaf ist genausowenig ein Eigenname wie Mensch. Es bezeichnet ja ne ganze Spezies.
              Zudem ist Tugendschaf keine Eindeutschung von Seelengut, das ist ja beides "deutsch". Und ob jetzt Gandalf nach Bruchtal oder Rivendale marschiert bevor er nen Drachen bzw. Dragon tötet macht ganz ehrlich keinen Unterschied. Genauso wie bei Klingons und Klingonen oder eben Fuchsbau und Fuchsteufeln.

Kommentar

Es ist nur zu Begrüßen, wenn dieses pseudodeutsche Kauderwelsch der Wesensbezeichnungen im Deutschen überarbeitet wird. Bei den Originalnamen rollen sich doch die Zehennägel auf.

Kommentar

Mir rollen sich sämtliche Nägel auf bei den "wir müssen das jetzt für die deutschen Zuschauer alles ändern" Gewisch.

Mal schauen, was sie aus "Verrat" und "Läufer" und "Zauberbiest" machen.

Ortsnamen zu ändern ist übrigens genauso übel.

Kommentar

Ortsnamen zu ändern ist übrigens genauso übel.
                    Ja furchtbar, bei Illuminati haben sie aus der Hauptstadt Italiens tatsächlich Rom gemacht. Was soll das?

Kommentar

Die Folge Wilde Mischung fand ich nicht so besonders, weil die Story rund um Monroe und seiner Mischung für den Heiltrank einfach zu sehr vorhersehbar war. Ich ahnte schon sehr früh das er bei den Zutaten etwas falsch machen würde, jedoch ging das glücklicherweise gut aus. Auch die Story rund um Bill Granger, seiner Frau und Tochter konnte nicht wirklich fesseln und war ein klein wenig zu sehr vorhersehbar.
                      Gut hingegen hat es mir gefallen das endlich wieder das Hexenbiest zu sehen war und sie eine schlimme Andeutung bezüglich Juliette Zukunft gemacht hat. Interessant fand ich die Story rund um Juliette und mit der Anfangsszene mit Nicks Traum, wurde diese sehr gemein eingeleitet. Das Aufeinandertreffen von Juliette mit Nicks Chef war auch sehr aufschlußreich. Jetzt frage ich mich nur wer mehr vom anderen abhängig ist, Juliette oder Nicks Chef!?
                      Alles in allem war diese Folge einigermaßen unterhaltsam, deswegen vergebe ich gute drei von sechs Sterne.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Gut hingegen hat es mir gefallen das endlich wieder das Hexenbiest zu sehen war und sie eine schlimme Andeutung bezüglich Juliette Zukunft gemacht hat. Interessant fand ich die Story rund um Juliette und mit der Anfangsszene mit Nicks Traum, wurde diese sehr gemein eingeleitet. Das Aufeinandertreffen von Juliette mit Nicks Chef war auch sehr aufschlußreich. Jetzt frage ich mich nur wer mehr vom anderen abhängig ist, Juliette oder Nicks Chef!?
                        Genau das, was Adelind Schade angekündigt hat: Renard wird noch eine Überraschung erleben. (Bitte mal in Märchen denken, wenn der Prinz seine Prinzessin küsst. )

Kommentar

Am besten an der Folge Die andere Seite hat mir der Teil rund um Captain Renard und Juliette gefallen, weil man endlich einmal etwas mehr darüber erfährt was die beiden "verbindet" bzw. warum sich die beiden voneinander angezogen fühlen. Weiters fand ich die Einbindung des Hexenbiest Adalind sehr gut gemacht, weil dies weitere Informationen von Captain Renards Familie preisgibt und es schön ist Adalind wieder zu sehen. Ich bin schon mal gespannt auf ihren weiteren Plan. Somit gibt es von mir gute vier von sechs Sterne für diese Episode.

Kommentar

Die Folge Fluss der verlorenen Kinder hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese Epsiode gute fünf von sechs Sterne.
                            Ganz nett fand ich die Nebenstory rund um Monroe und seinen übertriebenen Hang zu Halloween. Seine Innen.- und Außendekoration für Halloween war schon sehr abgefahren. Und im Zuge dieses Brauches konnte er in seiner anderen Gestalt endlich einmal jemanden erschrecken!
                            Die Hauptstory rund um die entführten Kinder und die Einbindung der Polizistin Valentina Espinosa, welche auch ein Wesen ist, nämlich ein Balam, wurde sehr spannend umgesetzt. Weiters wurde im Zuge dieser Hauptstory auch die Story rund um Juliette weitergebracht. Es wurde ihr gesagt, daß sie sich irgendwann zwischen dem Vertrauten und dem Neuen entscheiden muss. Ich hoffe sie trifft die richtige Entscheidung.

Kommentar

Die Folge Brandzeichen hat mir wieder ganz gut gefallen, besonders der Teil rund um Juliette und Captain Renard war klasse. Nach dem ersten privaten Treffen der beiden folgte am Abend dann auch gleich der erste längere Kuss! Bei welchem Juliette auch noch die Erinnerungen an ihr Aufwachen im Krankenhaus kamen, nämlich den "ersten" Kuss von Captain Renard. Wie das wohl weitergehen wird!? Der arme Nick!
                              Aber auch die Hauptstory rund um den zweiten vermeindlichen Grimm wurde spannend inszeniert. Leider deutete aber schon bald einiges darauf hin das der Praktikant etwas damit zu tun haben könnte, was sich dann auch bestätigte. Gut gefallen hat mir der Umstand das durch die Taten des zweiten Grimms Nick in Verruf geriet und dadurch erst mal seinen Ruf wiederherstellen mußte.
                              Alles in allem konnte diese Folge wieder sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.

Kommentar

Interessant fand ich, dass der Junge gar kein Mensch bzw. Grimm war, sondern ein Wesen, was kein Wesen sein wollte. Leider kam im Deutschen nicht rüber, wie sich Bud fast in die Hose gemacht hat vor lauter Angst, als er das Brandzeichen im TV sah. Im Original denkt man wirklich, dass er sich in die Hose macht. In der deutschen Fassung... da war das so - na ja, wir müssen halt was machen, aber es wirkt nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X