Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich, dass der Junge gar kein Mensch bzw. Grimm war, sondern ein Wesen, was kein Wesen sein wollte.
    Interessant wäre noch gewesen zu erfahren welches Wesen er war. Weiters hatte dieses Wesen große Ähnlichkeit mit einem Wesen aus dem Akte X Universum, nämlich mit folgendem Monster:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: akte-x-season2_4758176-original-imageGallery_standard.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,6 KB
ID: 4269627

Leider kam im Deutschen nicht rüber, wie sich Bud fast in die Hose gemacht hat vor lauter Angst, als er das Brandzeichen im TV sah. Im Original denkt man wirklich, dass er sich in die Hose macht. In der deutschen Fassung... da war das so - na ja, wir müssen halt was machen, aber es wirkt nicht.
    Ich denke ja nicht das bei dieser Szene etwas geschnitten wurde. Bud kam schon sehr panisch rüber und hatte vor diesem Zeichen große Angst.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich hab nix geschrieben von geschnitten, sondern dass es IMO schlecht synchronisiert wurde. Im Original macht sich Bud fast in die Hose. Im deutschen ist es mir zu nüchtern.

Kommentar

Ich hab nix geschrieben von geschnitten, sondern dass es IMO schlecht synchronisiert wurde. Im Original macht sich Bud fast in die Hose. Im deutschen ist es mir zu nüchtern.
        Schaust du dir die Folen im Orginalton und dann mit der deutschen Synchronisation an, um den direkten Vergleich zu erhalten?

Kommentar

Yap, ich schaue die Folgen auch im Original. Monroe kam übrigens auch zu nüchtern rüber.

Kommentar

Die Hauptstory der Folge Wendigo war ganz nett. Ich fand es gut das man dadurch ein klein wenig einen Einblick in die Vergangenheit von Nicks Partner Hank bekommt. Die Story rund um den Wendigo wurde großteils spannend umgesetzt, jedoch finde ich das man sich die knappe Zeitspanne hätte sparen können bzw. sollen! Dadurch kommt das für mich alles ein wenig unrealistischer rüber, weil man in so kurzer Zeit eine quasi verschwundene Person fast nicht finden kann und diese dann auch noch als Serienmörder zu überführen, kam einfach nicht glaubhaft rüber. Gut hingegen hat mir der Schluß mit Monroe, Nicks Chef und Juliette gefallen!
            Alles in allem reicht es für gute drei von sechs Sterne.

Kommentar

Ich schaue mir eigentlich ganz gerne Synchronfassungen an. Meistens.
              In diesem Fall jedoch geht der ganze Charme durch die Synchro völlig flöten. Das merkwürdige Deutsch verleiht dem ganzen nebenbei auch ein bißchen zusätzlichen Humor
              Allein so schöne Dinge wie das ekelhaft entnommene "Unbesahlbar" vom "Seltenvogel"...

Das nervt im Deutschen nur.

Ausserdem haben Nick und seine Freundin die selben Synchronstimmen wie Peter Bishop und Olivia Dunham aus Fringe - oder wie David und Claire Fisher aus Six feet under.

Mache ich nur eine Sekunde die Augen zu, höre ich Fringe. Das stört mich doch ziemlich.

Kommentar

Sehr schön, diesmal durfte wieder französisch gesprochen werden mit UT. Haben wohl doch noch die Kurve gekriegt.

In ein paar Tagen geht übrigens in den Staaten die 3. Staffel los. Ich kanns kaum noch erwarten.

Kommentar

In der Folge Der Schlüssel sorgte das Auftauchen vom ehemaligen Hexenbiest Adalind in Portland für so richtig Spannung. Diese Frau verursacht mit ihren hinterhältigen Plan ein richtiges Chaos und schafft mit dem Treffen von ihr und Juliette das sich Nick und Juliette noch weiter voneinander entfernen. Gut hat es mir gefallen wie Adalind ihren Plan verfolgt und alle mehr oder weniger ausspielt.
                  Auch fand ich es sehr spannend das die Luft für Nicks Chef immer dünner wird und Nick am Ende der Folge nun mehr über ihn herausfand. Es kann nicht mehr lange dauern bis er herausfindet das er ein Prinz ist. Weiters wurde die Story rund um Juliette spannend weitergesponnen. Monroe spielte seine Rolle auch wieder klasse und sorgte für ein paar lustige Szenen. Alles in allem war diese Folge sehr spannend, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne für diese.

Kommentar

Das mit dem Royalen geht ja noch, aber was wohl passieren wird, wenn Nick herausfindet, was sein Chef sonst noch so ist...

Ich weiß es schon. *ggg*

Kommentar

Das mit dem Royalen geht ja noch, aber was wohl passieren wird, wenn Nick herausfindet, was sein Chef sonst noch so ist...
                      Bei der Ausstrahlung im Free TV ist Nicks Wissensstand bezüglich seines Chefs ja "nur" das er ein "Verhältnis" mit seiner Freundiun hat. Ich denke jedoch in der nächsten Folge wird Nicks Wissensstand erweitert.

Kommentar

Spoiler bezüglich dem Captain und Nick:

SPOILERDer Captain klaut den Schlüssel und Nick findet heraus, dass sein Boss ein Zauberbiest ist und es gibt nette Szenen zwischen ihnen. Männer halt, wenn es um eine Frau geht. (Um den Schlüssel natürlich auch.)

Weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, ob das alles in der nächsten Folge geschieht oder doch erst in der Übernächsten.

Kommentar

Weiß jetzt aber nicht aus dem Kopf, ob das alles in der nächsten Folge geschieht oder doch erst in der Übernächsten.
                          Das wurde in der darauf folgenden Episode (Der Trank) enthüllt. Diese Folge führt gekonnt die Story rund um die "Dreiecks-Beziehung" von Nick, Juliette und Captain Renard weiter. Die Szene mit Juliette und Renard, wo die beiden übereinander herfielen, war schon sehr heftig. Aber auch die Einbindung des ehemaligen Hexenbiests Adalind in diese Story wurde sehr gut gemacht und sie war es die den Captain dazu brachte, ihn endlich einmal in seiner wahren Gestalt erscheinen zu lassen. Die Frau hat ein Talent Männer zu manipulieren! Weiters war die Szene mit Nick und den Captain, wo die beiden endlich ihre Karten offenlegten, sehr spannend und actionreich. Schön war es das nun endlich auch Rosalee wieder öfters zu sehen sein wird, da sie von ihren Pflegeurlaub zurückgekehrt ist. Die Schlussszene mit Adalind, welche so wie es aussah nun schwanger ist, verspricht für die Zukunft einen weiteren sehr interessanten Handlungsstrrang.
                          Somit vergebe ich für diese Folge schwache sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Yap, Adalind ist schwanger. Es kommen 2 Männer infrage.

Kommentar

Yap, Adalind ist schwanger. Es kommen 2 Männer infrage.
                              Einer war mir klar, ist der andere etwa sein Bruder?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Einer war mir klar, ist der andere etwa sein Bruder?
                                Yap, mit Brüderchen war das Hexenbiest ja auch in der Kiste.

Kommentar

Lädt...
                                X