Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Die Geister der Weihnacht hat mir sehr gut gefallen, weil diesmal die Handlung einmal ohne mordende Wesen auskommt und eine schöne Weihnachtsgeschichte präsentiert wird. Die drei kleinen Weihnachts-Zerstörer wurden optisch sehr gut dargestellt und deren zwergenhafte Statur und Bewegungen kamen sehr realistisch rüber. Nett fand ich hierbei auch die Erklärung mit der Entstehung des Früchtebrots. Klasse fand ich auch den Teil mit Juliette und ihrer leichten Übelkeit. Ist sie etwa schwanger? Und hat diese Schwangerschaft etwas mit ihrer Adalind-Verwandlung zu tun? Ich bin schon sehr gespannt das zu erfahren.
    Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Ich denke, in dem Moment wo sie sich dazu entschließt, geht es Juliet tatsächlich nur darum, dass sie den Traum von einem normalen Leben aufgibt. Im Verlauf der Staffel wird sie jedoch feststellen, dass sie ein viel größeres Opfer gebracht hat:

SPOILERIhre Menschlichkeit. Als Nebenwirkung des Trankes verwandelt sich Juliet nicht nur äußerlich in Adalind sondern wird, wie sie, zu einem Hexenbiest. Ihre neue Macht steigt ihr bald zu Kopf, sie wird immer böser und am Ende bleibt Trubel keine andere wahl als Juliet zu töten.
      Ja klar das war für jeden Zuschauer absehbar. Die Drehbuchautoren bei Grimm schaffen es nicht ne plausible Geschichte zu schreiben, die nicht vorhersehbar ist. Aber das ist ja Juliette im Moment des Aktes, nicht bewusst. Sie opfert im Prinzip nichts, weil sie ja nicht weiß, dass sie zum Hexenbiest wird und weiß, dass für Nick und mit Nick eh kein normales Leben möglich ist.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Zu Risiken und Nebenwirkungen, denn sie wird zu einem Hexenbiest. Die Folge, wo sie es herausfindet, ist gestern gesendet worden.
      Das soll das Opfer sein, das du meintest? Lächerlich. Sie wusste ja nichts von der Verwandlung.

Kommentar

Muss man immer vorher alles wissen? Dass Juliette ein Hexenbiest wird, war halt SURPRISE.

Finde sehr klasse, was sie da gemacht haben und bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen aus den USA.

Kommentar

An der Folge Chupacabra hat es mich doch sehr gestört das Nick und Hank Sergeant Wu mit seinem neuen Wissen so im Stich gelassen haben. Ein wenig mehr Unterstützung für Wu hätte ich mir schon gewünscht.
          Der Fall mit dem Chupacabra konnte gut unterhalten und wie dieser entstand, nämlich durch eine Infektion von Wesen, fand ich sehr interessant. Gut fand ich es auch das es nur ein teilweises Happy End gab.
          Highlight dieser Folge war aber der Teil rund um Juliette, einerseits war es interessant zu erfahren das sie nicht schwanger ist und andererseits war der Schluß der Folge einfach genial. Juliette ist nun ein Hexenbiest! Ich mag sie aber trotzdem noch.
          Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne für die Folge.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Muss man immer vorher alles wissen? Dass Juliette ein Hexenbiest wird, war halt SURPRISE.

Finde sehr klasse, was sie da gemacht haben und bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen aus den USA.
            Wie gesagt das war nicht überaschend, dass sie die Figur in die Richtung entwickeln, war schon in der ersten Staffel klar und das habe ich auch hier im Thread geschrieben. Du warst es damals die Juliette den Tod gewünscht hast und mir erklärt hast meine Vermutungen zu Juliette seien falsch.

Kommentar

Die Folge Wesenrein fand ich sehr spannend, da diese die Handlung rund um die Reinheitsliga in sehr spannender Art und Weise weiterverfolgt. Gut fand ich es auch das die Autoren es schafften diese Reinheitsliga extrem gefährlich und brutal rüberkommen zu lassen. Gelungen in diese Story wurde der Teil mit Wu eingebaut. Ich finde es sehr gut das er nun endlich in das Thema mit den Wesen eingeweiht wird, jedoch glaube ich das Wu diese späte Einweihnung Nick und Hank noch übel nehmen wird.
              Genial und sehr erschrocken war ich von der Szene wo Juliette in Hexenbiestgestalt Rosalee tötete. Diese Szene kam sehr "real" rüber, doch glücklicherweise war das nur ein Traum.
              Ich vergebe fünf von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Die Folge Tribunal fand ich superspannend, deswegen bekommt diese auch sechs von sechs Sterne von mir.
                Die Suche nach dem entführten Monroe wurde spannend und dramatisch umgesetzt. Es war schön zu sehen wie alle seine alten und auch die neuen Freunde zusammengearbeitet haben um ihn zu finden. Die Befreiungsszene wurde kämpferisch klasse inszeniert und besonders überrascht hat mich Juliette, welche dann auch gleich mal ihre neuen Kräfte angewendet hat. Ich bin schon sehr auf die Szene gespannt wo sie Nick erzählen wird, daß sie ein Hexenbiest ist!

Kommentar

An der Episode Unter Strom fand ich die "Geisterstory" ganz in Ordnung und großteils unterhaltsam, jedoch Highlight dieser Folge war für mich der Teil rund um Juliette. Ganz verstehe ich noch nicht, wieso Nick als Grimm sie eigentlich nicht in der Hexenbiest-Gestalt zu Gesicht bekommen hat. Und ein wenig verwundert es mich auch wieso Juliette ausgerechnet Renard und nicht Nick um Hilfe bittet. Bei diesem Teil fand ich die Szene klasse wo Juliette den Motor des Autos explodieren läßt, da diese Szene zeigt welche großen Kräfte Juliette jetzt schon hat! Ich bin schon mal gespannt was Renard Bekannte zu Juliettes Zustand sagen wird und wer diese mysteriöse Fremde ist.
                  Somit vergebe ich für diese Folge starke vier von sechs Sterne.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    An der Episode Unter Strom fand ich die "Geisterstory" ganz in Ordnung und großteils unterhaltsam, jedoch Highlight dieser Folge war für mich der Teil rund um Juliette. Ganz verstehe ich noch nicht, wieso Nick als Grimm sie eigentlich nicht in der Hexenbiest-Gestalt zu Gesicht bekommen hat.
                    Sie hatte einfach keine Aufwallung als er dabei war.
                    Und ein wenig verwundert es mich auch wieso Juliette ausgerechnet Renard und nicht Nick um Hilfe bittet.
                    Das ist doch auch offensichtlich, sie ist ein Hexenbiest und die haben halt ne gewisse Skepsis gegenüber Grimms und wenden sich eher an Zauberbiester. Zudem hat sie ja ihre neue Identität von Adelinde.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Sie hatte einfach keine Aufwallung als er dabei war.
                      Ok, das stimmt. Jedoch ist es ein klein wenig verwunderlich das er nicht ein wenig "misstrausich" wurde, als sie bei der Befreiung von Monroe alleine ein Wesen tötete.

Das ist doch auch offensichtlich, sie ist ein Hexenbiest und die haben halt ne gewisse Skepsis gegenüber Grimms und wenden sich eher an Zauberbiester. Zudem hat sie ja ihre neue Identität von Adelinde.
                      Ich denke vielleicht liegt das aber auch daran das Renards Mutter ein Hexenbiest ist und mitverantwortlich für ihre Verwandlung ist.

Für die Folge Kopfgeld kann ich nichts anderes als sechs von sechs Sterne zu vergeben. Alleine schon das der Wesenrat wieder mitmischte und ein Kopfgeld auf Nick aussetzt, sorgte für sehr viel Spannung. Auch brachte das Auftauchen von Adalind und Renards Cousin in Portland zusätzliche Spannung in die Folge und vermutlich wird es bald zu einem sehr interessanten Aufeinandertreffen von Adalind und Juliette kommen!
                      Genial fand ich aber den Teil mit Juliette und das sie erfahren hat das sie extrem starke Hexenbiest-Kräfte hat! Highlight der Episode war für mich die Szene wo Juliette sich selbst gegen den Maréchaussée verteidigen mußte, was ihr auch erfolgreich gelang. Jedoch verwunderte es mich ein wenig das Nick ihr ihre Ausrede mit dem Danebenstechen abkaufte. Momentan ist sie einfach meine Lieblingsfigur der Serie.

Kommentar

Besonders gut gefallen an der Folge Lichterloh hat mir die optische Umsetzung des brennendes Wesens namens Excandesco. Das erinnerte mich ein wenig an den Film "Ghost Rider".
                        Zwar war dieser Fall mit der Brandstiftung und dem Versicherungsbetrug nichts besonderes, jedoch fand ich es sehr schön das Nick und Hank hierfür einen alten Bekannte zu den Ermittlungen heranzogen.
                        Highlight dieser Folge war aber dann der Schluß wo Juliette Adalind vermöbelte. Dieser Kampf wurde klasse inszeniert und die Fähigkeiten der beiden Hexenbiester waren für den Kampf nur förderlich. Genial war der Gesichtsausdruck von Adalind als sie nach verlorenem Kampf wieder in ihrem Auto saß.
                        Gut finde ich es das nun Nick auch endlich mitbekommt, was aus Juliette geworden ist. Ich bin schon mal sehr auf seine Reaktion gespannt.
                        Somit gibt es von mir sechs von sechs Sterne für diese Episode.

Kommentar

Ganz schlimm war wie sie den Excandesco bespritzt haben. Nur von vorne, warum soll er denn dann explodieren kann doch alles hinten rauslaufen da war ja der Schaum nicht, da wird er auch nicht hart.
                          Ist es echt zuviel verlangt, dass da ein Regiseur mal kurz nachdenkt und sagt die sollen sich im Kreuz um den Kerl aufstellen und nicht auf einer Linie vor ihm?

Kommentar

In der Folge Hasenjagd wird nun endlich auch erklärt wieso Juliette Nick nicht erzählte das sie ein Hexenbiest geworden ist. Ihre Angst davor das sie Nick deswegen umbring, erklärt da so einiges. Nicks Verhalten Juliette gegenüber, nachdem sie ihm ihr Geheimnis anvertraute, fand ich sehr schwach und verletzend. Die arme Juliette.
                            Klasse umgesetzt fand ich die Szene wo Juliette in Hexenbiest-Gestalt Nick dazu aufforderte ihn zu küssen. Klar das Nick damit Schwierigkeiten haben würde.
                            Der Fall mit den hasenartigen Willahara war auch unterhaltsam und deren optisches Erscheinungsbild fand ich gelungen.
                            Highlight dieser Folge war aber mal wieder der Schluß, diesmal aber mit Adalind! Ist das Kind nun von Nick und dem One-Night-Stand mit ihr oder von Nick und dem "One-Night-Stand" mit Juliette!?
                            Von mir gibt es gute fünf von sechs Sterne für die Folge.
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.08.2015, 21:13.

Kommentar

Der Fall mit den hasenartigen Willahara war auch unterhaltsam und deren optisches Erscheinungsbild fand ich gelungen.
                              Highlight dieser Folge war aber mal wieder der Schluß, diesmal aber mit Adalind! Ist das Kind nun von Nick und dem One-Night-Stand mit ihr oder von Nick und dem "One-Night-Stand" mit Juliette!?
                              Von mir gibt es gute fünf von sechs sterne für die Folge.
                              SPOILERIn der Regel ist die Schwangere selbst auch die Kindsmutter, Frauen werden nicht schwanger, wenn ihre Sexualpartner auch mit anderen Sex haben.

- - - Aktualisiert - - -

In der Folge Hasenjagd wird nun endlich auch erklärt wieso Juliette Nick nicht erzählte das sie ein Hexenbiest geworden ist. Ihre Angst davor das sie Nick deswegen umbring, erklärt da so einiges.
                              Ja das war ne faustdicke Überraschung, damit war absolut nicht zu rechnen, nachdem das vorher immer wieder angedeutet wurde kam das wie aus dem Nichts. Da ist etwas tatsächlich so wie es die ganze Zeit scheint, erstaunlich. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es was mit der kaputten Playstation zu tun hat, aber das was von vornherein klar war, das hätte ich niemals erwartet. Hat sie nicht auch mehrmals geträumt, dass Nick sie tötet?
                              Wie gesagt ich bin fast von der Couch gefallen, als diese Frage, die sich wohl fast niemand gestellt hat, beantwortet wurde.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                SPOILERIn der Regel ist die Schwangere selbst auch die Kindsmutter, Frauen werden nicht schwanger, wenn ihre Sexualpartner auch mit anderen Sex haben.
                                Du hast schon verstanden das es sich hierbei um eine Fantasy-Serie handelt und in dieser Serie Dinge passierten bzw. passieren die mit der Regel nicht zu tun haben!?

Ja das war ne faustdicke Überraschung, damit war absolut nicht zu rechnen, nachdem das vorher immer wieder angedeutet wurde kam das wie aus dem Nichts. Da ist etwas tatsächlich so wie es die ganze Zeit scheint, erstaunlich. Ich hatte fest damit gerechnet, dass es was mit der kaputten Playstation zu tun hat, aber das was von vornherein klar war, das hätte ich niemals erwartet. Hat sie nicht auch mehrmals geträumt, dass Nick sie tötet?
                                Wie gesagt ich bin fast von der Couch gefallen, als diese Frage, die sich wohl fast niemand gestellt hat, beantwortet wurde.
                                Und da haben wir mal wieder so einen Geschwafel-Beitrag.

Kommentar

Lädt...
                                X