Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann bleibt nur zu hoffen das sie die zweite Staffel ohne Unterbrechungen und Herumschiebereien senden!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Den Start in die zweite Staffel mit der Folge London fand ich schon mal sehr gelungen, weil dieser etwas aus Holmes Vergangenheit in London und seiner Arbeit bei Scotland Yard zeigte. Weiters fand ich es sehr schön etwas aus Holmes Familienverhältnissen zu erfahren und die Präsentation seines Bruders fand ich total gelungen. Das abschließende Gespräch der beiden am Ende der Folge, wo sein Brude seine ganzen alten Sachen mit einer Bombe in die Luft jagdte, war einfach genial!
      Aber auch der Fall wurde sehr spannend umgesetzt und den Teil mit der Mordwaffe aus Plastik fand ich einmal ganz was neues und sehr interessant. Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.

      Die Folge Nach X auflösen war auch wieder sehr gut, deswegen bekommt sie auch fünf von sechs Sterne von mir. In dieser hat mir die Nebenstory rund um Watson sehr gut gefallen, weil man endlich erfährt was genau bei der Operation passiert ist, bei der Watson einen Patienten verloren hat. Auch ganz gut war dabei der Teil mit dem Sohn des Patienten, der Watson mehr oder weniger ausnutzte. Ihre Lösung des Problems, auf welches sie von Sherlock hingewiesen wurde, war sehr gut gewählt.
      Aber auch die Mordfälle wurden spannend und überraschend inszeniert. Das Einbinden der Welt der Mathematik in diese Story fand ich gelungen und der Schluß, wo die Mörderin vermutlich mit Hilfe der NSA freikommen wird, war auch mal eine Abwechslung.
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 07.09.2014, 06:58.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Huch, es geht mit "Elementary" weiter.

        Ja der Staffel-Auftakt war gelungen. Als Holmes-Fan ist es natürlich schön Sherlock in London zu sehen und Lestrad sowie Mycraft kennen zu lernen. Bitte mehr davon, nachdem es bei "Sherlock" nur alle paar Jahre ein paar Folgen gibt. Zwar war der Fall rund um den 3D-Drucker jetzt nicht sonderlich originell, aber man konzentrierte sich halt mehr auf die Charaktere. Ne Doppelfolge inkl. wirklich interessantem Fall wäre wohl besser gewesen.

        Die zweite Folge war dann ne klassische "Elementary"-Folge. Nett etwas mehr über Watsons Vergangenheit zu erfahren. Auch war der Fall spannender als bei Folge 1, weil es einige überraschende Wendungen gab.

        Kommentar


          Die Folge Wir sind Everyone war wieder sehr spannend. Angefangen hat diese mit der Szene wo Watson mit ihrer Freundin auf dem Spielplatz ist und wo die beiden über Watson Liebesleben sprechen ja schon mal ganz unterhaltsam. Besonders der Teil wo Sherlock ihr andauernd Bilder auf ihr Handy mit nachgestellten Tatorten schickt, welche er mit Hilfe von Puppen darstellt, um so Watsons Blitzanalyse von Tatorten schult, war einfach klasse. Aber auch der Fall wurde interessant und spannend umgesetzt. Hierbei gefiel mir der Cyberangriff auf Watson und Holmes ganz gut, besonders die Pizza-Lieferung oder die Festnahme durch den Secret Service!
          Sehr gut fand ich es auch das endlich das Thema Moriarty wieder aufgegriffen wurde und wie es scheint steht Sherlock mit ihr noch in Briefkontakt.
          Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Folge Späte Bestrafung hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie die vorangegangenen Episoden, was auch vermutlich daran lag, daß mir das Ende nicht zusagte. Ich konnte zwar das Verhalten des Kindermädchens, welches den Mord zugab obwohl sie diesen nicht begangen hatte, nachvollziehen, jedoch das die Polizei ihr diese Geschichte abkaufte, konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
            Ganz witzig fand ich bei dieser Folge den Umstand das sich Holmes im Bereich des SM und der Dominas sehr gut auskannte und dies seine Kollegen und Freunde mit einem Lächeln hinnahmen. : D
            Ein wenig erstaunt war ich vom Alibi der Frau des Ermordeten, welche nämlich meinte das sie mit der Planung des Mordes an ihren Ehemann viel zu beschäftigt gewesen sei, um diesen durchführen zu können!
            Gut gefallen hat es mir das man ein klein wenig aus Holmes Internatszeit erfährt, was wiederum gelungen mit der Beziehung zu dem Kindermädchen verknüpft wurde. Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zuerst dachte ich noch bei der Folge Schwarzes Herz das aus dieser nichts werden kann, da Holmes nun schon nach Mordfällen suchen muß, doch glücklicherweise entpuppte sich dann der Fall doch als spannend und ganz interessant. Jedoch war der Schluß leider nicht ganz gelungen, da die Frau des Mordopfers als Mörderin bzw. Veruracherin des Mordes präsentiert wurde.
              Sehr gut gefallen hat mir auch die Nebenstory, als Watson den Auftrag ihrer Freundin annahm und nach einigen Nachforschungen ein sehr interessantes und auch lustiges Geständnis von Holmes bekam.
              Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Da habe ich doch ganz vergessen meinen Senf für die zweite Folge vom Freitag abzugeben!

                Die Folge Ein unnatürliches Arrangement hat mir ganz gut gefallen, weil in dem Fall Captain Gregson eingebunden wurde und man so endlich einmal etwas über ihn und sein Privatleben erfährt. Das Verhalten seiner noch Ehefrau beim Einbrecher hat mir ganz gut gefallen, da sie rasch reagierte und schnell einen klaren Gedanken fassen konnte. Auch sorgte der Fall für viel Spannung und einige überraschende Wendungen. Dann am Ende war es aber doch rasch klar das der Komplize der Archäologin ein Bekannter sein mußte, da der Hund bei ihm nicht bellte, was dann sehr auf ihren Exmann hinwies. Ganz gut gefallen hat mir der Dialog am Ende der Folge mit Holmes und Gregson, welcher einen guten Ansatz für die Lösung der Eheprobleme bzw. Krise lieferte. Alles in allem konnte die Episode gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Mich konnte der Fall der Folge [B]Unberechenbar[/B nicht wirklich überzeugen, da ich die Umsetzung recht langweilig fand. Auch wirkte Mycrofts ehemalige Verlobte, welche sich Hilfe suchend an ihn und Sherlock wandte, total blass und eindimensional. Weiters hat es mir überhaupt nicht gefallen das nun Watson doch mit Sherlocks Bruder Mycroft geschlafen hat. Dies passt einerseits nicht zum Charakter von ihr und andererseits gab es in der Folge, welche sich in England abspielte, kein Anzeichen das dies tatsächlich passiert sei. Somit vergebe ich diesmal nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.

                  Die Folge Blut ist dicker hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese fünf von sechs Sterne von mir. Alleine schon der Fall wurde sehr spannend umgesetzt und es wurde mal ein ganz neuer Ansatz für eine Mordmethode geliefert. Ich fand die Idee sehr gelungen und auch die Umsetzung konnte überzeugen. Auch die Nebenstory mit Sherlocks Bruder war anfangs zwar ganz nett und eine willkommene Abwechslung zu Hauptstory, jedoch mit dem Ende der Folge entwickelte sich diese Nebenstory sehr mysteriös und geheimnisvoll. Was führt Sherlocks Bruder im Schilde und mit wen arbeitet er zusammen!? Ist das etwa Moriarty!?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    […] Weiters hat es mir überhaupt nicht gefallen das nun Watson doch mit Sherlocks Bruder Mycroft geschlafen hat. Dies passt einerseits nicht zum Charakter von ihr und andererseits gab es in der Folge, welche sich in England abspielte, kein Anzeichen das dies tatsächlich passiert sei.
                    Ich finde nicht, dass es ihrem Charakter widerspricht. Leider hat diese Beziehung keine Chance.

                    Was allerdings ganz und gar nicht der literarischen Vorlage entspricht, ist a) Holmes' Promiskuität, die mich tierisch nervt, b) seine übersteigerte, grundlose(!) Aggressivität Mycroft gegenüber; er benimmt sich schlichtweg wie ein kindischer Ar…

                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    […] Was führt Sherlocks Bruder im Schilde und mit wen arbeitet er zusammen!? Ist das etwa Moriarty!?
                    Spoilere ich, wenn ich »Nein« sage? Gedulde Dich bis zu den Episoden 22-24.
                    (Ich kenne die Staffel bereits.)


                    Lieben Gruß,
                    Viola
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                    Kommentar


                      Die Folge Alles Lüge? bekommt sechs von sechs Sterne von mir, alleine schon wegen dem klasse Gegenspieler von Holmes und Watson. Ein wenig erschrocken war ich von der Unprofessionalität des einen Polizisten, der einfach so die Adresse von Holmes und Watson an einen Verdächtigen weiter gegeben hat. Es ist zwar nachvollziehbar das dieser sich "angepisst" und auf die Füsse getreten fühlt, jedoch entschuldigt das nicht sein Verhalten.
                      Ganz gut hat es mir auch gefallen das diesmal Holmes Unfreundlichkeit angesprochen und "analysiert" wird und sehr überrascht war ich von Holmes Ausraster.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ja die letzten beiden Folgen waren echt toll. Auch die Gerichts-Folge darauf war toll und dürfte größere Auswirkungen auf den Rest der zweiten Staffel haben.

                        Kommentar


                          Sehr gut an der Folge Pulverfass hat es mir gefallen wie der Fall der Episode präsentiert wurde, nämlich in Form der Anhörung von Holmes vor dem New Yorker Polizeigericht. Holmes lief hierbei mal wieder zu seiner Höchstform auf und beleidigte gleich mal den Richter, welcher aber gekonnt Holmes Kontra gab. Klasse fand ich im Zuge dieser Anhörung auch Watsons Spruch zu Holmes: "Für ein Genie können sie ein ziemlicher Trottel sein!"
                          Bitter fand ich jedoch den Umstand das der Grund der Anhörung der Schuß auf Detective Bell war, welcher von Holmes provoziert wurde.
                          Somit vergebe ich für diese Folge fünf von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Folge Im Namen der Opfer war jetzt zwar nichts besonderes, jedoch wurde der Fall im Großen und Ganzen spannend umgesetzt und konnte ein paar überraschende Wendungen aufweisen. Weiters fand ich es gut das das weiters Schicksal von Detective Bell gezeigt wurde und das Holmes große Schuldgefühle hat. Auch ganz gut hat mir hierbei die Nebenstory gefallen, wo nun Holmes auch die Patenschaft für einen Süchtigen übernehmen soll.
                            Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Folge Geliebte Feindin fand ich so richtig klasse, was sicherlich auch daran lag das Moriarty wieder mit dabei war. Ich finde sie einfach super, weil sie eine würdige und sehr interessante Gegenspielerin von Holmes ist. Die Story wurde extrem spannend umgesetzt und endete mit einer riesigen Überraschung, nämlich wer die wahre Mutter des entführten Kindes ist. Besonders gut gefallen hat mir der Dialog am Ende der Folge von Holmes und Moriarty, wo Moriarty sich total sicher ist das sie auf legale Weise freikommen wird!
                              Somit ist schon vorprogrammiert das sie der Serie noch länger erhalten bleibt, was mir besonders gut gefällt. Alles in allem war das eine sehr spannende Folge, die von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Sehr gut an der Folge Kopflos hat es mir gefallen das in dieser mehr oder weniger Detective Bell im Mittelpunkt stand. Es war schön zu sehen wie er sich in seine neue Arbeit und in das neue Team eingelebt hat, bis auf einmal Holmes dort auftaucht. Weiters fand ich es sehr gut umgesetzt wie Holmes Bell provoziert um so wieder an ihn ranzukommen. Auch ganz nett fand ich es wie Holmes sich mit dem geheimdienst anlegt. Das Bell dann am Ende wieder in seinen alten Job zurückkommt fand ich zwar sehr schön, jedoch das dies mit den Ermittlungen und der Überführung seines Chefs geschieht fand ich nicht ganz so überzeugend. Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...