Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Irene hat mir sehr gut gefallen, besonders weil die aktuellen Ereignisse gelungen mit Rückblenden kombiniert wurden. Diese Rückblenden fand ich sehr informativ, weil sie zeigten wie Holmes und Irene sich kennenlernten, welche Art von Beziehung die beiden führten und weil sie zeigten das Irene schon damals sehr interessant und ein wenig geheimnisvoll war. Für Spannung sorgte aber sicherleich auch Moriarty Handlanger, weil sich dieser gegen ihn wendete und beschloß Holmes zu töten! Highlight war aber sicherlich der Schluß, wo Holmes bemerkte das mit Irene etwas nicht stimmte, daß auf ihn geschossen wurde und Irene den Killer erledigte. Jedoch frage ich mich nun ob Irene Moriarty ist!? Ich vermute ja eher das sie auch nur ein Handlanger Moriartys ist.
    Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für die Episode.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mit der Folge Moriarty wurde ein gelungener und spannender Abschluß der ersten Staffel präsentiert. Alleine schon die Anfangsszene mit Sherlock und Irene wurde mit einem klasse Dialog der beiden begonnen, welcher sehr informativ war. Irenes bzw. Moriartys Aussage das sie ihn nie töten werde, jedoch solle er sie in Ruhe bzw. gewinnen lassen, weil sonst würde sie ihn auf andere Weise sehr sehr weh tun, war einfach super. Aber auch die Szene wo Irene Watson von Sherlock weglockte um mit ihr zu spreche wurde sehr spannend umgesetzt. Interessant war es auch zu erfahren das Irene Angst davor hat wozu Sherlock mit seinen anhaltenden Ermittlungen sie zwingen könnte.
      Die Schlussszene "verwirrte" mich ein klein wenig. Einerseits war der Bluff mit dem Drogenrückfall von Sherlock durchschaubar und andererseits lies sich meiner Meinung nach Irene viel zu einfach reinlegen und somit festnehmen. Entweder hat sie noch einen Trumpf im Ärmel oder sie ist garnicht Moriaty. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird und vergebe für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.

Kommentar

Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

Staffel 1
        Code:
        101	Ein aussichtsloser Fall / Pilot	                        3
        102	Während du schliefst / While you were sleeping	        4
        103	Der Ballonmann / Child predator	                        4
        104	Konkurrenzkampf / The rat race	                        5
        105	Todesengel / Lesser evils	                        5
        106	Spuren im Sand / Flight risk	                        3
        107	Mittel und Wege / One way to get off	                5
        108	Rätselhafte Bombe / The long fuse	                4
        109	Chinesische Medizin / You do it to yourself	        4
        110	Der Leviathan / The leviathan	                        6
        111	Eine ganz normale Familie / Dirty laundry	        3
        112	M. / M.	                                                5
        113	Für das Allgemeinwohl / The red team	                4
        114	Der Schlussfolgerer / The deductionist	                5
        115	Die Prüfung / A giant gun, filled with drugs	        6
        116	Die Falle / Details	                                5
        117	Möglichkeit Zwei / Possibility two	                3
        118	Die Frau mit den Blumen / Déjà vu all over again	5
        119	Stadt im Dunkeln / Snow angels	                        2
        120	Haus in Flammen / Dead man’s switch	                4
        121	Ein Schritt näher / A landmark story	                6
        122	Fragen und Antworten / Risk management	                5
        123	Irene / The woman	                                5
        124	Moriarty / Heroine	                                5
        Durchschnitt: 4,42

Der Einstieg in die Serie wurde gut umgesetzt, die einzelnen Charaktere glaubhaft eingeführt und im Laufe der ersten Staffel immer weiter vertieft. Anfangs gab es viele Stand-Alone-Folgen, jedoch im Laufe der ersten Staffel entwickelte sich dann eine sehr spannende und interessante folgenübergreifende Story. Alles in allem konnte die erste Staffel überzeugen und somit freue ich mich schon sehr auf Staffel zwei!

Kommentar

Am Donnerstag dem 13. Februar wird auf SAT1 um 22 Uhr 15 die vorletzte noch nicht gezeigte Folge der ersten Staffel gesendet.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            [...] Die Schlussszene "verwirrte" mich ein klein wenig. Einerseits war der Bluff mit dem Drogenrückfall von Sherlock durchschaubar und andererseits lies sich meiner Meinung nach Irene viel zu einfach reinlegen und somit festnehmen. Entweder hat sie noch einen Trumpf im Ärmel oder sie ist garnicht Moriaty. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird und vergebe für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.
            SPOILEREigentlich heißt sie Jamie mit Vornamen, wie man in 2/12 erfährt. Und sie ist Moriarty, die genannte Episode erbringt gewissermaßen den Beweis dafür.
            Moriarty hat sich reinlegen lassen, weil sie Sherlock liebt. Sonst wäre sie erst gar nicht das Risiko eingegangen, im Krankenhaus aufzutauchen. Emotionen machen eben auch kriminelle Genies angreifbar und das hatte Joan erkannt.

Lieben Gruß,
            Viola
            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Und am Donnerstag dem 27. Februar geht es mit der ersten Folge der zweiten Staffel um 22 Uhr 15 auf SAT.1 weiter.

Kommentar

Und am Donnerstag dem 27. Februar geht es mit der ersten Folge der zweiten Staffel um 22 Uhr 15 auf SAT.1 weiter.
                Nein, wird es nicht.
                DWDL.de - Lust vergangen: Sat.1 schiebt "Elementary" zu Sixx

Die zweite Staffel läuft jetzt Freitag nachts um 0 Uhr auf Sixx.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Und schon wieder beginnt die blöde Rumschieberei! Wie soll man da eine Serie bzw. Staffel komplett zu sehen bekommen, wenn man nicht durch "Zufall" davon erfährt!?

Kommentar

ProSiebenSat.1 blamiert sich gerade völlig. Jetzt schon wieder ein Dementi:
                    DWDL.de - Nach Sat.1-Aus: "Elementary" doch nicht um Mitternacht

Kein Wunder, dass Leute da lieber auf Heimkino, iTunes und Co. ausweichen, um ihre Serien zu schauen.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich glaube ich muß mir eine Alternative suchen!

Kommentar

Ich hab ja aufgehört zu schauen, aber wenn ich lese, dass Moriaty jetzt auch ne Frau ist... Failed!

Kommentar

Ich glaube ich muß mir eine Alternative suchen!
                          Ich wohl scheinbar auch. Ich hatte die Serie gerne geschaut. Aber das Zerstückeln der 1. Staffel und jetzt das kurzfristige Absetzen der 2. Staffel macht auch keinen Spaß mehr. Ich hatte den Videorecorder schon programmiert gehabt.

Kommentar

In den letzten Monaten haben sich die Programmanager bei Sat1 &Co. wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Erst das Hühott um "Castle", danach das Drama mit Hawaii 5 O und jetzt Elementary die zweite.

Und da wundern die sich, dass die Serien keine Quote bringen und die Serienfans auf Online Videotheken ausweichen.

Da ist selbst RTL oftmals besser. Da war das einzige drama inder Vergangenheit für mich die Sache mit "Person of Interest" wo man die zweite Staffel verschoben hat und dann zwei wochen wegen Dschungelcamp aussetzen ließ.

Aber ansonsten kann ich da nicht beschweren, beider RTL Gruppe.

Aber ProsiebenSat1 sind mir schon mehrmals böse aufgefallen.

Und nicht nur bei Sat1, selber auch prosieben und ProsiebenMaxx. Und Tele5 (die gehören ja auch dazu)

Kommentar

Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                              Und nicht nur bei Sat1, selber auch prosieben und ProsiebenMaxx. Und Tele5 (die gehören ja auch dazu)
                              Tele 5 gehört meines Wissens nicht zu Prosiebensat.1.

Kommentar

Inzwischen kann ich mich mit dem amerikanischen Sherlock schon etwas mehr anfreunden. Als man damals den Start dieser Sherlock Version verkündet hat war ich auch von vorherein negativ eingestelllt. Es hatte einfach diesen Beigeschmack "wir schwimmen jetzt auf der Erfolgwelle mit".

Leider ist es wirklich ein Chaos mit der Ausstrahlung, da darf sich keiner Wundern wenn die Leute sich ihre Serien andersweitig besorgen. Genauso wie mir der H5O Sendeplatz am Montag so gar nicht zusagt.

Tele 5 gehört zur Tele München Gruppe die Miteigentümer an RTL2 und in Österreich an ATV sind.

Kommentar

Lädt...
                                X