Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Christian Camargo aus Dexter in 3. Staffel zu Besuch

Kommentar

Der Kühllasterkiller bekommt einen Auftritt in Elementary, das kann ja heiter werden!

Es war zwar nett das in der Folge Der Nanotyrannus Watson einen alten von Holmes ungelösten Fall aufgegriffen hat und den Weg zur Lösung dieses Falles vorbereitet hat, jedoch konnte mich dieser Fall leider nicht restlos überzeugen und wirklich spannend fand ich diesen auch nicht. Dafür hingegen hat mir die Story rund um Holmes Tätigkeiten als Paten für einen Süchtigen sehr gut gefallen, da diese sehr gut umgesetzt wurde. Es war nett Holmes einmal in der Rolle des Unterstützers zu sehen und einmal etwas ganz Neues das er sich große Sorgen um seine Schützlings machte. Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gut gefallen an der Folge Im Rampenlicht hat es mit das man ein wenig von Watsons Familienverhältnissen erfährt. Dies wurde gelungen mit der Nebenstory gemacht, bei der Watson wegen dem Verschwinden eines Obdachlosen ermittelt.
        Aber auch die Hauptstory rund um die ermordete Balletttänzerin Nell Solange wurde spannend umgesetzt. Besonder gut gefallen hat es mir hierbei das Holmes ein spezielles Verhältnis zur Mordverdächtigen unterhielt. Dadurch entstand eine ganz lustige Szene mit ihr und Watson.
        Somit gibt es gute vier von sechs Sterne von mir für deise Folge.

Kommentar

Besonders gut gefallen an der Folge Kampfhähne hat mir der Teil wo Sherlock versuchte zwei Kampfhähne zu zähmen, dies sorgte für einige sehr humorvolle Dialoge und lustige Szenen. Aber auch der Fall war sehr interessant und es war schön einen alten Bekannten von Sherlock wieder zu sehen. Ganz nett fand ich es das Lestrad es fast schaffte Sherlock zum Ausrasten zu bringen. Die Auflösung des Falls wurde spannend umgesetzt und mit der Täterin wurde für mich eine nichtvorhersehbare Bombenlegerin präsentiert. Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Besonder gut gefallen hat es mir hierbei das Holmes ein spezielles Verhältnis zur Mordverdächtigen unterhielt. Dadurch entstand eine ganz lustige Szene mit ihr und Watson.
            In dieser Folge hatte er im allgemeinen sehr viel Besuch von unterschiedlichen Damen!

Kommentar

Die Folge Zwei Ohren zu viel hat mir sehr gut gefallen, weil diese ohne den "klassischen" Mord ausgekommen ist, aber trotzdem sehr spannend war und für einige Überraschungen sorgte. Ehrlich gesagt dachte ich echt das Gordon zuerst etwas mit dem Verschwinden von Sarah Cushing zu tun haben mußte und dann das dieser etwas mit den Lösegeldforderungen zu tun hat. Doch überraschender Weise stellte sich alles anders als gedacht heraus.
              Ganz gut gefallen hat mir auch die Nebenstory mit Lestrade und wie dieser nach seinem Tief wieder zurück in die Ermittlertätigkeit geführt wurde.
              Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.

Kommentar

Die Folge Der Hund konnte mich leider nicht so richtig fesseln. Der Fall war zwar ganz in Ordnung und wurde großteils spannend umgesetzt, jedoch war es schon recht früh erahnbar wer eventuell der Mörder sein könnte. Auch die Nebenhandlung konnte nicht wirklich überzeugen, besonders nicht der Teil wo der pensionierte Lehrer zur Selbstjustiz griff. Dies paßte einfach nicht zu seinen vorher gezeigten Charakter. Somit gibt es diesmal nur drei von sechs Sterne.

Kommentar

Weniger gut an der Folge Bissspuren hat mir der Umstand gefallen das der neue Fall mit Watsons Vergangenheit verknüpft war. Ich finde das hätte nicht sein müssen und kam auch ein wenig weit hergeholt rüber. Ihre Anschuldigungen bzw. ihr Verdacht gegenüber ihren damaligen Mentor fand ich zu klischeehaft und wenig spannend. Auch der gesamte Fall konnte nicht wirklich überzeugen und vermochte es leider auch nicht zu fesseln, deswegen vergebe ich auch nur zwei von sechs Sterne für die Folge.

Kommentar

Gut gefallen an der Folge Tödliches Pulver hat es mir das die Story rund um das Anthrax-Pulver sich nicht in eine Terroristehandlung ausartete, sondern in einen ganz einfachen simplen Versicherungsbetrug endete, welcher dann auch noch einige Morde nach sich zog. Weiters wurde die Nebenstory mit dem Tod eines sehr guten Freundes von Sherlock sehr gut inszeniert. Es war sicherlich extrem bitter für ihn als Süchtigen zu erahren das sein Freund nach über 30 Jahren einen Rückfall hatte und an einer Überdosis starb! Dies wurde glaubhaft umgesetzt und ließ Sherlock menschlicher erscheinen.
                    Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.

Kommentar

Ich war überrascht das es letztes mal nur mehr eine neue Folge gab. Diese Sendepolitik soll wer verstehen.

Kommentar

Gut gefallen an der Folge Gefahr aus der Luft hat es mir Sherlocks Bruder Mycroft wieder zu sehen, dadurch entstanden ein paar gute Dialog mit den beiden, aber auch Sherlocks Aussage mit dem Sorgerecht bezüglich Watson war zum Schmunzeln! Was ich mich jedoch frage ist der Umstand welche Pläne Mycroft verfolgt und mit wen dieser zusammenarbeitet.
                        Der Fall wurde auch spannend umgesetzt und gut gefallen hat mir der Teil mit den Drohnen, besonders die Drohne in Form eines Insekts. Jedoch störte es mich sehr das Watson am Ende so unüberlegt und unvorsichtig vorgeht und dadurch entführt wird.
                        Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für die Episode.

Kommentar

Die Folge Die Liste verfolgt die Story rund um Watsons Entführung sehr spannend weiter und hält einige Überraschungen bereit, deswegen bekommt diese fünf von sechs Sterne von mir.
                          Sehr nett fand ich die gezwungene Zusammenarbeit der beiden Holmes Brüder, diese war lustig, spannend und weiters bin ich schon sehr gespannt auf die Reaktion von Sherlock auf das Niederteasern seines Bruders. Weiters wurden in Zusammenhang mit dieser Story endlich auch einige offene Fragen bezüglich Mycrofts Geheimnistuerei beantwortet. Ich bin schon mal sehr gespannt welche Organisation das nun ist. Somit freue ich mich schon sehr auf die nächste Folge, vielleicht gibt es mehr Antworten und auf Sherlocks Reaktion bin ich auch schon sehr gespannt.

Kommentar

Die Episode Spione fand ich so richtig klasse, besonders wegen dem Umstand das man nie genau wußte ob nun Mycroft lügt oder nicht lügt bzw. ober er nun ein Guter oder ein Maulwurf ist! Auch die Anfangsszene wo Sherlock zu Hause ankommt und sein Haus voller Leute ist, wurde hervorragend umgesetzt. Man sah Watson nämlich die Strapazen der Entführung und der Geheimdienstverwicklung an, sowie auch Sherlocks Gesichtsausdruck klasse war. Weiters wurde die Szene wo Watson Mycroft die Meinung geigt auch klasse umgesetzt. Schön war es auch zu erfahren was Mycroft für seinen Bruder alles getan hat um diesen zu schützen. Alles in allem war das eine klasse Folge, bei der man nie genau wußte woran man ist, deswegen gibt es von mir sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Gute Nachrichten:
                              Elementary: Staffel 3 ab Januar bei Kabel Eins

Kommentar

Die Episode Das große Experiment verfolgt die Story rund um Mycroft und seine Tätigkeiten beim Geheimdienst MI6 spannend weiter. Es wird in spannender Weise geschildert wie versucht wurde Mycroft etwas anzuhängen. Ganz gut hat mir hierbei die Szene mit der Autobombe gefallen, aber auch das die Spannungen zwichen Holmes und Watson weiter zunahmen war für die Qualität der Folge förderich. Auch wurde ein klein wenig Humor in die Handlung gebracht, was mit ein paar Sprüchen von Holmes erledigt wurde.
                                Holmes: "Fühl dich wie zu Hause. Faß keine Erstausgaben an, oder Watson!"
                                Weiters bin ich schon sehr gespannt was es mit dem Schluß der Folge auf sich hat. Was hat Holmes da aus dem Geheimversteck (Buch) genommen und wieso bietet er an für den MI6 zu arbeiten!?
                                Von mir gibt es somit gute vier von sechs Sterne.

Kommentar

Lädt...
                                X