Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haven bekommt fünfte Staffel.
    Safe 'Haven'! Syfy orders huge season 5 | Inside TV | EW.com

26 neue Folgen, allerdings verteilt auf 2014 & 2015. Ist halt billiger, als ne sechste Staffel.

Kommentar

Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
      Das sind ja mal sehr gute Nachrichten!

26 neue Folgen, allerdings verteilt auf 2014 & 2015. Ist halt billiger, als ne sechste Staffel.
      Und dann auch noch dazu 26 Folgen, das entspricht ja sogar zwei neuen Staffeln.
      Das ist eine interessante Information bezüglich des Sparpotentials.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Haven in OV

Also ich hab mir mal die letzten paar Folgen von Haven auf scifi im Orginal angeschaut. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Emily's Stimme ist ja der Hammer! Für eine USA-Frau extrem tief und rau aber mega heiß ^^ nicht zu vergleichen mit der deutschen Piepsi-Stimme. Crocker ist die coolste Sau auf dem Planeten und der Wournos haut ein Wortspiel nach dem anderen raus. Unfassbar wie die deutsche Synchro hier abfällt, und die Serie wirklich um Qualitäten beraubt. Ist mir bislang nie so aufgefallen, da ich meistens damit zufrieden war...
        A Midi-chlorians experiment went seriously wrong >:*(=)

Kommentar

Bin jetzt fast mit der zweiten Staffel fertig und langsam wird es ja richtig interessant. Insbesondere natürlich bei allem was Duke betrifft. Warum wollte sein Vater Lucy killen? Und richtig Power hat Duke jetzt auch noch. Außerdem haben sich die beiden Zeitungsbrüder in der Wolle. Der Reverend, der eher wie ein Satans Priester aussieht, ist auch endlich weg. Außerdem freut es mich als ehemaligen Wrestlingfan den Rated-R Superstar mal wieder zu sehen.

Wobei ich aber die Gegner der Betroffenden immer noch verstehen kann. Immerhin ist es egal, ob jemand durch eine kontrollierte oder unkontrollierte Aktion stirbt. Für den Toten und seine Angehörigen ist da kein großer Unterschied. Da kann man schon verstehen, warum die normalen Bürger die betroffenen los werden wollen. Wobei man das ja nicht zwingend im Rev Style machen müsste. Trotzdem stört es mich immer noch, dass fast alle Straffrei davonkommen.

Insgesamt ist die zweite Staffel aber deutlich stärker als die erste. Sogar sehr deutlich. Allen die während der ersten Staffel abgebrochen haben, kann man also nahelegen der Serie noch eine Chance zu geben. Ich bin jedenfalls froh drangeblieben zu sein, obwohl es auch bei mir während der ersten Staffel manchmal knapp war.

Der Hauptgrund für die Überlegenheit der zweiten Staffel ist wohl, dass der "Fall der Woche" in vielen Folgen der zweiten Staffel nur noch eine sekundäre Rolle spielt. Es gibt ihn zwar immer noch in jeder Folge, aber entweder wird das ganze geschickt mit der Hauptstory verwoben, oder der Fall der Woche nimmt bei weitem nicht mehr die Laufzeit der ersten Staffel ein. Zumal mittlerweile auch in nahezu jeder Folge wirklich wichtige Dinge in Sachen Hauptstory passieren.

Kommentar

@Hans Gruber: Dann freue dich einmal auf die dritte Staffel, dort spielen die "Fälle der Woche" auch nur eine untergeordnete Rolle und die folgenübergreifenden Hauptstories werden extrem spannend und informativ weitergesponnen.
            Weiters finde ich auch das die dritte Staffel mit Abstand am spannendsten war, was man auch sehr gut in meiner Staffelbewertungsübersicht sehr gut sieht.
            Ich kann es kaum erwarten die vierte Staffel zu sehen!

Kommentar

So, ich habe mir nun die vierte Staffel fertig angesehen. Insgesamt ganz in Ordnung, aber nicht so gut wie die Dritte. Ab ca. Mitte der Staffel wurde die Fokussierung auf den Hauptplot gebracht, die Behaftungen der Woche waren nur noch nebensächlich, dadurch steigerte sich die Qualität der Staffel.
              Das Ende natürlich wieder ein Cliffhanger. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Wo war die vierte Staffel schon zu sehen? Ich vermute einmal auf Syfy, oder?
                Gibt es auch schon Informationen bezüglich einer Ausstrahlung auf ATV oder RTL II?

Kommentar

Ja, SYFY zeigte die letzten Wochen die vierte Staffel. Keine Ahnung wann die Serie auf den anderen Sendern gezeigt wird.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Mal im Spoiler um Rommie's Greatest Fan nicht zu paralysieren.

SPOILEROh Nein!! Ich hasse "Hauptcharakter erinnert sich aufgrund von Virus, Dämon oder sonstiger Galaktischer Scheisse nicht wer er ist und verhält sich vollkommen untypisch" Plots. Wegen solchem Mist habe ich Fringe abgebrochen und sowieso alle Star Trek Spiegeluniversum Folgen immer geskipt. Natürlich ist das hier nicht ganz so schlimm. (Noch nicht) Aber wenn der Eureka Sheriff sie jetzt mit ner "Du darfst da keinem trauen und gib dich als die Person aus, die die denken die du bist" Mission nach Haven zurückschickt, dann bekomm ich das kalte kotzen. Ich trau dem Sheriff da keinen Meter über dem Weg. Er tut zwar freundlich, aber ich wette der ist ne falsche Ratte.

Es gibt nichts schlimmeres, als diesen "Hauptperson arbeitet gegen ihre Freunde, und die Idioten checken es einfach nicht" Bullshit. Dann kann man sich wieder ewig solche dämlichen Sätze wie "Och, du verhältst dich aber komisch in letzter Zeit, bist du krank?" anhören.

Hoffentlich kommt es nicht so weit und die Story geht in eine andere Richtung. Wenigstens hat Duke mittlerweile wohl endlich gecheckt, dass das mit Audrey nichts wird. Und Edge ist jetzt der Chief!

Aber bitte, kann mir jemand sagen wie lange Audreys....."Zustand" andauert? Und wichtiger, wird das ein wie oben geschriebenes Szenario, oder wissen Nathan, Duke & Co direkt Bescheid?

Kommentar

Langsam wird es Zeit das die 4. Staffel ins Free TV kommt!

Kommentar

Sehr gut gefallen hat mir in der Folge Ein anderer Weg Dukes Rückkehr aus der Scheune. Sein Fall ins Fischbecken in Boston sechs Monate nach dem Betreten der Scheune wurde klasse umgesetzt. Die Einführung der neuen Figur Jennifer Mason im Zuge der Duke-Story hat mir auch gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt welche Rolle sie noch spielen wird.
                        Ein wenig komisch fand ich Nathans Verhalten nach dem Verschwinden von Audrey. Zwar ist sein Verhalten ein klein wenig nachvollziehbar, da sein Verlust von Audrey ihm sicherlich sehr schmerzte, daß er aber deswegen die Stadt im Stich läßt, paßt nicht ganz zu ihm.
                        Sehr schön fand ich es in dieser Folge das Audrey auch gleich wieder mit dabei ist. Ihre neue Rolle als Barfrau bzw. Kellnerin Lexie finde ich sehr gut umgesetzt und besonders gut gefallen hat es mir das sie gleich mal von William (Colin Ferguson), welcher die Rolle des Jack Carter in Eureka spielte, aufgesucht wurde.
                        Weiters bin ich schon sehr gespannt was es mit der Theorie auf sich hat, daß Audrey die Unruhen für immer beenden kann, wenn sie ihre ware Liebe tötet!
                        Somit vergebe ich für diese Folge sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Sehr gut fand ich an der Folge Verbrannt die Spezialeffekte bzw. die optische Darstellung der verbrannten Menschen. Die Skelette überzogen mit einer dicken Schicht von Asche in menschlicher Gestalt wurden sehr realistisch dargestellt. Auch die Szene mit dem Taxifahrer wurde klasse inszeniert. Als Fahrgast bekommt man sicherlich einen sehr großen Schock wenn auf einmal das gerade eben vorgefahrene Taxi eine verbrannte Leiche als Taxifahrer beinhaltet!
                          Aber auch der Teil mit den Wächtern wurde gut umgesetzt. Jordans kleine Rebellion gegen Vince scheint für die Zukunft noch einiges an Konfliktpotential zu bieten. Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil mit Lexie und William, welcher versucht Lexie in ihr altes Leben als Audrey Parker zurückzuführen. Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.

Kommentar

Die Episode Böses Blut bekommt wieder fünf von sechs Sterne von mir.SPOILER
                            Zuerst dachte ich noch das es sich bei dem Behafteten um eine Art Vampir handelte, dies stellte sich jedoch als falsch heraus und somit bekam ich eine überraschende und spannende Behaftetenstory serviert. Optisch wurde diese Behaftung wieder gut umgesetzt und die Lösung des Problems mit Hilfe von Dukes Fähigkeit brachte einige interessante Informationen bezüglich seiner Fähigkeit zu Tage.
                            Besonders klasse fand ich aber die Umsetzung der Story rund um Lexie bzw. Audrey. Meine am Anfang der Folge aufgestellte Vermutung wurde nämlich zum Teil bestätigt. Es war nämlich komisch Lexie immer nur in der Bar zu sehen und niemals außerhalb dieser. Ich hoffe doch sehr das Lexie der Bar rasch entliehen können wird!
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 23.12.2014, 17:50.

Kommentar

Die Episode Gesucht und gefunden präsentiert eine spannende Behaftetenstory, welche aber diesmal ein wenig kürzer gehalten wurde. SPOILERIch fand das die Umsetzung des Verschwindens der vierjährigen Kinder gelungen gemacht wurde, das der Grund dafür nachvollziehbar war und das keine böswillige Absicht dahinter stand. Glücklicherweise musste diesmal niemand sterben und es konnten alle Kinder gerettet werden.
                              Highlight dieser Folge war aber der Teil mit Lexie bzw. Audrey und der Scheune. Ich fand den Teil mit der Verbindung von Lexie und Jennifer klasse gemacht. Weiters wurde Lexie’s "Sprung des Vertrauens" optisch sehr gut umgesetzt. Und ein weiteres Highlight war der Schluß wo Audrey als Lexie zurückkommt und sich an niemanden erinnern kann! Weiters hoffe ich es sehr das in zukünftigen Folgen William wieder zu sehen sein wird!

Somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir für diese Folge.

Kommentar

Für die Folge Ferngesteuert muß ich schon wieder sechs von sechs Sterne vergeben, weil mir diese so gut gefallen hat.SPOILER
                                Alleine schon die Anfangsszene mit den vielen Leuten und den ganzen Waffen war einfach genial, aber auch Lexie's Eingreifen, um Nathan zu retten, fand ich klasse. Duke's Vorschlag den Wächtern gegenüber das Nathan es drehen soll das Lexie sich in ihn verliebt, fand ich auch genial, weil er dadurch Zeit gewonnen hat. Weiters wurde die Behaftetenstory sehr spannend und fesselnd umgesetzt, besonders der Teil wo dann Duke ferngesteuert wurde, war klasse. Interessant war auch der Teil wo Nathan Lexie gestand das er es schade findet das Lexie zurückkam und nicht Audrey und er nur Audrey liebt. Genial war dann die Schlussszene wo Duke Lexie als Audrey enttarnt. Das haute mich total aus den Socken, weil Audrey die Rolle der Lexie so glaubhaft spielte!

Kommentar

Lädt...
                                X