Castle (US-Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle (US-Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    War es auch. Ich hatte nur einen Zombiesmily gesucht
    Ah! Und ich dachte, dass du von Zombies abgenervt bist, oder so.

Und ja, es war eine gute Folge. Der Anfang war etwas depri mit Alexis' Aussage, dass sie weit weg möchte und dass Castle den letzten Fall mit Beckett zusammen lösen geht.

Aber der Rest war cool.
    Die "Zombies" können froh sein, dass Beckett so gute Nerven hat. Ich hätte vermutlich in der Situation, in der sie und Castle von den Zombies eingekesselt sind, mein komplettes Magazin verschossen.

Tolle Leistung der Make-Up-Artists im Übrigen!

Dann war ich eigentlich schon wieder davon genervt, wie Castle und Beckett miteinander umgehen. Wobei Castle's Aussage "In a life threatening situation you'll remember." (sinngemäß)...uuuuuuuuuhhhhhh- das war stark!
    Aber das Ende hat mich dann wieder vollkommen versöhnt!

Nur noch eine Folge bis zur Sommerpause. Und immer noch keine endgültige Bestätigung, ob es weitergeht oder nicht.
    Wie meinste das? Die 5. Staffel wurde doch schon geordert, oder?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Wie meinste das? Die 5. Staffel wurde doch schon geordert, oder?
      Eben nicht.
      Alle spekulieren darauf, aber eine endgültige Entscheidung fällt erst während der Upfronts am 15.Mai.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Eben nicht.
        Alle spekulieren darauf, aber eine endgültige Entscheidung fällt erst während der Upfronts am 15.Mai.
        Ah stimmt- das war ja alles nur vorläufig.
        Na ja- aber spricht irgendetwas dagegen?
        (ok, außer man killt entweder Castle oder Beckett im Seasonfinale off )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Kommt auf die Kreativität der Autoren an. Bei Chuck hats z.B. funktioniert.
          Nur in den letzten 2 Staffeln hat die Serie stark abgebaut, aber da waren sie ja schon länger zusammen.

Man muss sich halt was einfallen lassen woraus die Dynamik der Charaktere dann besteht.
          Das kreide ich z.B. Bones (vs. Booth) stark an, da hat man es eingeführt, bis es nur noch lächerlich wurde, dann hat man den beiden eigene, echte Beziehungen gegeben, dann später wieder aufgefrischt. Wie viele Staffeln läuft die Serie jetzt? Akte X habe ich nicht komplett gesehen, aber da kamen die beiden wohl am Ende, nach neun Staffeln, zusammen. Irgendwann wirds unrealistisch.

Allerdings war es in keiner der genannten Serien so sehr ein Backstory Element wie bei Castle.

Mehr Firefly-Schauspieler für Castle!
          Ich will Keylee!

Nun zur Kritik:
          Ich hab die letzten 2 1/2 Staffeln im Akkord angeguckt, deswegen war die Backstory für mich dominanter und konsistenter als für "wöchentlich Gucker". Die Kriminalfälle waren da noch Plotdevice ;-) Und da war ich eigentlich ziemlich begeistert.
          Ich fand die Raktion hier im Forum auf Castles "Playboyrückfall" mit F360 (mit Becket in L.A. hatte er immerhin einen California) und Stewardess interessant, es war ja quasi genau das, wie er gestartet war. So sehr hat man also die Charakterentwicklung aufgenommen, dass das, was am Anfang "Cool" erschien, jetzt nur noch als Nervend betrachtet wird.

Man vergass auch oft ganz gerne, dass er nicht nur ein Mitglied des Teams ist, sondern eben auch sehr Wohlhabend, weil er das später nur noch selten herausgehängt hat und ihm ein Feierabendscotch mit seinen "Kollegen" im Imbiss eben doch mehr Wert ist als die Welt der "Schönen und Reichen". Wenn er es dann mal ausgenutzt hat, kam es fast wie ein Schock, eben z.B. in der L.A. Folge oder bei seiner halbwewussten Rache.

Die Aussprache in der aktuellsten, vorletzten Folge dieser Staffel, doch immer noch nur durch die Blume, hatte mich am Schluss der Folge in Tränen.

Kommentar

Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
            Die Aussprache in der aktuellsten, vorletzten Folge dieser Staffel, doch immer noch nur durch die Blume, hatte mich am Schluss der Folge in Tränen.
            Ich auch.

(Sorry, Einzeiler!^^ )

Kommentar

Hm...ich muss ja zugeben, dass mir das Staffelfinale letztes Jahr besser gefallen hat.

Hier sehen wir also die Rückkehr von Becketts Scharfschützen und das er sich zum Ziel gesetzt hat, Mr.Smith um die Ecke zu bringen. Außerdem wird der Gang- und Paramilitärische Hintergrund noch mal aufgegriffen, aber irgendwie...fehlte das Gefühl, dass es irgendwie vorwärts geht.
              Der Cliffhanger am Ende deutet immerhin an, dass wir unseren Mann wiedersehen werden. Aber ehrlich: Die ganze Storyline gehört endlich aufgelöst. Selbst jetzt ist man noch keinen Deut weiter gekommen.

Esposito vom Dienst suspendiert, Beckett kündigt und Ryan muss sich nun anhören, dass er im Angesicht von Gates eingeknickt ist und nun alleine zurückbleibt.

Und natürlich das wichtigste von allen:
              Caskett wird nach langer, langer Zeit endlich Wirklichkeit.

Das Warten letztes Jahr war schwerer. Für die eventuelle fünfte Staffel will ich wieder Humor und Leichtigkeit sehen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

So many Castle feels right now!

Ich weiß noch gar nicht, was ich zu der Folge sagen soll. Aber sie hat mich sehr, sehr, SEHR berührt.
                Oh Gott, Castle (überragender Nathan Fillion) hat mit seinem Geständnis und nachfolgender Liebeserklärung an Beckett mein Herz gebrochen!

Und wie sie sich am Ende umarmen und küssen und er ihre Narbe berührt/ küsst und...aaah...
                Und dann Alexis Rede und Castle's Augen werden feucht (sicher einmal vor Stolz, aber auch, weil es ihn an Beckett erinnert).

Und die Blicke zwischen Espo und Ryan.

Bitte verzeiht, dass dieser Beitrag weder Struktur noch wirklich viel Inhalt hat. Aber diese Folge war einfach nur großartig, emotional, überwältigend. Mir hat nicht mal der Humor gefehlt (der Smartphone-Spruch am Anfang war aber klasse ).

Ich will wissen, wie es weiter geht- aber wie Ductos schon sagte, sollte die nächste Staffel wieder mehr Humor, Leichtigkeit haben. Mein armes Herz hält so viel Drama einfach nicht aus.

Kommentar

Und natürlich das wichtigste von allen:
                  Caskett wird nach langer, langer Zeit endlich Wirklichkeit.
                  Naja, wer Castle kennt weiß auch, das nicht immer als Gold ist was glänzt.

Nathan hat im übrigen gerade getwittert das die 5. Staffel abgesegnet worden ist. Da hat sich ABC diesmal aber Zeit gelassen... wa?

Es wurde auch bereits gesagt, das die 5. Staffel wieder fluffiger wird. Hoffe sie kommt auf das niveau der 2. und 3. Staffel. Denn für mich ist die 4, abgesehen von einigen Folgen, die schwächste bisher.
                  "Faszinierend!"
                  "In der Tat!"

Kommentar

Apropos 5.Staffel:
                    Ist bestellt werden. Über die volle Länge, also 22-24 Folgen:
                    Castle: ABC bestellt Staffel 5 | Serienjunkies.de

Kommentar

Jup, haben sich aber recht lange Zeit damit gelassen.

Dennoch freue ich mich darüber, wenn sich auch manches aus Staffel 4 nicht so positiv anhört.

Kommentar

Und ich hoffe, dass diese verdammte Verschwörung in der ersten oder den ersten beiden Folgen abgehandelt wird. In einem Interview wurde anscheinend schon gesagt, dass die nächste Folge relativ nah an die letzte anknüpfen wird. Find ich gut, denn gerade die Anfänge der Caskett Beziehung interessiert mich und da fände ich es schade, wenn sie wieder ein paar Monate überspringen.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Lang nichts mehr gehört, was?

Nun, am 24.September kehrt Castle mit der 5.Staffel zurück. Gleiche Stelle, gleiche Welle.

Titel der ersten Folge, laut Terri Miller: After the Storm
                          Auch diesmal setzt die neue Staffel an, wo die letzte aufhörte: Am Morgen nach Beckett und Castles erster gemeinsamer Nacht.

Kommentar

Hmm, ist das schon wieder über 3 Monate her? Man, man- die Zeit fliegt.

Das finde ich bei Castle gut, dass man immer da ansetzt, wo man aufgehört hat. Bei anderen Serien tut man ja manchmal so, als wären die Ereignisse aus der vorigen Staffel nie passiert.

Ich freu mich schon auf die neue, hoffentlich wieder lustigere Staffel.

Kommentar

Sneak Peak zur kommenden Folge:
                              Alexis Castle in Hangover Teil 3:
                              CASTLE-After The Storm SNEAK PEEK 5 - YouTube

Sogar ohne ein Wort zu sagen stiehlt Beckett die ganze Szene.

Kommentar

So, das war nun der Staffelauftakt.

Fantastische Folge, die direkt mal den Plot um die riesengroße Verschwörung auflöst. Endlich wird die Identität von Coonans Auftraggeber bekannt. Die Serie ist also endlich diesen Ballast los. Aber nach all dem Aufbau und dem Aufbäumen war die Auflösung irgendwie enttäuschend.
                                Beckett wird wieder aufgenommen, wird aber wie Esposito vom Dienst suspendiert.

Und einer der komischen Aufhänger wird wohl sein, wie Caskett versucht es vor dem Rest der Nebendarsteller zu verbergen, dass sie zusammen sind.

"You wanna go for a Round 2?"
                                "Well, technically that would be Round 4."

Kommentar

Lädt...
                                X