Hawaii Five-0 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hawaii Five-0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Folge Ein guter Freund ist mir Stephanie Jacobsen aufgefallen, welche auch schon in den Sci-Fi-Serien/Filmen Farscape, Terminator: S. C. C und Battlestar Galactica zu sehen war. Nur sehr schade das sie einen so kurzen und tödlichen Auftritt hatte.
    Die Folge an und für sich war sehr spannend und der heikle Fall wurde teilweise auch überrraschend umgesetzt. Die Anfangsszene mit der Gerichtsverhandlung bezüglich dem Sorgerechtsstreit von Danny mit seiner Exfrau fand ich ganz nett, aber ein ganz klein wenig überspitzt. Interessant war auch das Wiederauftauchen von Wo Fat, jedoch störte es mich extrem das Danny es mit dem Maschinengewehr nicht schaffte diesen aus dem Hubschrauber zu erledigen. Danny schaffte ja nicht einmal einen Streifschuß, solche Schützen sollten sofort aus dem Polizeidienst entlassen werden. Diese Szene war einfach nur lächerlich, total unglaubwürdig und extrem ärgerlich!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Interessant war auch das Wiederauftauchen von Wo Fat, jedoch störte es mich extrem das Danny es mit dem Maschinengewehr nicht schaffte diesen aus dem Hubschrauber zu erledigen. Danny schaffte ja nicht einmal einen Streifschuß, solche Schützen sollten sofort aus dem Polizeidienst entlassen werden. Diese Szene war einfach nur lächerlich, total unglaubwürdig und extrem ärgerlich!
      Probier du mal, auf jemanden in einem Helikopter zu schießen, während dir die Rotorenwinde um die Ohren sausen.
      Und hey, es ist H50- da darf man nicht auf einen hohen Grad an Realismus hoffen (ich mag die Serie trotzdem, und nicht nur, weil die aktuelle Staffel endlich wieder ein paar Steve-oben-ohne-Szenen zeigt )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Probier du mal, auf jemanden in einem Helikopter zu schießen, während dir die Rotorenwinde um die Ohren sausen.
        ... und der Boden schwankt. Da dürfte es schon schwer genug sein, sich einen Kaffee einzuschenken.

Also diesen Vorwurf finde ich nun auch aus der Luft gegriffen, da gibt es echt andere Probleme mit dem Realismus.

Kommentar

Erstens gab es genügend Momente wo der Helikopter ruhig in der Luft stand und zweitens hatte Danny eine Schnellfeuerwaffe, mit der er unzählige Projektile abfeuerte und kein Gewehr zum jagen, mit dem man nur einen gezielten Schuß nach dem anderen abgibt. Somit hätte es auf dieser kurzen Distanz mindestens einen Streifschuß geben müssen.
          Ich lasse es mir ja gerne einreden das eine Person die noch nie geschossen hat in dieser Situation nicht trifft, jedoch ein ausgebildeter Polizist mit ständigen Training sollte schon in der Lage sein in so einer Situation zu treffen. Sogar Wo Fat landete einen zweiten Treffer, obwohl er unter starken Beschuß stand, soll das etwa "realistisch" sein!

Kommentar

Erstens gab es genügend Momente wo der Helikopter ruhig in der Luft stand und zweitens hatte Danny eine Schnellfeuerwaffe, mit der er unzählige Projektile abfeuerte und kein Gewehr zum jagen, mit dem man nur einen gezielten Schuß nach dem anderen abgibt. Somit hätte es auf dieser kurzen Distanz mindestens einen Streifschuß geben müssen.
            Ich lasse es mir ja gerne einreden das eine Person die noch nie geschossen hat in dieser Situation nicht trifft, jedoch ein ausgebildeter Polizist mit ständigen Training sollte schon in der Lage sein in so einer Situation zu treffen. Sogar Wo Fat landete einen zweiten Treffer, obwohl er unter starken Beschuß stand, soll das etwa "realistisch" sein!
            Die Rotoren des Helikopters standen aber nie still- dann hätte Danny nicht mal schießen müssen: der Chopper wäre dann ganz alleine vom Himmel gefallen.
            Und Wo Fat hatte vielleicht einfach nur Glück. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Die Rotoren des Helikopters standen aber nie still- dann hätte Danny nicht mal schießen
              müssen: der Chopper wäre dann ganz alleine vom Himmel gefallen.
              Bei der Masse an Projektilen die Danny verschoß, hätte er der Wahrscheinlichkeit nach auch einen Treffer landen müßen, auch wenn er vom Pech verfolgt ist und nicht schießen kann.

Und Wo Fat hatte vielleicht einfach nur Glück. ^^
              ... oder kann einfach nur besser schießen!

Kommentar

Ich sehe die Serie nur unregelmäßig, meistens schlafe ich dabei ein. Aber stellt sie wirklich den Polizeidienst wirklich so dar als würden Polizisten an Maschinengewehren ausgebildet und daran auch regelmäßig trainiert?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich sehe die Serie nur unregelmäßig, meistens schlafe ich dabei ein. Aber stellt sie wirklich den Polizeidienst wirklich so dar als würden Polizisten an Maschinengewehren ausgebildet und daran auch regelmäßig trainiert?
                  Schießtrainings werden in der Serie so gut wie nie gezeigt, jedoch war die Sondereinheit schon sehr oft mit anderen Waffen als die Dienstpistole zu sehen. Und da es sich auch um eine Sondereinheit handelt sind die Mitglieder dieser sicherlich an anderen Waffen als Pistolen ausgebildet.

Kommentar

Sorry dass ich das wieder ausgrabe, schaue die Serie erst seit kurzem (bin aber nun dennoch schon in Staffel 3 ^^). Aber:
                    Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                    Mich stört vor allem, dass Five-0 oft zufällig in etwas hinein gerät, wie kürzlich z.B. Danny und Steve beim Angeln, Steve auf der Pfadfindertour, Max in der Bank
                    Ich sage es mal so: Wenn man auf Hawai wirklich so regelmäßig zufällig in irgendwelche Verbrechen, Entführungen, Überfälle und was weiß ich nicht noch gerät, dann will ich da lieber nicht hin, nicht einmal im Urlaub.

Aber zum Glück kann man ja Realität und Actionserie auseinander halten. Und auch wenn es mich ebenfalls am Anfang der Folge oft ein wenig stört wenn so etwas "mal wieder" als Aufhänger genommen wird, am Ende machen die meisten Folgen trotzdem Spaß.

Von daher kann ich darüber hinweg sehen, wie in vielen anderen Serien auch. Auch wenn man das sicherlich auch geschickter einfädeln könnte, so dass man das nicht so offensichtlich bemerkt, erwarte ich da eben auch einfach keinen großartigen Realismus und kann damit leben.

Gehört irgendwie fast schon ein wenig zum Stil der Serie dazu.

Btw: Ebenfalls sehr offensichtlich und auffällig ist ja hier mal das Microsoft-Sponsoring. Das kann man ja schon nicht mehr als Schleichwerbung einstufen. Oder fällt das nur mir auf, dass einem bei jeder sich bietender Gelegenheit ein Tablet, Smartphone oder PC mit Windows 8 vor die Nase gehalten wird, um dann sekundenlang zu zeigen wie toll einfach das doch alles funktioniert. xD Fehlt nur noch die Bestellnummer am Bildschirmrand.
                    Auf Platz 2 folgt wohl Chevrolet.

Kommentar

Die Folge Die verlorenen Hände war im Großen und Ganzen recht spannend. Die Story rund um den Heckenschützen wurde gut umgesetzt und seine Motivation für seine Taten glaubhaft rübergebracht. Jedoch hätte ich es besser gefunden wenn Steve nicht auf seiner Abschußliste gestanden hätte, da dieser doch nicht Schuld am Verlust seiner Hände hatte. Weiters denke ich nicht das dies der Story geschadet hätte.
                      Ganz nett an dieser Episode habe ich Dannys andauernde Besorgnis in Bezug auf Steve gefunden, sowie auch die "Zankereien" der Beiden ganz lustig waren.

Kommentar

Ja - bewährte Fernsehqualität - mit viel Action, Knallerei und ein bisschen typisch amerikanische Heldenverehrung....aber wisst ihr mir als Frau gefehlt hat - ein bisschen was sexyest...da spielen so tolle Kerle mit und ziehen sich wirklich nie aus - oder machen mal was unanständiges...schade eigentlich.

Kommentar

Okay, ich weiß jetzt nicht was du als sexy ansiehst - ich achte selbst eher auf die Mädels was das angeht. Aber meinem Gefühl nach kann man die Folgen, in denen McGarret nicht mindestens einmal ohne Shirt herumläuft, doch eher an einer Hand abzählen? ^^

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                            Okay, ich weiß jetzt nicht was du als sexy ansiehst - ich achte selbst eher auf die Mädels was das angeht. Aber meinem Gefühl nach kann man die Folgen, in denen McGarret nicht mindestens einmal ohne Shirt herumläuft, doch eher an einer Hand abzählen? ^^
                            Dem kann ich nur zustimmen, aber vielleicht will Bullpieper ja mehr Abwechslung. Da könnte Danny ja einmal für Steve einspringen.

Bei den Frauen hingegen ist Kono leider nur sehr selten in ihrem Surferoutfit zu sehen!

Kommentar

Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
                              Ja - bewährte Fernsehqualität - mit viel Action, Knallerei und ein bisschen typisch amerikanische Heldenverehrung....aber wisst ihr mir als Frau gefehlt hat - ein bisschen was sexyest...da spielen so tolle Kerle mit und ziehen sich wirklich nie aus - oder machen mal was unanständiges...schade eigentlich.
                              Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                              Hmm, McGarret kann man schon recht häufig oben-ohne sehen (kann natürlich immer mehr sein! )- ich sehe das als speziellen Service für die weiblichen Fans, die ja wohl weniger wegen der Action einschalten.

Jin könnte auch mal mehr von sich zeigen - Daniel Dae Kim hat nen recht ansehnlichen Körper. ^^

Und ja, ich gebe zu, dass ich die Serie zu einem gewissen Teil wegen den ansehnlichen Schauspielern gucke. Storymässig ist Hawaii 5-0 nämlich nichts besonderes. Egal, ich habe trotzdem (meist) Spass!

Kommentar

Hmm, McGarret kann man schon recht häufig oben-ohne sehen
                                Jin könnte auch mal mehr von sich zeigen - Daniel Dae Kim hat nen recht ansehnlichen Körper.
                                Als "Fan" bzw. Zuschauer/In mag man sich das vielleicht wünschen. Aber das gehört natürlich auch zu dem jeweiligen Charakterprofil.

McGarret ist eben die "coole Sau". Überall mit dem Kopf durch die Wand, immer Recht haben, immer der Erste sein. Emotional total unreif. Zu dem Charakter passt einfach, dass er auch ein gewisses "Poser-Gen" hat, sprich sich gerne halb nackt hinstellt nach dem Motto "guckt mal was ich für geile Muskeln habe". Und genau so sieht das ja auch meistens aus, wenn er da oben ohne sich hinstellt. Der Rolle nehme ich ab, dass er sich auch nicht nur so gut trainiert um eben Fit zu sein und im Kampf Vorteile zu haben, sondern eben auch zu einem guten Teil um gut auszusehen.

Jin ist da das komplette Gegenteil. Er ist eher sehr introvertiert und es ist ihm quasi "scheißegal" was andere von ihm denken. Sein Körperbau ist eher Mittel zum Zweck, bzw. ergibt sich quasi automatisch aus seiner sehr aktiven Freizeit. Es liegt ihm einfach nicht im Blut sich hinzustellen damit alle sehen können wie toll er ist. Also ist er eben nur oben ohne zu sehen wenn es dafür einen guten Grund gibt. Das ist nicht so schön im Sinne des Fanservice, passt aber gut zur Rolle. Und Letzteres ist mir dann doch lieber.

Da könnte Danny ja einmal für Steve einspringen. (
                                Na, Danny ist natürlich eher der Typ "Waschbärbauch" als "Waschbrettbauch". Lieber futtern als trainieren. Sehr bodenständig. Er ist eben eher ein Familienmensch. Passt ebenfalls zur Rolle.

Bei den Frauen hingegen ist Kono leider nur sehr selten in ihrem Surferoutfit zu sehen!
                                Joa, das dürfte es gern öfter geben.

Kommentar

Lädt...
                                X