Hawaii Five-0 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hawaii Five-0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fünfte Staffel - Cool. Noch mehr "Aloha"

Die gestrige Folge fand ich sehr gut, geschichtlich interessant und schauspielerisch gut gemacht.
    „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Im Großen und Ganzen hat mir die Folge Alte Wunden auch ganz gut gefallen, wobei ich den Schluß dieser Episode jedoch ein wenig zu sehr patriotisch fand. Der Rest der Folge mit dem 70 Jahre alten Mordfall und der Vergangenheitsbewältigung wurde sehr schön inszeniert. Der Agriff auf Pearl Harbor wurde mit den Rückblenden sehr gut gemacht und das Einbinden der Lebensgeschichte des US-Japaners David Toriyama wurde gut umgesetzt. Ein wenig verwunderte es mich jedoch das er straffrei ausging.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Und hoffentlich mit größerer Beteiligung von Grace Park!

Kommentar

Und hoffentlich mit größerer Beteiligung von Grace Park!

Unquote

Ich denke mal schon, denn schließlich wird das Kind ja stetig älter und es wird wohl dann auch mit der Kombination Job/Kind leichter gehen, mehr Screentime unterzubringen.

Kommentar

Grace Park ist auch in den letzten Folgen der 4. Staffel wieder mehr zu sehen. Sommte in S5 also auch noch genug Screentime haben.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Die Folge "Alte Wunden" hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wenn auch wieder recht viel in der Patriotismus schiene gerührt wurde. Fing ja schon in der ersten Minute an und hat sich im Grunde durch die ganze Folge gezogen. Ansonsten gab es an der Folge aber nicht viel auszusetzen. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass eben nicht derjenige der Mörder war, den man am Anfang als solchen hinstellen wollte und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die Folge Bei Einbruch Mord fand ich nicht gut. Es war zwar nett den Mord am Einbrecher mit einer Serienkiller-Story zu kombinieren, jedoch fand ich die Umsetzung nicht gelungen. Irgendwie fand ich die gesamte Story zu überhastet umgesetzt und Spanung kam leider auch nie so richtig auf.
                Aufgefallen ist mir in dieser Foge das Danny extrem angriffslustig und sehr bissig war, mehr als sonst.
                Und schön war es Kono wieder zu sehen. Nun brachte die Suche nach Adam Kono schon nach Vancouver. Vielleicht kommt sie ja dann bald zurück nach Hawaii.

Kommentar

jepp, fand ich auch super fade

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Die Folge Bei Einbruch Mord fand ich nicht gut. Es war zwar nett den Mord am Einbrecher mit einer Serienkiller-Story zu kombinieren, jedoch fand ich die Umsetzung nicht gelungen. Irgendwie fand ich die gesamte Story zu überhastet umgesetzt und Spannung kam leider auch nie so richtig auf.
                    Aufgefallen ist mir in dieser Folge das Danny extrem angriffslustig und sehr bissig war, mehr als sonst.
                    Dem Gefühl des bissigen, fast schon zickigem Danny kann ich nur zustimmen, ebenso, dass es alles ein wenig gehetzt wirkte. Gerade die Schlussszene in Japan - das Kästchen in die Hand gedrückt und Abgang?! Keine weiteren gegenseitigen Fragen? Keine Einladung zum Tee? (ich hätte die beiden nicht weggelassen, Notunterkunft hin oder her. Immerhin haben sie ein Stück altes Leben zurückgebracht.)

Kommentar

"Auf Sand gebaut"

Yeah, Kono is back! Zuerst die Szene am Anfang und dann noch am Ende - so schön! Ohana pur!

Ansonsten - keine schlechte Folge, genial fand ich das Gespräch zwischen Danno und Grover über Teenagertöchter!

Kommentar

Die Folge Auf Sand gebaut hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich fand es gut das diesmal zwei getrennte Fälle bearbeitet wurden, welche übrigens beide spannend inszeniert wurden. Dannys Fall fand ich ein wenig besser als den Fall den Steve und Lou bearbeitet haben, weil dieser überraschender und zufälliger war. So wie es aussieht hat Danny mit Amber wieder eine potentielle Freundin gefunden. Besonders gut an Steves Fall fand ich den Teil im Dschungen, da diese sehr viele lustige Dialoge durch Steve und Lou hervorbrachte.
                        Weiter war es sehr schön das nun Kono wieder mit dabei ist, da ihre Suche nach Adam erfolgreich abgeschlossen wurde. Ihre Rückkehr wurde perfekt mit der wunderschönene Abschlussszene kombiniert.

Kommentar

Schatten der Vergangenheit

Recht interessant, hier in die (fernere) Vergangenheit von Chin zu blicken (mir gefiel die Antwort von Malia am Ende sehr gut! ), allerdings war der Fall (der Bruder wars) doch recht vorhersehbar.

Kommentar

Mir hat die Folge Schatten der Vergangenheit leider nicht so gut gefallen. Es war zwar schön etwas aus Chins Vergangenheit zu erfahren, jedoch fand ich die Verhörszenen bzw. die Befragung von Chin durch die Dienstaufsicht teilweise sehr träge. Auch war die Aufklärung des Mordes an seinen Vater ein wenig unschlüssig, weil wenn ich jemanden im Verdacht habe der meinen Vater ermordet hat, dann würde ich mich da doch verbissener reinhängen als Chin.
                            Sehr gut finde ich es das nun Kono wieder mit dabei ist. Und besonders niedlich fand ich die Szenen wo sie versucht haben Kono teenyhaft aussehen zu lassen.

Kommentar

Die Episode Reingelegt hat ja schon mal sehr interessant mit Danny und Grace, welche bei Grace's Schuldirektorin vorsprechen mußten, begonnen. Ich fand diese Szene als Einstieg in die Handlung gut gemacht. Der anschließende Fall wurde spannend umgesetzt und gut fand ich es das am Ende der Entführer zwar vom Mord freigesprochen wurde, jedoch den Schuß auf ihn nicht überlebt hat. Ich finde diesen Umstand gut, weil das die Handlung glaubwürdiger machte und man ja nicht immer ein Happy-End benötigt. Und was mir an dieser Serie so gut gefällt, wurde mit der Schlussszene beim Essen des Teams mit Freunden, mal wieder sehr schön gezeigt.

Kommentar

Endlich mal wieder eine Folge mit ordentlich viel Danny/Steve - Action. Die Kombination der beiden ging mir schon richtig ab.
                                Grace wird langsam erwachsen und der Satz "Wo ist nur mein Äffchen geblieben?" von Danny drückt das genau auf den Punkt aus.

Besonders schön natürlich der Blick der beiden am Ende an der Bar in Richtung ihrer Freunde und der Familie.

Kommentar

Lädt...
                                X