Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest) - TV-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest) - TV-Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge Gefesselt hat mir schon ein wenig besser gefallen als der Staffelauftakt, weil man ein klein wenig mehr Einblick in Vincents neue Welt erhält und ein klein wenig mehr über seine Hintermänner erfährt. Ganz gut hat es mir auch gefallen das Catherine, JT, Gabe und Tess alle ihr eigenes Süppchen kochen und eigenständig ermitteln, weil keiner den anderen vertraut oder mitreinziehen will. Das dadurch enstandene Näherkommen von JT zu Tess war ganz nett. Interessant war es auch zu erfahren das noch mehr Biester rumlaufen und in kriminelle Machenschaften verwickelt sind. Etwas heftig, aber aus Vincents Sicht auch nachvollziehbar, war die Szene am Ende wo er Catherine unsanft von sich wegstößt. Dies hat Catherine endlich ein wenig die Augen geöffnet. Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Die Folge Lügen hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
      Endlich erfährt man ein klein wenig mehr wer Vincents Auftraggeber ist und was dieser verfolgt. Gut gefallen hat es mir auch das Vincent und Catherine sich gegenseitig täuschen und belügen ,um so an Informationen zu kommen. Dies sorgte für sehr viel Spannung und Konfliktpotential. Und endlich kommen bei Vincent ein paar Erinnerungsfetzen bezüglich der gemeinsamen Vergangenheit bzw. Beziehung. Klasse war aber auch der Teil wo Catherine Tess zu verschweigen versucht das sie blaue Flecken von Vincent hat. Dadurch entstanden ein paar nette Szenen und witzige Dialoge. Und endich erzählt Catherines Schwester ihr das sie eigentlich garnicht biologich verwandt sind. Auf diese Auflösung der Story bin ich nämlich schon sehr gespannt!

Kommentar

Was mich an der Folge Hitzköpfe ein wenig störte war der Umstand das Catherine und Gabe so einfach in ein brennedes Hochhaus ohne Atemschutz reinspazieren. Auch war Catherines Ausraster in der Bar total übertrieben und unnötig. Ok, vertändlich ist es ja noch das sie den betrunkenen aufdringlichen Typen verprügelt, jedoch das sie dann auch noch auf die Frau und den Richter losgeht, war unglaubwürdig.
        Gut hingegen hat mir die Story mit dem Brandstifter gefallen, diese wurde spannend und interessant umgesetzt. Auch die Wiederkehrenden Erinnerungen von Vincent fand ich gut umgesetzt, besonders die im Krankenhaus. Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir für diese Episode.

Kommentar

Leider war die Story der Folge Klassentreffen viel zu sehr vorhersehbar und somit war dann leider auch die Spannung nicht wirklich vorhanden. Es war ja schon im Vorhinein klar das der angebliche Freund von Vincent etwas im Schilde führte und spätestens nach dem Gespräch in der Bar war auch klar was das war, nämlich Rache an Vincent zu nehmen indem er Catherine tötet!
          Besser hingegen hat mir die Nebenstory gefallen, nämlich Catherines Suche nach ihren leiblichen Vater. Mich wunderte es nur das dies so schnell vonstatten ging und das Catherine dies schon in dieser Episode rausfand. Ich bin schon mal gespannt was Catherine nun machen wird und wie Agent Reynolds sich verhalten wird, falls Catherine ihn darauf anspricht. Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Leider kann ich für die Folge Väter und Töchter nicht mehr als drei von sechs Sterne vergeben, weil die Story einfach schon wieder zu sehr vorhersehbar war. Es war ja klar das Curt Windsor das Biest-Sein seiner Tochter vorzog und die Heilung nur deswegen in Betracht zog um so zu seiner Tochter und Vincent zu kommen. Dafür fand ich es ganz gut das im Zuge von Vincents Auftrag dieser "gezwungen" wurde die Tochter von Windsor zu entführen. Klasse fand ich auch die Szene am Ende der Folge wo sich die Tochter wie es scheint das erste mal Anzeichen für ein Biest bei sich selbst im Spiegel sah.
            Gut gefallen hat mir diesmal auch wieder die Nebenstory wo Catherine Reynolds direkt darauf ansprach das sie weiß das er ihr leiblicher Vater ist. Die Erklärung warum er sich Catherine nicht früher vorgestellt hat kam auch glaubwürdig rüber, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese Story auch stimmt.

Kommentar

Die alte Serie hat meine Mutter früher gerne geschaut, weshalb ich dann auch einige Folgen gesehen habe. Ich fand die damals ganz unterhaltsam, jedoch ob das auch heute noch so wöre, das wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

Ich hab mir die erste Staffel (der alten Serie) zu Weihnachten auf DVD gegönnt. Ich schau das immer wieder gerne. Und die Bücher zur Serie lese ich auch immer noch fast jedes Jahr.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir die erste Staffel (der alten Serie) zu Weihnachten auf DVD gegönnt. Ich schau das immer wieder gerne. Und die Bücher zur Serie lese ich auch immer noch fast jedes Jahr.
                  Vielleicht werde ich auch mal wieder die alte Serie anschauen.

Die Folge Rate, wer zum Essen kommt fand ich sehr spannend und besonders gut gefallen hat es mir das die Story rund um Tori Windsor weitergeführt wurde. Es verwunderte mich doch ein klein wenig das Gabe nicht hellhörig wurde als Tori ihn wegen der "Heilmethode" ausfragte und auch dann nicht schaltete als sie kurz nach dem Gespräch versuchte sich selbst zu töten, um wiederbelebt zu werden. Weiters hoffe ich sehr das Tori der Serie noch länger erhalten bleibt.
                  Gut gefallen hat es mir auch das in dieser Episode gezeigt wurde das Catherine sehr große Angst davor hat das Vincents böse Seite überhand nimmt und das sie mit seinen Taten immer größere Gewissensprobleme bekommt.
                  Sehr spannend wurde auch der Teil mit Catherines Vater Bob umgesetzt und das dieser versucht nun Vincent auszuschalten.
                  Weiters fand ich es sehr schön das Tess und J.T. sich ein klein wenig näher kamen, da dies ja schon in Folgen zuvor aangedeutet wurde.
                  Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Folge.

Kommentar

Sehr gut an der Folge Erpressung fand ich es das Tori den Bombenanschlag überlebt hat, doch leider war ihr Verhalten zu sehr vorhersehbar. Es ist zwar nachvollziehbar das sie Rache nehmen und Selbstjustiz üben will, jedoch ist das auch sehr klischeehaft. Auch das sie Vincent da mitrein zieht hat mir nicht so gut gefallen. Interessant war es hingegen zu erfahren das in der Nähe von Tori Vincents Fähigkeiten gesteigert werden.
                    Spannend wurde der Plan umgesetzt Agent Bob Reynolds zu überführen und überraschend bei diesem Teil war der Schuß von Catherine auf Vincent. War das etwas Vincents Plan um sich so von Catherine zu trennen um sie so zu schützen?
                    Ich bin schon mal gespannt wie es weitergehen wird und vergebe für diese Episode vier von sechs Sterne.

Kommentar

Ach mist... wieder verpasst. Ich vergess das ständig. Ich denke aber auch irgendwie so gut wie nie an den Sender. (Wie schon die alte Serie verbinde ich das blöderweise immer mit Sat1/Kabel1.)

*Knoten ins Taschentuch mach*

Hoffentlich wird das irgendwann nochmal wiederholt.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Besonders gut gefallen an der Folge Du darfst nicht sterben hat es mir das nun Tori auch eine größere Rolle in der Serie spielt, das sich Vincent und Tori immer näher kommen und Catherine sich immer weiter von Vincent entfernt. Weiters wurde ein wahrscheinlich für die Zukunft sehr spannender und interessanter Handlungsstrang eröffnet. Ich bin nämlich schon sehr gespannt was es mit dem Skelett in dem versteckten Raum in der Lagerhalle von Toris Vater auf sich hat und was das für Leute waren, die diesen Komplex an sich reißen wollten.
                        Interessant war es auch zu erfahren weshalb J.T. sein eigenes Leben zurück stellte und sich so um Vincent kümmerte, die Erklärung dafür macht Sinn.
                        Weniger gut hat es mir gefallen das die Ermittlungen gegen Catherine so rasch eingestellt wurden und das Gabe so einfach Beweismittel austauschen konnte.
                        Somit gibt es von mir schwache vier von sechs Sterne für diese Episode.

Kommentar

Ich habe die Serie damals auch immer sehr gerne angeschaut, eher durch Zufall habe ich die "Erste Staffel" gegen anfang Dezember beim Stöbern im Media Markt gefunden und natürlich gleich gekauft!

Ich wusste da auch nicht das sie auf deutsch veröffentlicht wurde (ok wurde erst am 04. Dezember veröffentlicht), ich habe mir die Folgen natürlich alle hintereinander innerhalb von ein paar Tagen gleich angeschaut, ok früher hat mich die Serie etwas mehr fasziniert, aber ich sehe sie immer noch gerne an, und sie ist ein Teil meiner Jugend!

Kommentar

Mittlerweile gibt es ja auch eine Neuverfilmung der Serie mit dem Titel "Beauty and the Beast", kennst du diese Serie auch?

Kommentar

Ich weis das es eine Neuverfilmung der Serie gibt aber ich habe sie noch nicht gesehen! Beauty and the Beast (Fernsehserie) ? Wikipedia

Catherine Chandler wird da von Kristin Kreuk (Lana aus "Smallville") gespielt, allerdings ist wie ich da gelesen habe die ganze Geschichte der Figuren wohl wieder dem Zeitgeist angepasst so wie es leider in letzter Zeit auch mit vielen anderen Filmfiguren gemacht wurde.

Catherine Chandler ist jetzt z.B. Polizistin die 9 Jahre früher den Mord an ihrer Mutter mit ansehen musste, Vincent wird in der Neuverfilmung als "Vincent Keller" gezeigt der früher Arzt war und seine beiden Brüder beim Anschlag auf das World Trade Center verloren hat. Vincent ist daraufhin zu Militär gegangen um über den Verlust seiner Brüder hinweg zu kommen, an den Soldaten seiner Einheit wurden aber Experimente durchgeführt, sie haben Injektionen mit einem angeblichen Vitaminen bekommen die sie in Supersoldaten verwandeln sollten, durch Nebenwirkungen und Mutationen wird das Experiment allerdings abgebrochen und die Soldaten an denen die Experimente durchgeführt wurden werden getötet, Vincent täuscht um zu entkommen seinen Tod vor. Die zuvor verabreichten Präparate verwandeln ihn bei starken emotionalen Reaktionen zu einem tierähnlichen Wesen mit übernatürlichen Kräften (erinnert mich an Hulk)!

Naja ich werde mir die Serie sicherlich mal ansehen, aber so wie ich die Story gelesen habe denke ich das sie nicht mehr die Magie und das Phantastische der Originalserie hat!

Ach ja, es gibt auch eine sehr schöne Neuverfilmung des originalen Märchens "Die Schöne und das Biest" mit Vincent Cassel in der Hauptrolle! OFDb - Schöne und das Biest, Die (2014)

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Naja ich werde mir die Serie sicherlich mal ansehen, aber so wie ich die Story gelesen habe denke ich das sie nicht mehr die Magie und das Phantastische der Originalserie hat!
                                Die neue Serie kommt, wie du schon erwähnst, nicht an die Orginalserie heran bzw. unterscheidet sich doch zu stark von dieser. Ich habe einige Folgen der alten Serie gesehen und diese haben mir damals ganz gut gefallen, momentan schaue ich die zweite Staffel der neuen Serie (auf Sixx) an und auch diese kann ganz gut unterhalten.

Was mich an der Folge Vorfahren doch sehr störte war der Umstand das Vincent total gegen seine Gewohnheiten und gegen die Vorsicht handelt und auf einmal öffentlich in einer Talkshow auftritt. Ich finde das paßt überhaupt nicht zu seinen Charakter und ist auch ein wenig unlogisch, da er dadurch ins Blickfeld von eventuell noch lebenden Muirfield Mitgliedern geraten könnte oder an die Gruppe die hinter der Fessel des Skeletts her ist.
                                Ein wenig heftig fand ich auch die Reaktion von Catherine auf die Trennung von Vincent. Das sie sich so überstürzt in eine Undercover-Mission einläßt ist schon sehr dumm, jedoch aber auch ein klein wenig nachvollziehbar. Beim Ausgang dieser Mission störte es mich auch sehr das sie einen der Verbrecher laufen läßt, dadurch wird sie als Polizistin immer mehr unglaubwürdiger.
                                Jedoch die Eröffnung des neuen Handlungsstrangs mit dem 10000 Jahren alten Skelett, der Fessel, den Juwelen und der FBI-Agentin hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird.
                                Somit vergebe ich für diese Folge drei von sechs Sterne.

Kommentar

Lädt...
                                X