Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest) - TV-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest) - TV-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also der Kriminalfall der Folge Außer Kontrolle war ja leider nicht gerade sonderlich spannend und leider mit dem neu eingestellten Praktikanten in der Gerichtsmedizin auch ein wenig zu sehr vorhersehbar. Mit Evans Entführung und seiner anschließenden Rettung durch Vincent, was Evan natürlich mitbekommen hat, wird wenigstens ein wenig Spannung in diesen Teil reingebracht. Somit wird es langsam sehr eng mit Catherines und Vincents Geheimnis.
    Wenigstens war die Nebenstory rund um Vincents Blackouts einigermaßen spannend und informativ. Die Erklärung dieser Blackouts das diese mit Catherine zusammenhängen fand ich ganz gut.
    Alles in allem wurde ich mäßig gut unterhalten, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne für diese Folge.

    Die Episode In der Falle hat mir sehr gut gefallen, weil man sehr viel von Catherines Mutter erfahren hat und wie Vincent zu ihr stand. Auch war es sehr interessant zu erfahren das es schon damals diese Blackouts gab und somit Catherines nicht schuld an diesen Blackouts ist, sondern diese einfach Nebenwirkungen dieser Experimente sind. Diese gesamte Story wurde gelungen mit Rückblenden umgesetzt und zeigten somit gut und einfach erklärt wie Catherines Mutter zu Muirfield stand.
    Aber auch der Fall rund um den Teenie-Popstar Jake Riley wurde spannend und auch lustig inszeniert. Somit gibt es diesmal fünf von sechs Sterne von mir.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 01.03.2014, 17:39.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Von der alten Serie habe ich vor langer Zeit einige Folgen gesehen, die waren ganz in Ordnung.
      Ich wußte nicht das es davon ein Remake gibt.

      Kommentar


        #48
        Na ja, Remake ist übertrieben. Eher eine sehr sehr andere Neufassung, wo nur die Namen gleich sind. Alles andere ist... anders.

        Kommentar


          #49
          Mittlerweile gefällt Beauty and the Beast richtig gut
          Am Anfang hatte ich meine Zweifel über die Serie, so nach dem Motto *ohje eine Neuversion von der Serie "Die Schöne und das Biest" ob das wohl gut geht*
          jetzt gefällt mir die Serie und gestern die Folge war richtig spannend, vorallem als Vincents Ex Verlobte aufgetaucht ist.
          bin gespannt auf die nächsten Folgen nächste woche

          Kommentar


            #50
            Warte erstmal die zweite Staffel ab, ob die dir dann auch noch gefällt.


            Muß gestehen, ich gucks auch (immernoch), aber eigentlich nur, weils mir Spaß macht zu schauen, was in den Folgen so von den alten Folgen "gemopst" wurde. U.a. auch der ein oder andere Folgentitel oder Begriffe aus alten Folgen (Arabesque, U-Bahn-Rächer, etc) oder die Zettelchen. (Wobei der "alte" Vincent so ne schöne Handschrift dabei hatte.)


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Na ja, Remake ist übertrieben. Eher eine sehr sehr andere Neufassung, wo nur die Namen gleich sind. Alles andere ist... anders.
            Jupp, sag ich ja. Aber es wird ja - leider - als "Remake" gehandelt.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #51
              Die Folge Catherines Date hat mir so richtig gut gefallen. Einerseits wurde der Fall sehr spannend inszeniert und andererseits wurde dieser all gelungen mit der Hochzeit von Catherines Vater kombiniert. Durch den gesamten Hochzeitsteil kam auch sehr viel Humor in die Episode, wie zum Beispiel mit der Anfangsszene wo Catherine mehr oder weniger von der Braut und den Brautjungfern "gezungen" wurde ein Date für die Hochzeit zu erfinden. Aber es gab auch ein paar emotionale und sehr schöne Momente, wie zum Beispiel die Rede von Catherines bei der Hochzeitstafel. Und dann war da noch das sehr dramatische Ende mit dem Autounfall und das Catherine angeschossen wurde!
              Somit vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für die Folge und freue mich schon sehr auf die nächste Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                @ TimeGypsy
                Dann bin ich mal gespannt auf die 2. Staffel ^^
                ich finde es toll, dass du dir die Serie anguckst und schaust was die sich von den alten Folgen so genommen haben und das vergleichst

                Kommentar


                  #53
                  Ein wenig gestört an der Folge Rot sehen hat es mich das Catherine, welche in der Folge davor kurz vorm Tod stand, in dieser Episode so extrtem rasch genesen ist und auch dann gleich wieder an einem Fall gearbeitet hat. Weiters hätte man doch gerne eine Szene einbauen können wo ihr Vater sie im Krankenhaus besucht!
                  Gut hat es mir gefallen das durch Vincents Besuch bei Catherine im Krankenhaus eine sehr interessante Story mit seiner ehemaligen Freundin entstand, welche mit dem verrückten Stalker spannend gemacht wurde. Und mit dem Auftauchen von Evan, dem Gerichtsmediziner, bei J.T. in der Uni und wo er ihn um Hilfe bat, wurde ein weiterer für die Zukunft sicherlich noch interessanter Handlungsbogen eröffnet. Mich wunderte es ja das Evan J.T. nicht vom Phantomfoto erkannt hat.
                  Somit vergebe ich für diese Folge vier von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Gut gefallen an der Folge Auf dünnem Eis hat es mir das diesmal nicht der Fall im Mittelpunkt stand, sondern die Beziehung von Vincent und Catherine vertieft wurde bzw. das endlich einmal die wirklichen Gefühle auf den Tisch gelegt wurden. Das Einbinden von Vincents Exfreundin Alex fand ich dabei sehr gut gemacht, weil dadurch alles ein wenig verkompliziert wurde. Auch kann man Alex überhaupt nicht böse sein das sie sich noch immer zu Vincent hingezogen fühlt, weil sie einfach sehr nett und sympathisch ist. Jedoch bin ich schon sehr gespannt wie sie reagieren wird wenn Vincent ihr die gesamte Wahrheit erzählt!
                    Auch ganz gut umgesetzt wurde die Nenenstory rund um Evan und seine Nachforschungen. Ein wenig überraschend dabei war seine Freundin, welche doch tatsächlich für Muirfield arbeitet!
                    Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.

                    Sehr gut an der Folge Kalter Entzug hat es mir gefallen das man endlich erfährt wieso Evan seine aussichtsreiche Karriere als Mediziner abbrach und in die Gerichtsmedizin wechselte. Ich finde das sein Motiv glaubhaft und nachvollziehbar rüberkam.
                    Weiters hat es mir sehr gut gefallen das die Dreiecksbeziehung von Catherine, Vincent und Alex spannend weitergeführt wurde und ich denke das nun mit der Offenbarung von Vincent gegenüber Alex das Thema erledigt sein wird. Gut fand ich es das man hierbei den Charakter Alex nicht hat sterben lassen, sondern einen anderen Weg gefunden hat damit sie die Wege von Vincent und Alex trennen. Gut eingebunden wurde auch wieder Muirfield, deswegen vergebe ich für diese Episode fünf von sechs sterne.
                    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 15.03.2014, 15:31.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Na ja, Remake ist übertrieben. Eher eine sehr sehr andere Neufassung, wo nur die Namen gleich sind. Alles andere ist... anders.
                      Aha. Ich denke ich werde einmal in das Serienuniversum reinschnuppern und mir ein paar Folgen anschauen.

                      Kommentar


                        #56
                        Mir hat die Folge Vertraue niemandem gut gefallen, deswegen bekommt diese vier von sechs Sterne von mir.
                        Sehr gut gefallen hat es mir das Alex wieder mit dabei war, jedoch traff sie leider ein paar sehr schwerwiegende und fatale Entscheidungen, welche aber sicherlich auch nachvollziehbar sind. Hoffentlich kann sie mit ihrer von Catherine's erhaltener neuer Identität jetzt untertauchen und die Szene am Ende im Bus mit dem Mann der sich hinter sie setzte, hat keine tödlichen Folgen für sie.
                        Gut gefallen hat es mir auch das Catherine's Partnerin Tess nun endlich einmal ein wenig auf Catherine's Machenschaften kam, wie zum Beispiel Beweismittelvernichtung usw. und ihre Partnerschaft aufkündigte. Weil ich fragte mich ja schon lange wie lange es wohl noch brauchen würde bis Tess etwas merken würde.
                        Aber auch der Teil rund um Evan wurde spannend weiterverfolgt und so wie es aussieht wird er wohl in Zukunft für Muirfield arbeiten. Und der Schluß der Folge mit der Szene wo Catherine's Schwester sie und Vincent in der Wohnung überraschte, war auch ganz nett.

                        Es war zwar schön zu sehen das in der Folge Gefährliche Liebe die Story rund um Catherine's Schwester und das erste Aufeinandertreffen von ihr und Vincent weiterverfolgt wurde, jedoch finde ich das bei diesem Storyteil der andauernde Beziehungsstatuswechsel von Vincent und Catherine langsam zu nerven began. Das andauernde Beenden und wieder Starten der Beziehung nervt einfach zu sehr, weil es zu oft in letzter Zeit vorkam.
                        Sehr gut hingegen hat mir die Nebenstory rund um Evan gefallen. Es war interessant zu sehen das er von Muirfield ein Jobangebot bekam und über welche Wege er es schlußendlich angenommen hat. Dieser Storyteil wird für die Zukunft sicherlich noch sehr interessant werden.
                        Somit vergebe ich für diese Episode gute drei von sechs Sterne.
                        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 22.03.2014, 11:05.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Angefangen hat die Folge Um jeden Preis mit der Szene von Catherine und Vincent bei Intimitäten, wobei dann Vincent ausrastete und Catherine durch die Luft warf und verletzte ja schon mal ganz spannend, jedoch stellte sich das dann leider nur als Alptraum von Vincent heraus. Leider war die Story dieser Folge nicht wirklich spannend und konnte somit nicht wirklich fesseln. Wenigstens wurde mit dem stellvertretenden Staatsanwalt eine neue mysteriöse und somit interessante Figur eingeführt. Ich bin schon mal gespannt ob er etwas mit dem Mord an Ray Sheckman zu tun hatte, wenn er nicht sogar selbst der Mörder ist.
                          Diesmal gibt es somit nur drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.

                          Die Episode Unersättlich hat mir sehr gut gefallen. Es war interessant zu sehen wie das angebliche Spezialteam anstatt richtige Ermittlungen durchzuführen eine Hexenjagd veranstaltet. Jeder kocht seine eigenes Süpplein und verfolgt seinen persönlichen Rachefeldzug.
                          Ein wenig verwundert war ich von Evan, welcher ohne wirklichen Grund Catherines Schal, welchen sie versehentlich in seinem Labeor vergessen hat, auf DNA Spuren hin untersucht. Und klasse fand ich es das die neue Figur, nämlich der stellvertretende Staatsanwalt, vertieft wurde. Auch wurde meine Vermutung bestätigt das dieser Dreck am Stecken hat und ich bin schon sehr gespannt welche Motiver er dafür hat!
                          Highlight war aber sicherlich der Schluß wo Tess auf Vincent schießt und Catherine daraufhin Vincent zu Hilfe eilt. Somit ist dieses Geheimnis gegenüber Tess nun auch gelüftet.
                          Von mir gibt es fünf von sechs Sterne für deise Folge.
                          Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 29.03.2014, 15:10.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Die Folge Komplizen war bis zum Schluß hin echt spannend und die Story rund um Tess wurde sehr interessant und glaubhaft inszeniert. Es war schön zu sehen das sie nicht sofort auf Catherines und Vincents Seite gewechselt ist, sondern sich sehr dagegen sträubte und sogar so weit ging ihre ehemalige Partnerin auffliegen zu lassen. Alles andere wäre nicht glaubhaft gewesen und hätte überhaupt nicht zu ihren Charakter gepaßt. Das sie dann schlußendlich doch Catherine und Vincent deckte, wurde überzeugend inszeniert. Auch die Story rund um den Staatsanwalt wurde gut und mysteriös weitergebracht. Ich bin schon mal gespannt ob dieser zu Muirfield gehört oder sein eigenes Süppchen kocht.
                            Jedoch habe ich mich sehr über die Schlussszene, wo Vincent verwandelt einige Stockwerke von Catherines Feuerleiter runtergesprungen ist und von Evan beobachtet wurde, geärgert! So dumm kann man doch garnicht sein und dies in aller Öffentlichkeit tun!
                            Somit vergebe ich für diese Folge nur schwache vier von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Die Serie wurde ja jetzt ins Freitag Nachtprogramm gesteckt, was natürlich noch mehr und bessere Quoten bringen wird. /hust

                              Es gibt übrigens immer noch keine Entscheidung ob gecancelt oder verlängert. Wundert mich doch sehr.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Die Serie wurde ja jetzt ins Freitag Nachtprogramm gesteckt, was natürlich noch mehr und bessere Quoten bringen wird. /hust .
                                Tja, dass ist schon so eine Sache mit den Quoten. Den die Quoten sagen nichts über die Menge der Zuschauer aus, sondern wieviel Prozentual etwas sehen.

                                Beispiel:
                                Um 20 Uhr schauen von 1000 Quoten-Gedöns-Zuschauern 100 die Serie. Dann sind das 10% der Zuschauer.
                                Nachts um 1 Uhr sind aber nur noch 500 der Quoten-Gedöns-Zuschauer anwesend, und davon schauen dann wieder 100 die Serie. Dann steigt die Quote plötzlich auf gute 20%.
                                Wenn also Nachts um 3 Uhr nur ein einziger Zuschauer noch vor der Glotze hängt, dann steigt die Quote auf wahnsinnige 100%.

                                Es ist also kein Wunder, dass Serien dann erstmal ins Nachtprogramm gesteckt werden. Letztendlich kann man auch sagen: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälschst hast"

                                Aber besser die Serie (und auch andere) laufen Nachts oder irgendwann, als gar nicht mehr.
                                Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

                                Kommentar

                                Lädt...