Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich heisse John Crichton
    ... hab mich verirrt
    Ich bin Astronaut
    ... ich wurde durch ein Wurmloch geschossen
    In einen entfernten Teil des Universums
    ... ich versuche am Leben zu bleiben
    An Bord dieses Schiffes
    ... eines lebenden Schiffes
    Zusammen mit geflohenen Häftlingen
    ... meinen Freunden
    Wenn ihr mich hören könnt
    ... nehmt euch in Acht
    Wenn es mir gelingt zurück zu kommen
    ... vielleicht bald
    Wenn ich die Tür öffne
    ... seit ihr bereit ?
    Die Erde ist hilflos
    ... unvorbereitet
    Auf die Alpträume die ich gesehen habe, oder sollte ich bleiben
    ... um meine Heimat zu schützen ?
    Euch nicht zeigen
    ... was existiert
    Aber dann würdet ihr auch niemals erfahren
    ... welche Wunder ich gesehen habe.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

@Karnell: Thanks, endlich weiss ich, wer im fünften Intro die Nebencharaktere sind
      Zum beispiel das mit General Hague oder Bester haben die im Deutschen ja nicht gecheckt, und am besten ist, das Sinclairs Spruch während den Szenen der ersten Staffel im Deutschen von Sheridans Sprecher gesprochen wird - aber da kann man sich wenigstens noch denken, wers ist, aber das mit Hague und Bester ist schon interessant. Und natürlich die riesen im Sandkasten

@Night Watch: Jupp, das Intro ist auf jeden Fall der Hammer! der Introtext wurde so gut mit den Szenen und der Musik abgestimmt, das man auf jeden Fall ne Gänsehaut bekommt Sehr gut gemacht

Kommentar

Für Staffel 4 würde ich meine Frau verkaufen... die kann kochen...oh gott, ich brauch farscape....

Kommentar

Ich habe da jetzt einfach mal für SeaQuest abgestimmt, aber mir fehlt Seven Days bei der Umfrage... ich liebe dieses Intro und die Musik ist echt genial!
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Irgendwie fehlen die ganzen Star Trek Serien bei dieser Umfrage. Vorallem hätte vermutlich Enterprise noch ein deutliches Wörtchen mitzureden.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Original geschrieben von Ragnar
              Irgendwie fehlen die ganzen Star Trek Serien bei dieser Umfrage. Vorallem hätte vermutlich Enterprise noch ein deutliches Wörtchen mitzureden.
              Hier wird über alle anderen Sience Fiction und Fantasy Intros abgestimmt! Deswegen ist der Thread auch im Allgemein-Unterforum!

Die Star Trek Intros haben einen eigenen Thread in dem man über sie abstimmen kann!

Hier kannst du über die Star Trek Intros abstimmen und diskutieren!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von scorpius
                Für Staffel 4 würde ich meine Frau verkaufen... die kann kochen...oh gott, ich brauch farscape....
                Scorpi hat jetzt Asyl auf Moya!

Kommentar

Eins habe ich noch (Farscape 4. Season):

my name is John Crichton
                  ... an astronaut
                  three years ago i got shot through a wormhole
                  ... i´m in a distant part of the universe
                  on bord this living ship of escaped prisoners
                  ... my friends
                  i made enemy´s
                  ... powerful ... dangerous
                  now all i want is to find a way home
                  ... to warn earth
                  look *ampot* and share
                  .. the wonders i´ve seen

Leider konnte ich mit dem Wort "ampot" (oder so ähnlich) nichts anfangen, sonst hätte ich es noch stimmungsvoll ins deutsche übersetzt.

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

also mir persönlcih gefällt das stargate intro am besten...
                    es sagt zwar nicht sehr viel über stargate aus, aber dadurch wird die serie nur noch spannender, oder?

Kommentar

Hm .. also ich hab für Highlander gestimmt, allerdings beschränkt sich das auf die Intros der späteren Staffeln. Auch ziemlich genial war schon immer das Babylon 5 Intro. Alle anderen können irgendwie nix ..

WarpJunkie

Kommentar

Also ich find es schon ein bisschen schwach wenn man jahrelang immer das selbe Intro hat, egal wie gut es auch sein mag. Es muss vieleicht nicht jede Staffel anders ausschauen, aber nach 7 oder 8 Jahren sollte selbst das Intro sich weiterentwickelt haben.

Akte X und besonders Babylon 5 sind nicht umsonst deswegen soweit vorne bei dieser Frage !
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Also ich find es schon ein bisschen schwach wenn man jahrelang immer das selbe Intro hat, egal wie gut es auch sein mag. Es muss vieleicht nicht jede Staffel anders ausschauen, aber nach 7 oder 8 Jahren sollte selbst das Intro sich weiterentwickelt haben.
                          Also als die SF Serien so richtig "in Mode kamen" (also lange nach TOS, Galactica, UFO und Orion) waren die einzigen Serien, die eine so enorme Anzahl von Staffeln/Jahren erlebt hatten, wie die ST Serien Soaps und Comedy Sendungen.
                          Bei beiden gibt es nicht oft neue Intros. Also dachten wohl auch die SF Serienmacher anfangs, daß sie nicht zu wechseln bräuchten.

Seit die ersten Serien exzessive damit angefangen hatten, ihre Intros deutlich abzuändern, wurde es eben "chiq" und heute muss jede Serie alle paar Jahre was ändern. Solange sie das Budget dafür haben

Aber gleich ein "wer nicht wechselt taugt nichts" halte ich für zu hart.

Schließlich ist das Intro (genau wie der Soundtrack) nur der unwichtigste Teil der Serie, Handlung und Charakteraufbau/Entwicklung sind IMO viel entscheidender. Selbst wenn das Intro finsterste Steinzeit sein sollte.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Schlechte Serien wollen mit immer neuen Intro`s nur ihr Image etwas aufbessern! Wenn ein Intro passt, dann muß es nicht ständig verändert werden, da es ja um den Wiedererkennungswert geht! Akte X beweist dass eher umgekehrt! Die hatten bis zur 8.Staffel? (war es die achte?) immer denselben Vorspann und mit dem Neuen war Akte X, auch von der Qualität der Serie her, gestorben!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Ich liebe Farscape sehr, und wir hoffen es wird eine f"unfte Staffel sein. Mit Outer Limits, gab es ein Potpouri von Gewissenschaft dass steht immer toll.
                              Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

Kommentar

War das bei den X-Files wirklich immer derselbe? Ich meine, ich habe die Serie nie wirklich verfolgt, weil ich kein Horrorfan bin und mir ein paar Folgen am Anfang sauer aufgestoßen sind... aber ich meine auch, mich erinnern zu können, daß beim Intro die Szenen schon anders zusammengeschnitten wurden.... zur selben Musik usw, aber zB Szenen mit Figuren die es nicht mehr gibt wurden rausgenommen....

Kann das jemand bestärtigen oder hat mir beim gelegentlichen Introschauen mein Gedächtnis einen Streich gespielt???

Und was bedeutet das jetzt für Stargate?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X