Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

für mich ganz Eindeutig Babylon 5, da ich 1. Fan der Serie bin und 2. war es die erste Serie seiner Art, wo die ganzen Effekte am PC gemacht wurden, wurde bei Startrek erst ab Voyager eingeführt, die Serien davor waren Modelle mit BlueScreen und teilweise PC.

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, wurde zu jeder neuen Staffel den anlässen Entsprechen ein neues Intro gestaltet, das beste aus Staffel 5, wo es einzelne Zitate gibt...
    S F - W A L L P A P E R

über 2000 Wallpaper aus fast allen Science Fiction Bereichen...

Kommentar

Hallo!

Also ich bin auch wie Holm24 für B5. Diese Serie habe ich zwar erst einmal gesehen aber das Intro fand ich gleich faszinierend. Zwar weiß ich jetzt nicht mehr genau was darin passierte, ich weiß nur es war sehr gut.

Cu philipp2

Kommentar

auch B5
        das von season5 find ich auch am besten
        besonders der anfang
        "AND SO IT BEGINS"
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

irgendwann 96 habe ich gelesen, dass das US-Militär B5 seinen Soldaten als Motivation empfiehlt.
          Also schon fast "patriot TV"...

Kommentar

Ich finde eigentlich auch die Intros von "Allein gegen die Zukunft" und "Zurück in die Vergangenheit" ganz gut.
            Nicht wirklich anspruchsvoll, aber nette Kurzbeschreibungen ("...was würden Sie dann tun?"; "...er stieg in den Quantensprung-Zeitbeschleuniger und verschwand.") und eingängige Musik.

Kommentar

Hm, mit dem Farscape-Intro ist wahrscheinlich das der ersten beiden Staffeln gemeint? Das fand ich eigentlich nie besonders gut. Dennoch ist im Moment das Intro von Staffel 3 mein Lieblingsintro. Musik, Szenenauswahl und auch der neue Text sind perfekt und passen 1A zusammen. Geht ab wie Pommes. Ansonsten sind die B5-Intros meine Favoriten.

Kommentar

Da die TNG Intro nicht da steht und die Farscape-Intro meiner Meinung nach schlechter geworden ist hab ich mal Highlander gewählt....den Queen Sound find ich gut

Kommentar

Original geschrieben von CY-BORG
                  Da die TNG Intro nicht da steht und die Farscape-Intro meiner Meinung nach schlechter geworden ist hab ich mal Highlander gewählt....den Queen Sound find ich gut
                  Über die Star Trek-Inros kann hier gesondert abgestimmt werden. Deswegen sind die hier nicht aufgeführt.

Kommentar

Ja wie schon GeneralMartok richtig sagte sind die Star Trek.Intros aussen vor, weil es hier um alle anderen Intro`s geht! Auch gut daran zu erkennen da der Thread im Serien und Filme-Allgemein-Unterforum ist und nicht in einem der Star Trek-Unterforen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Alles klar.....
                      Ich schau nicht so oft ins Allgemeine

Kommentar

Wenn man alles tun würde, was einem die weichgespülte Föderation ins Ohr plappert... Dann würde mein cerebraler Kühlschrank schmelzen...

Kommentar

Was diskutiert ihr noch rum, wo doch jeder weiss, das Farscape (3. Season) das beste Intro besitzt

"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

John Crichton, Farscape

Kommentar

Ich konnte mich hier deutllich für

Raumpatroullie Orion

entscheiden, da einfach nur kultig.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Uuuuiii!!!
                              Was für ein Poll.

In der Liste vermisse ich

V-Die Außerirdischen Besucher
                              Kampfstern Galactica
                              Buck Rogers

usw...

Die sind zwar schon ein paar Tage alt, aber ich finde sie nicht schlecht.

Ich vote mal für Space 2063, das Intro gefällt mir einfach.
                              Schade das die Serie so aprubt beendet wurde.

Kommentar

Hallo ihr´s,

auch ich habe für BABYLON 5 gestimmt (dicht gefolgt von DS9, Raumpatrouille und DS9/Erstes Thema).
                                Schade nur, das die Texte der ersten drei Staffeln nicht von den jeweiligen Synchronsprechern gesprochen wurden (1:Sinclair, 2:Sheridan, 3:Ivanova), sondern stattdessen die Stimme des Synchronsprechers von Jack Nicholson (z.B. BATMAN und BESSER GEHTS NICHT und Dustin Hoffmann, z.B. OUTBREAK und SPHERE).

Immerhin durften wir mit Staffel 4 und 5 (so ziemlich) den Originaltext mit verteilten Rollen hören. Ich möchte diese (zur allgemeinen Freude, hoffe ich) hier mal Aufführen:

STAFFEL 4:

LENNIER: "ES WAR DAS JAHR DES FEUERS"

ZACK: "DAS JAHR DER ZERSTÖRUNG"

G`KAR: "DAS JAHR, IN DEM WIR ZURÜCKEROBERTEN WAS UNS GEHÖRTE"

LYTA: "ES WAR DAS JAHR DER WIEDERGEBURT"

VIR: "DAS JAHR GROßER TRAUER"

MARCUS: "ES WAR DAS JAHR DER SCHMERZEN"

DELENN: "UND DAS JAHR DER FREUDE"

LONDO: "ES WAR EIN NEUES ZEITALTER"

STEPHEN: "ES WAR DAS ENDE DER GESCHICHTE"

SUSAN: "DAS JAHR, IN DEM SICH ALLES VERÄNDERTE"

MICHAEL: "DAS JAHR:2261"

JOHN: "ORT DER HANDLUNG: BABYLON 5"

FÜNFTE STAFFEL:

KOSH: "UND SO BEGINNT ES"

MINBARI ATTENTÄTER: "SIE HABEN JETZT EINE LÜCKE IN IHREM GEDÄCHNIS"

SINCLAIR: "WAS WOLLEN SIE?"

G`KAR: "NIEMAND AUF BABYLON 5 IST DAS, WAS ER ZU SEIN SCHEINT, NICHTS IST DAS WONACH ES AUSSIEHT"

GENERAL HAGUE: "COMMANDER SINCLAIR WIRD VERSETZT"

LONDO: "WARUM VERNICHTEN SIE NICHT GLEICH DEN GANZEN PLANET DER NARN. WENN SIE SCHONMAL DABEI SIND?"

ELRIC: "ICH SEHE EINE GROSSE HAND, DIE NACH DEN STERNEN GREIFT"

LORIEN: "WER BIST DU?"

ISN-SPRECHERIN: "PRÄSIDENT CLARK HAT HEUTE PER DEKRET DAS KRIEGSRECHT VERHÄNGT"

SHERIDAN: DUCH DIESE BEFEHLE WURDEN WIR GEZWUNGEN, UNS FÜR UNABHÄNIG ZU ERKLÄHREN...WIR MÜSSEN EINDLICH EINMAL ETWAS UNTERNEHMEN"

BESTER: "WAFFEN, VERSORGUNGSMATERIAL"

ZATHRAS: "DU BIST DER EINE, DER GEWESEN IST"

KOSH: "SIE KÖNNEN NACH Z`HA`DUM GEHEN, ABER SIE WERDEN STERBEN"

LORIEN: "HAST DU ETWAS, WÖFÜR ES SICH ZU LEBEN LOHNT?"

(NICHT IM DEUTSCHEN TEXT)
                                SHERIDAN: "RIESEN IN EINEM SANDKASTEN"

DELENN: NUN MUSS ICH MIR VORSTELLEN, DAS MEINE WUNDERSCHÖNEN STÄDTE IN FLAMMEN STEHEN"

SHERIDAN: "...UND NUN WIRD ES ZEIT, DAS IHR UNSERE GALAXIS FÜR IMMER VERLASST........WIR SIND GEKOMMEN UM PRÄSIDENT CLARK ZU VERHAFTEN"

ALS "SCHMANKERL"

"WAS HEUTE NOCH WIE EIN MÄRCHEN KLINGT, KANN MORGEN SCHON WIRKLICHKEIT SEIN. HIER IST EIN MÄRCHEN VON ÜBERMORGEN: ES GIBT KEINE NATIONALSTAATEN MEHR, ES GIBT NUR NOCH DIE MENSCHHEIT, UND IHRE KOLONIEN IN WELTRAUM. MAN SIEDELT AUF FERNEN STERNEN, DER MEERESBODEN IST ALS WOHNRAUM ERSCHLOSSEN. MIT HEUTE NOCH UNVORSTELLBAREN GESCHWINDIGKEITEN DURCHEILEN RAUMSCHIFFE UNSER MILCHSTRASSENSYSTEM. EINES DIESER SCHIFFE IST DIE "ORION": WINZIGER TEIL EINES GIGANTISCHEN SICHERHEITSSYSTEMS, DAS DIE ERDE VOR BEDROHUNGEN AUS DEM ALL SCHÜTZT. BEGLEITEN WIR DIE "ORION" UND IHRE MANNSCHAFT BEI IHREM PATROUILLENDIENST AM RANDE DER UNENDLICHKEIT"

HABT IHR AUCH SCHREIBENSWERTE INTRO-TEXTE
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Lädt...
                                X