Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwierig zu entscheiden, denn es gibt bei den meisten Serien inzwischen mehrere Staffeln und jede hat ihr eigenes Intro.

Trotzdem habe ich für Babylon5 gestimmt - denn das ist die einzige Serie, bei der ich alle Intros mehr als gelungen finde!
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

Kommentar

Ich habe für Star Trek TNG und VOY gestimmt. Die sind zwar nicht auf der Liste, so wie gesehen habe, allersings gehört es hier hin also habe ich es gepostet.

Kommentar

Ich habe für Raumpatrouille Orion gestimmt, die Melodie ist einfach genial und wie schon gesagt wurde, hoher Wiedererkennungswert. Außerdem noch der Text jedes mal: "Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein, hier ist ein Märchen von Übermorgen. ..."
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Habe die selbe Frage schon mal gestellt, habe aber seinerzeit keine Antwort erhalten: Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Stargate-Intro und dem Stargate-Intro auf DVD?

Kommentar

Da dürfte es eigentlich keine Unterschiede geben, da die DVD ja das Orginal wiederspiegeln soll.
            Komisch...

Kommentar

Hab für Akte X gestimmt. Bin und bleibe Fan von der Serie und dessen Intros.

Die anderen sind auch toll!!
              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Habe die selbe Frage schon mal gestellt, habe aber seinerzeit keine Antwort erhalten: Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Stargate-Intro und dem Stargate-Intro auf DVD?
                Was ist der Unterschied, hm, wie erklärt man das, die Frage sollte besser lauten: Was haben die beiden Intros gemeinsam?
                Und die Antwort: So gut wie garnichts, höchstens die Namen der Schauspieler. Es sind zwei völlig unterschiedliche Intros.

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Da dürfte es eigentlich keine Unterschiede geben, da die DVD ja das Orginal wiederspiegeln soll.
                Komisch...
                Dürfte nicht, tut es aber. Zu Beginn der "Stargate-Ära" hat man sich über das Intro vielleicht noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber auf der DVD (jedenfalls auf der, die ich habe) ist ein neues Intro drauf, eines, dass ich meines Wissens im TV noch nicht gesehen habe.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Was ist der Unterschied, hm, wie erklärt man das, die Frage sollte besser lauten: Was haben die beiden Intros gemeinsam?
                  Und die Antwort: So gut wie garnichts, höchstens die Namen der Schauspieler. Es sind zwei völlig unterschiedliche Intros.
                  Tut mir ja Leid, ich kenne die früheren Staffeln gar nicht auf DVD. Nur ab Staffel 7 habe ich mir ab und zu mal eine ausgeliehen und da war das Intro gleich. Deswegen frage ich.

Kommentar

Das Intro der späteren Staffeln ist auch um einiges besser gemacht als das ursprüngliche, alte Intro. Das konnte man auf der DVD wohl einfach nicht so lassen.
                    Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Für ein bestimmtes könnte ich mich gar nicht entscheiden. Unter anderem ist mir der geänderte Enterprise-Vorspann für die Doppelfolge "In a mirror, darkly" in der vierten Staffel als besonders cool in Erinnerung geblieben.
                      Babylon 5 ist immer nett gewesen, der alte Orion-Vorspann hat immer noch Klasse, Farscape ab Staffel 3 gefällt mir gut, aber z. B. auch der von 4400 oder der Voyager-Vorspann. Stargate Atlantis finde ich sehr gelungen.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich habe mich für Babylon 5 entschieden - Welche Serie bietet schon so viele verschiedene geniale Intros, die auf die jeweiligen Staffeln abgestimmt sind - Musik einfach genial, der Text ergreifend - Ganz klar Babylon 5 ! ! !
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

Kommentar

Leider ist Outer Limits nicht dabei. Das Intro konnt ich kaum gucken, weil mir jedesmal so ein kalter Schauer übern Rücken lief

Also hab ich mich für Akte X entschieden. Von allen andren Intros ist das noch am besten passend zur Serie selbst.
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                            Leider ist Outer Limits nicht dabei.
                            Outer Limits ist dabei. Zwischen Akte-X und Charmed.
                            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ach so ein Mist! Naja jetzt hab ich das falsche gewählt
                              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

Kommentar

Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                                Ach so ein Mist! Naja jetzt hab ich das falsche gewählt
                                Oh, nein, die Welt geht unter, Akte-X hat eine Stimme mehr, als es haben sollte! Neeein!
                                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Lädt...
                                X