Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?
Ganz klar das Original-Intro von "Akte X", das ist einfach einmalig inszeniert, die Musikuntermalung ist echter Kult. Man kann von der Serie ja halten was man will, aber das Intro ist und bleibt spitze.
Ich kann mich nicht mehr an alle 100% ig erinnern, aber ich gebe TheMarsToolVolta völlig Recht. Wenn es rein
um das Intro geht, dann ist für mich das von AkteX das Beste, weil es mit Abstand das markanteste von allen Intro´s
ist.
Es hat für mich definitiv den grössten Wiedererkennungswert
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Habe für Babylon 5 gestimmt. Die Intros geben gut die Stimmungen der einzelnen Seasons wieder. Die Musik ist jedes Mal mitreißend und die Bilder wunderbar komponiert.
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Jedes der 5 Intros ist auf seine Art und Weise genial.
Allein die Musik von Christopher Franke reicht dazu schon aus
und dann dazu die Bilder des Intros und es ist perfekt.
Ich finde des von ENT am besten. Des würd ich nämlich auch noch zu der Liste hinzufügen.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Das Intro von "Battlestar Galactica (New Series)" finde ich einfach super ... da kommt einfach n hammer Feeling rüber und mir kribbelt es jedes mal am Rücken
Ausserdem ist das Intro von "Outer Limits" auch sehr geil, weil es mich direkt anspricht und diese wunderbaren Bilder zeigt
Die ganzen anderen Intros -wobei ich jetzt nicht alle kenne- find ich ganz nett gemacht, bringen aber meiner Meinung nach nicht so die Stimmung rüber.
Aber nunja ... solange die Serien gut bleiben, ist mir das Intro ziemlich egal
Ich habe mich für das Intro von Akte-X entschieden, weil ich es für das beste halte, zumindest was die Musik anbelangt. Die Musik untermalt, für mich jedenfalls, explizit das geheimnisvolle, das diese Serie umgibt.
Akte X und Millenium hatten ja den gleichen Komponisten (Mark Snow), deshalb gehen beide Intros unter die Haut.
Wenn man beide Intros mal mit der Stereoanalge gehört hat (ordentliche Boxen), dann gewinnt für mich Millenium, weil sich dort mehr Gehaltvolles entfalten kann.
Buck Rogers könnte man ruhig mal wieder wiederholen (würde zu Kabel 1 passen -> die bräuchten bloß mal 1 Jahr lang kein TNG bringen, deren Folgen man bald auswendig herbeten kann).
Ich finde das Intro von Star Trek - ENT am besten aber nur von den beiden Folgen "In a mirror darkly" Ansonsten Babylon 5!
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar