Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta
    Ganz klar das Original-Intro von "Akte X", das ist einfach einmalig inszeniert, die Musikuntermalung ist echter Kult. Man kann von der Serie ja halten was man will, aber das Intro ist und bleibt spitze.
    Ich kann mich nicht mehr an alle 100% ig erinnern, aber ich gebe TheMarsToolVolta völlig Recht. Wenn es rein
    um das Intro geht, dann ist für mich das von AkteX das Beste, weil es mit Abstand das markanteste von allen Intro´s
    ist.
    Es hat für mich definitiv den grössten Wiedererkennungswert

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Raumpatroullie Orion hat für mich das beste Intro mit dem - für mich jedenfalls - größten/besten Wiedererkennungswert.

EnterpriseE

Kommentar

Ich habe für Farscape gestimmt. Nicht aufgeführt ist Mutant X. Dessen Vorspann gefällt mit vor allem wegen der Musik gut.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Als riesen Babylon 5 fan muß ich ganz klar sagen das meine nummer eins das intro von Babylon 5 ist. Aber das intro von Star Gate ist auch sehr gut.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Ich hab für Akte X gestimmt! Das fand ich damals richtig kuhl!

Das Intro von Buffy, Charmed und Dark Angel finde ich auch gut. Die Lieder, vor allem bei Buffy und Charmed finde ich auch so einfach toll.

Bei Akte X fühlte man sich sofort so von Aliens/Monstes usw. umgeben...

Die anderen hab ich nie geschaut oder das Intro war nicht berauschend. Aber in den meisten Fällen trifft das erste zu...
            'This isn't freedom. This is fear.'
            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
            © Captain Dorito

Kommentar

Habe für Babylon 5 gestimmt. Die Intros geben gut die Stimmungen der einzelnen Seasons wieder. Die Musik ist jedes Mal mitreißend und die Bilder wunderbar komponiert.

Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Meine Stimme geht auch an BABYLON 5!

Jedes der 5 Intros ist auf seine Art und Weise genial.
                Allein die Musik von Christopher Franke reicht dazu schon aus
                und dann dazu die Bilder des Intros und es ist perfekt.

Kommentar

Ich finde des von ENT am besten. Des würd ich nämlich auch noch zu der Liste hinzufügen.
                  Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Das Intro von "Battlestar Galactica (New Series)" finde ich einfach super ... da kommt einfach n hammer Feeling rüber und mir kribbelt es jedes mal am Rücken

Ausserdem ist das Intro von "Outer Limits" auch sehr geil, weil es mich direkt anspricht und diese wunderbaren Bilder zeigt

Die ganzen anderen Intros -wobei ich jetzt nicht alle kenne- find ich ganz nett gemacht, bringen aber meiner Meinung nach nicht so die Stimmung rüber.

Aber nunja ... solange die Serien gut bleiben, ist mir das Intro ziemlich egal

Kommentar

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde:

>>Millenium<< geht absolut unter die Haut -> Mark Snow in Bestform
                      >>Stargate Atlantis<< sowohl visuell als auch tontechnisch ein Meisterwerk

Gruß, Martin

Kommentar

Ich habe mich für das Intro von Akte-X entschieden, weil ich es für das beste halte, zumindest was die Musik anbelangt. Die Musik untermalt, für mich jedenfalls, explizit das geheimnisvolle, das diese Serie umgibt.

lg. Fuchs

Kommentar

Akte X und Millenium hatten ja den gleichen Komponisten (Mark Snow), deshalb gehen beide Intros unter die Haut.
                          Wenn man beide Intros mal mit der Stereoanalge gehört hat (ordentliche Boxen), dann gewinnt für mich Millenium, weil sich dort mehr Gehaltvolles entfalten kann.

Gruß, Martin

Kommentar

Was mir grad noch eingefallen ist: Das Intro von Buck Rogers fand ich auch immer ziemlich klasse, vor allem der Song hat mir immer sehr gut gefallen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ach ja, das waren noch Zeiten.

Buck Rogers könnte man ruhig mal wieder wiederholen (würde zu Kabel 1 passen -> die bräuchten bloß mal 1 Jahr lang kein TNG bringen, deren Folgen man bald auswendig herbeten kann).

Gruß, Martin

Kommentar

Ich finde das Intro von Star Trek - ENT am besten aber nur von den beiden Folgen "In a mirror darkly" Ansonsten Babylon 5!
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Lädt...
                                X