Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Es lag aber auch an SAT.1 welche Farscape sehr stiefmütterlich behandelt haben. Es gibt viele Leute die eine völlig falsche Vorstellung von Farscape haben. Und man muss die Serie länger sehen um sie lieben zu lernen. (war ja bei dir genauso) Ich hatte damals das Glück dass ich die Serie auf Premiere sehen durfte und somit ohne Werbung etc. mich ganz auf die Serie konsentrieren konnte.

Naja, wenn man so in Foren (nicht nur hier) unterwegs ist, dann scheinen es demnach ja recht viele zu sein, die eine falsche Vorstellung von Farscape haben. Leider, leider.
    Andererseits, dürften viele jetzt dazulernen, denn die Boxen verkaufen sich,wenn man sich bei amazon mal die charts anschaut, offensichtlich recht gut.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Babylon 5 natürlich! Besonders das Intro von Season 5,4 und 1.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Meine persönlichen Favoriten sind:

Babylon 5: 3. Staffel, die Stimmung, die gleich mit dem Intro vermittelt wurde hatte so was schön infernalisches. Die Idee für jedes Jahr einen neuen Vorspann als Vorbereitung zu nehmen fand ich sehr gut.

Raumpatrouille: Die Musik knallte einfach !

Kommentar

SChwere Entscheidung...kenn auch net alle, aber von denen, die ich kenne ist es bei mir das Pretender intro von den letzten beiden Staffeln
          Obwohl SG auch net schlecht ist, wenn man sich denn dann mal für eines entscheiden könnte....das neue ab der 6. oder 7. war nicht schlecht und das von SGA ist auch schön....
          der Rest...ja, auch alles schön, aber man muss sich scließlich entscheiden
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Mein Favorit ist ohne Frage
            Outer Limits ,den das Trifft die Serie am besten von den genannten!!!!!!!

Kommentar

EINDEUTIG STARGATE!!!!!^^ ich find StarGate hat das beste intro, besonders ab der 8. Staffel! babylon 5 hab ich niegesehn^^ ich weiß auchnet wo sowas läuft bis auf dem SciFi kanal auf premiere
              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
              MfG, Achill

Kommentar

Akte X Ich habe für das Akte X Intro gestimt die Musik ist gut und es wirkt geheimnisvoll. Das Intro von Stargate were meine zweite wahl.

Kommentar

und ich hätte für Staffel1 von Battlestar Galactica gestimmt.
                  ansonsten für Dr.Who- 2005 Staffel.
                  geht aber net
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

HACH, wieso gibts hier keine Multiple-Choice-Option!!!
                    Kann mich nicht entscheiden - finde einige ganz toll...

Kommentar

Ich musste hier mal ganz klar für Akte X stimmen. Ich kenne nicht alle, die zur Auswahl bereitstehen aber von denen, die ich kenne, ist es das Beste...

Kommentar

Eindeutig Babylon 5!

"Und so beginnt es ..."

MfG

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          ...
                          Schließlich ist das Intro (genau wie der Soundtrack) nur der unwichtigste Teil der Serie, Handlung und Charakteraufbau/Entwicklung sind IMO viel entscheidender. Selbst wenn das Intro finsterste Steinzeit sein sollte.
                          Das ist ja wohl ein echt schlechter Scherz. Soundtrack unwichtig? Was wäre B5 ohne die einmalige und immer neue Musik von Christopher?

Und selbst beim Intro: Es beweist Tiefgang/ Pflege der Serie, die Intros sorgfältig zu ändern. Seit Picard hat sich eben viel geändert in den Ansprüchen.

MfG

Kommentar

Also das Beste Intro ist für mich auf jeden Fall das von Psi Factor. Einfach toll gemacht. Leider steht die Serie aber nicht zur Wahl.
                            Deshalb habe ich für Highlander gestimmt.

Auch gerne gesehen hätte ich mal das Intro und somit auch die Folgen von Mission Erde, aber leider läuft die Serie ja schon lange nicht mehr im Free-TV.
                            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Voager hat nen geiles Intro, steht aber leider nicht zur Wahl...

Kommentar

Ganz klar das Original-Intro von "Akte X", das ist einfach einmalig inszeniert, die Musikuntermalung ist echter Kult. Man kann von der Serie ja halten was man will, aber das Intro ist und bleibt spitze.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X