Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, ist schon schwierig.
    Sehr gut gefallen haben mir immer die Intros von Buffy und Angel, vor allem wegen der sehr stimmigen Musik.
    Akte X hat mir nie so gut gefallen, kann gar nicht sagen warum.

Und meine Stimme geht an die Orion. Einfach sehr stimmig in sich und eine klasse Einleitung in die Folgen. Ich leibe einfach die ganze Serie.

Kommentar

@Axena
      das Titellied von Charmed heißt "How soon is now?" von Love spit love

Das beste Intro (bzw. die besten Intors) hat IMHO immernoch Babylon 5. Jedes Jahr gabs ein neues, dass wie die Faust aufs Auge zur entsprechenden Staffel passte, vor allem in musikalischer Hinsicht.
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

ich danke dir Mainboand, endlich hat die suche ein ende
        Meister, Meister gib mir Rosen, Rosen auf mein weisses Kleid.
        Stech die Blumen in den blossen unberührten Mädchenleib.

du wirst eine "faszinierende" Reise erleben
        ein klick kann so viel ändern

Kommentar

Eindeutig die B5 Intros. Zum einen weil es einfach meine Lieblingsserie ist
          Zum andern passt wie gesagt alles. Wenn ich mir die Musik zur zweiten Staffel anhöre oder die Musik von Staffel 3 zusammen mit den Bildern... einfach genial.
          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
          En Taro Adun!

Kommentar

Schwere Frage, denn da fallen einige in die engere Auswahl.

- Stargate Atlantis (das neue sogar noch mehr, leider aber völlig gekürzt)

- X-Files (passend und doch schlicht)

- Outer Limits

Ich würde hier noch Twiligth Zone (original) erwähnen, steht ja nicht auf der Liste. Meine Stimme geht an X-Files, da Atlantis nicht drauf steht und X-Files das recht des Klassikers hat.
            my props

Kommentar

eindeutig: Charmed Die Musik is so genial

mit B5, Farscape etc konnte ich noch nie was angefangen, und viele der anderen Serien hab ich nie gesehen.

Jenny
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

Kommentar

Steht jetzt zwar nicht drauf, aber das Intro von "Firefly" hat mir auch sehr gefallen... der Song ist einfach cool und die Flammenschrift usw. wirkt einfach klasse.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                  Steht jetzt zwar nicht drauf, aber das Intro von "Firefly" hat mir auch sehr gefallen... der Song ist einfach cool und die Flammenschrift usw. wirkt einfach klasse.
                  Von dieser Serie habe ich bis jetzt noch nicht mal 1 Sekunde gesehen. (gibt es das Intro irgendwo zum Download?) Bringt die noch irgendein TV-Sender in Deutschland oder verschwindet die Serie auch im Quotennirvana?
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Naja, im November kommt sie auf DVD und dann glaub im Dezember kommt der Kinofilm davon raus... kann sein, dass die mal auf SciFi lief oder läuft, aber ich bin ja kein Bonze und kann deshalb darüber keine Auskunft geben.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                      Ja. The Ballad of Serenity

Take my love, take my land
                      Take me where I cannot stand
                      I don't care, I'm still free
                      You can't take the sky from me

Take me out to the black
                      Tell them I ain't coming back
                      Burn the land and boil the sea
                      You can't take the sky from me

There's no place I can be
                      Since I found Serenity
                      But you can't take the sky from me

Das richtige Intro habe ich nicht gefunden , aber dafür der Serenity Trailer gemixt mit der Firefly Titel Musik:
                      http://www3.telus.net/vchrusch/ilm_bos_sm_ws.zip

Firefly lief noch nicht hier. Angeblich hat RTL die Rechte. Der Film startet hier am 24. November. Vielleicht kommt die Serie danach, aber auf deutsch sollte man sich das wenn möglich nicht antun. Der Charme der Serie lässt sich unmöglich übersetzen.
                      Im Moment sind die besten Optionen entweder die UK-DVDs kaufen oder wenn nötig auf die deutsche DVD Veröffentlichung Anfang November warten. Dass Firefly hier auf DVD erscheint hat mich sehr überrascht
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Ich hatte mich hier ja für Babylon 5 entschieden. Diese Meinung will ich jetzt mal auch nicht mehr revidieren.

Ich möchte aber noch was anmerken: Schaue mit einem Freund derzeit Farscape auf DVD. Somit sind wir mittlerweile bei der 3. Staffel angekommen.

Der neue Vorspann dort ist einfach der HAMMER!! Die Musik für sich genommen, ist zwar etwas weniger gut, aber als Vorspann, also mit den Bildern, ist das einfach der Hammer!
                        Die sollten für diesen Vorspanne einen Preis bekommen! Als dramaturgisch genial in Szene gesetzter Minifilm oder so. Geniale Bilder, toll geschnitten, tolles Tempo und am Schluss (mitsam coolem Farscape Schriftzug Effekt) habe ich regelmäßig eine Gänsehaut vor Begeisterung!

B5 bleibt für mich vorne, da hier die Musik besser ist und es so viele verschiedene, jeder für sich genial, Vorspänne gibt.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                          Der neue Vorspann dort ist einfach der HAMMER!! Die Musik für sich genommen, ist zwar etwas weniger gut, aber als Vorspann, also mit den Bildern, ist das einfach der Hammer!
                          Ja der rockt gewaltig. So nebenbei, Schande über dich dass du bis jetzt noch nicht Farscape gesehen hast.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                            Ja der rockt gewaltig. So nebenbei, Schande über dich dass du bis jetzt noch nicht Farscape gesehen hast.
                            Was heißt bis jetzt?! Ich habe es damals hin und wieder im TV verfolgt, fand's aber nicht soo gut. Problem war, dass das schon so lange her und mein Blick wohl ziemlich auf ST und B5 ausgelegt war und ich die wahren Stärken von Farscape nicht erkannt habe. Das lag aber auch daran, dass ich nur die 1. und 2. Staffel partiell gesehen habe (nicht soviel davon) und dann auch noch die schlechten Folgen.
                            Jetzt schaue ich es alles nochmal an. Also seit Erscheinen der 1. Staffelbox, dann die 2. und jetzt eben die 3. Bin mittlerweile Fan! Macht echt süchtig!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

outer limits natürlich, gaaaaaaanz unheimlich. buhu
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Valen
                                Das lag aber auch daran, dass ich nur die 1. und 2. Staffel partiell gesehen habe (nicht soviel davon) und dann auch noch die schlechten Folgen.
                                Es lag aber auch an SAT.1 welche Farscape sehr stiefmütterlich behandelt haben. Es gibt viele Leute die eine völlig falsche Vorstellung von Farscape haben. Und man muss die Serie länger sehen um sie lieben zu lernen. (war ja bei dir genauso) Ich hatte damals das Glück dass ich die Serie auf Premiere sehen durfte und somit ohne Werbung etc. mich ganz auf die Serie konsentrieren konnte.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X