heute-Show im ZDF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heute-Show im ZDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ja, die gehören zur Lügenpresse, ja. Das tun Satiresendungen meistens. extra3 gehört auch dazu. Man merkt, wenn man sie guckt, dass sie Pegida doof finden und die AfD auch. Man man...

    Ich habe auch noch nie eine stinkenkonservative Satiresendung gesehen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #92
      Ich wollte ja eigentlich nur sagen dass ich die manchmal etwas platt finde.

      Die haben ja auch im grunde folgenden Spagat: Zum einen Teil des "Esteblishments" und zum anderen sind sie ja als Satiriker auch Rebellen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ich habe auch noch nie eine stinkenkonservative Satiresendung gesehen.
        Fände ich aber mal sehr spannend. Konservativ sein und satirisch sein, schließt sich ja in vielen Punkten aus. Wenn man da trotzdem ne gescheite Sendung hinbekommt, wäre das großartig.

        Kommentar


          #94
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ob die heute show nachgelassen hat, weiß ich nicht. Dafür müsste ich der Sendung mehr Aufmerksamkeit widmen.

          Es ist nicht immer die "Qualität" der Sendung, die nachlässt. Oft gibt es auch einfach einen Gewöhnungseffekt. Hassknechts roter Kopf ist halt nicht mehr so lustig wie früher.

          Der Aufwand, um einen xy-Level an Begeisterung konstant zu halten, wird mit der Zeit immer größer, weil doch die Gags alle mal da waren.

          extra3 fand ich früher auch lustiger, wobei das bei denen durchaus schwankt.
          In der Tat.
          Am Anfang war das ein echter Brüller, mittlerweile ist mir der gute Mann einfach nur noch lästig.
          Er wäre gut beraten, mal eine andere Figur zu erfinden. Das tritt sich langsam aber sicher echt tot.

          Kommentar


            #95
            Ich schaue die heute-Show inzwischen auch nicht mehr so oft wie früher. Mein Interesse fing an nachzulassen, als man Carolin Kebekus öfter auftreten ließ. Ich glaube, dass war der Schwenk weg von Satire bzw. mehr kabaretthaften Humor hin zu stumpfer Comedy
            Dann wurden auch die Einspielfilme immer lästiger, egal ob mit Van der Horst oder sonstwem. Hätte nicht gedacht, dass ich mal Martin Sonneborn vermissen würde.
            Aber den Todesstoß hat mir "Mandy Hausten" versetzt alias dünne Cindy aus Marzahn. Hielt Martina Hill die Rolle wirklich für eine gute Idee?

            Hans-Joachim Heist hat aber eine Freikarte bei mir. Mag daran liegen, dass er aus einem Nachbarort stammt. Aber auch weil mir seine restliche Arbeit sehr gut gefällt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #96
              Ich muss in euren Chor hier (leider) einstimmen. Auch meiner Meinung nach hat die heute Show in diesem Jahr noch einmal deutlich nachgelassen. Es fehlt meiner Meinung nach mittlerweile einfach die notwendige kabarettistische Schärfe. In dem Punkt haben sie massiv abgebaut.

              Das sieht man beispielsweise an der Figur Gernot Hassknecht. War der anfangs wirklich da, um wichtige politische (Aufreger-)Themen zu überhöhen ist er jetzt nur noch genau auf seine Ausraster festgelegt. Sie hätten ihn lieber als regulären Kommentator behalten.

              Aber auch die Außenschalten sind kaum mehr witzig. Vielleicht liegt es auch daran, dass mittlerweile jeder halbwegs relevante Politiker die heute Show kennt und sich daher eine "einfach mitspielen" Mentalität zurechtgelegt hat. Und wenn man das gemeine Volk veräppelt ist da auch wenig spannendes dabei. Vom Wegfall solch anarchischer Elemente wie den bösen Mainzelmännchen will ich gar nicht erst anfangen.

              Vielleicht liegt es auch an dem öffentlich Rechtlichen Sender ZDF an sich, dass so eine Schärfe nicht mehr gewollt ist und man entsprechend sanft hinter den Kulissen Veränderungen vorgenommen hat. Im Vergleich zu noch vor ein paar Jahren, wo die heute Show zu meinem Pflichtprogramm am Freitag Abend gehörte schaue ich jedenfalls nur noch rein, wenn ich wirklich Zeit habe. Schade...

              Kommentar


                #97
                Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                Also ich find schon dass Hassknecht es noch draufhat, zumindest manchmal, das ist jedenfalls wieder ein geniales Video von ihn.
                Den Qualitätsvergleich der Heute-Show hab ich nicht weil ich es auch früher nur sehr unregelmäßig geschaut habe, aber zumindest dieses Jahr gabs einige Schwankungen, von Shows bei der fast nur lustige Sachen kamen zu Shows wo jeder Witz bei mir kaum ein Zucken verursacht hat.
                Space is the Place!

                www.last.fm/user/Zaphbot

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Fände ich aber mal sehr spannend. Konservativ sein und satirisch sein, schließt sich ja in vielen Punkten aus. Wenn man da trotzdem ne gescheite Sendung hinbekommt, wäre das großartig.
                  Es gibt gelegentlich Satiriker/Komiker die Figuren verkörpern die zumindest etwas konservativ aussehen.
                  Eine konservativ geprägte Ausrichtung einer Satiresendung wäre aus meiner Sicht etwa, dass man dort sich eher über das linke politische Spektrum lustig macht und zB anprangert dass im TV zu viele nackte Leute zu sehen sind.

                  Zurück zum Ursprungsthema: Die Heute Show hat zwar manchmal ganz interessante Themen (zB als man das Wärmedämmverbundsystem kritisiert hat) aber manchmal ist es aus meiner Sicht nicht nur platt sondern auch nichtssagend.


                  PS: Ich hab mal ne Zeit lang per E Mail eine selbstgeschriebene "Satire Serie" versendet an meine Freunde. Ich glaub aber einige fanden das letztendlich gar nicht wirklich lustig.
                  Ich zitiere mich mal selbst "Kommunismus finde ich ne tolle Sache. Sollte man einführen. Frei Saufen für alle!"
                  Oder
                  "Die Behörden behaupten zwar ganz offiziell der Fuchsbandwurm sei kein Problem und die Tollwut sei offiziell besiegt... zumindest im kühlen Norden Deutschlands.... dennoch haben manche Leute Angst vor Füchsen, weil diese den Ruf haben raubend und vergewaltigend durch die Gegend zu ziehen....."

                  Eigentlich nicht wirklich lustig. Muss ich zugeben. Aber eines ist dabei passiert: Eine von meinem Ex-en schrieb mich begeistert an, sie wolle mehr so Zeug lesen in Zukunft.
                  Naja, wenigstens einer hats gefallen......

                  Kommentar


                    #99
                    Am Freitag ging es ja wieder los nach der Sommerpause. Ich finde, dass die Sendung ziemlich gut war - bis auf den Hetz-O-Mat, der war mir dann doch irgendwie zu albern, obwohl ich die Idee an sich klasse finde. Mal sehen, wie es weitergeht.

                    Kommentar


                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Am Freitag ging es ja wieder los nach der Sommerpause. Ich finde, dass die Sendung ziemlich gut war - bis auf den Hetz-O-Mat, der war mir dann doch irgendwie zu albern, obwohl ich die Idee an sich klasse finde. Mal sehen, wie es weitergeht.
                      Hetz-o-Mat

                      Den gibts jetzt auch wirklich online, find ihn ganz amüsant weil die Kommentare nicht allzuweit entfernt sind von den "besorgten Bürgern".

                      Ja die Folge war wie erwartet sehr bissig was de Flüchtlingsthema angeht, den Teil mit der CSU fand ich dann aber langweilig, ist schon ein wenig ausgelutscht.
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        Hm, man merkt der Folge die Pause an, konnte man doch in Ruhe sich ein paar Themen widmen und war nicht auf Gedeih und Verderb darauf aus, Lacher zu produzieren.

                        So richtig Hassknechts Kommentar bezüglich der Heuchelei war, so wenig macht mich das Geschreie an.
                        Nervt nur noch. Aber... das hatte ich ja schon geschrieben.

                        Das Flüchtlingsthema musste ja kommen, mancher Spruch war wirklich hart an der Grenze.
                        Was mir ein wenig Unbehagen bereitet hat, war dieser Hetz-o-mat.
                        Ja, lustige Idee etc.
                        Aber was ich nicht in Ordnung finde ist die Pauschalierung oder Verallgemeinerung, dass alle "besorgten Bürger" automatisch in der Ecke zu suchen sind.

                        Nun ja.
                        Zum Gähnen war die EU-Schelte, samt Schalte zu Ulrich von Heesen.
                        Das war so vorhersehbar wie einfallslos. Die Ludolfs als Gastauftritt durften nicht eine Silbe sagen und der Schlussgag hat auch nicht gezündet. Glatte 6 in meinen Augen.


                        Mal schauen, wie es weiter geht.


                        PS.
                        Negativ aufgefallen ist mir auch noch, wie der Herr Welke trotz der Tatsache, dass die Leute schon lachen noch immer nen Spruch drücken muss um zu sagen, wie toll die Pointe doch ist bzw. als der Einspieler von dem Amt kam, in dem der Flüchtling ne Nummer ziehen muss, lachen erst alle beim Betrachten seines Rückens und dann muss der Herr Welke noch extra was zu sagen. Absolut unnötig in meinen Augen.

                        Kommentar


                          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                          Einfach genial
                          Space is the Place!

                          www.last.fm/user/Zaphbot

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X