heute-Show im ZDF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heute-Show im ZDF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

…hi hi hi

In der heutigen Ausgabe wurde das Drama um den Berliner Flughafen veräppelt, und zwar mit Ausschnitten aus ST VIII bzw. ST VII, als die Enterprise ihre Bruchlandung hinlegt!

Cool gemacht, finde ich. Muss ich mir morgen noch mal in der ZDF Mediathek angucken.

Edit:

Guckst du 29:55
    Zuletzt geändert von Achilles; 26.01.2013, 15:28.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

OMG!
      Ich hab mir das grade angeguckt! Das ist ja voll genial!!!

Am coolsten fand ich die Wahlparty der FDP!
      Tja, genauso sind wir Niedersachsen halt!
      Das Leben ist lebensgefährlich.
      Erich Kästner
      Habt keine Angst. Niemals!
      JPII

Kommentar

Diesen Freitag kommt endlich NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in die heute-Show. Sie ist damit auch der erste SPD-Gast überhaupt.

Ach ja, und Hans-Joachim Heist bringt seinen Gernot Hassknecht auf die Bühne. Im Sommer startet sein neues Programm "Das Hassknecht-Prinzip: In 12 Schritten zum Choleriker".
        Zuvor macht er in diversen Städten in seiner Heimat (also da wo ich wohne ) schon mal vorab Station, darunter auch in seinem Heimatort Pfungstadt.
        Und ich werde auch da sein *freu*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das ist mal wieder typisch...

Einer musste ja irgendwann mal aus der Reihe tanzen und sich gewohnt humorlos und veraltet präsentieren. Und wer sonst sollte das oder könnte das jemals besser als...

Die Katholische Kirche

Die wollten nämlich aktiv verhindern, dass letzten Freitag ein Beitrag von Carolin Kebekus gezeigt wird, in dem sie das Thema "Frauen in Führungsposition" in der Kirche auf die Schippe nimmt.
          DWDL.de - "heute-show": Kath. Kirche beschwert sich beim ZDF
          Hier der Beitrag:
          Carolin Kebekus bewirbt sich als Päpstin - ZDF heute-show vom 22.02.2013 22.2.13 - YouTube
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wobei ich Meisners Antwort überragend finde.

Kommentar

Geht mir ähnlich. Meisners furztrockene Antwort, sie habe „nicht die Figur dazu“, fand ich genial. Da war selbst die sonst so forsche Kebekus für einen Moment etwas überfordert.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Das ist sogar das einzige Highlight des Clips. Kebekus verarscht verwirrte Leute auf der Straße. Das war ganz nett. Dann war sie auf der PK und offensichtlich war sie da nicht eingeladen. Es wirkt als hätte sie sich da mit Lügen zu Meisner vorgearbeitet, um ihm dann die mäßig lustige Frage zu stellen ob er ihre Bewerbung mitnehmen würde.
                Da fehlt noch bissel was zu van Ryssen und vonder Horst.

Kommentar

Vor allem welche Reaktion haben sie sich von Meisner erwartet? Ich finde sein Spruch "Dafür haben sie nicht die nötige Figur" war schon das beste was sie bekommen konnten. Andere hätten sich nach dem "Schenkelklopfer" von Kebekus wortlos umgedreht und wären gegangen. War eine solche Szene das Ziel von den ZDF Verantwortlichen?

Keine Ahnung warum die kath. Kirche mit der Beschwerde auch noch eins nachlegt. Tote Witze sollte man nicht noch derart belohnen.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich fand die fiktive Schalte jetzt auch nicht besonders lustig - da war praktisch alles andere in der angesprochenen Folge der heute-Show witziger. Was erwarten die denn, wenn sich eine Frau als Päpstin bewirbt. Da kann man vom Volk doch keine besonders lustigen/entlarvenden Antworten erwarten. Ich fand da die trockene Antwort des einen Kardinals sogar noch das Beste an der ganzen Sequenz, auch wenn man es böswillig wieder anders auslegen könnte.

Seis drum, ich sehe da höchstens die Diskussionwürdikeit, da die Kirche mal wieder versuchen musste, gegen den Beitrag vorzugehen. Mit solchen Aktionen macht man die Sache doch nur interessanter und die ganze Energie war es in dem Fall einfach nicht wert.

Kommentar

Ich grabe den Thread mal wieder aus. Nachdem sie um den Jahreswechsel herum noch so richtig auf Hochtouren lief, hat die Heute-Show in den letzten Monaten meiner Meinung nach massiv abgebaut. Vielleicht liegt's auch an einer verzerrten Wahrnehmung meinerseits, aber der Humor hat extrem abgeflacht. Selbst mir fällt die zunehmende Nutzung von Fäkalsprache negativ auf und auch sonst wirkt vieles eher dümmlich, z.B. Ulrich von Heesen, der gegen eine Torwand tritt. Soll sowas lustig sein? Wenigstens wurden wir die letzten zwei Wochen mal von Mandy Hausten verschont.

Kommentar

Ich finde die heute-Show in letzter Zeit ziemlich unerträglich. Statt auf satirische Weise auf politische Mißstände hinzuweisen, macht sich die Sendung immer mehr einfach nur recht platt lustig und neigt dazu noch zu einer unsäglichen Besserwisserei als sei es so einfach, in der Politik mal eben alles anders und besser zu machen. Schade um eine gute Sendung...

LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Im Prinzip ist ne Satiresendung ihrer Daseinsberechtigung beraubt, wenn sich die Eliten freuen, dass sie dort auftauchen. Das raffen die bei der heute show aber nicht. Die haben letztens sogar stolz gezeigt, dass sich die MdBs gegenseitig auf twitter informierten wo die heute show steht. Sie haben zwar gesagt, es sei ein gegenseitiges Warnen. Aber ab da kamen dann Leute wie Kauder und Künast. Vorher (so wie ich mich erinnere) nur Leute, die ich nie vorher gesehen hatte.
                          Ich glaube auch nicht mehr, dass von der Horst zum Beispiel wirklich zu den Grünen gehen kann und denen so richtig weh tun kann mit dem was er sagt. Dass kann er auch bei der FDP vor allem Kubicki und Lindner nicht mehr. Sie brauchen neue Leute an diesen Stellen. Leute, die professionellen arbeiten und nicht mit den Eliten fraternisieren.

Oder sie nennen es Comedy, dann is es okay.

Kommentar

Okay, ich scheine also zumindest nicht der einzige zu sein, der einen Qualitätseinbruch festzustellen glaubt. Wobei ich van der Horst jetzt noch zu denen zählen würde, die weiterhin gut sind.

Aber das Studiopublikum scheint ja weiterhin vollauf begeistert zu sein. So viel gelacht wie in den letzten Sendungen wurde meiner Erinnung nach selten.

Kommentar

Ob die heute show nachgelassen hat, weiß ich nicht. Dafür müsste ich der Sendung mehr Aufmerksamkeit widmen.

Es ist nicht immer die "Qualität" der Sendung, die nachlässt. Oft gibt es auch einfach einen Gewöhnungseffekt. Hassknechts roter Kopf ist halt nicht mehr so lustig wie früher.

Der Aufwand, um einen xy-Level an Begeisterung konstant zu halten, wird mit der Zeit immer größer, weil doch die Gags alle mal da waren.

extra3 fand ich früher auch lustiger, wobei das bei denen durchaus schwankt.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Die SHow ist manchmal ganz lustig, aber aus meiner Sicht im Grunde doch sehr tendenziös.

Kommentar

Lädt...
                                X