Sherlock (BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock (BBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dir in Erinnerung rufen, warum ich diese und ähnliche Ausschweifungen vorgenommen habe: Um Deine Fragen nachvollziehbar zu beantworten.
    In dem Post, in dem du "A Study in Pink" besprichst, fängst du mit dem Thema "Erzähler" an, ohne dass ich dazu eine Frage gestellt habe. Nun stellt sich für mich aber die Frage, was das mit dem Teil über Moriarty zu tun hat. Ich sehe da keinen Zusammenhang, insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar.


    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Damit habe ich kein Problem, im Gegenteil, da ich wie gesagt mein Projekt auf meine Weise und in Ruhe fertigbringen werde. Ich nehme an, dass Du solange nicht mitlesen wirst, was mir die Gelegenheit verschafft, ohne weitere Verzögerungen auf come to the point hinzuarbeiten.
    Ich verstehe nur nicht, warum du da hinarbeiten musst, statt es einfach zu tun. Bedenke mal bitte, dass wir hier nun schon seit quasi einem Monat diskutieren und du es immer noch nicht geschafft hast. Dass da irgendwann einmal das Interesse schwindet, kannst du sicher nachvollziehen. Klar, ist dir voll egal, aber dieses ewige "Ei, warte doch mal" wirkt auf mich langsam so, als hättest du eigentlich gar nichts wirklich Präsentierenswertes in der Hand. Das enttäuscht mich an dieser Stelle sehr, aber ist dann auch leider nicht zu ändern.

    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Ist das ein Kompromiss mit dem Du leben kannst? Im Gegenzug überlasse ich Dir auch das letzte Wort.
    Na ja, wenn du meinst, auf dem Niveau diskutieren zu wollen (oder, so wie ich dich verstehe, das Forum mehr als so eine Art persönliches Tagebuch zu gebrauchen), ist das dann der Punkt, an dem ich hier einfach mal aussteige. So interessant deine Theorie vielleicht gewesen wäre, so uninteressant ist es, ewig darauf zu warten, bis du sie mal aufschreibst. Man fühlt sich etwas wie absichtlich an der Leine gelassen und darauf habe ich keine Lust. Aber wenn du Geduld nicht belohnst und andauernd nur darum bittest, man solle sich weiterhin in Geduld üben, kannst du nach einer Weile von keinem Publikum der Welt mehr verlangen, dass es noch Geduld hat.
    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 27.08.2014, 22:17.

    Kommentar


      Sherlock gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien, ich kenne natürlich alle Folgen. Mein Favorit ist "The Reichenbach Fall".

      Kommentar


        God damn it:
        Staffel 4 läuft jetzt erst 2017 an
        Sherlock Season 4 Release Date Pushed To 2017 So Benedict Cumberbatch Can Play Marvel's Dr Strange? New Seasons Of Sherlock Rumors Contradictory But So Is Sherlock's Older Brother : Trending News : KpopStarz

        Wird sich bis dahin noch irgendjemand interessieren? Ich würde sagen, macht noch die Sonderfolge (vielleicht in Überlänge) und dann Schluss. Die Wartezeit ist es nicht wert.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Die Schlagzeile selbst setzt ein Fragezeichen dahinter und im Artikel selbst ist überhaupt keine Rede mehr von 2017. Wie auch immer - mir ist Sherlock jede Wartezeit wert.

          Kommentar


            "Wird sich bis dahin noch irgendwer dafür interessieren?"

            Nicht dein ernst, oder? Sherlock ist keine Stangenware und wenn es so lange dauert dann dauert es so lange. Wenns wieder gut wird würde ich auch 5 Jahre drauf warten.

            Ist doch egal wie lange es dauert, solange wie Cumberbatch, Freeman & Co. Bock drauf haben ist alles gut.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              2017 ist schon heftig spät. Dass sich bis dahin keiner mehr für die Serie interessiert glaub ich ehrlich gesagt nicht. Sherlock war bisher immer ne Art Event TV, da tun lange Wartezeite nicht weh.

              Was mich eher stört ist der vermutete Grund: Ich bete ehrlich gesagt, dass sich das nicht bewahrheitet und Marvel und Cumberbatch spontan andere Pläne fassen. Ich kann mir Cumberbatch einfach nicht als Doctor Strange vorstellen. Ich kann nicht mal richtig mit dem Finger drauf fassen, aber wenn ich mir versuche es vorzustellen ergreift mich ein Schaudern. Cumberbatch ist ein super Schauspieler, aber für die Rolle wünsche ich mir einfach einen anderen Typ Mann. Und das würd mich ärgern, wenn es jetzt doch so kommt, denn abgesehen von Black Panther und Fortsetzungen von Iron Man und Thor ist Doctor Strange der einzige der angekündigten Marvel Filme, der mich wirklich ins Kino locken würde.

              hashtag notmystephen
              Zuletzt geändert von Moogie; 15.11.2014, 15:36.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                God damn it:
                Staffel 4 läuft jetzt erst 2017 an

                Wird sich bis dahin noch irgendjemand interessieren?
                Aber sicher... dafür ist die Serie viel zu gut gemacht...
                Und gute Drehbücher und Verfilmungen brauchen Zeit... immerhin haben die Folgen Kinolänge, einige Computertricks und zahlreiche hervorragende Schauspieler, die sicher auch anderweitig begehrt sind... viele werden lieber ein Jahr länger warten, als das die Qualität abflacht...

                Bis dahin muss man wohl die bisherigen Folgen noch ein paar Mal anschauen...



                Aber mich hätte schon interessiert, welches Vorleben Mary hatte... aber vielleicht kommt das noch raus...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  Das "Weihnachts-Special" mit dem Titel "The abominable Bride" wurde zu Neujahr in England ausgestrahlt. Wie bereits vorab bekannt war, bekam man vorrangig eine Alternativwelt-Geschichte mit den uns vertrauten Darstellern und Rollen im klassischen Sherlock Holmes-Ambiente Ende des 19. Jahrhunderts präsentiert.

                  Ohne groß zu spoilern fand ich aber den Bogen zu den Ereignissen ganz am Ende der 3. "Sherlock"-Staffel sehr gut gespannt und die Story interessant aufgebaut. Lediglich gegen Ende der Folge geht wieder der Fokus verloren, läuft die Geschichte etwas aus dem Ruder. Daran litten die Folgen der 3. Staffel schon auffällig. Ansonsten eine sehr unterhaltsame Episode, die ihren eigenen Regeln unterliegt, aber sich trotzdem thematisch gut in den laufenden Handlungsbogen der eigentlichen Serie einfügen lässt, ohne dass Folge 1 von Staffel 4 auch nur irgendwie Bezug auf die Ereignisse des "Weihnachts-Specials" nehmen müsste. Einige sehr gute für sich stehende Szenen entschädigen etwas für den zwischenzeitlichen Verlust des Roten Fadens, weshalb ich "The abominable Bride" mit 5 Sternen bewerte.

                  PS: Die deutsche Erstausstrahlung der Folge auf ARD soll laut letztem Stand wohl zu Ostern geplant sein. (Inhaltlich spielen die Weihnachtsfeiertage im Special keine wirkliche Rolle.)
                  Zuletzt geändert von MFB; 02.01.2016, 11:38.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    […] Lediglich gegen Ende der Folge geht wieder der Fokus verloren, läuft die Geschichte etwas aus dem Ruder. Daran litten die Folgen der 3. Staffel schon auffällig. Ansonsten eine sehr unterhaltsame Episode, die ihren eigenen Regeln unterliegt, aber sich trotzdem thematisch gut in den laufenden Handlungsbogen der eigentlichen Serie einfügen lässt, ohne dass Folge 1 von Staffel 4 auch nur irgendwie Bezug auf die Ereignisse des "Weihnachts-Specials" nehmen müsste. […]
                    SPOILERDas wirkt nur so. Es gab ja nie einen Fall "Emelia Ricoletti", wie Moriarty im Gewölbe ausführt. Keine der beteiligten Personen war real, da sich alles im "Mentalpalast" abspielt(e) und wie Mycroft lakonisch anmerkte, war Sherlock schon in der Schlussszene von »His Last Vow« völlig zugedröhnt, obgleich er dies geschickt überspielt hat.


                    Es ist eine gewagte These, doch womöglich liegt Sherlock nach wie vor im Koma; d. h. dass tatsächlich Mary C. A. Magnussen erschossen hat, chronologisch gesehen also »His Last Vow« die eigentlich erste Episode ist und nicht »A Study in Pink«.

                    Alle Klarheiten bereinigt? ;-)
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                    Kommentar


                      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                      SPOILERDas wirkt nur so. Es gab ja nie einen Fall "Emelia Ricoletti", wie Moriarty im Gewölbe ausführt. Keine der beteiligten Personen war real, da sich alles im "Mentalpalast" abspielt(e) und wie Mycroft lakonisch anmerkte, war Sherlock schon in der Schlussszene von »His Last Vow« völlig zugedröhnt, obgleich er dies geschickt überspielt hat.
                      SPOILERIn der Form wie von Sherlock zusammenfantasiert hat es den Fall zwar nicht gegeben, aber dennoch war die Geschichte - trotz fantasievoller Ausschmückungen und der einen oder anderen Andeutung der Ereignisse in der Gegenwart - durchaus noch kompakt erzählt. Dieses Ausmaß an Fokus haben die Macher - zumindest so wie es wahrnahm - bei den Folgen der dritten Staffel nicht erreich. Von mir aus hätte die Geschichte nach Moriartys Reinplatzen in die Szenerie auch durchaus gleich zum Reichenbachfall überschwenken können. Nochmal nachgesehen sind es zwar nicht mal 5 Minute die hier dazwischenliegen, aber diese haben mich als Auskoppelung aus der eigentlichen Geschichte irgendwie gestört.

                      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                      SPOILEREs ist eine gewagte These, doch womöglich liegt Sherlock nach wie vor im Koma; d. h. dass tatsächlich Mary C. A. Magnussen erschossen hat, chronologisch gesehen also »His Last Vow« die eigentlich erste Episode ist und nicht »A Study in Pink«.
                      SPOILER"A Study in Pink" hätte ich zwar nicht vorgereiht, aber die Idee, dass Sherlock noch immer im Koma läge, kam mir zwischenzeitlich auch.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        SPOILERIn bin mir nicht mal sicher, ob die Gegenwart real ist. Das war ich mir schon bei den regulären Episoden nicht und die Szene im Grab (als das Skelett [Moriarty] Sherlock anspringt und er am Reichenbachfall aufwacht, wo ihm klar wird, dass er immer noch schläft/träumt), bestärkt mich da noch. Mein Lieblingssatz von Moriarty ist übrigens »That's not fair, there's two of you!«, besser hätte man Watsons Stellenwert als Gegenpart zu Sherlocks dunklem Ich in dieser Sequenz nicht zum Ausdruck bringen können.

                        Apropos "dissoziative Persönlichkeit(en)": Janine, zumindest die an seinem Krankenhausbett, dürfte eine weitere sein, wie auch der Magnussen, den Sherlock "erschoß". In den Erzählungen A. Conan Doyles gehen Holmes und Watson später getrennter Wege und Holmes widmet sich in Sussex der Bienenzucht [in dem Cottage, welches sich Janine von dem Honorar, das die Klatschpresse ihr zahlte, gekauft hat? ;-)]
                        Zuletzt geändert von Viola; 03.01.2016, 13:55.
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          Gestern bin ich zufällig nach der neuen Akte X Folge auf ORF 1 hängen geblieben und habe die Folge Ein Skandal in Belgravia gesehen. Diese Episode konnte sehr gut unterhalten und bewegte mich dazu mit der Serie von vorne zu beginnen.
                          Genial fand ich die Figur Irene Adler und ihre Auftritte waren einfach klasse. Die Dame hat anscheinend mit Nacktheit keine Probleme.
                          Aber auch Dr. John Watson hat mir sehr gut gefallen und die Handlung wurde in den 90 Minuten sehr kompakt und spannend reingepackt.
                          Aufgefallen ist mir das es in der Folge oft sehr große Zeitsprünge ohne große Erklärungen gab, kommt das in der Serie öfters vor?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Aufgefallen ist mir das es in der Folge oft sehr große Zeitsprünge ohne große Erklärungen gab, kommt das in der Serie öfters vor?
                            Solche Zeitsprünge sind nicht die Regel, die innerhalb einer Folge vergehende Zeitspanne ist ziemlich unterschiedlich. Die Episoden sind ja eigentlich alle 90minütige TV-Specials und eine Staffel besteht auch nur jeweils aus 3 Folgen. Anders als z.B. in "Elementary" (das ich übrigens auch sehr mag) gibt er hier dadurch kein bindendes Schema à la "Jede Woche ein neuer Fall".
                            Zuletzt geändert von MFB; 05.02.2016, 10:27.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              @RGF: Was wäre denn deine Bewertung nach Punkten/Sternen?

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                @RGF: Was wäre denn deine Bewertung nach Punkten/Sternen?
                                Das ist bei einer einzigen Folge der Serie, welche zudem noch auf eine andere Folge und Staffel aufsetzt, recht schwierig. Da mir jedoch die Figur Irene Adler, welche von der Schauspielerin genial gespielt wurde, besonders gut gefallen hat, würde ich der Folge starke fünf oder schwache sechs von sechs Sterne geben.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X