Sherlock (BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock (BBC)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso kennt ihr alle schon die Folgen aus Series 3? Ich dachte, die wäre gerade erst in England ausgestrahlt worden.
    Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
    -Indianische Weisheit-
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    -Marie von Ebner-Eschenbach-

Kommentar

Zitat von Nave Beitrag anzeigen
      Wieso kennt ihr alle schon die Folgen aus Series 3? Ich dachte, die wäre gerade erst in England ausgestrahlt worden.
      In Teilen Deutschlands kann man die BBC per Satellit empfangen und es gibt noch andere Möglichkeiten an die Folgen zu kommen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Nave Beitrag anzeigen
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        In Teilen Deutschlands kann man die BBC per Satellit empfangen und es gibt noch andere Möglichkeiten an die Folgen zu kommen.
        Genau und wenn du BBC nicht empfängst (wusste gar nicht dass das in Dtl geht? ) kannst du es dennoch über Livestream schauen. Gib dann bei google einfach mal den Sender + Livestream ein, da wird man schnell fündig. Ist nur auch ne nervenaufreibende Angelegenheit, da diese Streams gerne bei Serien wie DW & Sherlock abstürzen wegen Überlastung

Kommentar

wunschliste meldet den Start der 3ten Staffel im Ersten
          ab 08.06.2014..noch ohne weitere Details
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Am 10. Juni erscheint die Staffel übrigens hierzulande auf DVD und Blu-ray. (Die englische Fassung ist ja bereits kurz nach TV-Ausstrahlung in Großbritannien erschienen.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

An Christi Himmelfahrt (29.Mai) startet die 3.Staffel um 21:45 Uhr in der ARD.
              Die anderen beiden Folgen kommen dann jeweils Pfingstsonn- und -montag zur selben Zeit.

DWDL.de - Das Erste lässt "Sherlock" an Himmelfahrt ermitteln
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hat jemand eine Theorie, was sich am Ende von ›The Reichenbach Fall‹ wirklich zugetragen haben könnte, nachdem die 3. Staffel nun auch im deutschen Raum über den Äther gegangen ist?

Lieben Gruß,
                Viola
                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                  … der fett hervorgehobene Satz weit mehr.
                  Mich auch, hoffe es ist nicht Moriarty, außer Hiddleston spielt ihn.
                  Sehen wir hier Sherrinford Holmes?
                  https://www.youtube.com/watch?v=b_ubVVnWglk
                  Allerdings glaube ich nicht, dass es einen dritten Bruder gibt. Ich tippe auf ne Charlotte Holmes.
                  Hat jemand eine Theorie, was sich am Ende von ›The Reichenbach Fall‹ wirklich zugetragen haben könnte, nachdem die 3. Staffel nun auch im deutschen Raum über den Äther gegangen ist?

Lieben Gruß,
                  Viola
                  Ich nicht und das ist auch gut so.
                  Zuletzt geändert von Tibo; 22.06.2014, 09:44.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Mich auch, hoffe es ist nicht Moriarty, außer Hiddleston spielt ihn.
                    Sehen wir hier Sherrinford Holmes?
                    https://www.youtube.com/watch?v=b_ubVVnWglk
                    Allerdings glaube ich nicht, dass es einen dritten Bruder gibt. Ich tippe auf ne Charlotte Holmes.
                    Genau an den hatte ich auch gedacht.

Zur Erklärung: Sherlock sollte ursprünglich Sherrinford heißen (John Watson übrigens Ormond Sacker) und schon verschiedene Autoren konnten der Versuchung den Namen in ihre SH-Pastiches (von Profis geschriebene Fanfiktion) einzubauen nicht widerstehen.

[…] Ich nicht und das ist auch gut so.
                    Inwiefern ist das gut so? Mich interessiert das wirklich, außerdem wollte ich meine Theorie ebenfalls zum Besten geben.

(Danke für den Wink. Ich werde dementsprechenden Beiträgen immer eine Spoilerwarnung vorausschicken.)

Lieben Gruß,
                    Viola

Kurzer Nachtrag, weil der ›Ostwind‹ nicht nur in diesem Forum für Irritation sorgt:

Die Episode ›His Last Vow‹ basiert hauptsächlich auf den Erzählungen ›The Adventure of Charles Augustus Milverton‹ (in welcher Holmes sich übrigens mit Milvertons Hausmädchen "verlobt") und ›His Last Bow‹ (wo Holmes am Vorabend des Ersten Weltkrieges als Agent Seiner Majestät auftritt).

The two friends chatted in intimate converse for a few minutes, recalling once again the days of the past, while their prisoner vainly wriggled to undo the bonds that held him. As they turned to the car Holmes pointed back to the moonlit sea and shook a thoughtful head.
                    »There's an east wind coming, Watson.«
                    »I think not, Holmes. It is very warm.«
                    »Good old Watson! You are the one fixed point in a changing age. There's an east wind coming all the same, such a wind as never blew on England yet. It will be cold and bitter, Watson, and a good many of us may wither before its blast. But it's God's own wind none the less, and a cleaner, better, stronger land will lie in the sunshine when the storm has cleared. Start her up, Watson, for it's time that we were on our way. I have a check for five hundred pounds which should be cashed early, for the drawer is quite capable of stopping it if he can.«

(›His Last Bow‹ [1917] ; written by Sir Arthur Conan Doyle)
                    Zuletzt geändert von Viola; 22.06.2014, 21:32.
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Inwiefern ist das gut so? Mich interessiert das wirklich, außerdem wollte ich meine Theorie ebenfalls zum Besten geben.
                      Glaubst du, es wird jemals noch einmal eine Auflösung kommen?
                      Kurzer Nachtrag, weil der ›Ostwind‹ nicht nur in diesem Forum für Irritation sorgt:
                      Welche Irritation worüber und was hilft es dabei, ohne jegliche weitere Erklärung einfach eine Textpassage zu zitieren?

Die Episode ›His Last Vow‹ basiert hauptsächlich auf den Erzählungen ›The Adventure of Charles Augustus Milverton‹ (in welcher Holmes sich übrigens mit Milvertons Hausmädchen "verlobt") und ›His Last Bow‹ (wo Holmes am Vorabend des Ersten Weltkrieges als Agent Seiner Majestät auftritt).
                      Was wurde denn aus "His Last Bow" alles in die Folge mitaufgenommen? Mir ist da nicht sonderlich viel aufgefallen, aber vermutlich hast du da ein besseres Auge dafür...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Glaubst du, es wird jemals noch einmal eine Auflösung kommen?
                        Nein, vorausgesetzt, Mark Gatiss & Company zaubern in der kommenden Staffel kein weißes Retcon-Kaninchen aus dem Hut.

SPOILERWeil es, wie ich glaube, unter der jetzigen Prämisse keine Auflösung gibt, zumindest keine spektakuläre.

Sherlock hat sich am Ende von TRF tatsächlich ›Jim Moriarty‹ gestellt, aber er ist nie vom Dach des Barts gesprungen. Er war mit Molly zusammen. Nein, nicht so. ;-)

Obgleich Molly in jener Nacht einen intimen Einblick in sein zwiegespaltenes Innerstes gewonnen haben wird. Sie haben geredet, vielmehr hat Sherlock über sich gesprochen.

Um zu erläutern, wie ich zu dem Schluss gekommen bin, müsste ich die ersten sechs Episoden einzeln rekapitulieren und dazu müsste ich mich erstmal aufraffen.

Den Rest beantworte ich in den nächsten Tagen. Ich habe mich verkühlt und leichtes Fieber.

Lieben Gruß,
                        Viola

Kommentar

SPOILERWeil es, wie ich glaube, unter der jetzigen Prämisse keine Auflösung gibt, zumindest keine spektakuläre.

Sherlock hat sich am Ende von TRF tatsächlich ›Jim Moriarty‹ gestellt, aber er ist nie vom Dach des Barts gesprungen. Er war mit Molly zusammen. Nein, nicht so. ;-)

Obgleich Molly in jener Nacht einen intimen Einblick in sein zwiegespaltenes Innerstes gewonnen haben wird. Sie haben geredet, vielmehr hat Sherlock über sich gesprochen.
                          Warum hälst du das in Spoilern? Es ist ja nur eine Fan-Theorie. Und: Es wäre leichter, wenn du einfach direkt schreiben könntest, was deine Theorie ist. So muss ich leider behaupten, nur so halb deinen Gedankengang nachvollziehen zu können. Heißt das, dass deiner Meinung nach diese ganze Dach-Szene nur in Sherlocks Kopf stattfand? Das fände ich sehr unbefriedigend, aber auch dazu passend, dass in Staffel 3 Sherlocks Mind Palace noch expliziter gezeigt wird, ja, sogar ein Bösewicht eingeführt wird, der über eine ähnliche "Gabe" verfügt.

Kommentar

Inwiefern ist das gut so?
                            Weil ich nicht glaube, dass sie das schlüssig aufklären können. Der Platz ist frei, John konnte alles sehen. Lieber ein ungeklärtes Mysterium als ne Auflösung, die nicht stimmig ist.
                            Falls Moriarty noch lebt, will ich auch hierfür keine Erklärung, auch sie wäre nämlich ziemlich sicher Mist. Das beste was ich bisher dazu gehört habe war, dass es zwei davon gab. Und auch das ist Mist, weil das Sherlock nicht hätte entgehen dürfen.

Mich interessiert das wirklich, außerdem wollte ich meine Theorie ebenfalls zum Besten geben.
                            (Danke für den Wink. Ich werde dementsprechenden Beiträgen immer eine Spoilerwarnung vorausschicken.)
                            Das war kein Wink. Deine Spekulationen und das was in Deutschland schon gesendet wurde kannst du hier auf jeden Fall schreiben.Von mir aus auch gerne mehr falls du die vierte Staffel vor der ARD-Ausstrahlung siehst.

Kommentar

Warum hälst du das in Spoilern? Es ist ja nur eine Fan-Theorie.
                              Natürlich ist es nur eine Fantheorie, aber hast Du Dir die letzten Beiträge nicht richtig durchgelesen?

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich nicht und das ist auch gut so.
                              … worauf ich dann geantwortet habe:

Jetzt habe ich eben keine Warnung vorausgeschickt, sondern die wenigen Zeilen gleich in einen Spoiler gepackt.

[…] Und: Es wäre leichter, wenn du einfach direkt schreiben könntest, was deine Theorie ist. So muss ich leider behaupten, nur so halb deinen Gedankengang nachvollziehen zu können.
                              1) Was an dem Satz »Um zu erläutern, wie ich zu dem Schluss gekommen bin, müsste ich die ersten sechs Episoden einzeln rekapitulieren und dazu müsste ich mich erstmal aufraffen.« hast Du nicht verstanden?

2) Ich kann Dir meinen Gedankengang nicht zu 100% verständlich machen und ich will es auch gar nicht. Ich weiß, Du möchtest stets gerne nachvollziehen können, wie andere Menschen ticken, aber niemand ist imstande, in die Haut eines anderen Individuums zu schlüpfen.

[…] Heißt das, dass deiner Meinung nach diese ganze Dach-Szene nur in Sherlocks Kopf stattfand?
                              Nicht nur die, doch was in den ersten beiden Staffeln Realität ist und was sich in seinem Mentalpalast abspielt, kann man nur mutmaßen.

[…] Das fände ich sehr unbefriedigend, aber auch dazu passend, dass in Staffel 3 Sherlocks Mind Palace noch expliziter gezeigt wird, ja, sogar ein Bösewicht eingeführt wird, der über eine ähnliche "Gabe" verfügt.
                              Ein Protagonist wie Sherlock braucht einen ihm ebenbürtigen Antagonisten, der intellektuell zumindest auf gleicher Stufe mit ihm steht, d. h., dass auch in Hinkunft jeder Gegenspieler bis zu einem gewissen Grad (zumeist) Sherlocks dunkle Seiten widerspiegelt.

Gibt es Dir denn nicht zu denken, dass Moriarty in ›His Last Vow‹ angekettet in einer Gummizelle in Sherlocks Mentalpalast hockt und sich der sterbende Sherlock mit den Worten (ungefährer Wortlaut) »Kontrolle! Kontrolle! Kontrolle! Du... Du hast nie Schmerz gefühlt, warum? Warum hast du nie Schmerz gefühlt?« dorthin flüchtet? Und wie interpretierst Du Moriartys unerwartet gefühlvolles »… und Mummy und Daddy werden weinen« …?

Moriarty ist Sherlock. Er wird bis zu seinem Lebensende ein Teil von ihm bleiben und auf die Gelegenheit lauern, die eisernen Ketten zu sprengen, in die Sherlock ihn gezwungen hat (ich kriege eine Gänsehaut, wenn ich an die Szene denke). Und diese Gelegenheit kann der Moment gewesen sein, in dem Sherlock mit unbeirrbarer Konsequenz jenen feierlichen Schwur einlöste, den er in ›The Sign of Three‹ vor dem Brautpaar abgelegt hatte.

Lieben Gruß,
                              Viola
                              Zuletzt geändert von Viola; 24.06.2014, 19:10.

Kommentar

Natürlich ist es nur eine Fantheorie, aber hast Du Dir die letzten Beiträge nicht richtig durchgelesen?
                                Warum sollte ich auf etwas antworten, das ich mir nicht durchgelesen habe?

2) Ich kann Dir meinen Gedankengang nicht zu 100% verständlich machen und ich will es auch gar nicht. Ich weiß, Du möchtest stets gerne nachvollziehen können, wie andere Menschen ticken, aber niemand ist imstande, in die Haut eines anderen Individuums zu schlüpfen.
                                Deswegen freue ich mich ja immer über Personen, die wenigstens versuchen, es so unmissverständlich und unschemenhaft wie möglich darzustellen, sprich: klare, deutliche Aussagen sind mir eigentlich bei der Darstellung von Argumentationswegen am liebsten. Ich hoffe doch sehr, dass du das nachvollziehen kannst.

Moriarty ist Sherlock. Er wird bis zu seinem Lebensende ein Teil von ihm bleiben und auf die Gelegenheit lauern, die eisernen Ketten zu sprengen, in die Sherlock ihn gezwungen hat (ich kriege eine Gänsehaut, wenn ich an die Szene denke). Und diese Gelegenheit kann der Moment gewesen sein, in dem Sherlock mit unbeirrbarer Konsequenz jenen feierlichen Schwur einlöste, den er in ›The Sign of Three‹ vor dem Brautpaar abgelegt hatte.
                                Kannst du den letzten Satz noch einmal deutlicher erläutern? Hier verstehe ich den Zusammenhang, in den du ihn für dich selbst einbettest, nicht sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                                X