Sherlock (BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock (BBC)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Die Miniepisode Many happy returns ist kein Trailer. Es gab schon seit Monaten Gerüchte, dass es eine Sherlock-Weihnachtsepisode geben würde, trotz gegenteiliger Versicherung der BBC.

Der zweideutige Titel (Mögest du noch viele solcher Tage erleben) bezieht sich wahrscheinlich auf Johns letzten Geburtstag vor den Ereignissen in The Reichenbach Fall: Weil Sherlock sich vor der Geburtstagsfeier bzw. Johns Freunden drücken will, bittet er Lestrade, einen Videogruß für seinen Mitbewohner aufzuzeichnen, den sich John in den letzten zwei Minuten der Minisode in der ungeschnittenen Fassung anschaut.

Diese Einstimmung auf die dritte Staffel wirft zwar ein kleines Licht auf die erste Episode The Empty Hearse/Der leere Leichenwagen, enthält aber keine Spoiler im eigentlichen Sinne.
    Na gut, das könnte man sich dann ja durchaus angucken. Ich sehe es da aber eher wie Moogie: warum macht man sowas und strahlt eine TV-Serie nicht ganz normal im TV aus??

Was meinst Du damit? Eine kurze Nachfrage bei einer bekannten Suchmaschine hat neben einer guten Nachricht für die deutschen Fans (die ARD hat die dt. Ausstrahlung der 3. Staffel für das zweite Quartal angekündigt ), lediglich Wiederholungen von Staffel 1 & 2 auf BBC Entertainment ans Licht befördert.
    Ah! Ich wohne in Belgien und da hier grundsätzlich nichts synchronisiert wird (Ausnahme Kinderserien/-filme), laufen manche Sachen hier immer schon sehr zeitnah nach der Originalausstrahlung. Die 4. Staffel von The Walking Dead lief auch nur wenige Tage nach der US-Ausstrahlung hier im TV. Ich war aber selber überrrascht, dass die 3. Staffel von Sherlock tatsächlich schon am 04.01. ausgestrahlt wird.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Grundsätzlich mag ich solche Appetithäppchen. Aber wie oben bereits erwähnt wurde, hat es bei DW einfach Überhand genommen und ja, ich hab auch keinen Bock nach den Happen zu suchen. Das ist echt nicht der Sinn der Sache.

Soll der Waldschrat-Look aus dem ersten nie gezeigten Pilotfilm die wohlverdiente Selbstkasteiung dafür sein, dass er sich mitschuldig an Sherlocks ›Selbstmord‹ fühlt? Erstaunlich, wie Schuldgefühle den deduktiven Instinkt fördern können.
      Außerdem sieht es so aus, als arbeite er nicht mehr bei der Metropolitan Police.
      Er arbeitet definitiv nicht mehr für die Polizei, er ist gefeuert worden. Wahrscheinlich, weil er zu viele Verschwörungstheorien über Sherlock verbreitet hat XD

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Er arbeitet definitiv nicht mehr für die Polizei, er ist gefeuert worden. Wahrscheinlich, weil er zu viele Verschwörungstheorien über Sherlock verbreitet hat XD
        Ah, danke. Ich hatte Schwierigkeiten, einen Teil des Dialogs zwischen Lestrade & Anderson akustisch zu verstehen.

Mittlerweile habe ich auf YouTube eine Version mit englischen Untertiteln gefunden, daher weiß ich jetzt auch, dass Lestrade ein gutes Wort bei seinen Vorgesetzten für ihn einlegen möchte. Anderson wurde tatsächlich entlassen, weil er sich nicht von dem Glauben abbringen lassen wollte, Sherlock sei noch am Leben.

Wieso ist die BBC nicht selbst auf den Gedanken gekommen, Untertitel zur Verfügung zu stellen, bei "The Night of the Doctor" ging's doch auch?
        Aber warum ärgere ich mich eigentlich, wenn schon auf BBC Entertainment Untertitel in allen möglichen Sprachen angeboten werden, nur nicht in Englisch?

Lieben Gruß,
        Viola

P.S. Weiß Lestrade wirklich nicht, dass Sherlock noch lebt?
        Zuletzt geändert von Viola; 01.01.2014, 16:23.
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Ist der unaired Pilot eigentlich auf der deutschen DVD Fassung drauf?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ist der unaired Pilot eigentlich auf der deutschen DVD Fassung drauf?
            Ja, ist er, allerdings ohne engl. oder dt. Untertitel. Die Dialoge sind aber in weiten Teilen identisch mit der offiziellen ersten Episode "A Study in Pink".

Die dt. DVD-Boxen zu beiden Staffeln enthalten das gleiche Bonusmaterial wie die britischen DVDs und neben der dt. noch die engl. Tonspur sowie die Audiokommentare. Engl. Untertitel gibt's zu beiden Staffeln, die Box zu Staffel 2 beinhaltet zudem auch dt. Untertitel.

Lieben Gruß,
            Viola
            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Anderson wird mir immer sympatischer muss ich sagen...hätte ich gar nicht gedacht

Staffel 3 ist auch schon vorbestellt
              "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
              (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

Kommentar

Ich hatte gerade eine Vision von M. Gatiss, S. Moffat & S. Thompson, wie sie in diesem Moment irgendwo beisammen sitzen und sich schlapp lachen über die dummen Gesichter all jener, die in den vergangenen zwei Jahren all diese schönen "Wie hat er's denn nun gemacht"-Theorien aufgestellt haben.

Genial.

Kommentar

So, gerade lief die erste Episode von Staffel 3 und ohne zu spoilern:

Sehr sehr schöner Auftakt zur dritten Staffel. Besonders diese unglaubliche Selbstironie hat mir gefallen bzw. ich habe sie in den letzten zwei Jahren sehr vermisst. Ich denke mit den wilden und teilweise abstrusen Fantheorien zur Auflösung des letzten Staffelfinals wurde auf sehr einzigartige Art und Weise umgegangen. Dadurch wurde dann am Ende wohl auch der beste Weg gefunden um dieses Kapitel der Serie abzuschließen. Ich habe jedenfalls viel gelacht.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich glaube ich brauche noch eine Weile, um etwas logisches dazu sagen zu können, aber eines ist klar: Das warten hat sich gelohnt!
                    Und wenn ich das mal so sagen darf, es war eine einzige Ansammlung von Fanfictions
                    "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                    (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

Kommentar

Zitat von herzmercy Beitrag anzeigen
                      Ich glaube ich brauche noch eine Weile, um etwas logisches dazu sagen zu können, aber eines ist klar: Das warten hat sich gelohnt!
                      Und wenn ich das mal so sagen darf, es war eine einzige Ansammlung von Fanfictions
                      Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! (vorallem die Sache mit Fanfiction )

(spoiler-frei)
                      Habe auch den Stream verfolgt und ich bin einfach nur begeistert und selbst das scheint mir untertrieben zu sein. Bin sehr erleichtert, da ich in letzter Zeit mit ziemlich allem (die letzten DW Folgen, der zweite Hobbit, ST Into Darkness..) unzufrieden war und dann endlich mal wieder von etwas Neuem begeistert zu sein war klasse. Mein tumblr ist jetzt schon das reine Chaos...

Abgesehen vom Inhalt fand ich die schauspielerische Leistung von Benedict und Martin herausragend (habs auch nicht anders erwartet, fantastische Schauspieler!) und die musikalische Begleitung. Auf der einen Seite die ganzen alten musikalischen Motive aber dann diesen ganz neuen, modernen Klang, der hat es mir total angetan.

Freue mich schon wahnsinnig auf Freitag

(btw gibt es im Forum sowas wie Spoiler Funktion falls man doch mal Spoilern will?)

Kommentar

Zitat von Coyblythe Beitrag anzeigen
                        Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! (vorallem die Sache mit Fanfiction )
                        Ich frage mich, ob da tatsächliche FanFiction als Vorlage gedient hat. Wundern würde es mich nicht.

(btw gibt es im Forum sowas wie Spoiler Funktion falls man doch mal Spoilern will?)
                        [ SPOILER ] TEXT [ /SPOILER] natürlich dann ohne Leerzeichen.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich, ob da tatsächliche FanFiction als Vorlage gedient hat. Wundern würde es mich nicht.
                          Kann mir das sehr gut vorstellen, schließlich hat Gatiss in in jüngeren Jahren unter Pseudonym selbst Johnlock Fanfics veröffentlicht. Die ganze Serie ist ja praktisch eine AU FF von 2 Sherlock Fans
                          Und wenn Martin Freeman tumblr ausspioniert und es Benedict zeigt - warum dann nicht auch Gattiss und Moffat.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          [ SPOILER ] TEXT [ /SPOILER] natürlich dann ohne Leerzeichen.
                          Dank dir

Kommentar

Zitat von Coyblythe Beitrag anzeigen
                            Kann mir das sehr gut vorstellen, schließlich hat Gatiss in in jüngeren Jahren unter Pseudonym selbst Johnlock Fanfics veröffentlicht. Die ganze Serie ist ja praktisch eine AU FF von 2 Sherlock Fans
                            Und wenn Martin Freeman tumblr ausspioniert und es Benedict zeigt - warum dann nicht auch Gattiss und Moffat.
                            Woher weißt Du das? Entspricht das den Tatsachen oder ist das ein Weiteres dieser Gerüchte, die die Welt nicht braucht?

Martin Freeman hat tumbr nicht ausspioniert. Wahrscheinlich war ihm während der Drehpausen zu "The Hobbit: An Unexpected Journey" mal langweilig. Nirgends steht geschrieben, dass Prominente sich von den einschlägigen Sites, die sie selbst betreffen bzw. interessieren fernzuhalten haben.
                            Zurück von den Dreharbeiten hat er Ben Cumberbatch dann auf ein paar, insbesondere auf ein paar spezielle Fanfiktions hingewiesen und der war nicht gerade hellauf begeistert. Kann ich verstehen, immerhin ist es sein Körper, der da in allen Einzelheiten beschrieben wird.

Natürlich haben Mark Gatiss & Co. sich die Theorien durchgelesen, hat jemand das Gegenteil erwartet? Und in "The Empty Hearse" werden die haarsträubendsten kräftig durch den Kakao gezogen. Dasselbe gilt für die einzige Szene, die höchstwahrscheinlich einer existierenden PWP-Fanfiktion entnommen wurde.

Lieben Gruß,
                            Viola

Kommentar

Sherlock kehrt genau so zurück, wie man ihn in Erinnerung hat. Tut wirklich gut, dass sagen zu können.

Eine eindeutige Antwort bleibt zwar aus, aber ich denke immer noch, dass es eine Mischung aller gezeigten Beispiele war, die ihn untertauchen ließ.
                              Vor allem der Humor war fantastisch. Sei es Mycroft, Sherlock oder John: Jeder bringt seinen eigenen mit - und sie ergänzen sich glänzend.

SPOILERZ.B. die Szene mit Mycroft und Sherlock und ihrer Partie Operation. Oder mit welcher Beiläufigkeit Holmes seine Eltern zur Tür heraus befördert
                              Und natürlich im Restaurant. Man konnte John regelrecht ansehen, wie sich seine Wut aufstaut.

Bin so froh, endlich wieder neues zu sehen. Das wird sicher noch spaßig mit Johns Hochzeit.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich fand die Folge ganz gut. Nicht brilliant, aber ich glaube ich habe mich sehr viel besser unterhalten gefühlt, als in der gesamten zweiten Staffel. Nur, dass Sherlock den armen John SPOILERnach dem Abschalten der Bombe noch mal so auflaufen lässt, hätte nicht sein müssen. Klar ist unser Sherlock hier ein Arsch, und war es schon immer, und wir wussten auch seit der ersten Folge, dass John selbst etwas merkwürdig sein muss, um überhaupt mit Sherlock rumhängen zu wollen, aber das ging mir doch eine Spur zu weit.

Was mir ebenfalls etwas missfallen hat ist Andersons Wahnsinn. Der Ton der Folge war mir einfach zu albern, um mit solchen Szenen konfrontiert zu werden. Aber davon war nicht genug zu sehen, um zu sagen, in welche Richtung sich das mit ihm weiter entwickelt, also schaun wa ma.

Ich finde es allderings gut, dass wir noch immer nicht wissen SPOILERwie Sherlock nun genau seinen Tod vorgetäuscht hat und nur verschiedene Möglichkeiten zu sehen bekommen (die letzte hätte ich ohne den irren Anderson geglaubt). So richtig interessiert mich das auch nicht, wie er das gemacht hat. Ich bin mehr am ganzen emotionalen Drum und Dran interessiert, und davon hatte die Folge ausreichend.

Kann aber verstehen, falls einige das in der letzten Folge der Staffel eindeutig aufgelöst haben möchten, und ich denke auch, die Möglichkeit besteht, dass das passieren könnte.

Der Humor der Folge hat mir ansonsten aber gefallen. Größter Lacher war neben dem Spiel, das Ductos schon erwähnt hat, Mycrofts verzweifelter Hilfreruf aus dem Musicaltheater während One Day More im Hintergrund läuft. Mark Gatiss hat mich in dieser Folge übrigens wieder ganz begeistert. Ich hab vom Holmes-Kanon keine Ahnung, also ist es mir auch egal, in wie fern da Darstellungen von den Originalen oder anderen Adaptionen abweichen, ich liebe einfach nur Gatiss als Mycroft.

Der eigentliche Fall mit den Terroristen war nur ein Nebengeplänkel neben Sherlocks Rückkehr und der Einführung des neuen übergreifenden Handlungsbogens. Von daher hat es mich nicht allzu sehr gestört, dass der Terrorismusplot ziemlich dünn war. Für die nächsten Folgen wünsche ich mir allerdings auch mal wieder einen harmloseren Fall. Müssen ja nicht gleich immer Militärgeheimnisse und Schurken sein, die die ganze Welt, oder noch schlimmer, London bedrohen. Die größere Bedrohung haben wir ja jetzt durch den Unbekannten am Ende. Dann Sherlock neben diesem Plot auch mal wiedere kleine Dinge episodenfüllend bearbeiten, und wenn's das verschwundene Lottoticket seiner Eltern ist.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X