Sherlock (BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock (BBC)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waffenscheinpflichtig ist das richtige Wort.
    Ich habe mich gestern fast nicht mehr eingekriegt.

Nachdem man dieses prächtige Ding in anderen Set-Foto vom Dreh nicht gesehen hat, wird der gute Doktor (leider?) zur Vernunft kommen. Ich hoffe, das war jetzt kein zu großer Spoiler.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich dachte ich wäre über diese Serie hinweg, nachdem ich die zweite Staffel so grandios nicht fand. Aber bei dem Teaser hab ich tatsächlich Vorfreude verspürt. Auch wenn mich die Fälle irgendwie nie so richtig interessieren, bin ich doch mordsgespannt darauf, wie sie das Wiederauftauchen von Sherlock regeln werden, und vor allem auch, wie sein erstes Treffen mit den Leuten, die ihm nahestanden und für tot gehalten haben laufen werden. Da hoffe ich auf ein paar unterhaltsame Dialoge. Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage in Serien.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Nachdem man dieses prächtige Ding in anderen Set-Foto vom Dreh nicht gesehen hat, wird der gute Doktor (leider?) zur Vernunft kommen. Ich hoffe, das war jetzt kein zu großer Spoiler.
        Wer einen Schnauzer als Spoiler definiert, ist selbst schuld. Und so geht der einzige spoilerverdächtige Wimpernschlag in diesem sprunghaften 26-Sekunden-Schnelldurchlauf-der-Hauptfiguren prompt unter.

John musste natürlich irgendwann zu seinem Recht kommen, Sherlock ist um seinen ›Ohrenklappenhut‹ schließlich auch nicht herumgekommen. Im 19. Jh. galten Schnurrbärte als Zeichen von Männlichkeit, in Deutschland standen Vollbärte hoch im Kurs. Gesichtshaarlose Männer wie Sherlock fielen aus dem Rahmen.

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Ich dachte ich wäre über diese Serie hinweg, nachdem ich die zweite Staffel so grandios nicht fand. Aber bei dem Teaser hab ich tatsächlich Vorfreude verspürt. Auch wenn mich die Fälle irgendwie nie so richtig interessieren, bin ich doch mordsgespannt darauf, wie sie das Wiederauftauchen von Sherlock regeln werden, und vor allem auch, wie sein erstes Treffen mit den Leuten, die ihm nahestanden und für tot gehalten haben laufen werden. Da hoffe ich auf ein paar unterhaltsame Dialoge. Sowas sieht man ja auch nicht alle Tage in Serien.
        In meinen Augen waren die Kriminalfälle bis ›The Reichenbach Fall‹ auch eindeutig einer staffelübergreifenden Prämisse untergeordnet.

Lieben Gruß,
        Viola
        Zuletzt geändert von Viola; 07.08.2013, 10:58.
        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Uhh, ein Starttermin steht aber noch nicht fest oder?
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Uhh, ein Starttermin steht aber noch nicht fest oder?
            Nein, die BBC hat sich noch nicht festgelegt. Was die Presse allerdings nicht daran hindert, wild zu spekulieren.

Die Dreharbeiten zur letzten Episode der 3. Staffel laufen auch erst seit 29. Juli.

Lieben Gruß,
            Viola
            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
              […] Und so geht der einzige spoilerverdächtige Wimpernschlag in diesem sprunghaften 26-Sekunden-Schnelldurchlauf-der-Hauptfiguren prompt unter.
              Ich muss mich korrigieren: Ich denke, es handelt sich hier um zwei Wimpernschläge ...

SPOILER… die beide der ersten Episode ›The Empty Hearse‹ entnommen sein dürften:
              1. Der bedrohliche Schatten vor der Tür (zu Mrs. Hudsons Wohnung?) ist offensichtlich Sherlock, der nach Monaten oder Jahren erstmals wieder in der Baker Street auftaucht.
              2. Ob John der Bissen jede Sekunde im Halse steckenbleiben wird, weil soeben ein nervöser Sherlock das Nobelrestaurant betritt, in welchem er gerade speist?

Lieben Gruß,
              Viola

Kommentar

Die erste Episode der dritten Staffel, ›The Empty Hearse‹, feiert am 15. Dez. im Britischen Filminstitut ihre bereits ausverkaufte (wie kann's auch anders sein ) Weltpremiere und für die US-Fans wird am 19. Januar eine zweijährige Geduldsprobe ihr definitives Ende finden.

Aber wir werden trotzdem nicht das Nachsehen haben – im Gegenteil. Da sich die BBC das Recht der TV-Erstausstrahlung vorbehält, werden wir Sherlocks Rückkehr von den Toten wohl um die Jahreswende herum erleben dürfen.

Lieben Gruß,
                Viola

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                  Aber wir werden trotzdem nicht das Nachsehen haben – im Gegenteil. Da sich die BBC das Recht der TV-Erstausstrahlung vorbehält, werden wir Sherlocks Rückkehr von den Toten wohl um die Jahreswende herum erleben dürfen.
                  Genauer gesagt am ersten Tag des neuen Jahres:

Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Was für ein kreativer Einfall!

Der Unterschied zum Publicity-Getöse um ›The Day of the Doctor‹ ist bemerkenswert: um ›Sherlock Series 3‹ wird schlicht keines gemacht.

Und es gibt keinen Mark Gatiss, dem bei dem Gedanken an eine Vorpremiere zwei Wochen vorher der Schweiß aus allen Poren bricht, denn theoretisch besteht durchaus ein Risiko, dass die Welt längstens 48 Stunden später verfrüht um ein Rätsel ärmer ist.

Lieben Gruß,
                    Viola

Kommentar

Also eins steht schon mal fest: Sherlock ist auch nach zwei Jahren im Exil um keinen Deut weniger von sich eingenommen.

ACHTUNG: Wer sich im Rückblick auf ›The Reichenbach Fall‹ zwei Überraschungen nicht verderben lassen möchte, sollte sich den Trailer nicht ansehen!

Lieben Gruß,
                      Viola

Kommentar

›A series of seemingly unconnected crimes stretching from Tibet to India to Germany. Sherlock Holmes has been gone for two years. But someone isn't quite convinced that he's dead...‹

Many happy returns for Sherlock: The Game is back on! (Eine Weihnachtsüberraschung der BBC)

Frohe Weihnachten!
                        Viola

Kommentar

Many happy returns war echt ein schöner Teaser für die kommende Folge. Man merkt, dass John immer noch nicht über den Tod von Sherlock hinweg gekommen ist, aber zumindest sich für seine Freunde zusammen reißt. Und wenigstens hat er nicht den Schnauzer, wie man ihn im Trailer sieht, der ist ja grausig XD

Aber lustig finde ich ja, dass Anderson sich zum Sherlock-Gläubigen entwickelt hat und jetzt als einziger wirklich relativ nah dran ist an dem, was Sherlock derzeit so treibt *g*

Gefreut hat mich auch, dass das Deutsch in der Folge richtig gut war, nur hätten Moffat vielleicht ein BISSCHEN recherchieren können, dann wäre er darauf gekommen, dass es bei uns keine Jury gibt *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich hab mich bisher von allen Trailern und Spekulationen ferngehalten. Ich will mich jaaaa nicht spoilern lassen.
                            Aber: Festplattenrekorder ist programmiert (BBC HD ist irgendwie in der Senderliste) und dann wird schön geguckt.
                            (am 04.01. läuft die neue Folge dann aber auch schon regulär im TV hier )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Verstehe ich das richtig, jetzt fangen die auch bei Sherlock schon an, eigentlich ganz wichtige und interessante Dinge in Internet exlusive Mini-Episoden zu stecken statt in die eigentlichen Folgen? So erzählt man doch keine Geschichten.

Hab mir von Sherlock bisher weder Trailer noch Minisodes noch Interviews angeguckt, weil, tja, so gerne mag ich die Serie doch nicht, als dass ich dafür Zeit aufwenden will, aber diese Art von Marketing finde ich einfach doof. Das geht mir da so wie mit dem Mini-Special vor dem Doctor Who Jubiläumsspecial: Hätte die Szene lieber direkt vor der eigentlichen Folge im Fernsehen gesehen, als ein im Internet verstecktes Extra, dass gar nicht richtig zur folge dazugehört, aber einem viel über die Charaktere verraten würde, wenn es dazu gehören würde. Diese neumodische Angewohnheit, dass man drölfzig Dutzend Extras verfolgen soll, um die ganze Geschichte zu kennen, ist mir einfach zu wider. Ich will einfach nur ne Krimiserie gucken, nicht an einer Schnitzeljagd teilnehmen, damit ich mir nach dem Schauen nicht am Kopf kratzen und mich fragen muss, ob ich irgendwelche Zwischenepisoden bei der Charakterisierung oder so verpasst habe.

Wenn man jetzt beides machen würde, erst ein paar Tage vor der Ausstrahlung ins Netz stellen zum Anheizen, aber es dann trotzdem vor der Folge zeigen, dann hätte ich damit weniger Probleme.

Das hat was von dieser aufkommenden Unart von den kreativen Köpfen, nicht mehr groß drauf zu achten, dass die eigentlichen Folgen Sinn ergeben müssen, denn aufklären und Fragen beantworten und sich rechtfertigen, geht ja noch nachträglich praktisch über Twitter. Ich weiß, das jetzt beides direkt zu Vergleichen ist ein Akt furchtbarster Übertreibung von mir, aber beide Sitten haben für mich etwas von der gleichen Unart.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Ich hab mich bisher von allen Trailern und Spekulationen ferngehalten. Ich will mich jaaaa nicht spoilern lassen.
                                Aber: Festplattenrekorder ist programmiert (BBC HD ist irgendwie in der Senderliste) und dann wird schön geguckt.
                                Die Miniepisode Many happy returns ist kein Trailer. Es gab schon seit Monaten Gerüchte, dass es eine Sherlock-Weihnachtsepisode geben würde, trotz gegenteiliger Versicherung der BBC.

Der zweideutige Titel (Mögest du noch viele solcher Tage erleben) bezieht sich wahrscheinlich auf Johns letzten Geburtstag vor den Ereignissen in The Reichenbach Fall: Weil Sherlock sich vor der Geburtstagsfeier bzw. Johns Freunden drücken will, bittet er Lestrade, einen Videogruß für seinen Mitbewohner aufzuzeichnen, den sich John in den letzten zwei Minuten der Minisode in der ungeschnittenen Fassung anschaut.

Diese Einstimmung auf die dritte Staffel wirft zwar ein kleines Licht auf die erste Episode The Empty Hearse/Der leere Leichenwagen, enthält aber keine Spoiler im eigentlichen Sinne.

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                (am 04.01. läuft die neue Folge dann aber auch schon regulär im TV hier )
                                Was meinst Du damit? Eine kurze Nachfrage bei einer bekannten Suchmaschine hat neben einer guten Nachricht für die deutschen Fans (die ARD hat die dt. Ausstrahlung der 3. Staffel für das zweite Quartal angekündigt ), lediglich Wiederholungen von Staffel 1 & 2 auf BBC Entertainment ans Licht befördert.

Achtung: Da ich nicht weiß, was Du als Spoiler interpretierst, solltest du eventuell ab hier nicht weiterlesen.

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Aber lustig finde ich ja, dass Anderson sich zum Sherlock-Gläubigen entwickelt hat und jetzt als einziger wirklich relativ nah dran ist an dem, was Sherlock derzeit so treibt *g*
                                Soll der Waldschrat-Look aus dem ersten nie gezeigten Pilotfilm die wohlverdiente Selbstkasteiung dafür sein, dass er sich mitschuldig an Sherlocks ›Selbstmord‹ fühlt? Erstaunlich, wie Schuldgefühle den deduktiven Instinkt fördern können.
                                Außerdem sieht es so aus, als arbeite er nicht mehr bei der Metropolitan Police.

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Gefreut hat mich auch, dass das Deutsch in der Folge richtig gut war, nur hätten Moffat vielleicht ein BISSCHEN recherchieren können, dann wäre er darauf gekommen, dass es bei uns keine Jury gibt *g*
                                Die Minisode haben M. Gatiss & S. Moffat gemeinsam geschrieben.

Zumindest der Vorsitzende dieses Schnellverfahrens dürfte ein deutscher Muttersprachler sein, und er kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann ihn nicht einordnen. Doch dass die plötzlich deutsch sprechen, ist erst beim dritten oder vierten »Nikt schuldik« zu mir durchgedrungen. Vordem war ich vollauf damit beschäftigt, zu deduzieren, warum da auf einmal englische Untertitel eingeblendet werden.

Ich kenne die dt. Strafprozessordnung nicht, aber in Österreich gibt es den Schwurgerichtshof mit drei Berufsrichtern und acht Geschworenen.

Also mir gefällt der Teil mit dem Geburtstagsvideo am besten, insbesondere der Teil, wo Sherlock halb zu sich selbst meint, dass er einen Augenblick bräuchte, um sich zu besinnen, wie er es angehen könnte, worauf ein trauriger John vor sich hinmurmelt, er könne es angehen, nicht mehr tot zu sein – was Sherlock wie aufs Stichwort mit »Einverstanden« kommentiert.

Mein lieber John, sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen. Dann liegst du eines Nachts neben deiner Verlobten im Bett und grübelst: »I don't care how you faked it. I wanna know, why.«

(Taken from Sherlock Series 3: Launch Trailer)

Verstehe ich das richtig, jetzt fangen die auch bei Sherlock schon an, eigentlich ganz wichtige und interessante Dinge in Internet exlusive Mini-Episoden zu stecken statt in die eigentlichen Folgen? So erzählt man doch keine Geschichten.
                                Nein, ich denke, das war eine einmalige Weihnachtsüberraschung, als Dankeschön an die Fans.

Hab mir von Sherlock bisher weder Trailer noch Minisodes noch Interviews angeguckt, weil, tja, so gerne mag ich die Serie doch nicht, als dass ich dafür Zeit aufwenden will, aber diese Art von Marketing finde ich einfach doof. Das geht mir da so wie mit dem Mini-Special vor dem Doctor Who Jubiläumsspecial: Hätte die Szene lieber direkt vor der eigentlichen Folge im Fernsehen gesehen, als ein im Internet verstecktes Extra, dass gar nicht richtig zur folge dazugehört, aber einem viel über die Charaktere verraten würde, wenn es dazu gehören würde. Diese neumodische Angewohnheit, dass man drölfzig Dutzend Extras verfolgen soll, um die ganze Geschichte zu kennen, ist mir einfach zu wider. Ich will einfach nur ne Krimiserie gucken, nicht an einer Schnitzeljagd teilnehmen, damit ich mir nach dem Schauen nicht am Kopf kratzen und mich fragen muss, ob ich irgendwelche Zwischenepisoden bei der Charakterisierung oder so verpasst habe.
                                Minisodes können als kleiner Leckerbissen für zwischendurch sicher nett sein, aber Moffat hat ja weiß Gott wie viele DW-Minis aufs Internet losgelassen. Was vermutlich der Grund war, dass die Confidentials eingestellt wurden, denn so konnte er sich das Budget dafür freischaufeln. Leider nicht sein einziger Missgriff.

Es ist gut, dass bei Sherlock Mark Gatiss die entscheidende Stimme zufällt, auch wenn die Serie quasi ein Moffat'sches Familienunternehmen ist.

Das hat was von dieser aufkommenden Unart von den kreativen Köpfen, nicht mehr groß drauf zu achten, dass die eigentlichen Folgen Sinn ergeben müssen, denn aufklären und Fragen beantworten und sich rechtfertigen, geht ja noch nachträglich praktisch über Twitter. Ich weiß, das jetzt beides direkt zu Vergleichen ist ein Akt furchtbarster Übertreibung von mir, aber beide Sitten haben für mich etwas von der gleichen Unart.
                                Sprichst Du von Moffat? Ich bin nicht bei Twitter, aber ich habe nebenbei mitgekriegt, dass er seinen Account dort vor Monaten gelöscht hat?

Ich finde nicht, dass Du übertreibst. Man kann es nicht jedem recht machen, das ist unmöglich. Was ich dagegen nicht verstehe, ist, warum Moffat nicht aus seinen Fehlern lernt, dann bräuchte er sich auch nirgends lang und breit zu rechtfertigen. Als er sich vor allem nach DW-Staffel 6 in die Ecke gedrängt gefühlt hatte, reagierte er verletzt und warf dem Publikum vor, für seine raffinierten Geschichten zu dumm zu sein.

Die sind aber leider nicht raffiniert, die sind schlichtweg nicht durchdacht. Und nach ›The Time of the Doctor‹ ist im Web der Teufel los.

Lieben Gruß,
                                Viola
                                Zuletzt geändert von Viola; 31.12.2013, 07:08.

Kommentar

Lädt...
                                X