Sherlock (BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock (BBC)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Samstag, 19.05. um 1:20.
    Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie Sherlock.

Täglich ab 20 Uhr gibt es die Folge außerdem nochmal im Stream auf ard.de
    ARD | Das Erste - Sherlock - Video: Ein Skandal in Belgravia
    Allerdings natürlich nur vorübergehend und nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die 1.Folge der 2.Staffel war für mich der Hammer von Anfang bis Ende. Fast fand ich die sogar besser als die Pilotfolge, die ich schon als brilliant bezeichnete. Gar nicht auszudenken, wenn es mehr solche qualitativ hochwertigen Programme gäbe. Würden dann die Geißens- und Frauentausch-Zuschauer merken, mit was sie da verblödet werden?
      Pfingsten werde ich wieder das Erste einschalten
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Ich hab aber irgendwie nicht verstanden, wieso Sherlock Irene ohne Kleidung nicht deuten konnte. Selbst aus den kleinsten Spuren am Körper kann er doch schon Dinge herauslesen.
        Das fand ich auch etwas merkwürdig. Es soll wohl zeigen, dass Sherlock eben vor allem an der Kleidung sein gegenüber abliest aber bei nackter Haut sein Geist versagt, wobei er mit seinen an "Superkräfte" erinnernden Scanning-Fähigkeiten sicher auch was an Hautabdrücken durch Unterwäche, alten Hautverletzungen etc. hätte ablesen müssen.

Wie auch immer, die neuen Sherlock-Folge war auch sehr gut und wirklich unterhaltsam anzuschauen. Man muss allerdings die ganze Zeit aufmerksam am Ball bleiben sonst verpasst man schnell wichtige Details.

Cumberbatch ist als Hauptfigur wirklich großartig und rechtfertigt alleine schon das anschauen, und das obwohl die anderen Figuren auch sehr stark sind.

Einzig zwei Kleinigkeiten hätte ich zu bemängeln. Zum einen wurde der Cliffhangar der 1. Staffel doch allzu leicht aufgelöst. Zum anderen waren mir die Zeitsprünge innerhalb der Episode zu groß und sie kamen zu schnell. Eben noch Herbst, ist es auf einmal Weihnachten und dann schon wieder Frühling.

Ein großes Lob geht an die Lokalisierung, wo auch die wichtigsten Bildschirmeinblendungen ins Deutsche übertragen wurden - so eine Mühe macht sich nicht jeder.

Ich würde hier locker zu vollen 6 Sternen und 9/10 Punkten greifen.

Kommentar

Was mir gefallen hat, dass sie das "I am SherLocked" einfach im Original belassen haben. War wohl die eleganteste Lösung. Bin schon neugierig, wie sie es nächste Folge mit dem Hound machen. Da dürfte die Übersetzung noch kniffliger werden.

@ Garakvsneelix
          Der ORF zeigt die Folge nächsten Sonntag, falls du diesen empfangen kannst. Sonst sind bei "Sherlock" die DVDs sowieso Pflicht.

Kommentar

Mir hat die Folge "Ein Skandal in Belgravia" nicht so gut gefallen, wie die Folgen der ersten Staffel. Die Auflösung des Cliffhängers der ersten Staffel fand ich nicht so gut gelungen. Die Hauptstory rund um Sherlock und Irene hat mir da besser gefallen. Obwohl mich da einige Dinge schon gestört haben. Zum einen fand ich es seltsam, dass Sherlock Irene nicht deuten konnte und zum anderen, dass Ende, da man dort zum einen durch Mycrofts Aussage schon klar war das Irene nicht tot ist und Sherlock sie gerettet hat, am störendsten fand ich aber, dass Holmes eigentlich gar nicht hätte da sein können.
            Am besten gefallen haben mir zum einen die Szene in der Sherlock die Polizei "gerufen" hat und die Szenen gegen Ende, da dort die Spannung noch einmal gesteigert wurde.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich bin verblüfft, dass es sich um eine Serie handelt. Erklärt aber das für mich als Unwissenden merkwürdige Opening der Folge "Ein Skandal in Belgravia". Ich ging bis jetzt von einem Film aus. Da auch die Länge ja nicht die übliche Serienlänge hatte. Fand es faszinierend, wie gut es funktioniert, Sherlock Holmes in das 21. Jahrhundert zu holen. Fand es klasse und bin froh, dank euch erfahren zu haben, dass es sich a) um eine Serie handelt und b) Pfingsten weitergeht.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

@Souvreign
                "Das fand ich auch etwas merkwürdig. Es soll wohl zeigen, dass Sherlock eben vor allem an der Kleidung sein gegenüber abliest aber bei nackter Haut sein Geist versagt, wobei er mit seinen an "Superkräfte" erinnernden Scanning-Fähigkeiten sicher auch was an Hautabdrücken durch Unterwäche, alten Hautverletzungen etc. hätte ablesen müssen."

Ich hab das eher so verstanden, dass gerade Irene ihn im nackten Zustand so ablenkt, dass er nicht mehr klar denken kann... quasi der erste hint für die kommende Lovestory ^^

Aber wie schon gesagt, ich finde die Zweite Staffel übertrifft sogar die Erste auf allen Ebenen - auch dank mehr Spielzeit für Andrew Scott

Kommentar

Seh' ich genauso, denn er bemerkt ja auch offensichtlich ihre Maße und kann diese später in den Safe eintippen. Seine Superkräfte versagen also nicht, er ist nur ausgesprochen abgelenkt.
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Anscheinend haben die Synchro-Autoren das enzig Mögiiche gemacht und aus dem Wort "Hound" eine "ungenaue Ausspreche" von "Hund" gemacht. Ist zwar etwas unschön, aber man hat es ihnen auch nicht gerade leicht gemacht.

So und heute gleich das Finale.

Kommentar

Ich finde die Synchro sogar außerordentlich gut. Also jedenfalls im Vergleich zu den paar Originalausschnitten, die ich auf YouTube gesehen hab.
                      Sobald meine BluRays kommen, werde ich die ganze Serie auch nochmal auf Englisch schauen.

"Die Hunde von Baskerville" war zwar auch wieder ein guter und spannender Fall, aber auch teilweise extrem wirr. Es gab einige urplötzliche Handlungssprünge, die mich völlig kalt erwischt haben, so dass ich dachte: Was war das bitte grade?
                      Sehr viel besser als der Mittelteil der ersten Staffel, aber auch eindeutig schwächer als der Skandal in Belgravia.

Heute noch das Finale und dann wohl eine sehr, sehr lange Wartezeit auf die dritte Staffel
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Anscheinend haben die Synchro-Autoren das enzig Mögiiche gemacht und aus dem Wort "Hound" eine "ungenaue Ausspreche" von "Hund" gemacht. Ist zwar etwas unschön, aber man hat es ihnen auch nicht gerade leicht gemacht.
                        Ja, ich denke auch, dass die deutsche Synchro wohl kaum Alternativen hatte. "Cell Phone" und "Hound" (obwohl letzteres auch schriftlich z.B. auf dem Schild vom Fremdenführer vorkommt) fallen damit aber dem deutschen Seher deutlicher auf.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mir hat die Folge "Die Hunde von Baskerville" sehr gut gefallen, da sie wieder sehr Humorvoll und auch spannend war. Auf jeden Fall fand ich sie besser als die letzte, das Ende war ebenfalls sehr spannend.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Öhm...ok...äh...ja, spitze!

Klasse Abschluss der zweiten Staffel mit einigen außerordentlich hohen Spannungsspitzen. Besonders hervorheben muss ich da das Gespräch zwischen Holmes und Moriarty. Man merkt, dass Moriarty ein gnadenloser Psychopath ist. Und irgendwie glaube ich es einfach nicht, dass er auf dem Dach gestorben ist. Bei Holmes kann man ja alle Anzeichen deuten, dass Molly ihm irgendwie geholfen haben muss.

Das ist echt verdammt ärgerlich, dass wir bis nächstes Jahr auf die Fortsetzung warten müssen
                            Nach Holmes-Chronologie wäre als nächstes "The Adventure of the Empty House" dran.
                            Zuletzt geändert von Ductos; 31.05.2012, 14:41.

Kommentar

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, das ist böse, was die da machen. Jetzt muss man bis zur nächsten Staffel warten. Und ich hab doch grad erst Blut geleckt. Aber klasse Folge. Wow. Bin mal saumäßig gespannt, wie Sherlock es hinbekommen hat mit dem Sturz.

"Die Hunde von Baskerville" musste ich mir glatt diese Nacht noch um 2 Uhr auf das-erste.de in der Mediathek angucken.

Gut, dass mein TV nen LAN-Anschluss hat, so kann man es auch nach der Sendezeit noch online geniessen.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

@Ductos
                                "Nach Holmes-Chronologie wäre als nächstes "The Adventure of the Empty House" dran."

Mark Gatiss Drops 'Sherlock' Season 3 Hints | CraveOnline

schaut ganz so aus

Kommentar

Lädt...
                                X