Zitat von berg-ulme
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sherlock (BBC)
Einklappen
X
-
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
-
@MFB:
Produktionstechnik hin oder her- bei dieser Serie habe ich gelernt, dass meistens unstimmige Details, die ich für Drehfehler gehalten habe, der Schlüssel zur Lösung sind. Auch habe ich bei Sherlock immer den Eindruck gehabt, die würden bei solchen Locations immer sehr sorgsam Fehler vermeiden.I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?
Kommentar
-
Zitat von Spitzohr_97 Beitrag anzeigen@MFB:
Produktionstechnik hin oder her- bei dieser Serie habe ich gelernt, dass meistens unstimmige Details, die ich für Drehfehler gehalten habe, der Schlüssel zur Lösung sind. Auch habe ich bei Sherlock immer den Eindruck gehabt, die würden bei solchen Locations immer sehr sorgsam Fehler vermeiden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Schlechte Nachrichten, Leute...
"Sherlock' season 3 might not air until 2014"
'Sherlock' season 3 might not air until 2014 | Inside TV | EW.com
So sehr ich es Cumberbatcn und Freeman gönne dick im Geschäft zu sein, keines ihrerer anderen Projekte interessiert mich so wie die neue Sherlock-Staffel.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Try late 2013. Perhaps even 2014, depending where you live.
Ist natürlich trotzdem ein Weilchen hin, und natürlich bitter für Fans.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenBevor jetzt Panik losbricht. Die UK-Ausstrahlung für Herbst 2013 ist noch nicht vom Tisch. Und dass es frühestens nächsten Herbst kommen wird, war ja schon länger bekannt. Hab eher Angst, dass es so gleichzeitig zur vierten Staffel Whitechapel läuft und meinem Schätzchen alle Quoten klaut.
Ist natürlich trotzdem ein Weilchen hin, und natürlich bitter für Fans.I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?
Kommentar
-
Wow, ich hätte ja nicht gedacht das ich hier doch noch ein hübsche Diskussion ausgelöst hätte. Entschuldigt, aber ich habe hier mindestens seit 2 Monaten nicht mehr reingesehen. Erst eine Nachricht brachte mich hierher wieder zurück.
Muss mich erstmal etwas näher mit allen Antworten beschäftigen.
Aber ich will noch einmal betonen - wie Sherlock seinen Tod gefakt hat ist mir nicht bekannt. Nur zu dem Warum habe ich eine Theorie. Und ich mache hier nicht auf billigen Sherlock. Der Reichenbachfall wurde von den Machern so angelegt, dass Fans mit Sherlocks Augen sehen sollen. Wie schwer das ist und wie sehr man an sich selber zweifelt, ja wie oft man sich sicher geglaubten Theorien wieder umstößt um sie hernach wieder hervorzuziehen, merkt man erst dann - und auch, was Sherlocks Denkweise daher von uns Normaldenkern abhebt.
Zum Wie. Nun in Belgravia werden ziemlich viele Andeutungen zu Spiegeln und Bussen gemacht. Busse gibt es auch kurz vor dem Sprung, Spiegelungen udn perspektivische Spielereien wären möglich. Aber das ist alles mehr als vage.
Alles andere ist ebenso möglich.
Der Ball ist meiner Meinung nach nur zum Abwurf gedacht um den Helfen die unten stehen ein Zeichen zu geben. Unten würde man ihn springen sehen, von oben ist er nicht auszumachen. Aber auch das nur eine Theorie, ebenso wie, dass das Piepen das Sherlock erhält von einem ganz bestimmten Gegenstand erzeugt wird, den man uns in einer der Folgen zuvor schon recht intensiv präsentierte.
Zum Warum.
Als erstes müsst ihr Euch die Frage beantworten- Was ist das letzte Problem? Wenn einem das klar wird, erscheinen Moriartys Aussagen alle in einem ganz anderen Licht.
Dann darf man den Zusammenhang zu allen anderen Folgen, besonders zu Belgravia nicht ignorieren. Es gibt die Aussage der Macher, dass Reichenbach vor Belgravia und Baskerville gedreht wurde- das man rückwärts drehte um jeden Fehler zu vermeiden. Damit ist klar das es Zusammenhänge gibt. Gut, man machte den Fehler Silvester grüne Bäume zu zeigen - aber scheinbar keine Fehler in der Handlung.
Und ich glaube, das weder die geschichtlichen Andeutungen noch die Märchenandeutungen nur Gleichnisse sind um den Spieltrieb der Macher zu befriedigen, sondern das sie mit fester Absicht gemacht wurden. ( in Belgravia wird ziemlich bewusst auf Alice hinter den Spiegeln und das dortige Schachspiel angespielt, in Baskerville auf Alice im Wunderland, in Reichenbach scheint es Grimm zu sein aber Moriarty lässt es sich nicht nehmen auf dem Dach Humpty Dumpty zu zitieren)
Das Brennen, das man die Kuppel mit der Justizia vor einem roten Himmel zeigt, der Fall, das IOU - möglicherweise das IOU zu Coventry - all das sind Andeutungen zur Kriegsgeschichte und die Bombenangriffe in denen die Deutschen Coventry vernichteten und die Engländer mit dem Brennen deutscher Städte antworteten ( und ich will jetzt weder Schuldzuweisung noch sonst was heraufbeschwören sonder einfach nur den geschichtlichen Faktor, die damalige Handlungsweise der Briten war kriegentscheidend und absolut nachvollziehbar auch wenn man jetzt darüber gerne anders diskutiert. Mit Sicherheit werden die Macher in Staffel 3 keine intensive Auswertungen dieser geschichtlichen Faktoren vornehmen sondern sie nur ebenso beiläufig erzählerisch erwähnen wie sie es bei Coventry taten. Mehr ist auch nicht notwendig)
Speziell in Dresden wurde aber mehr vernichtet - Dresden war ein Kunstwerk, hier wurde ein einmaliges Kunstwerk vernichtet.
Und das ist meiner Meinung nach die Aussage bei Sherlock.
Was ist Moriarty? Was ist Sherlock? Warum besitzt Mycroft die Priorität Ultra (gezeigt beim Sicherheitscheck in Baskerville) Schon mal nachgesehen was das überhaupt bedeutet?
Das letzte Problem ist - Am Leben bleiben!
Wer muss am Leben bleiben?
Was ist möglicherweise Moriarty?
Warum sagt Neilson: Ich würde Ihnen am liebsten eine Kugel in den Kopf schiessen....ich würde einen Orden dafür bekommen, Sir!
(und Sherlock stutzt und beginnt zu denken - begreift er womöglich zum ersten Mal was wirklich vorgeht)
Ach ja das IOU http://media.tumblr.com/tumblr_lyo4rw97xJ1qcl5ck.jpg
Immer noch nicht entschlüsselt? Nun ja die Briten dürfen sich anstellen...aber wir?
Und wenn ja - wie passt das nun wieder in alle anderen Theorien?
Wird Zeit, wird Zeit...auch wenn die Macher sehr großzügig mit der ihren umgehen - spätestens bis nächsten Herbst ist noch Zeit!
Und entschuldigt das es schon wieder so lang wurde - scheinbar kann ich nicht anders. *schäm*Zuletzt geändert von sethos; 07.12.2012, 09:34.
Kommentar
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Und wie ich gelesen habe, wird es auch noch mindestens eine 4. Staffel geben. Ich freu mich wie bolle!!!
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Hier die Original-Meldung zu Snobantiker's Beitrag:
http://www.serienjunkies.de/news/she...fel-47609.html
Kommentar
-
Zitat von sethos Beitrag anzeigenDas was derzeit beim Staffel 3 Dreh abgeht ist wahrscheinlich der virtuoseste Missbrauch einer Fangemeinschaft den ich je erlebt habe.
Bin zutiefst beeindruckt!"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenIch habe nichts mitbekommen, wovon sprichst du?
Großer Aufruf der Macher im Internet: "Bitte, bitte liebe Fans lasst uns in Ruhe und spoilert uns nicht. Ihr schadet sonst der Serie." Das ganze stündlich im Internet wiederholt! Und prompt haben sie die Straße, für den 'Sherlock is Back'- Dreh, voll mit hunderten von Schaulustigen, so wie sie es wollten.
Und dann drehen sie am WE am Barth die gesamte Sprungszene nach, keine Absperrung die die Fans vom Drehort zurück halten, keine Blendwände um verräterische Details abzuschirmen, spielfreudige Stars denen man sich fast auf den Schoss setzen kann und stellen noch alles per Lifeticker ins Internet - gestochen scharfe Bilder aus allererster Position, lassen es aber so aussehen als wären es Fanvideos.
Und dann bringen sie am Sonntagabend den Hammerspoiler....und freuen sich wahrscheinlich jetzt wie ein Schneekönig wie Fans und Presse rotieren.
Wie? Du hast nichts mitbekommen? Sie haben es geschafft was sie bei Ausstrahlung der Reichenbachserie schon einmal schafften, alle diskutieren nur noch über eines: Wie! und Wer!
Bild vom Dreh am Sa....denke den "Spoiler" kann sich jeder antun.
bildercache - Bild: tumblr_inline_ml79aqIa1Z1qz4rgp.jpg
@Xindi1985 Deine verschiedene Dächer Theorie ist sehr gut beobachtet und ist die vieler Fans, meine eingeschlossen und sie wurde erst beim Panoramabild vom Dach, das der Art Direktor Arwel Jones ins Netz stellte und beim WE- Dreh indirekt bestätigt
SPOILER sie haben zwei Sturzszenen gedreht - eine hintere von der das obige Foto stammt und dann die vordere mit dem nachfolgenden Menschenauflauf
aber das erklärt noch immer nicht die Täuschung Johns und die extremsten Spoiler betraf das auch nicht, die Fans hat etwas ganz anderes aus den Schuhen kippen lassen...und die Londoner Presse überschlägt sich z.Z.)Zuletzt geändert von sethos; 15.04.2013, 16:58.
Kommentar
Kommentar