Zitat von Jolly
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Pacific
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von endar; 16.07.2010, 19:06.Republicans hate ducklings!
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenBand of brothers war in der Beziehung brutal. Gute Mucke, eindimensionale Bösewichter und Superhelden als Hauptcharaktäre.
Kommentar
-
Ein paar Daten:
Der D-Day, also die Landung der Alliierten in Frankreich war am 6. Juni 1944.
Der Volkssturm wurde am 18. Oktober 1944 ausgerufen.
Der Volkssturm kam zur Verteidigung der Oderlinie zum Einsatz, an der Ostfront aber nicht in Russland. Im Westen ist die Wirkung schlechter ausgefallen, weil man den Leuten nicht so viel Angst vor den Amis wie vor den Russen machen konnte. Der Volkssturm wurde an beiden Fronten eingesetzt, aber nicht zum Angriff!
Vielleicht sollten wir diese Diskussion ins "Politik und Geschichte"-Forum verlagern.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigenEin paar Daten:
Der D-Day, also die Landung der Alliierten in Frankreich war am 6. Juni 1944.
Der Volkssturm wurde am 18. Oktober 1944 ausgerufen.
Der Volkssturm kam zur Verteidigung der Oderlinie zum Einsatz
@Jolly
In Frankreich waren bestimmt nicht nur Kinder und alte Männer, aber das die Truppen 1944 viele "jugendliche" ( jünger als 20 ) enthielten ist korrekt.
Es waren zum Zeitpunkt der Alliierten Landung durchaus gute deutsche Verbände in Frankreich, allerdings waren diese in ganz Frankreich verteilt, viele waren auch nur zur Auffrischung dort und somit teilweise nur mäßig ausgerüstet.
Auch war der Einsatz von Panzern später nur schwer möglich, da man die Panzer auf Grund der erdrückenden Luftüberlegenheit nur nachts verlegen konnte und viele Bahnlinien zerstört waren, was ein schnelles Verlegen der Truppen unmöglich machte.
Zur Serie:
Bis jetzt ( nach der ersten Folge^^ ) ist mir positiv aufgefallen, dass die Japaner relativ neutral dargestellt werden und nicht als böse, mörderische Unmenschen.Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...
Kommentar
-
Zitat von Assimilator Beitrag anzeigenBis jetzt ( nach der ersten Folge^^ ) ist mir positiv aufgefallen, dass die Japaner relativ neutral dargestellt werden und nicht als böse, mörderische Unmenschen.
Es wird die Angst geschürt das jederzeit mit einem Angriff zu rechnen ist, und man sich in den Dschungeln nicht auskennt tut sein übriges dazu.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDas könnte auch daran liegen das man ungefähr 1-3 Minuten von der gesamten Episode Japaner gesehen hat. Namlich nur beim nächtlichen Angriff auf die Stellung der Marines.
Es wird die Angst geschürt das jederzeit mit einem Angriff zu rechnen ist, und man sich in den Dschungeln nicht auskennt tut sein übriges dazu.
@Darth Venku
Natürlich ist das Alter an sich nebensächlich ( zumindest ab 18 ), aber da die meisten "jungen" frisch zur Tuppe kamen, hatten sie auch eine viel kürzere Ausbildungszeit. ( da diese im verlauf des Krieges im weiter verkürzt wurde )
Auch hinkt der Vergleich zur Bundeswehr etwas, da ( zumindest beiden unteren Rängen ) die Dienstzeit zum erreichen des Ranges viel kürzer ist.Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...
Kommentar
-
Bis jetzt finde ich die Serie recht gut. Gestern die 5. Folge war zum Teil recht öde (Der amerika Teil), der Rest aber (Palilieu? )war ziemlich cool. Die verwirrung bei der Landung, die Explosionen überall und der Rauch. Das alles war besser als bei den Angriffen auf Guadalcanal und der anderen Insel. Da war mal richtig was los bei der Landung.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Ich hab die Folge gestern auch gesehen und bin eigentlich positiv überrascht. Ich hatte sie mir wesentlich schlechter vorgestellt.
Ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht, aber könnt ihr die Personen auch nie unterscheiden. Also die Namen kann ich mir jetzt eh noch nicht merken.
Ich muss natürlich noch gucken wie die Serie weiter verläuft. Mal schauen, ob es noch besser oder schlechter wird.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Auseinander halten ist bei mir auch sehr sehr schwer. Das hatte ich bereits anfangs gesagt. Bei Band of Brothers fand ich das wesentlich leichter. Den einzigen, den ich mittlerweile heraus erkennen kann ist Robert "Bob" Lecki, der gestern aus seinem Krankenhaus aufenthalt zurück kam.
Bei den anderen ist es nicht so einfach.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenAuseinander halten ist bei mir auch sehr sehr schwer. Das hatte ich bereits anfangs gesagt. Bei Band of Brothers fand ich das wesentlich leichter. Den einzigen, den ich mittlerweile heraus erkennen kann ist Robert "Bob" Lecki, der gestern aus seinem Krankenhaus aufenthalt zurück kam.
Bei den anderen ist es nicht so einfach.
Bei mir ist so, dass ich manchmal einfach nicht weiß, wer da jetzt eigentlich zu sehen ist, da die Personen nicht richtig vorgestellt wurden. Sowas hasse ich einfach.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Bob Leckie ist der Kerl mit den Locken, der immer dieser Vera schreibt, nicht so religiös ist und gerne mal ne Kippe im Mundwinkel hat.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenBob Leckie ist der Kerl mit den Locken, der immer dieser Vera schreibt, nicht so religiös ist und gerne mal ne Kippe im Mundwinkel hat.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Korrekt. Der jüngere Kerl war Eugene Sledge.
Aber ich würde gerne mal wissen, wieso du The Pacific guckst? Immerhin bist du erst 14, ich denke die Serie ist erst ab 16 oder 18.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenKorrekt. Der jüngere Kerl war Eugene Sledge.
Aber ich würde gerne mal wissen, wieso du The Pacific guckst? Immerhin bist du erst 14, ich denke die Serie ist erst ab 16 oder 18.
Eugene Sledge. Merke ich mir. Und wer war der Typ, welcher die Krabbe anzünden wollte? Der war ja der Freund von dem Eugene. Aber wie hieß der?Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
Kommentar