Man mag es kaum glauben aber ab heute läuft auf Super RTL um 22:10 Firefly an! endlich hat man mal wieder die Chance die Serie von Anfang an zu verfolgen. Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen und werde es mir aber vornehmen, bleibt nur zu hoffen das die Serie nicht vorzeitig wieder aus dem Programm verschwindet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heutiger TV Tipp
Einklappen
X
-
Ijon Tichy: Raumpilot
Held von Kosmos
Heute Nacht auf 3sat von 02:00 bis 03:30.
6 Folgen
Ijon Tichy, eine Art „Weltraummünchhausen“, fliegt in seiner wohnlichen „Drei-Zimmer-Rakete“ durchs All. Immer mit dabei: seine selbstgebaute analoge Halluzinelle, der weibliche Roboter in Form eines Hologramms. Gemeinsam durchleben sie skurrile Abenteuer auf fremden Planeten, in kosmischen Strudeln oder in ihrer eigenen Rakete. Dabei ist Tichys Rakete eine Pressstempelkanne, die von innen aussieht wie eine Berliner Altbauwohnung; die Außerirdischen sind mit bewusst einfachen Mitteln skurril und charaktervoll gestaltet. Begleitet von Tichys Erzählerstimme mit osteuropäischen Akzent, wird der Zuschauer durch eine bunte, trashige Welt geführt, die voll von Genrezitaten und aberwitzigen Einfällen ist.Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
" Future Weapons " auf Dmax
Hi,
ich wollte euch mal auf die Serie " Future Weapons " hinweisen, welche den Serienstart im März 2009 hatte. Bisher hatte ich noch nie etwas von jener Doku-Serie gehört. Kann auch daran liegen, dass ich Dmax nur zusammen mit Kumpels ansehe.
Mir gefällt die Serie gut. Was es nicht alles an schönen Sci-Fi-Artigen Spielzeug in unsrer heutigen Zeit gibt. Ich denke, es ist eine "Must-Seen"-Serie.
Mehr darüber:
Future Weapons - Highlights - DMAX
Future Weapons
Future Weapons ? Wikipedia
Kommentar
-
Für Leute die National Geographic empfangen können :
Riten fremder Völker .
Ein paar Männer aus Vanuatu reisen nach England und in die USA und berichten drüber.
Da wird einem erst klar wie irre unserer Welt auf Aussenstehende wirken muss.Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Leider erst um 23:35 Uhr aber immerhin, zeigt die ARD heute "This is England" als Free TV Premiere.
Ein wirklich toller Film, den ich nur jedem ans Herz legen kann, der ihn noch nicht gesehen hat."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Zur Erinnerung: Heute startet arte mit "Nummer 6 / The Prisoner" ab 21:55 Uhr (zwei Folgen).
Nummer 6 - ARTE
Telepolis knews: The Prisoner auf Arte"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen"Das fünfte Element" 20:15 Uhr auf Pro 7Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
Och sooo schlecht ist der nicht. Ein Bruce Willis Film eben. Er hat dem Film schon ziemlich seinen persönlichen Stempel draufgedrückt! Allein schon seine Wohnung war göttlich ...Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Also ich mag den Film, würde ihn mir aber niemals durch Werbepausen verderben lassen.
Das ist schon irgendwie schade mit den Spielfilmen im deutschen TV. Wenn welche bei den Privaten laufen, gucke ich sie meistens nicht an, weil mir die Werbeblöcke mittlerweile einfach zu lang sind. Laufen sie bei den Öffentlich-Rechtlichen kommen sie meistens mitten in der Woche zu der Zeit, wo ich für gewöhnlich bereits ins Bett gehe, weil ich am nächsten Tag an der Arbeit nicht einschlafen möchte.
Kommentar
-
Darüber hab ich mich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auch schon sehr gewundert. ARD und ZDF scheinen gute Filme immer mittwochs nachts zwischen 23:00 und 2:00 Uhr zu bringen. Zur Hauptsendezeit gibt's dann leider oftmals irgendwelchen Billigkram, der auch im Nachmittagsprogramm der Privaten nicht unbedingt positiv herausstechen würde.Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.
Kommentar
Kommentar