Heutiger TV Tipp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heutiger TV Tipp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, das wollte ich noch nachreichen: Schönen Dank für den Tipp. Kannte den Film zwar schon, aber war auch beim zweiten Mal noch sehr lustig. Solche Tipps sind IMO wirklich brauchbar, denn auf Sendern wie Tele5 oder "Das Vierte" guck man selber (zumindest ich) selten Abends rein und erwartet einen guten Film.
    Zu dem Sermon gibt es gleich den passenden Tipp.
    Heute Abend um 20.15h läuft "Superman II – Allein gegen alle" auf Tele 5. Was eine Explosion auf der Erde mit der Phantomzone zu schaffen hat, habe ich immer noch nicht verstanden und werde das wohl auch nie tun, aber der Rest von dem Film ist so gut, dass man dadrüber hinweg sehen kann.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

...und wieder einmal gibt es einen guten Film, der ganz versteckt auf einem dieser "Spielfilmsender" läuft und mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Filme, die etwas älter sind, von den "Hauptsendern" als schlecht empfunden werden, weil sie etwas älter sind, so als ob gute Unterhaltung ein Haltbarkeitsdatum hätte, aber mir fehlt wahrscheinlich sowieso nur der Zugang zu den ganzen Coaching- und Casting-Shows.
      Genug gejammert - auf zum heutigen TV-Tipp:
      Heute um 20.15 Uhr gibt es auf "Das Vierte" den Film "Der große Eisenbahnraub". Eine Gaunerfilm mit Donald Sutherland und Sean Connery und weil diese beiden Namen für hinreichend Qualität bürgen, ist das dann mal heute der Tipp.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Apropos versteckt:

Die ARD zeigt heute um 23:30 Uhr den Film "München" mit Eric Bana.

Ich reg mich immer so auf, wenn die ARD einen aktuellen Spielfilm irgendwo kurz vors Nachtprogramm setzt.
        Schon klar, dass man FSK 16-Filme wie diesen erst ab 22 Uhr zeigen darf, aber dann gleich auf halb zwölf schieben?
        Und das ist ja nicht mal der einzige Film, bei dem die ARD so vorgeht.

In den kommenden Wochen kommen noch weitere Beispiele. Und nur eine Handvoll davon ist höher als FSK 12.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Heute ist es gar nicht so einfach, sich nur auf einige wenige Tips zu beschränken.

Um 15:05 zeigt Tele5 den Scifi Klassiker "Invasion vom Mars". Das ist einer der ersten Alien-Invasionsfilme gewesen, der erste in Farbe.
          Daneben ist es aber auch wirklich ein guter Film, dessen Einfluss auf das Genre bis in die heutige Zeit reicht.

Um 18 Uhr beginnt auf DAS4. "ein seltsames Paar". Lammon und Matthau in Bestform und urkomisch, immer wieder einen Blick wert. Wer die Serie "Männerwirtschaft" mochte und den Film noch nicht kennt, sollte das möglichst nachholen.

Abschließend dann noch für die Horror-Freunde, "The Descent" (23:15, Pro7), der Höhlenschocker von Neil Marshall. Ein wirklich gut gemachter und spannender Film, definitiv nichts für Klaustrophobiker.^^
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Hier mal ein TV Tip von mir, erst am Samstag, aber ich schreibe es jetzt schon rein damit ich es nicht vergesse !

22.45 Uhr
            (- 00.30 Uhr) Krieg der Welten
            Tele 5
            Krieg der Welten - Die Auferstehung
            Zuletzt geändert von chiana; 28.07.2009, 12:13.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Heute, 22:05 Uhr, Super RTL: High Fidelity

Popkomödie mit John Cusack ("Zimmer 1408") als selbstmitleidigem Vinyl-Freak

Die Welt ist eine Scheibe. Das findet zumindest Rob (John Cusack). In der Freizeit bringt er sein privates Vinylarchiv auf Vordermann, tagsüber hängt er im eigenen Plattenladen rum und erstellt Listen mit den besten Songs aller Zeiten. Kein Wunder, dass ihn die Freundin verlässt und Rob über sich nachzudenken beginnt...Toll besetzter Selbstfindungstrip nach dem Kult-roman von Nick Hornby.
              Toller Film, den man auch immer wieder mal ansehen kann. Sogar mit kleinem Gastauftritt von Bruce Springsteen
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Heute um 23 Uhr auf 3sat:

Pi - Wikipedia
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ebenfalls heute und zum ersten Mal im FreeTV, wird der Mafiathriller "Streets of Philiadelphia" gezeigt. (22:10, Tele5)

Streets of Philadelphia

Natürlich läuft er beinahe zeitgleich mit dem schon von Mondkalb angesprochenen "Pi", der mir auch ziemlich gut gefallen hat.
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Ich empfehle heute das Remake des Hitchcockklassikers die Vögel-Attack from Above, er kommt zwar nicht wirklich an das original heran ist jedoch sonst ziemlich spanned und sorgt für denn ein oder anderen Schockmoment.

also auf Tele5 um 20.15 einschalten, wer Interesse hat.

Kommentar

Morgen um 22:25 Uhr zeigt 3Sat den ziemlich genialen "Jacob's Ladder". Ein harter und fesselnder Psychotrip, der auch nach knapp 20 Jahren nichts von seiner verstörenden Intensität verloren hat.

Jacob's Ladder

Da es sonst keinen Spaß machen würde, läuft bei der ARD praktisch zeitgleich (22:45) der Blade Runner - Final Cut zum ersten Mal im FreeTV.

Blade Runner - The Final Cut
                      Norman Mailer

Kommentar

Tja Morgen hat man echt wohl Entscheidungsschwierigkeiten was das Fersehprogramm betrifft, sowas erlebt man sonst nur an Feiertagen , da läuft z.B Aviator um 20.15 auf Sat 1, eine klasse Biografie über das Leben des US-Tycoons Howard Hughes mit Leonardo Dicaprio. die echt packend erzählt wird.

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

Da es sonst keinen Spaß machen würde, läuft bei der ARD praktisch zeitgleich (22:45) der Blade Runner - Final Cut zum ersten Mal im FreeTV.

Blade Runner - The Final Cut
                        Ok spätestens bei diesem Kultfilm muss ich wohl überlegen welchen der beiden Filme ich aufnehme. da sie sich i n der Sendezeit überschneiden, da wird einem die Entscheidung echt nicht leicht gemacht.

Kommentar

heut fängt die neue staffel von ghost whisperer an...
                          ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                          ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Das ZDF zeigt heute um 23:20 Uhr zum Auftakt seiner "Kinofestival" Filmreihe "Monster" mit Charlize Theron und Christina Ricci.
                            Der Film an sich ist zwar kein wirkliches Meisterwerk, aber die Leistungen von Theron (Oscar für die beste weibliche Hauptrolle) und Ricci sind sensationell und rechtfertigen das Einschalten alle mal.
                            Spannende Unterhaltung und eine potthässliche Charlize Theron, was will man mehr?
                            Norman Mailer

Kommentar

Heute kommt um 22:10 auf Das4. der dänische Horrorthriller "Nightwatch - Nachtwache". Im Gegensatz zum mäßigen US-Remake mit Ewan McGregor und Nick Nolte, sorgt dieser Film wirklich für etliche Gänsehaut-Momente.
                              Nightwatch ist ein übler kleiner Schocker und auf alle Fälle einen Blick oder auch 2 wert.

noch ein kleiner Tipp für Interessierte:

Als letzte Folge der Reihe "Legenden" zeigt die ARD heute um 21 Uhr ein Porträt des "Master of Suspense" Alfred Hitchcocks.

Legenden - Alfred Hitchcock
                              Norman Mailer

Kommentar

Alle die heute Abend keine Lust auf Fußball haben, können mal bei Das4. reinschauen. Dort läuft ab 20:15 "der letzte Countdown" mit Kirk Douglas und Martin Sheen.
                                Etliche dürften den Film sicher schon kennen und evtl. bereits mehrmals gesehen haben. Aber ein weiteres Mal kann da auch nicht schaden.
                                Wer ihn noch nicht kennt und ansonsten noch keine Idee für heute Abend hat, wird es sicher nicht bereuen ihn sich anzuschauen.

Der letzte Countdown
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X