Heute Abend steht natürlich Star Trek X: Nemesis zum x-ten Mal auf dem Programm.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heutiger TV Tipp
Einklappen
X
-
Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigenHeute Abend steht natürlich Star Trek X: Nemesis zum x-ten Mal auf dem Programm."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Gleich gibt's um 18:30 Uhr auf Phoenix mal wieder den ersten Teil der dreiteiligen Dokumentation "Was Einstein noch nicht wusste", in der der Autor und Physiker Brian Greene unterhaltsam in die moderne Physik und die Suche nach der Weltformel einführt.
Albert Einstein suchte Jahrzehnte seines Lebens nach diesem heiligen Gral der Physik - und scheiterte. Jetzt aber glauben die hellsten Köpfe unserer Zeit, das Rätsel der Weltformel gelöst zu haben - mit der String-Theorie. Der Grundgedanke der String-Theorie ist faszinierend und wunderschön zugleich: Alles in unserer Welt, von den kleinsten Atomen bis zu den entferntesten Galaxien, ist aufgebaut aus unvorstellbar kleinen, schwingenden Fäden aus purer Energie, den Strings. Und es sind die unterschiedlichsten Schwingungen der Strings, die alle Materie und alle Energien bestimmen - das Universum, eine grandiose kosmische Symphonie.
Nach der String-Theorie verbirgt sich hinter dem sichtbaren Universum eine Realität von so ungeheurer Vielfalt, dass sie unser Vorstellungsvermögen übersteigt. Zahlreiche unsichtbare Dimensionen und Paralleluniversen waren bisher eher die Sache von Science-Fiction-Autoren - die Wirklichkeit scheint aber weit aufregender zu sein. Atemberaubende Computeranimationen machen das eigentlich Unvorstellbare sichtbar und mehr noch: für jeden verständlich."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Sonntag, 08. April um 12:50 auf ARD
Die größte Geschichte aller Zeiten
George Stevens („Giganten“) inszenierte 1965 das Leben und Leiden von Jesus Christus (Max von Sydow) als farbenprächtiges Bibelepos mit Starbesetzung"Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."
Kommentar
-
Zitat von Grilka Beitrag anzeigenSonntag, 08. April um 12:50 auf ARD
Die größte Geschichte aller Zeiten
George Stevens („Giganten“) inszenierte 1965 das Leben und Leiden von Jesus Christus (Max von Sydow) als farbenprächtiges Bibelepos mit StarbesetzungRepublicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenHeute gibt es auf 3SAT in der Reihe "hitec" von 16:00-16:30 Uhr die Dokumentation "Gibt es Leben auf dem Mars?"
Nur zur Info.
Ist ja jeder des seinem, was er anschaut oder ihm besser gefällt.
Thx für die Info.Wenn man die Welt verändern will,
muss man bei sich selbst anfangen.
~ Mahatma Gandhi ~
Kommentar
-
Grand Prix Halbfinale, heute 21:00 Uhr NDR
28 Länder treten heute an, um sich für das große Grand Prix Finale am Sonnabend zu qualifizieren. Das NDR Fernsehen überträgt live ab 21 Uhr, Moderator Peter Urban kommentiert.
NICHT VERPASSEN!"Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."
Kommentar
-
Also, ich würde heute entweder "Elektra" auf RTL oder "Hidalgo" auf ProSieben jeweils um 20:15 Uhr ansehen.
Sind beides gute Filme, also nicht verpassen.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Heute am 13.06. kommt auf Tele 5 um 20:15
Flucht ins 23. Jahrhundert
SciFi-Klassiker aus dem Jahre 1976 mit Michael York in der Hauptrolle.
Genaueres nachzulesen im Thread dazu. (Siehe Link)Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
"Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."„Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“
Kommentar
-
Was gutes aus der Heimat:
[b]20.40 ARTE Sophie Scholl - Die letzten Tage[/url]
Geschichte dürfte bekannt sein (wenn nicht, dann schnell zurück in die Schule). Durch erstklassiges Schauspiel ist der Film einer der besten des Genres."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Heute gibt es um 20:40 Uhr auf arte den Klassiker Barbarella mit Jane Fonda in ihrem fantastischen Plüsch-Raumschiff.
Der kultigste Trash aller Zeiten!
Barbarella - ARTE"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Heute gibt es auf 3SAT den Thementag "Abenteuer Weltraum":
Willkommen bei 3sat.online
Den ganzen Tag gibt es Dokumentationen zur Weltraumfahrt und Filme, z. B. um 14 Uhr den DDR SF-Film "Der schweigende Stern", um 22 Uhr "Barbarella", danach "Dark Star" und "Raumaptrouille Orion - Rücksturz ins Kino"."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Heute abend gibt es auf Pro7 drei SF-Filme:
20:15: Sky Captain and the World of Tomorrow
Sky Captain & the World of Tomorrow
22:10: Immortal: Die Rückkehr der Götter
IMMORTEL Ad Vitam - Enki Bilal
0:10: Final Fantasy: Die Mächte in dir
Final Fantasy - Die Mächte in Dir - Filmkritik
Alle drei Filme gehören wohl eher zu den umstrittenen im Genre. Auf jeden Fall sind sie alle sehenswert, weil jeder eine ganz besondere Optik hat.Zuletzt geändert von Mondkalb; 10.11.2007, 12:26."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
Kommentar