Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen.
    Weiss aber noch nicht ganz was ich von den Piraten halten soll, diese passen irgendwie nicht so ganz in Bild. Steht es auch so in den Geschichtsbüchern oder ist der Piraten-plot frei erfunden ??
    Die Szene als Nevia den Typ mit dem Hammer erschlagen hat, war mir schon etwas zu brutal.
    Der Angriff der Römer war optisch sehr gut umgesetzt worden, hat mir gut gefallen.

    4*

    Kommentar


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Weiss aber noch nicht ganz was ich von den Piraten halten soll, diese passen irgendwie nicht so ganz in Bild. Steht es auch so in den Geschichtsbüchern oder ist der Piraten-plot frei erfunden ??
      Wie schon in meinem vorigen Posting geschrieben, werden die Piraten noch zu DEM Dreh- und Angelpunkt für Spartacus' Untergang . Erst durch deren Verrat gelingt es Crassus Spartacus einzukesseln.

      Kommentar


        3x04:
        Hat mir wieder gut gefallen.
        Das Drama innerhalb der besetzten Stadt ist durchaus spannend aber auch Crassus & Co. stehen dem in nix nach. Die Dezimierung war schon heftig. Der Trend dass die moralischen Abgrenzungen verwischen geht weiter, was besonders den bisher eher eindimensionalen Römern zu gute kommt.
        Ob Caesers Undercovereinsatz ein Versuch der Autoren ist, ihn so einzubinden, dass seine spätere Nichterwähnung in den Sklavenkriegen besser ins Bild passt?

        Kommentar


          Diese Dezimierung fand ich auch etwas heftig, mir persönlich war das ganze etwas zu hart. Allgemein ist aber der grad der Brutalität ziemlich hoch in der neuen Staffel.
          Weiss auch nicht was ich von der ganzen Sache mit Caesar halten soll, historisch gesehen ist es doch nicht so abgelaufen oder ??
          Bin gespannt wie es jetzt mit Crixus weitergeht.

          4*

          Kommentar


            Dass "Spartacus" einmal eine Dezimierung (die härteste Strafe in der römischen Legion, welche allerdings bis zum Zweiten Weltkrieg immer wieder angewandt wurde) zeigt, war bei dem Härtegrad der Serie wohl nur ne Frage der Zeit. Auf alle Fälle eine sehr erschreckende und emotionale Szene (vor allem, weil es sie eben wirklich gegeben hat).

            Ansonsten wieder eher ne Aufbaufolge. Mit dem Abschlachten der römischen Bürger wird auf den bald kommenden Bruch zwischen Spartacus und Crixus hingearbeitet (interessant, dass Nevia und ihre schlimmen Erfahrungen indirekt der Grund dafür ist). Auch könnte Cäsars Undercovereinsatz die Erklärung dafür sein, wie man bei ihm noch die historische Kurve (keine offizielle Teilnahme am Spartacus-Feldzug) kratzt.

            Wieder
            4,5 Sterne!

            Kommentar


              3x05

              Und da wars auch schon wieder vorbei mit dem Bruch.

              Die Schlussminuten waren erneut der Hammer. Diese Staffel ist auf jeden Fall wieder mitreißender als die zweite.

              Kommentar


                Die letzten Minuten mit der Schlacht waren schon toll. Auch gefiel mir die Szene wo sich Spartacus und Crixus die Hände reichen (auch wenn deren Versöhnung wohl nicht lange dauern wird). Komisch fand ich den Piraten-Verrat, kam dieser historisch erst WEIT nach Crixus' Tod - zuvor müsste Spartacus noch ganz nach Norden und später wieder zurück nach Süden ziehen). Man wird doch nicht den ganzen Spartacus-Feldzug ausklammern und gleich mit der Einkesselung weitermachen (noch dazu wenn Crixus noch lebt).

                Die Handlung bei den Römern war im Grunde eine Aufarbeitung der Dezimierung in der Vorfolge. Um sich bei seinem Vater für den Tod seines Freundes zu rächen vergewaltigt Tiberius Crassus' Lieblingssklavin. Da dürfte es wohl noch Zündstoff zwischen Vater und Sohn geben (ok, Crassus hat seinen eigenen Sohn in die Gefahr der Dezimierung gebracht und ihn dann auch noch seinen besten Freund töten lassen, da würd ich auch an der Liebe meines Vaters zweifeln ).

                5 Sterne!

                Die Staffel ist bislang gut, aber es fehlt mir ein Highlight wie z.B. 2.5 mit der Arenen-Schleifung. Auch vermisse ich immer noch viele der altbekannten Charaktere.

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Man wird doch nicht den ganzen Spartacus-Feldzug ausklammern und gleich mit der Einkesselung weitermachen (noch dazu wenn Crixus noch lebt).
                  Anscheinend doch. Jetzt gehts wahrscheinlich darum, dass sich die Zahl der aufständischen Sklaven langsam verringert. The die is cast. Oder so. Für mehr ist wohl schlicht keine Zeit. Wir sind ja schließlich schon auf Staffelhalbzeit.

                  Kommentar


                    Das würde ich allerdings SEHR schade finden (nicht weil ich aus der Serie ne Doku machen will, sondern weil damit ein wichtiges Element - dass Spartacus ganz Italien in Angst und Schrecken versetzte und nicht nur vom Vesuv in den Süden gewandert ist - völlig fehlen würde).

                    Kommentar


                      Die Folge war schon ganz gut, vor allem das Ende war Spannend gemacht.
                      Jedoch nerven mich diese Slowmotion 3D Effekte, diese werden einfach viel zu oft eingesetzt. Inzwischen wird ja fast jeder Wurf,Lauf in Zeitlupe gezeigt.
                      Der Cliffhanger war schon etwas fies und bin schon gespannt wie es weitergeht.

                      gute 4*

                      Kommentar


                        3x06

                        Kaum zu glauben, dass es 6 Folgen gedauert hat, bis Laeta mal die Hüllen fallen lässt. War aber schon schön anzuschauen.
                        Etwas verwunderlich, dass Crassus &Co. noch rumlaufen wie im Sommer, während ein paar Meilen weiter die Rebellen im tiefsten Schnee sitzen. Und dieser Senatsvertreter macht mich verrückt. Der hat das perfekteste Romulanergesicht, dass ich jemals gesehen habe.

                        Alles in allem ne gute Folge, auch wenn ich die Vierteilung nicht gebraucht hätte...

                        Kommentar


                          Die ersten 10 Minuten mit der Fortführung der Schlacht der Vorfolge waren GENIAL. Danach ist die 2.6 eher ereignisarm. Crassus verkauft die Frau des Ädilen an die Piraten, wodurch Gannicus diese zu Spartacus bringt (schätze mal da könnte sich noch ein Gspusi zwischen ihr und Spartacus entwickeln) und Gannicus und die Kleine müssen aus der Stadt verschwinden (die Musik bei deren Flucht zu Pferd fand ich auch genial). Außerdem ist das vermutlich die Folge der Serie (außerhalb von "Gods of the Arena"), wo Spartacus am wenigsten Screentime hat, taucht er nur in den ersten und in den letzten Minuten auf. Dazu wurde der Gore-Level mit den Hinrichtungen (Zerreißen, Schädel-Einschlagen) wieder ziemlich in die Höhe getrieben, nachdem man sich bisher in der Staffel IMO eher zurückgehalten hat. Das Ende mit dem Wall macht Lust auf mehr (anscheinend wird tatsächlich Spartacus' ganze Reise durch Italien und auch der Bruch sowie anschließende Tod von Crixus ausgeklammert, was ich sehr schade finde - da hätte man halt 4 statt 3 Staffeln machen müssen).

                          4,5 Sterne!

                          Kommentar


                            Die 3. Staffel ist von vorn bis hinten einfach nur Mist. Ich kann mir kaum eine Folge anschauen ohne zutiefst genervt oder gelangweilt zu sein.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              3x06
                              Etwas verwunderlich, dass Crassus &Co. noch rumlaufen wie im Sommer, während ein paar Meilen weiter die Rebellen im tiefsten Schnee sitzen.
                              Ja, das schon seltsam.
                              Die Autoren wollten wohl ein paar Folgen in Schnee haben bevor die Serie endet.


                              Die 6 Folge hat mir ziemlich gut gefallen.
                              Die ersten Minuten und der Endteil waren stark, wobei diese Mauer eher zu GOT passt als zu Spartacus . Mir gefällt der epische Soundtrack der 3 Staffel, sehr genial.

                              Von mir gibt es auch 4.5*

                              Kommentar


                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Die ersten Minuten und der Endteil waren stark, wobei diese Mauer eher zu GOT passt als zu Spartacus
                                Diese ist allerdings historisch verbürgt .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X