Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spartacus: War of the Damned - The Making of Spartacus: Stunts

    Spartacus: War of the Damned - The Making of Spartacus: Stunts - YouTube

    Kommentar


      Da es zur 3 Staffel nicht mehr lang ist, kommen immer mehr Videos raus

      Rebels
      Spartacus: War of the Damned - The Rebels - YouTube!

      The Romans
      Spartacus: War of the Damned - The Romans - YouTube

      Neuer Trailer

      Spartacus' rebellion numbers in the thousands. Marcus Crassus and a young Julius Caesar have come to Rome's aid. Outright war with Rome is inevitable.Watch S...
      Zuletzt geändert von human8; 24.12.2012, 09:26.

      Kommentar


        3.01 - Enemies of Rome

        Das war wohl eher die Marcus-Crassus-One-Man-Show. Gut so, denn der Rest war nicht so pralle. Nach der unterhaltsamen Lachnummer namens Glaber ist es wohl nur gut und logisch den Schwerpunkt auf einen Antagonisten zu legen, der hoffentlich nicht nur so tut, als würde er seinen Feind nicht unterschätzen, sowie auch ab und zu mal seinen Grips zu benutzen scheint.

        Spartacus selbst ist ein ziemlicher Idiot. Reitet da so einfach in eine Formation Speerträger rein, die natürlich bei Kontakt sofort zerfällt. Na wenigstens gibts lecker Pferd. Was? Er weiss noch nicht mal, dass seine Leute nicht nur kämpfen können, sondern ab und zu auch mal was zu beißen brauchen? Schon klar, letzte Staffel hat Sparti (beide Frauchen tot) ziemlich einstecken müssen, aber das war mir dann doch eine Spur zu plump.

        3,5/6

        Kommentar


          Ich fand die erste Folge der 3.Staffel ziemlich durchschnittlich, mit viel Luft nach oben(was hoffentlich im Laufe der Staffel kommen wird)
          Man sah zwar das übliche, Gewalt, Sex, Intrigen und eine kleine Mini-Orgie im Rebellen-Camp, jedoch kam mir das alles zu krampfhaft vor. So als ob man nach diesem Schema vorgeht und versucht, möglichst alles irgendwie seelenlos und gequetscht in die Folge zu bekommen.
          Vorläufige Bewertung meinerseits wäre 4/6, wobei der Part des Marcus Crassus da schon das Meiste beigesteuert hat...

          Kommentar


            Ich war vom Auftakt der 3 Staffel etwas enttäuscht.
            Irgendwie fehlt der Folge aber das gewisse etwas und wie schon Borgcube geschrieben hat, wirkte alles etwas krampfhaft.
            Im Vergleich zu den letzten Staffeln hat sich das CGI zwar verbessert, vor allem das Schlachtfeld am Anfang sah beeindruckend aus, aber mir persönlich zu viel SlowMotion und Kunstblut.

            3.5*

            Kommentar


              Eeeendlich geht es mit "Spartacus" weiter:

              Eigentlich bietet die Folge alles, was man sich von der Serie erwartet: Intrigen, Emotionen, viel Sex und Gore. Auch historisch ist man wieder ziemlich korrekt (selbst was den Verbleib von Pompejus und Co zu der Zeit betrifft). Und optisch hat man noch einmal eins draufgelegt, was die CGI betrifft. Die Schlachten zählen eindeutig zum Beeindruckensten, was jemals über den TV-Schirm gelaufen ist.

              Mit Crassus gibt es nach Batiatus und Glaber auch nen neuen Schurken. Wie er schon in seiner Vorstellungsepisode zeigt, scheint er ein würdiger Gegner für Spartacus und seine Recken zu werden, ist er sowohl körperlich (kann sogar gegen einen voll ausgebildeten Gladiator bestehen und diesen besiegen), als auch geistig (die Intrige, wie er das alleinige Kommando an sich reisst mit Spartacus als Waffe) sehr fit. Leider fehlt diesmal aber die emotionale Verbindung zu Spartacus, welche seinen Rachefeldzug gegen Batiatus und Glaber so fesselnd machte.

              Auch gibt es ein paar Kritikpunkte zu der Folge: Allen voran der Zeitsprung nach der Schlacht am Vesuv. Bisher hatte die Serie ein verdammt gemächliches Tempo. Dass nun mehrere Monate im Off vergehen passt da genauso wenig wie der Zeitsprung am Ende der zweiten Staffeln nBSG. 2, 3 Folgen dazwischen hätten dem Gesamtbild wohl gutgetan (hätte Staffel 3 halt genauso wie 1 13 statt 10 Folgen gehabt). Der zweite Kritikpunkt ist das durch das letzte Staffelfinale bedingte Fehlen vieler liebgewonnener Charaktere (Glaber und Oenemaeus mussten ja historisch das Zeitliche segnen, aber Lucretia, Illithia, Ashur und Spartacus' Herzblatt hätten nicht zwingend sein müssen). Auch dürfte das die erste Folge der Serie sein, in der man den liebgewonnen Ludus nicht zu Gesicht bekommt (was natürlich auch historisch bedingt ist, da man die Gegend von Capua hinter sich gelassen hat).

              Alles in allem eine gute Folge, kommt aber nicht an die letzten Folgen von Staffel 2 heran:
              4,5 Sterne!
              Zuletzt geändert von HanSolo; 28.01.2013, 09:48.

              Kommentar


                Sollte nicht eigentlich Ende der Woche die zweite Staffel (Vengeance) mit deutscher Tonspur auf DVD/Blu ray erscheinen? Mich wundert etwas, dass es dazu bei amazon bisher keinerlei Hinweis gibt. Bei den vorherigen Staffeln konnte man da immer schon vorbestellen. Weiß einer von euch da mehr?

                Kommentar


                  Wüsste noch nichts von einem Erscheinungstermin. Aber es würde langsam Zeit werden .

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Wüsste noch nichts von einem Erscheinungstermin. Aber es würde langsam Zeit werden .
                    Ok, bis vor kurzem stand auf bluray-disc.de noch als Erscheinungstermin der 1. Februar. Jetzt steht dort Mai 2013. Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut...

                    Kommentar


                      Finde den späten Veröffentlichungstermin etwas strange. Zumal die dt. Free-TV-Ausstrahlung schon letzten Herbst war.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Finde den späten Veröffentlichungstermin etwas strange. Zumal die dt. Free-TV-Ausstrahlung schon letzten Herbst war.
                        Ja, stimmt schon. Andererseits, die BR von Blood and Sand kam ja erst letzten Sommer und die von Gods of the Arena sogar erst im November (zumindest in Deutschland), da wäre es für eine ja aktuelle Seria ja doch recht plötzlich, wenn Vengeance jetzt auch schon käme. Zumal ich mir vorstellen kann, dass es jetzt recht lange dauert, bis auch die letzte Staffel bei uns läuft.

                        Kommentar


                          Die 2 Folge der 3 Staffel hat mir schon besser gefallen wie die erste.
                          Der ganze Handlungsbogen mit dem einnehmen der Stadt war spannend und visuell ziemlich gut umgesetzt worden. Hat mir gut gefallen, als gezeigt wurde wie die ganze Meute durch das Tor gelaufen ist.

                          An den blonden Julius Caeaser muss ich mich allerdings noch gewöhnen, habe noch den Darsteller von der Serie "Rom" im Kopf.
                          Und die Legionen von Marcus Crassus am Ende der Episode wirkten auch sehr respektabel, bin schon auf die Final-Schlacht gespannt.

                          4*

                          Kommentar


                            Nun auch Folge 2 gesehen. Leider entfernt man sich ziemlich weit von den historischen Ereignissen. So wäre mir neu, dass Spartacus jemals eine ganze Stadt eingenommen hat und Cäsar (interessante neuartige Darstellung als "blondes Tier", bislang war er ja immer eher der "feine Snob") hat auch nicht am Spartacus-Feldzug teilgenommen. Für eine Serie die sich bislang (außer der Schleifung der Capua-Arena) SEHR genau an der Geschichte orientiert hat, ist das schon merkwürdig.

                            Ansonsten ist die Folge aber sehr gut geworden. Bei den Römern scheinen sich neue Spannungsverhältnisse aufzutun (Crassus betrügt seine Frau mit einer Sklavin, die auch Cäsar haben wollte; Cäsar unter dem Kommando von Crassus' Sohn) und die Schlacht um die Stadt war handwerklich wieder ein Hochgenuss (filmreife Bilder, Musik und Schnitt).

                            5 Sterne!

                            Kommentar


                              Zumindest ist nun Schluss mit Swarzweißmalerei und lustig. Die Rebellen sind keinen deut besser als ihre ehemaligen Herren, Nervia hat endgültig den Verstand verloren und auch der Rest der Truppe verhält sich alles andere als koscher. Folge 2 und 3 fand ich dann aber ein Stück besser als den Auftakt und auch aus der CGI holt man trotz des geringen Budgets eine Menge heraus. Der kleine Trupp von Tiberius sah zwar in den Weiten der CGI-Landschaft belustigend aus, der Angriff von See machte dan aber schon mehr her. Schade das der kleine Scheißer Tiberius nicht draufgegangen ist. Muss man sein Milchbubigesicht noch länger ertragen.

                              Für beide 4 Sternchen.

                              Kommentar


                                Dass Spartacus' Truppe einfache Bäcker usw. gegeneinander für Brot kämpfen lässt ist schon hart. Auch Nevia wird immer crazyer. Die Piraten-Handlung wird vermutlich für das Ende der Serie noch wichtig, wenn diese Spartacus verraten. Deren Angriff sah auf alle Fälle toll aus. Ansonsten ist die Folge nicht viel passiert. Klassischer Filler bzw. Aufbauepisode für späteres halt. Aber trotzdem unterhaltsam

                                4,5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X