Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Bei den Kämpfen wurden diese slow-motion Kameraeinstellungen etwas zu oft eingesetzt. Fast jeder Kampf wurde ja fast in Zeitlupe ausgetragen.
    Das gefällt mir allerdings besser als bei den meisten neuen Filmen/Serien, wo die Kampfszenen so hektisch gedreht sind, dass man versteht, was da vorgeht.

Kommentar

Die 3 Folge von Vengeance war schon etwas besser wie die letzten beiden.
      Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, ist das Naevia von einer anderen Schauspielerin verkörpert wird.
      Diese sieht ja nicht mal ähnlich aus wie die alte
      Mir ist bewusst das Lesley-Ann Brandt aus der Serie ausgestiegen ist, aber da hätten die Produzenten ihren Charakter einfach sterben lassen sollen.
      Das gibt leider ein Minuspunkt.

3,5*

Kommentar

Gab es mit der zweiten Staffel irgendeine Änderung im Team hinter der Kamera ?
        Die zweite Staffel ist bis jetzt leider nur durchschnitt und kommt so gar nicht an die Klasse der ersten ran.
        Mit der neuen Naevia Darstellerin kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden

Folge 4 von Vengeance kriegt wieder nur 3*

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Gab es mit der zweiten Staffel irgendeine Änderung im Team hinter der Kamera ?
          Nicht wirklich. Finde die zweite Staffel auch knapp schwächer. Aber mit den Folgen 3, 5, 9 und vor allem 10 (der IMO bis dato besten der Serie) gibt es auch einige Highlights.

Die neue Naevia halte ich auch für nicht wirklich gelungen und hätte die alte ebenfalls einfach sterben (Crixus sie nicht wiederfinden) lassen. Hoffe, dass man bei Staffel 3/4 vielleicht wieder zu der alten zurückkehrt.

Kommentar

Ja die 5 Folge war wirklich Klasse. Die beste Folge der 2 Staffel , bis jetzt.
            Freut mich das Gannicus wieder da ist, bin mal gespannt wie es mit ihm und Onimeus weiter geht.

5/6

Kommentar

Nachdem ich jetzt "Blood and sand" endlich fertiggesehen habe, freu ich mich auf die zweite Staffel am Freitag auf ProSieben.

Kann die Kritik, die dieser Serie entgegengebracht wird, wirklich nicht verstehen. Meiner Meinung nach eine der besten, die die letzten Jahrzehnte hervorgebracht haben.

Kommentar

Unbedingt vor der zweiten Staffel das Prequel "Gods of the Arena" ansehen, sonst kommt es zu Verständnisproblemen.

Kommentar

Hab ich, zufälligerweise das Prequel sogar vor der ersten Staffel.

Warum kommt es dann zu Verständigungsproblemen?

Außerdem sollten wir den Thread hier in "Spartacus" unbennenen, da "Blood and sand" nur der Titel der ersten Staffel ist. Oder wir machen einen neuen Thread für "Vengeance" und "Gods of the arena" auf, wobei das schon zu spät ist.

Ist das Prequel eigentlich die zweite Staffel oder eine eigene Serie?

Kommentar

Afaik wird es offiziell als zweite Staffel gewertet.

Kommentar

In der Wikipedia steht Dragos Name auch als "Oenomaus"... Allerdings hört man den in der Serie nie. Woher kommt der?

EDIT: Herausgefunden, war wohl einer der Sklavenführer... Woher man weiß, dass Drago das ist, naja.

Frage:
                      Wie fandet ihr die Synchronisierung?
                      Ich finde ja die Stimmen vonn Spartacus und Crixus richtig passend (besonders bei letzterem tiefstes Bassgrollen), und die Gespräche sind auch gut übersetzt: phantasievoller Gebrauch von Fluchwörtern, teilweise eine recht poetisch-schöne Sprache usw.
                      Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 24.08.2012, 20:55.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                        EDIT: Herausgefunden, war wohl einer der Sklavenführer... Woher man weiß, dass Drago das ist, naja.
                        Weil er im Original nicht Drago heißt sondern Oenomaus.

Was die Übersetzer da geritten hat frag ich mich bis heute.

Kommentar

Ich mag die Serie... gerade wegen vielen (künstlichen) Blut, der Sprache und ausreichend nackter Haut... und das man nicht versucht hat, das Ganze noch eben auf FSK 16 zu drücken...
                          Und die meisten machen ohne Kleidung auch eine recht gute Figur... Lucy Lawless sieht schon lecker aus...

ich freue mich auch die neuen (oder Prequel-Folgen)... auch wenn leider Andy Whitfield nicht mehr dabei ist...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Die ersten zwei Folgen waren schon nicht schlecht. In voller Stärke, wie zum Ende der ersten Staffel, war sie aber nicht.

Das wird sie aber sicher noch werden.

Ungewohnt war es ja; das Abkommen vom Ludus- und Arenensetting, relativ wenig Blut und Sex. Aber das wird sicher auch noch.

Kommentar

Hab die Free-TV-Ausstrahlung jetzt nicht gesehen, aber wenn Folge 2 nicht total zerschnitten wurde, dürfte sie schon zu den brutaleren der Serie gehören. Edit: Gerade gemerkt, dass die Folge nicht mal bei der Nachtwiederholung oder nach 23:00 auf MyVideo uncut war (die Gesicht-mit-Messer-zerhacken-Szene von Jung-Drago fehlte überall). Hoffentlich kein schlechtes Omen für den DVD Release.

Sex und Gewalt gibt es auf alle Fälle auch in Staffel 2/3 wieder mehr als genug .
                              Zuletzt geändert von HanSolo; 25.08.2012, 12:58.

Kommentar

Die 6 Folge von Vengeance hat mir nicht zugesagt.
                                Fand die Folge recht langweilig, es fehlte an Spannung und das ganze wirke auf mich wie ein B-Movie.
                                Nach der sehr guten 5 Folge leider eine Enttäuschung für mich.

2.5/6

Kommentar

Lädt...
                                X