Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wirklich viel sieht man ja nicht in dem Teaser.
    10 Folgen sind natürlich nicht viel, aber besser man macht nur 10 Folgen und die Qualität stimmt, anstatt mehr zu machen, die dann eine schlechte Qualität haben.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Die zweite Staffel "Spartacus" hatte IMO das selbe Problem wie die zweite Staffel "Game of Thrones". Die Serie ist zwar weiterhin gut, man merkt aber, dass man versucht das Ganze etwas zu strecken (durch die Historie bzw. die Romane ist der Weg klar vorgezeichnet, man versucht aber so viele Folgen/Staffeln wie möglich rauszuschlagen). Von dem her finde ich 10 Folgen für Staffel 3 in Ordnung. Allgemein würde ich für "Spartacus" nur noch 2 oder maximal 3 Staffeln bringen. Eine Länge von insgesamt rund 50 Folgen dürfte für den Stoff in Ordnung sein (man kann hier eben nicht wie z.B. bei TNG das Ganze auf 178 Folgen strecken).

Was den Teaser anbelangt, so ist dieser natürlich wenig aussagekräftig, macht aber schon mal Lust auf mehr. Schade, dass es noch so lange dauert.

Kommentar

Ihr habt es so gewollt: die 3. Staffel wird die letzte sein.

Spartacus’ final battle is coming sooner than you think.

Starz is set to announce that the next season of its historical drama Spartacus will mark the show’s final outing.
        'Spartacus' to end next season | Inside TV | EW.com

Find ich gut.

Kommentar

Wobei es für 10 Folgen schon noch recht viel Stoff gibt. Da braucht man ne ganze Staffel vom Ausbruch aus dem Ludus bis zu der Schlacht am Vesuv, um dann den ganzen Spartacus-Feldzug in einer einzigen abzuhandeln? Wenigstens dürfte das Tempo dann etwas zügiger sein, als manchmal bei Staffel 2.

Kommentar

War irgendwie abzusehen nachdem angekündigt wurde wer der Gegenspieler in Staffel 3 wird.
            Ist halt der letzte und ich sehe nicht wie sie das auf 2-3 Staffeln hätten ausdehnen können.

Kommentar

Wie man u.a. bei Wikipedia sieht, fehlt da schon noch ne ganz Menge: Spartacus - Wikipedia, the free encyclopedia. Sprich 2 weitere Staffeln wären sicher drinnen gewesen. So muss man - gerade im Vergleich zu Staffel 2 - beim Tempo gehörig anziehen, wenn man alles anständig verfilmen möchte.

Wäre dafür gewesen eine Staffel bis zum Tod von Crixus (wäre ein tolles Finale) und dann eine Staffel über den Wall und das Ende des Aufstandes.

Erinnert irgendwie an "Rom", wo man auch 1,5 Staffeln eher gemächilches Story-Telling betrieb um gerade die letzten 2 Folgen alles zackzack abzuhandeln .

Kommentar

Na ja aber man kann immerhing sagen man hatte eine Fantastische erste Staffel, einen Super Ableger (Gods of Arena), und man hat zehn Folgen Zeit die Story mit allem drum und dran Vernünftig zuende zu erzählen.
                Ganz ehrlich, zehn Folgen, da kann man richtig viel draus machen.
                Andere Serien hatten nicht so gute Chancen die bekamen ein oder zwei Folgen vor Ende bescheiht und standen aber blöd da, und mit etwa 40 Folgen im Ganzen ist Spartacus auch nicht gerade knapp bemessen.
                Auch da wurden anderen Serien viel weniger Screentime gewehrt.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Interview mit Seven S. DeKnight:

Spartacus To End After One More Season - Today's News: Our Take | TVGuide.com

Also, the more I delve into the history of Spartacus, the more repetitive it gets. From this point on in the real story, it's wave after wave of Romans chasing him here and there.
                  So we decided to go with just the best parts. We're going to condense all that into a 10-episode final season
                  Hört sich gut an. Freu mich drauf.

We all know Spartacus dies at the hands of the Romans. The challenge is to end the series on a note of hope.
                  Sie bräuchten nur Marcus Licinius Crassus' Ende in einem Epilog zeigen. Das sollte ausreichend Befriedigung verschaffen.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Sie bräuchten nur Marcus Licinius Crassus' Ende in einem Epilog zeigen. Das sollte ausreichend Befriedigung verschaffen.
                    Da könnten sie wieder kräftig splattern. Spichtwort SPOILERGold in die Kehle.

Kommentar

So, die erste Folge von Gods of the Arena gesehen.
                      Es gibt mehr Blut ,mehr nackte Haut und mehr Sex.
                      Die CGI Effekte wirkten schon etwas besser wie bei Blood and Sand.
                      Gut das ich nicht mit dem Prequel angefangen habe, da hier das Ende der ersten Staffel gezeigt wird.

Die Folge war ganz gut.
                      4/6

Kommentar

Mit "Mehr Blut, mehr nackter Haut und mehr Sex" gehts aber nicht weiter in GotA. Dafür hat die ganze Miniserie epischere Ausmaße, was sie imo besser macht als die erste Staffel Spartacus. Das Ganze wirkt eher wie ein Film auf mich, als eine TV-Serie. Besonders die letzte Folge hat es in sich(welche gut 15 Minuten länger läuft als die anderen GotA Folgen)

Kommentar

Außerdem bietet GotA zwar vielleicht mehr Sex als BaS, aber mehr Blut? Habe genau Gannicus' ersten Kampf zu Beginn und die Endschlacht als etwas blutiger in Erinnerung, aber insgesamt als die harmloseste "Spartacus"-Staffel.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 11.06.2012, 10:27.

Kommentar

Die zweite Folge von GotA gefiel mir schon etwas besser wie die erste.
                            Obwohl ich eigentlich kein Fan von Prequels bin , finde ich die Geschichte doch ziemlich spannend und interessant.
                            Es funktioniert ziemlich gut auch ohne Spartacus, hatte etwas bedenken am Anfang , aber diese sind nun verflogen.

4.5/6* für die zweite Folge

Kommentar

Es ist natürlich Ansichtssache und jedem selbst überlassen, ob man spendet.
                              Ich hab's getan...
                              "Be Here Now" ? The Andy Whitfield Story by Lilibet Foster — Kickstarter
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Da Freitag "Gods of the Arena" angelaufen ist, hier mal meine Eindrücke von den ersten 2 Folgen, und somit auch einem drittel der Serie.
                                Besonders interessant finde ich an der Serie, dass die Vorgeschichte der ganzen Charaktere von Spartacus erzählt wird, und man so mehr über sie erfährt, die Kämpfe sind vielleicht nicht ganz so spannend, wie bei Blood and Sand, dafür ist das drumherum sehr gut gelungen.
                                Bisher absolut keine schlechte Serie.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Lädt...
                                X