Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dann kannst du dich jetzt auf den Endspurt freuen, wo die Serie qualitativ nochmal ein Schäufchen nachlegt .
    Oh ja, ich freu mich wirklich drauf. Ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, die Staffel zu kaufen, aber ich werde es aushalten Die ist mir noch etwas zu teuer fuer so wenige Folgen.

Das schlimmste ist die Namensänderung von Oenemaius in Drago. Immerhin ist Oenemaius eine historische Figur.
    Da hatte ich mich auch schon gewundert. Ist das nur in der deutschen Fassung so? Und va warum?

Wie du dir sicher denken kannst, werden die ganzen Handlungsstränge in den letzten 4 Folgen zu einem epischen und emotionalen Ganzen gestrickt .

Jaaaa, ich ahne es Freu!!

Dann wird "Gods of the Arena" genau das Richtige für dich sein, sind die beiden die Hauptcharaktere der Staffel / Serie.
    Was auch der Grund ist, wieso ich mir die Staffel jetzt tatsaechlich bestellt habe. Kann's kaum erwarten, mehr ueber die Charaktere zu erfahren.

Das kommt daher, da die Serie, ähnlich "Rom", versucht ein realistisches Sittengemälde des römischen Reichs zu zeichnen. Wenn dir "Spartacus" gefällt, kann ich dir "Rom" nur empfehlen. Von der Machart sind sich beide Serien sehr ähnlich, nur dass "Rom" dank mehr echter Kulissen keinen "300"-Look hat.
    Den 300 Look finde ich ja grade so klasse! Aber rate mal, welche Serie ich mir gestern von meinem ehrenwerten Herrn Bruder ausgeliehen habe ^^ Ja, ich wollte heute mit der ersten Folge beginnen

Danke trotzdem fuer den Tipp, HanSolo!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Dann freu ich mich schon auf deine Reviews zu "Rom". Ist meine persönliche Lieblingsserie.

Kommentar

Dann freu ich mich schon auf deine Reviews zu "Rom". Ist meine persönliche Lieblingsserie.
        Hab mir jetzt die ersten 4 Folgen davon angeschaut und finde sie ziemlich gut. Allerdings gefaellt mir Spartacus einen Tick besser, da mir der Comicstil und die Hauptdarsteller einfach sehr zusprechen.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Mich haben die letzten beiden Folgen schon ganz schön überrascht, ich hätte nicht erwartet, dass Spartacus´ Frau so schnell gefunden wird. Die ankunft wurde ja dann auch ganz spannend gestalltet, den Tod hätte ich jedenfalls nicht erwartet. Bin schon mal gespannt, wie Spartacus dann "überzeugt" wird weiterzumachen.

Das kommt daher, da die Serie, ähnlich "Rom", versucht ein realistisches Sittengemälde des römischen Reichs zu zeichnen. Wenn dir "Spartacus" gefällt, kann ich dir "Rom" nur empfehlen. Von der Machart sind sich beide Serien sehr ähnlich, nur dass "Rom" dank mehr echter Kulissen keinen "300"-Look hat.
          Rom hatte mir ebenfalls recht gut gefallen, allerdings gefällt mir Spartacus doch etwas besser.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Interessant, dass gerade 1.06 auf myvideo tagsüber gekürzt wurde: Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...). Ist es doch die einzige Folge der ersten Staffel mit FSK16.

Kommentar

Interessant, dass gerade 1.06 auf myvideo tagsüber gekürzt wurde: Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...). Ist es doch die einzige Folge der ersten Staffel mit FSK16.
              Versteh ich jetzt auch nicht unbedingt, man sieht doch sonst immer aufgeschnittene Haelse

PS: Morgen oder uebermorgen kommt endlich meine Gods of the Arena DVD

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                PS: Morgen oder uebermorgen kommt endlich meine Gods of the Arena DVD
                Unbedingt Staffel 1 vorher zu Ende gucken. GotA ist als Rückblende in der letzten Szene dieser eingebettet.

Kommentar

Ich habe jetzt die ersten drei Episoden von "Spartacus: Blood and Sand" gesehen, keine umwerfende Serie bisher, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie von einigen hier hingestellt wird. Wer keine Barbusigen Frauen und Blut in einer Serie sehen kann, der soll sie einfach nicht gucken.
                  Ich wurde bisher gut unterhalten, auch wenn mir das mit dem schlechten CGI-Blut auch stark aufgefallen ist
                  Die Effekte sind jedoch auf einem Standard heutiger TV-Serien, dementsprechend gut, aber natürlich kein Film- bzw Kinofilmniveau.
                  Ich bin nun nach der dritten Folge etwas verwirrt, das Spartacus dauernd auf die Fresse bekommt und sich wie ein armer Irrer benimmt, der erst zusagt zu gehorchen, nur um dann in der Arena wieder alles zu Ignorieren, dann einen Anfall bekommt und einfach seinen Gegner angreift. Kommt mir alles etwas komisch vor. Vor allem, was es mit der roten Schlange in der Pilotfolge auf sich hatte. Hat ihm das irgendwie besondere Kräfte verliehen, was nur einmalig der Fall war?
                  Noch etwas, was positiv anzumerken wäre, sind die Sprüche und die Tabus, die in dieser Serie gebrochen werden. Klar, bei uns in Europa werden diese ganzen sexuellen Szenen meist gezeigt ohne was zu hören, aber in den USA sieht das ja ganz anders aus und da überrascht es mich, das dort kaum ein Kritiker laut aufschreit, weil sich z.B. Batatius und seine Frau von ihren Dienern "bedienen" lassen

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Vor allem, was es mit der roten Schlange in der Pilotfolge auf sich hatte. Hat ihm das irgendwie besondere Kräfte verliehen, was nur einmalig der Fall war?
                    "Spartacus" ist eine Historien- und keine Fantasy-Serie. Also nichts mit "besonderen Kräften" . Sein erster Arenen-Kampf sollte eine einfache Hinrichtigung sein. Hierfür brauchte man keine Spitzengladiatoren (was oft genug erwähnt wird). Keiner konnte wissen, dass Spartacus eine derartige Kampfmaschine ist. Trotzdem muss er noch unterwiesen werden, ehe er gegen wirklich gute Gladiaoren wie Crixus bestehen kann.

Kommentar

Da ich die Serie auf pro7 nicht immer mitverfolgen konnte, habe mir die Woche alle 8 Folgen im O-Ton und uncut angeguckt.
                      Insgesamt gefällt mir die Serie gut , wobei ich den Pilotfilm noch am besten fand.

Frage zur Folge 8.
                      Warum wollte der neue Sklave Spartacus umbringen ? War es ein Befehl von seiner neuen Domina ?
                      Falls diese Frage erst in den nächsten Folgen beantwortet wird,will ich es aber nicht wissen

Kommentar

Ja, der hat auf Befehl von Ilythia gehandelt.

Kommentar

"Spartacus" ist eine Historien- und keine Fantasy-Serie. Also nichts mit "besonderen Kräften" . Sein erster Arenen-Kampf sollte eine einfache Hinrichtigung sein. Hierfür brauchte man keine Spitzengladiatoren (was oft genug erwähnt wird). Keiner konnte wissen, dass Spartacus eine derartige Kampfmaschine ist. Trotzdem muss er noch unterwiesen werden, ehe er gegen wirklich gute Gladiaoren wie Crixus bestehen kann.
                          Die rote Schlange im Traum und auf dem Schild war ein Zeichen für Spartacus, dass dessen Auftauchen ein entscheidender Punkt in seinem Leben sein würde...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Da ich die Serie auf pro7 nicht immer mitverfolgen konnte, habe mir die Woche alle 8 Folgen im O-Ton und uncut angeguckt.
                            Insgesamt gefällt mir die Serie gut , wobei ich den Pilotfilm noch am besten fand.
                            Du fandst die erste Folge tatsächlich am Besten???

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                            Die rote Schlange im Traum und auf dem Schild war ein Zeichen für Spartacus, dass dessen Auftauchen ein entscheidender Punkt in seinem Leben sein würde...
                            Schon klar. Aber er hat Solonius' Gladiatoren nicht durch irgendwelche übernatürlichen Kräfte besiegt.

Die Schnitte von 1.07 dürften mit jenen von Myvideo ident sein: Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
                            1.08 war uncut, während es auf Myvideo einen Schnitt gab: Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
                            Vermutlich wird bei 1.09 nächste Woche auch eine Szene fehlen: Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Kommentar

Du fandst die erste Folge tatsächlich am Besten???
                              Jep
                              Die erste Folge/Pilot hatte etwas von "300".

Die anschließenden Folgen waren natürlich auch sehenswert, so ist es nicht.
                              Fand die Folge in der Unterwelt nicht schlecht.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Jep
                                Die erste Folge/Pilot hatte etwas von "300".
                                So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich fand die erste Folge unterirdisch schlecht, so dass es über ein Jahr dauerte, bis ich der Serie eine zweite Chance gab. Wobei mir persönlich schon "300" nicht wirklich gefallen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X