Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MyVideo arbeitet mit der ProSiebenSat. 1 Media AG zusammen. Deswegen findet man dort auch viel anderes Material dieser Sender.
    Finanziert wird es halt durch kleine Werbeblöcke.

Ist, wie ich finde eine sehr gute Maßnahme, um den Online-OnDemand Markt zu bedienen und der Copyright-Piraterie das Wasser abzugraben.
    Sowas sollte es viel öfter geben.

Kommentar

Laut FSK fiel wohl sogar eine Folge von "Blood and Sand" (Folge 4) durch die Prüfung und wird für die Heimkinoveröffentlichung geschnitten.
      Spartacus: Blood & Sand offenbar zensiert auf DVD/BD (Schnittberichte.com)
      Und das obwohl sie z.Z. abends auf MyVideo ungeschnitten läuft.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Laut FSK fiel wohl sogar eine Folge von "Blood and Sand" (Folge 4) durch die Prüfung und wird für die Heimkinoveröffentlichung geschnitten.
        Spartacus: Blood & Sand offenbar zensiert auf DVD/BD (Schnittberichte.com)
        Und das obwohl sie z.Z. abends auf MyVideo ungeschnitten läuft.
        Wundert mich jetzt nicht. "Die Höhle" ist auch hammermäßig brutal. Schätze mal ein ähnliches Schickal wird Folge 4 von Staffel 2 erleiden.

Kommentar

Leider hat mein DVD-Rekorder versagt die Folgen aufzunehmen. Und da es auf Schnittberichte.com auch nichts darüber gibt, kann jemand vielleicht bestätigen, ob die Schnitte die selben wie beim MyVideo-Stream (Spartacus: Blood and Sand - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...) - zweite Folge uncut) waren?

EDIT: Ist mittlerweile online http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=909256. Die zweite Folge war tatsächlich uncut (versteh bei dieser die FSK18 Wertung auch nicht wirklich - bis auf den Alptraum, Kehlenschnitt und die eher kunstvoll gestaltete Rückblende gibts hier doch nichts Brutales zu sehen).

Was ich auch etwas komisch finde, dass man sich bei all dem drinnen gelassenen Blut an Kraftausdrücken bei einer FSK16 aufhängt. "Rome" hat sich z.B. in der Ausdrucksweise auch nichts geschenkt und bis auf eine Folge ist alles FSK16.
          Zuletzt geändert von HanSolo; 22.04.2012, 07:57.

Kommentar

Habe leider etwa in der Hälfte eingeschaltet und mir die erste Folge aber dann bis zum Schluss angeguckt.
            An sich war die Folge ganz ok.
            Das CGI Effekte wirkten allerdings etwas billig.
            Die Umgebung von der Gladiatoren-schule sah aus wie gemalt, erinnerte mich stark an die TNG Kulissen damals.

@HanSolo
            Ich glaube ich werde diese FSK Leute auch nie verstehen.

Kommentar

Die Effekte genauso wie die Handlung werden besser. Nicht aufgeben, vor allem wenn du Folge 1 schon ok findest .

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Habe leider etwa in der Hälfte eingeschaltet und mir die erste Folge aber dann bis zum Schluss angeguckt.
                An sich war die Folge ganz ok.
                Mir gings auch so, ich habe auch erst spät eingeschaltet und dann bis zum Ende der zweiten Folge geschaut, es war ganz in Ordnung, werde es nächste woche wieder anschauen.

@HanSolo
                Ich glaube ich werde diese FSK Leute auch nie verstehen.
                Wer tut das schon.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Ich finde die Serie bisher richtig klasse. Hab allerdings erst die ersten 4 Folgen auf myvideo und ...grr... deutsch gesehen. Gibts die originalen Folgen irgendwo legal im Netz zu streamen?

Die CGI Effekte finde ich grade aufgrund der "Billigkeit" genial. Die Serie wirkt aus wie ein riesengrosses Gemaelde und der Look gefaellt mir.

Schade, dass Andy Whitfield so frueh gehen musste. RIP. Mit dne langen Haaren sah er schnieke aus.

Lucy Lawless. Oh ja. Absolut. Ich liebe diese Frau. Mag auch ihre Rolle soweit.

Ansonsten werde ich die Serie erstmal weiter verfolgen. Mir sagt sie zu, obwohl ich noch nie so oft "F****e", "S*****z", "A*******h" etc in so kurzer Zeit gehoert habe.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Ansonsten werde ich die Serie erstmal weiter verfolgen. Mir sagt sie zu, obwohl ich noch nie so oft "F****e", "S*****z", "A*******h" etc in so kurzer Zeit gehoert habe.
                    Wie man u.a. bei den Graffitis in Pompej erkennen kann, dürften die alten Römer wirklich so versaut gewesen sein .

Kommentar

Wenn man bedenkt, dass der günstigste Hurentarif beim Brotpreis lag, brauchte es schon Massenabfertigung.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Wie man u.a. bei den Graffitis in Pompej erkennen kann, dürften die alten Römer wirklich so versaut gewesen sein .
                        Ich lebe in der falschen Zeit ^^

Beim Brotpreis? :O
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Hab jetzt auch noch -Gods of the Arena- angeschaut und bin zufrieden. Durch die kleine Anzahl an Episoden wirkt das Prequel kompakter auf mich und ich fand die finale Folge tatsächlich emotional. Gute Unterhaltung für Fans, obwohl so große Spannung nicht herrscht. Meine Favoriten sind weiterhin Peter Mensah und Lucy Lawless. Angenehm anzuschauen ist auch Katrina Law.
                          Dann noch die erste Folge der dritten Staffel gesehen und muss sagen, dass Andy Whtifields (RIP) Schatten zu groß für seinen Nachfolger ist. Werde trotzdem die Tage dranbleiben...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Schön, dass Folge 3 und 4 letzte Woche uncut waren. Bei 3 kann ich das FSK16 auch voll und ganz verstehen (war ja auch auf myvideo uncut). Bei 4 wundert es mich, vor allem da diese nicht mal FSK18 bekam. Bin schon neugierig, wie es mit den heutigen Folgen aussieht. Da man aber erst um 23:00 startet, rechne ich aber mit beiden Folgen ungeschnitten.

Kommentar

Ich verfolge es weiter ueber MyVideo und bin inzwischen bei Folge 9.
                              Allerdings hab ich mir zum Geburtstag Gods of the Arena gewuenscht und freue mich schon auf ungekuerztes und va englisches Gemetzel und Geteachtelmaechtel. Die deutschen Stimmen gefallen mir zwar (ganz Top Batatius und Spartacus - letztere ist echt so optimal, dass ich manchmal vergesse, dass es nur eine Synchro ist), aber es ist halt nicht das Original.

Tja, 9 von 13 Folgen der ersten Staffel sind vorbei und man steckt tief drinnen in den Intrigen. Was wird aus Crixus und Naevia? Wie lange dauert es bis Spartacus hinter Batiatus Mord an Sura kommt? Wann wird rebelliert? Wird Barcas Tod noch einmal thematisiert?

Bisher gefaellt mir sehr gut, dass man wirklich wenig Ahnung hat, wie sich alles wenden wird. Klar - logo - es kommt zum Aufstand, aber der Weg dahin ist gewunden und voller Ueberraschungen.

Weiterhin fuer mich die schauspielerischen Highlights der Serie:

Lucy Lawless als Lucretia
                              John Hannah als Batatius

und, ja, Viva Bianca als Ilythia. Gott, ich hasse diesen Charakter so sehr, dass ich mich ueber jeden Auftritt von ihr freue ^^

Weitherhin gefaellt mir die tabubrechende Ausgelassenheit der Serie. Sex, Gewalt, Schimpfwoerter. Ein Befreiungsschlag ^^

Zu den Kuerzungen: Gerade in Folge 9 fand ich die Kuerzung ziemlich bescheuert. Man denkt Ilythia haette Licinia mit einem Schlag dumm umgeworfen und letzterer waere dadurch das Gesicht abgefallen... Das ergibt keinen Sinn. (Va sieht man doch, dass es nur eine Gummimaske ist ^^ )

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Ich verfolge es weiter ueber MyVideo und bin inzwischen bei Folge 9.
                                Dann kannst du dich jetzt auf den Endspurt freuen, wo die Serie qualitativ nochmal ein Schäufchen nachlegt .

Die deutschen Stimmen gefallen mir zwar (ganz Top Batatius und Spartacus - letztere ist echt so optimal, dass ich manchmal vergesse, dass es nur eine Synchro ist), aber es ist halt nicht das Original.
                                Das schlimmste ist die Namensänderung von Oenemaius in Drago. Immerhin ist Oenemaius eine historische Figur.

Was wird aus Crixus und Naevia? Wie lange dauert es bis Spartacus hinter Batiatus Mord an Sura kommt? Wann wird rebelliert? Wird Barcas Tod noch einmal thematisiert?
                                Wie du dir sicher denken kannst, werden die ganzen Handlungsstränge in den letzten 4 Folgen zu einem epischen und emotionalen Ganzen gestrickt .

Weiterhin fuer mich die schauspielerischen Highlights der Serie:

Lucy Lawless als Lucretia
                                John Hannah als Batatius
                                Dann wird "Gods of the Arena" genau das Richtige für dich sein, sind die beiden die Hauptcharaktere der Staffel / Serie.

Weitherhin gefaellt mir die tabubrechende Ausgelassenheit der Serie. Sex, Gewalt, Schimpfwoerter. Ein Befreiungsschlag ^^
                                Das kommt daher, da die Serie, ähnlich "Rom", versucht ein realistisches Sittengemälde des römischen Reichs zu zeichnen. Wenn dir "Spartacus" gefällt, kann ich dir "Rom" nur empfehlen. Von der Machart sind sich beide Serien sehr ähnlich, nur dass "Rom" dank mehr echter Kulissen keinen "300"-Look hat.

Kommentar

Lädt...
                                X