Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puh, das Germanisch in Folge 7 war wirklich ÜBELST. Ansonsten eher ne Übergangsfolge. Das Wichtigste ist, wie hier schon gesagte wurde, vermutlich Gannicus Entscheidung zum Schluss (welche mich natürlich sehr freut). Auch gefiel das Wiedersehen zwischen Onnimaius und Crixus/Naevia/Spartacus.

4 Sterne!

Kommentar

Nach Sons of Anarchy hat MyVideo nun auch Spartacus: Blood and Sand komplett in sein Online-programm aufgenommen.
      Ab dem 23. März wird es jeden freitag eine neue Folge geben.

Spartacus - ab dem 23. März 2012 auf MyVideo - Spartacus: Blood and Sand - TV Serie - MyVideo

Kommentar

Balance

Hmm... trotz Konfrontation Glabers mit Spartacus fand ich auch diese Folge etwas lahm. Im Endprinzip hat sich der Plot nicht wirklich weiterbewegt.
        SPOILERDass Glaber an seiner Frau nicht mehr allzu viel liegt, wusste man auch vorher. Dass Spartacus Illythia nicht umbringen würde auch.
        So was ist letztendlich passiert? Eher kleinere Dinge (Armreif -> Seppia, Beginn Aussöhnung Gannicus - Oenemäus), für die es normalerweise keine ganze Folge benötigt hätte. Nicht falsch verstehen, es war nicht schlecht, aber ich hätte die Geschichte, besonders jetzt Richtung Ende der Staffel, etwas straffer erzählt. Ich vermisse etwas den Drive von B&S.

3/6

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Also soooo wild ist es jetzt auch wieder nicht. Schätze, dass sogar etwa die Hälfte der Folgen von Haus aus FSK16 hat.
          Falsch.
          Laut Schnittberichte ist nur eine einzige Folge (nämlich die sechste) mit FSK ab 16 geprüft worden.

Alle anderen sind ab 18 und werden dementsprechend geschnitten.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Wundert mich schon etwas. Was bitteschön ist bei Folgen wie "Die Huren Roms" FSK18 würdig? Bei besagter Folge würd ich sogar ne 12er Wertung verstehen.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Wundert mich schon etwas. Was bitteschön ist bei Folgen wie "Die Huren Roms" FSK18 würdig? Bei besagter Folge würd ich sogar ne 12er Wertung verstehen.
              Licinias eingeschlagender Schädel möchte ein Wörtchen mit der reden.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Licinias eingeschlagender Schädel möchte ein Wörtchen mit der reden.
                Also soooo wild sah das Teil auch wieder nicht aus. Für mich wäre die Folge eben ein klassisches FSK16 (12 jetzt vielleicht auch nicht zwingend, aber noch eher als 18).

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HanSolo schrieb nach 5 Stunden, 50 Minuten und 24 Sekunden:

Wieviele Folgen hat eigentlich die zweite Staffel? Hab jetzt auch Folge 8 gesehen und irgendwie kommt die Story im Moment nicht wirklich vom Fleck. Die ganze Geschichte rund um Illithias Gefangenschaft ist ja recht nett, aber am Ende doch sinnlos, da vermutlich kaum Relevanz für die weitere Story. Langsam aber sicher sollte wieder mehr Schwung reinkommen, denn seit der Arenen-Zerstörung geht nicht wirklich etwas weiter:

4 Sterne!
                Zuletzt geändert von HanSolo; 18.03.2012, 17:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Insgesamt 10, also 2 kommen noch, wobei ich hoffe, dass nun die Ausgangskonstellation fürs Finale mehr oder weniger feststeht.

Kommentar

Habe vor kurzem angefangen Spartacus zu schauen und ich bin begeistert!

Zieh mir gerade die Staffel 2 rein und da habe ich eine Frage..

SPOILERWoher kennt Drago die Geschichte mit Gannicus und seiner Frau? oder zumindest zum Teil. Im Prequel verlässt Gannicus die Gladiatorenschule ohne Drago zu sagen, was passiert ist?

Kommentar

Zitat von metorZ Beitrag anzeigen
                      SPOILERWoher kennt Drago die Geschichte mit Gannicus und seiner Frau? oder zumindest zum Teil. Im Prequel verlässt Gannicus die Gladiatorenschule ohne Drago zu sagen, was passiert ist?
                      SPOILERLucretia war dabei als Gannicus Dragos Gattin begatten musste. Um Drago zu brechen hat sie es Ashur verraten, der es dann Drago gesteckt hat, damit er ihnen Informationen zu Sparatcus verrät.

Kommentar

Monsters

Ok, zum Ende hin machte die Folge einiges her. Endlich ist auch wieder ein bisschen Spannung in die Handlung gekommen, allerdings finde ich es etwas seltsam den Tag mit Wein, Weib und Gesang zu feiern, wenn man einen Angriff von Glabers truppen erwartet. Ja, die Intention war die Spannungen innerhalb der Gruppe zu lösen, trotzdem mutete es etwas seltsam an, als alle wieder einen klaren Kopf im Kampfe hatten.

Witzig, die Folge endet mit den gleichen Worten, wie auch die vorletzte Folge von Blood & Sand. Der Unterschied ist nur der, von wem die Worte gesprochen wurden.

4/6

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                          Monsters
                          Witzig, die Folge endet mit den gleichen Worten, wie auch die vorletzte Folge von Blood & Sand. Der Unterschied ist nur der, von wem die Worte gesprochen wurden.
                          Und ob die Worte auch in die Tat umgesetzt werden.

War etwas überrascht, Verinius schon sterben zu sehen. Hatte der in Wirklichkeit nicht Glabers Job übernommen, nachdem dieser gescheitert war?

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            War etwas überrascht, Verinius schon sterben zu sehen. Hatte der in Wirklichkeit nicht Glabers Job übernommen, nachdem dieser gescheitert war?
                            Zitat von Wikipedia
                            Auf dem Weg dorthin besiegte er am Vesuv drei Legaten des Prätors Publius Varinius und schließlich auch diesen selbst.
                            Sollte so schon stimmen. Ich muss mich unbedingt mal wieder in die Materie einlesen. Meine Erinnerungen an den Geschichtsunterricht verblassen trotz gutem Lehrers langsam.

Kommentar

Geht doch: Die vorletzte Folge hat sich endlich wieder einiges getan und fand man zu den alten Qualitäten von "Blood and Sand" zurück (die letzten Worte vor dem Staffelfinale - "Kill them all" - könnten eine Art Running Gag der Serie werden ). Gerade die letzten 10 Minuten mit dem Angriff und der Flucht auf den Gebirspfad waren optisch eine Wucht. Aber auch zuvor wurde mit Ilithas Zurückeroberung Glabers ein feines Intriganten-Stadl mit überraschender Wende geboten.

Freue mich jetzt auf das große Finale. Schade, dass es schon wieder fast vorbei ist. Gute
                              5 Sterne!

Kommentar

Wrath of the Gods

Über die Serie kann man ja sagen was man will - Homoerotic Gore Pr0n zum Beispiel - , aber ich kenne keine weitere Serie, die dermaßen befriedigende Finalfolgen hat. Und wer denkt, George R.R. Martin wäre ein Sadist, der hat seine Rechnung ohne Steven S. DeKnight gemacht. Schön, wie man es wieder spielend einfach geschafft hat, alle aufgebauten Handlungsstränge zusammen und größtenteils auch sinnvoll und spektakulär zu ihrem Ende zu führen. Vengeance hatte zwischendurch mal ein paar unnötige Verschnaufpausen, aber die letzten beiden Folgen haben wieder mächtig angezogen und jetzt würde ich liebend gern gleich die 3. Staffel sehen.

6 Sterne

Vengeance gesamt: 4 Sterne

Kommentar

Lädt...
                                X