Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wenn die Quoten passen, wird das Hollywood sicherlich nicht daran hindern mit einem Neucast weiterzumachen .
    Laut Starz ist das schon in Planung. Es wurde bereits eine 6-teilige Prequel-Serie abgedreht. Für Season 2 wird nun ein neuer Darsteller für Spartacus gecastet.

    Whitfield schien ja schon geheilt, als das dann 3 Monate später doch wiederrufen wurde.

    Alles gute, Mann.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Möglicherweise geb ich der Serie, wenn ich mal Zeit hab, ne zweite Chance. Aktuell bin ich mit "Die Tudors", "Lost", "Dr. House", "The Clone Wars", "Stargate: Universe" und "Two and a half Men" eh ziemlich eingedeckt.
      Und genau das mach ich jetzt.

      Gestern Folge 1 zum zweiten mal gesehen. Beine Bewertung fällt allerdings ähnlich wie beim ersten Mal aus: Trash pur! Da ich jedoch mittlerweile weiss, dass sich die Serie positiv entwickeln soll, bleib ich weiter am Ball. Zumindest die Weichen wurden ja in der Pilotfolge (Spartacus als Gladiator in Capua) gestellt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Gestern Folge 1 zum zweiten mal gesehen. Beine Bewertung fällt allerdings ähnlich wie beim ersten Mal aus: Trash pur! Da ich jedoch mittlerweile weiss, dass sich die Serie positiv entwickeln soll, bleib ich weiter am Ball. Zumindest die Weichen wurden ja in der Pilotfolge (Spartacus als Gladiator in Capua) gestellt.
        Kann ich auch nur empfehlen. Habe insgesamt drei Anläufe gebraucht. Das erste mal nach zehn Minuten und beim zweiten mal nach 15 Minuten abgeschaltet. Nur mit sehr viel Geduld und Selbstdisziplin und der Hoffnung das es ein Licht am Ende des Tunnels gibt ein drittes mal durchgezogen und es nicht bereut.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #19
          Folge 2 ist schon um einiges besser als die erste. Zumindest der Trash-Anteil (übertriebene Blut-Fontänen, Monster-Barbaren) wurde ziemlich reduziert. Auch scheint sich zwischen Spartacus und dem Legaten eine "Maximus/Commodus-Rachenummer" anzubahnen. In Sachen Epik und Intrigen ist man zwar immer noch MEILEN von Serien wie "Rome" oder "Die Tudors" entfernt (sondern hauptsächlich auf Action aufgebaut), aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:

          4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Der Aufwärtstrend setzt sich in Folge 3 fort. Noch weniger trashige Gewalt, noch mehr Intriganten-Stadl - so gefällt des dem gemeinen "Rome"-Fan . Vor allem die Szene beim Fest hätte glatt aus vorhergenannter Serie stammen können. Und die Hass-Freundschaft zwischen Batiatus' Frau und der Frau des Legarten erinnert an beste Attia/Servilia-Zeiten.

            Die Lovestory rund um Spartacus' Gegner hatte auch etwas Dramatisches. Dazu natürlich Spartacus' Eifer alles zu tun um als Champion seine Frau wiederzusehen. Ein Schuss, der letztenendes nach Hinten losgeht.

            Bin fast geneigt 5 Sterne zu geben. Im Vergleich zu "Rome" (dessen Qualitäten die Serie in späteren Folgen erreichen soll), sagen wir mal
            4,5 Sterne!


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            HanSolo schrieb nach 3 Stunden, 17 Minuten und 25 Sekunden:

            Und der Aufwärtstrend geht weiter. Wobei der Brutalitätsgrad auch wieder nach oben geschraubt wird. So sind die Kämpfe in der Grube SEHR brutal (vor allem das Gesichtabschneiden).

            Nett aber, dass Spartacus offensichtlich nicht - wie Folge 1 vermuten lässt - von Anfang der Obergladiator ist, sondern nun dank seines verlorenen Kampfes gegen Crixtus in Folge 3 ziemlich in der Gosse landet und sich erst bei Kämpfen um Leben und Tod beweisen muss.

            Apropos Crixtus, seine Lovestory ist weiterhin sehr tragisch mit dem Missverständnis rund um die Kette seiner Loverin, welche er daraufhin Bratiatus' Frau gibt. Auch nett, dass dadurch Selonius aus Folge 1 wieder mit in die Handlung gezogen wird.

            Eindeutiger Fall für
            5 Sterne!

            PS: Leider muss ich meinen Spartacus-Run jetzt für einige Zeit unterbrechen. Folge 9 (5 Sterne) und Folge 13 (6 Sterne) habe ich bereits gesehen. Insgesamt bin ich nach den anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr zufrieden mit der Serie und freue mich auf die restlichen Folgen, das Prequel und Staffel 2. Eindeutig neben "Sherlock" die beste aktuell produziert werdende Serie.
            Zuletzt geändert von HanSolo; 18.08.2011, 15:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #21
              Der Mann heißt Crixus, ich weiß garnicht wie du das "t" da reinbekommst.

              Außerdem muss ich sagen, Sherlock und Spartacus als die besten Serien zu bezeichnen doch sehr hoch gestochen ist. Schau dir mal Breaking Bad an. ;D
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Der Mann heißt Crixus, ich weiß garnicht wie du das "t" da reinbekommst.
                Tippfehler. Nach all den Folgen und zwei weiteren Spartacus-Verfilmungen (der Stanley-Kurbic-Film und der Dornhelm-TV-Zweiteiler), weiß ich natürlich wie der Knilch heisst .

                Außerdem muss ich sagen, Sherlock und Spartacus als die besten Serien zu bezeichnen doch sehr hoch gestochen ist. Schau dir mal Breaking Bad an. ;D
                Die Serie kenn ich in der Tat nicht. Aktuell verfolge ich

                - Dr. House (hat in letzter Zeit doch etwas nachgelassen)
                - Two and a half men (dito und ich habe Angst, dass Charlies Ausstieg der Serie den endgültigen Todesstoß verpasst)
                - The Big Bang Theory (hab ich dank Sheldons Nervigkeit mittlerweile im Grunde aufgegeben - schau ich nur noch GANZ selten)
                - Die Simpsons (im Grunde verfolg ich die letzten Staffeln nur noch aus Gewohnheit, die Glanzzeiten der Serie sind eindeutig vorbei)
                - The Mentalist (nett, aber nicht außergewöhnlich)
                - Der letzte Bulle (selbiges)
                - True Blood (keineswegs schlecht, aber halte ich für überbewertet)
                - Star Wars: The Clone Wars (letzte Halbstaffel recht gut, mal schaun, ob sich die Serie endlich mausert)

                und eben die zwei. Von denen halte ich die beiden "S" "Spartacus" und "Sherlock" eindeutig für die besten. Neugierig bin ich auch noch auf "Game of Thrones", "Camelot" und "The Borgias", welche vermutlich ebenfalls ziemlich nach meinem Geschmack (viele Intrigen, Epik und Politik) sein könnten.

                Kommentar


                  #23
                  Sehr traurige Neuigkeiten, denn der erste Spartacus-Darsteller Andy Whitfield ist gestern seinem Hodgkin-Krebs erlegen.

                  Er wurde nur 39 Jahre alt.

                  Andy Whitfield, Former 'Spartacus' Star, Dead at 39 | TheWrap TV


                  Er ruhe in Frieden.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Finde ich auch sehr schade. Spartacus hat gezeigt, dass er vielleicht noch ne grosse Karriere vor sich gehabt hätte.

                    RIP!

                    Kommentar


                      #25
                      Fuck.
                      Von dem Rückfall wusste man ja, aber ich war eigentlich davon ausgegangen, dass er den letztendlich auch übersteht. Die Krebsart schien ja nicht die gefährlichste zu sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die Serie gerade gesehen und bin

                        fucking impressed!

                        Denkt man am Anfang noch, man hätte es mit einer Serie zu tun, die auf Gewalt, Blut und Nacktheit in exzessiver Häufigkeit setzt, wird man schnell eines besseren belehrt. Ganz große Charaktermomente, tolle Schauspieler, viel Drama und immer bessere Kampf- und Schlachtszenen. Die Serie entwickelt sich von Folge zu Folge besser und webt geile Intrigen und Verwicklungen. Und das Finale der Staffel toppt noch einmal alles. Das war ganz große Unterhaltung für mich! Freu mich schon riesig auf mehr davon!

                        My condolence for Andy Whitfields family.

                        Kommentar


                          #27
                          Wurde im Übrigen schon vor der Ausstrahlung der 2. Staffell für eine 3. verlängert.

                          Starz Renews Spartacus For Third Season - TVLine

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe mir jetzt auch das Prequel Gods of the arena besorgt und geschaut. Fantastisch. In seiner Komplexheit fast noch besser als Blood and Sand. Ich hab selten so ergreifende Unterhaltung genossen. Episch, heroisch und so fucking much Drama. Manchmal so ergreifend, dass man mit Tränen kämpfen muss. Das liegt aber auch an dem geilen Score bei solchen Momenten. Die krönende Krone war wie auch bei Blood and Sand dann das Finale. Simply touching.

                            Blood and Sand und seine Prequel-Serie setzen Maßstäbe, die eigentlich kaum zu toppen sind. Die aktuelle Kinovorschau zu diesem Filmchen namens "Krieg der Götter" entlockt mir nur ein müdes Lächeln angesichts dieser Serie+Miniserie.

                            Wurde im Übrigen schon vor der Ausstrahlung der 2. Staffell für eine 3. verlängert.
                            Bin gespannt, wie sie das alles weiterflechten. Dass es noch besser wird, ist eigentlich unmöglich. Aber wer weiß.

                            Jupiters Cock, war das ein Fest.
                            Mehr davon!

                            Kommentar


                              #29
                              Endlich kann ich die Serie weitersehen:

                              Folge 5 ist ähnlich gelungen wie Folge 4. Sehr schön, wie Crixus und Spartacus zusammenarbeiten müssen, um die Nemesis von Drago zu besiegen. Damit ist Spartacus nun endgültig zum "Wasserbringer" und Helden aufgestiegen. Auch gefällt mir, dass der Mordanschlag auf Batiatus in der Vorfolge weitergesponnen wird, indem er den Schuldigen sucht. Vergebe auch hierfür 5 Sterne!

                              Folge 6 ist dann ne weitere Steigerung und kann als erster Höhepunkt der Handlungssträge angesehen werden. Spartacus' Frau soll in Kürze in Capua eintriffen, allerdings war alles nur eine Finte von Batatius, welche diese töten ließ. Sehr traurig, wie Spartacus am Ende bei ihrer Leiche weint und so seinen Fluchtversuch aufgibt. Dragos Vergiftung dürfte noch weitere Folgen haben. Auch findet Batiatus Rache seinen Höhepunkt und es gibt ne überraschende Wende, dass der schwule Sklave anscheinend doch den Jungen getötet hat. Von dem her erstmals die Höchstpunktezahl mit 6 Sternen!

                              Kommentar


                                #30
                                Folge 7 und 8 sind konsequente Weiterentwicklungen der Handlung. Crixus erholt sich immer mehr. Varro erfährt, dass seine Frau während seiner Abwesenheit von jemand anderen ein Kind bekommt. Es gibt Konsequenzen des "Mordes" an dem Gladiator aus der Vorfolge (Selbstmord seines Geliebten, Drago beginnt zu ermitteln). Und die Oberschicht intrigiert gegeneinander, was das Zeug hält (Mordanschlag an Spartacus etc.). Würde beide Folgen mit 4,5 Sternen bewerten.

                                Folge 9 kannte ich bereits und ist wieder ein kleiner Höhepunkt. In Sachen Intrigen macht Lucrecia hier wirklich der "Rome"-Atia alle Ehre, wenn sie Spartacus mit seiner Feindin schlafen lässt und diese dadurch ihr ausgeliefert ist. Folge 9 geb ich 5 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X