If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und nun noch ein paar Worte zu der 2.Folge der 5.Staffel :-)
Wieder ne tolle Folge :*b:
Armer Stefan... Leidet voll u. es dauert einfach bis die Leute kapieren, was wirklich abgeht.
Irgendwie süß, wie der Typ sich an Caroline ranmacht.
Gab aber ne tolle, lustige Situation als Damon ins Zimmer platzt u. sie nur im Handtuch bekleidet da stand. Der DIalog :-) :-)
Brutal wie Silas Elena manipuliert bzw. steuert. Krass, wie sie auf Damon los ging.
Schön zu sehen, dass es Jeremy mit Silas "fast" aufnehmen kann *g* Aber ne echt blöde Situation und vorallem unlogisch. Silas wäre mit dem Stock niemals mit bloßen Händen durch seinen u. den Körper von Jeremy gekommen.
So viel Bonnie Screentime. Echt schön :-) Aber auch total traurig!!
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Die Folge war echt cool.
Bonnie ist noch nicht bereit tod zu sein, ich finde ihre Freunde sollten es wissen.
Ich mag Jesse irgendwie, es ist echt süß wie er sich an Caroline ranmacht^^
Was wohl aus ihr und Tyler wird?
Silas ist ein cooler Gegner, er ist richtig stark was Manipulation angeht.
Den Kampf zwischen Jer und Silas war echt klasse, das er immernoch die Jägerstärke hat, freut mich.
Stefan ist endlich wieder frei ...und hat mächtig hunger!
Die Folge war echt cool.
Bonnie ist noch nicht bereit tod zu sein, ich finde ihre Freunde sollten es wissen.
Das finde ich auch. Finds irgendwie schade, dass Elena u. Caroline etc. nicht wirklich traurig sind, dass Bonnie nicht mehr da ist. Bzw. sie gar nicht richtig vermissen...
Stefan ist endlich wieder frei ...und hat mächtig hunger!
Habe ich evtl. den Schluss von der zweiten Episode nicht gesehen?
Kann mich nicht erinnern, dass Stefan schon befreit wurde... ?!?!?
Direkt wurde es nicht gezeigt, wie Stefan befreit wurde. Nur der tote Deputy, der zur Überraschung des Sheriffs, Damon und Elena statt Stefan im Tresor lag.
In der Vorschau zur nächsten Folge wurde gezeigt, wie ein ausgemerkelter Stefan sich in Richtung einer Bar schleppte.
Das Beste in der 2. Folge fand ich Katherines Rumjammern über ihren Schnupfen, und dass sie am Ende Jeremy sogar das Leben rettete. Dafür, dass sie zum 1. Mal in ihren 500 Jahren eine Pumpgun in der Hand hielt.
Traurig fand ich eher, dass Matt nicht berichten kann, dass Bonnie tot ist. Bevor ihn der Gilbertring zurückholte, hatte sie ihn in dieser Zwischenwelt bis zu seinem toten Körper begleitet. Wieder zurück in seinem Körper kann er sich an nichts mehr erinnern, was in der Zwischenwelt war.
Paul Wesley kann meiner Meinung nach am besten den Vampirbösewicht darstellen, Egal ob als Ripper-Stefan oder als Silas.Schön eiskalt und berechnend.
Diese Dreiecksbeziehung von Silas, Amara und Qetsiyah war toll, Qetsiyah ist ziemlich eifersüchtig, rachsüchtig und absolut verrückt.
Katherine hat "Danke" gesagt...und es war ernst gemeint! Wahnsinn, es geschehen noch Wunder^^
Das Ende war überraschend, Stefan hat sein Gedächtnis verloren...sein Blick als er Elena und Damon ansah bevor er sie gefragt hat wer sie sind...einfach göttlich
Auch wenn ich ein großer Klaus Fan bin und ihn vermisse, muss ich sagen das Silas auch ein super Gegner ist. Und jetzt mit Nadia und Tessa/Qetsiyah ist es noch interessanter geworden.
Matt tut mir aber leid, ständig muss er seinen Kopf/Körper hergeben, ich hoffe das dieses Detail bald ein ende hat!
Direkt wurde es nicht gezeigt, wie Stefan befreit wurde. Nur der tote Deputy, der zur Überraschung des Sheriffs, Damon und Elena statt Stefan im Tresor lag.
In der Vorschau zur nächsten Folge wurde gezeigt, wie ein ausgemerkelter Stefan sich in Richtung einer Bar schleppte.
Wie man heute ja erfahren hat war es kein Deputy sondern der Besitzer der Hütte...armer unwissender Mann.
Das Beste in der 2. Folge fand ich Katherines Rumjammern über ihren Schnupfen, und dass sie am Ende Jeremy sogar das Leben rettete. Dafür, dass sie zum 1. Mal in ihren 500 Jahren eine Pumpgun in der Hand hielt.
Das war toll, sie schafft es 500 Jahr zu überleben und kripiert an einen doofen Schnupfen^^
Traurig fand ich eher, dass Matt nicht berichten kann, dass Bonnie tot ist. Bevor ihn der Gilbertring zurückholte, hatte sie ihn in dieser Zwischenwelt bis zu seinem toten Körper begleitet. Wieder zurück in seinem Körper kann er sich an nichts mehr erinnern, was in der Zwischenwelt war.
Das fand ich auch sehr traurig, ich wünschte das er sich daran erinnern könnte. Aber es war interessant zu erfahren das sie bei jedem Tod weiter vom Körper aufwachen.
Paul Wesley kann meiner Meinung nach am besten den Vampirbösewicht darstellen, Egal ob als Ripper-Stefan oder als Silas.Schön eiskalt und berechnend.
Das stimme ich dir voll und ganz zu, super Schauspieler...aber nicht nur als Bösewicht!
Mist, hab vergessen, dass es gestern weiterging.. Kam da eine oder 2 Folgen? Werde sie mir dann auf sixx.de oder so noch anschauen…
Habe sie mir gerade eben auf sixx.de angeschaut.
Die Folge war super!
Krass, wie Stefan an der Sonne war u. Elena dies gespürt hatte. Absolut geil als dann Katherine im Schlafzimmer aufgetaucht war u. Damon sich ins Kissen fallen gelassen hatte *gg*
Solche Vergangenheitsfolgen find ich oft leider etwas langweilig. Auch wenn die Geschichten vom Prinzip her interessant sind, sind sie irgendwie für mich nicht so toll.
Mal sehen was es mit dieser Qetsiyah auf sich hat. Schließlich hat sie Stefan gerettet etc.
und ist auf Rache nach Silas aus. Verständlicherweise. Obwohl sie schon etwas sehr krank ist, wenn ich an das Herz denke, welches sie in der Hand hielt.
Sie hat wohl auch die andere Seite erschaffen. in der sich wohl Bonnie auch gerade aufhält??
Nadja u. Silas haben dann Katherine doch noch erwischt. Bzw. eigentlich nur Nadja, sehr krass wie Silas sie dann manipuliert, damit sie sich selber erschießt. Zum Glück bricht er in diesem Moment zusammen.
Qetsiyah foltert Stefan bzw. Silas... Gibt für mich fast nix schlimmeres, als wenn Menschen aus den Augen bluten Bäähhh
Krass, dass Stefan nun seine Erinnerungen verloren hat
Solche Vergangenheitsfolgen find ich oft leider etwas langweilig. Auch wenn die Geschichten vom Prinzip her interessant sind, sind sie irgendwie für mich nicht so toll.
Bei Vampire Diaries finde ich die Rückblicke eigentlich immer interessant, bei anderen Serien finde ich sie auch oft langweilig oder sogar nervig (war teilweise bei Arrow so)
Gibt für mich fast nix schlimmeres, als wenn Menschen aus den Augen bluten Bäähhh
Heute Abend geht es ja weiter. Stephen ohne Gedächtnis und die Dreiecksgeschichte Stephen, Elena und Damon geht in die nächste Runde.
So wie Elena auf den bewusstlosen Stephen reagierte, ist es doch nicht ganz klar, dass sie nun endgültig zu Damon gehört. Und wie man in dieser Folge erfuhr, sind Stephen und Elena aufgrund Silas und seine Amara für einander vom Universum her bestimmt.
Mit den Rückblenden habe ich keine Probleme, im Gegenteil. Ich mochte die schon in Highlander, Nick Knight, Lost oder Once upon a time gerne. Da Damon, Stephen oder Katherine usw. uralt sind und auch kein minder bewegtes Leben hatten, sind diese Rückblenden eigentlich recht interessant. Aber bei Silas und Qetsiyah wird es wohl bei dieser einen Vergangenheitsfolge bleiben, da bei beiden sich in den letzten 2.000 Jahren nicht viel getan hat.
Qetsiyah. Wenn ich den Namen so lese, den ich von Deinem Beitrag, Hunter Rae, einfach kopiert habe (wer weiß, was bei mir raus gekommen wäre), kann ich jetzt absolut nachvollziehen, warum sie lieber Tessa genannt werden will.
Diese Hexe - das ist noch nicht mal eine Beleidigung - hat Original einen an der Klatsche. Anders kann man es leider nicht ausdrücken. Nach 2.000 Jahren sollte sie doch allmählich über Silas hinweg sein.
Sie ist das totale Gegenteil von dem eiskalt berechnenden Ur-Vampir. Temperamentvoll, emotional und irrational.
Ob sie eine wertvolle Verbündete im Kampf gegen Silas ist oder ein weiteres Problem in Mystic Falls sein wird, wird sich zeigen.
Bei dieser Folge darf man auch nicht Matt vergessen, der von einem toten Traveller besessen ist. Ich finde es gut, dass dem scheinbar unscheinbarsten Charakter der Serie eine interessante Geschichte zu gedacht wird. Ich mag Matt, da er ein wenig Normalität in die Serie bringt. Der Rest sind Jäger, Vampire, Werwölfe, Hexen oder Geister.
Damon versucht Stefans Erinnerung zurückzubringen. Stefanwill Blut. Damon hat nicht erwähnt das er mit Elena zusammen ist. Der "Unfall" war ja heftig, was für ein uberschlag! Aber Damon als sicherheitsbruder??? Irgendwie eigenartig...
Fasst hätten Stefan und Elena sich geküsst. yay
Als sie ihm erzählt hat wen sie alle verloren hat...man sind das viele.
Caroline hat ein Lerndate mit Jesse, bei dem sich die beiden etwas näher kommen. Der Kuss^^
Stefan tötet fast Jesse, aber Gott sei Dank kam Caroline in letzter Sekunde und konnte ihn mit ihrem Blut rettet.
Alle warten auf Bonnie. Ich bin froh das Jeremy Damon von Bonnies Tod erzählt hat. Ich war aber erstaunt als Damon so wütend war und Jer dann aber in den Arm genommen hat.
Matt filmt sich beim schlafen und sieht dann auf dem Video das jemand in seinem Körper steckt, der ihn zwingt einen Dolch zu bewahren. Was es mit diesem Dolch wohl auf sich hat?
Stefan verbrennt seine Tagebücher und verlässt das Salvator Anwesen.
Er scheint nur noch Caroline richtig zu trauen!
Damon erzählt Elena von Bonnies Tod. Für sie bricht wieder eine Welt zusammen.
Caroline trifft Stefan und er sagt ihr, dass er für sie da sein wird. Toll!
Die Trauerfeier war so emotional, habe voll geheult
Das Tyler aufgetaucht ist, war klasse.
Jesse bei Dr. Maxfield der weiß das Jesse Vampirblut im Körper hat und ihn tötet um die Verwandlung zum Vampir zu beenden.
Bin echt gespannt wie Caroline das aufnimmt.
@Klein_Claudi: Bei Quetsiyah musste ich auch noch mal nach sehen ob ichs richtig geschrieben hatte (hatte ich^^), ist aber auch ein schwieriger Name...im gegensatz zu Stefan (nicht Stephen)...nur so am Rande
Zuletzt geändert von Hunter Rae; 28.02.2014, 08:51.
Irgendwie ist es schon noch schön zu sehen, wenn es zwischen Elena u. Stephan noch ein bisschen kribbelt :-) Vor allem da Stefan sich nicht wirklich an sie erinnern kann...
Aber es kam ja dann sogar noch fast zu nem Kuss.
Der Autounfall am Anfang der Folge war echt heftig. Die Überschläge.... Aua...
War mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass noch keiner außer Jeremy von Bonnys Tod weiß. Hatte mich also bei den letzten 2 Folgen unberechtigterweise über Elena u. Caronline etc. beschwert, dass sie nicht um Bonny trauern etc.
Die Trauerfeier war so emotional, habe voll geheult
Das Tyler aufgetaucht ist, war klasse.
Fands auch richtig emotional!!
War schön gemacht...
Der historische Maskenball, tolle Kostüme. Elena und Damon als Anne Boleyn und Heinrich der VIII, Caroline und Tyler als Bonnie und Clyde, Stefan als James Dean, Maxfield als Dr. Jekyll (wie passend^^) und Tessa als Cleopatra.
Damon schliesst mit Silas einen Deal um Bonnie zurück zu holen. Bonnie ist zwar nicht einverstanden, aber sie hat ja scheinbar kein mitspracherecht, Jeremy will sie wieder spüren können...
Stefan und Tessa schön am quatschen...da schien sie doch ganz nett zu sein^^
Damon bricht Stefan das Genick, Silas trifft sich dann als Stefan/James Dean mit Tessa an der Bar, manipuliert sie und fragt wo der Anker ist.
Interessant ist, das sie selbst nicht weiß wo er ist. Die Treveller bringen ihn immer wieder woanders hin. Was dieser Anker wohl ist, ein Gegenstand? Eine Person?
Cool die Szene als Tessa Silas Herz anhält nachdem sie den kleinen Tausch bemerkt hat.
Elena fragt Maxfield ganz direkt warum er Megans tod als Selbstmord dargestellt hat.
Dann will er das Elena zurück nach Mystic Falls geht bevor die richtigen Leute anfangen die richtigen Fragen zu stellen.
Aaron (Megans bester Freund) scheint Maxfields Ziehsohn oder so zu sein.
Tyler war irgendwie komisch, dachte zuerst er hat ne andere...jetzt ist er wieder weg und Carolines Herz ist gebrochen.
Hammer als Nadia Katherine erzählt wer sie wirklich ist...bei dem Satz "Mein Name ist Nadia Petrova. Und du bist meine Mutter." ist mir die Kinnlade aufgeklappt
Wahnsinn, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!!!
Als sie zu Damon in das Anwesen kam und Silas dort sah war sie super glücklich, er würde sie nicht aussaugen, sie würde weiterleben...yay!
Zu früh gefreut Kath, Damon hat andere Pläne, er beisst ihr in den Hals und hällt sie Silas hin, der trinkt, sie fällt zu boden (ich dachte schon sie wäre tod) und man kann ihr Herz schlagen hören...die Frau hat echt mehr Leben als eine Katze.
Also ist Silas nun wieder ein Hexer und ich vermute mal, das er jetzt noch gefährlicher ist als zuvor, auch wenn er jetzt sterblich ist.
Naja, bin gespannt ob jetzt die Hölle auf Erden losbricht, was mit Matt noch so passiert (mit diesem Treveller in ihm), ob Tyler irgendwann wieder kommt etc...
Habe nun endlich diese Folge gesehen :-) (hänge leider schon wieder etwas hinterher)
Staffel 5, Episode 5:
Aua... Wie Damon das Genick von Stefan gebrochen hat.
Und Caroline tut mir mal wieder ganz schön leid
Hammer als Nadia Katherine erzählt wer sie wirklich ist...bei dem Satz "Mein Name ist Nadia Petrova. Und du bist meine Mutter." ist mir die Kinnlade aufgeklappt
Wahnsinn, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!!!
Ging mir auch so :-) War schon krass...
Das ende war auch heftig. Erst der "Mord" an Katherine u. dann überlebt sie das auch noch....
Kommentar